Ich fände es besser, wenn du dir deine eigenen Gedanken machtest und zu Antworten fändest. Da du hier offenkundig noch so gar keine Idee hast, erstrecht. Die Mühe mache ich mir wirklich nicht, wenn ich mir dann doch nur Sprüche auf Gustl - Niveau reinziehen muss. Macht euer Ding. Jeder ist seines Geistes Schmied.
Zitat von DUKIE im Beitrag #15976Ich fände es besser, wenn du dir deine eigenen Gedanken machtest und zu Antworten fändest. Da du hier offenkundig noch so gar keine Idee hast, erstrecht. Die Mühe mache ich mir wirklich nicht, wenn ich mir dann doch nur Sprüche auf Gustl - Niveau reinziehen muss. Macht euer Ding. Jeder ist seines Geistes Schmied.
War klar das du darauf keine Antwort gibst/hast, ist nämlich dein Schema was sich bei dir wie ein roter Faden durch den Trööt zieht. Nur kritisieren, andere User diffamieren und einen auf „ich weiß alles, sag es aber nicht“ machen. Du bist derjenige der nur platte Sprüche bringt, nicht die anderen- vielleicht solltest du mal die Scheuklappen abnehmen und anstatt nur nach links zu schauen den Blick mal in andere Richtungen lenken.
Komm mal runter. Du hast eine Lebensanschauung, mit welcher ich einfach nicht klarkomme. Wenn ich mit meiner Vita nicht zufrieden bin, ändere ich das.Punkt
Du mußt mir nicht andauernd zeigen, daß Du auf mich neidisch bist. Menno, was kann ich denn dafür, daß es bei Dir klemmt oder wie man das bei Euch im Bergischen so sagt.
Aber Du hast Recht jeder ist auch seines Geistes Schmied, war schon zu Zeiten bei Marx, Lenin und Engels so.
Aber auch der Kant hatte Recht: Aufklärung ist das Heraustreten des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit...
Öhi, sorry, aber mit deiner katholisch-puritanischen Scbeuklappendekadenz ist jedweder Austausch unsinnig. In Bayern bist du gut aufgehoben, Grüße an den heiligen Vater und an Gustl. Du stehst exemplarisch für deutsches Altherren-Spiessertum, da ist mir jegli he Mühe den Aufwand nicht wert. Punkt.
Zitat von DUKIE im Beitrag #15984Öhi, sorry, aber mit deiner katholisch-puritanischen Scbeuklappendekadenz ist jedweder Austausch unsinnig. In Bayern bist du gut aufgehoben, Grüße an den heiligen Vater und an Gustl. Du stehst exemplarisch für deutsches Altherren-Spiessertum, da ist mir jegli he Mühe den Aufwand nicht wert. Punkt.
Dukie, Du mußt jetzt ganz stark sein. Du hast irgendwo in Deinem Leben die falsche Ausfahrt genommen..Thema Butterflyeffekt...und findest aus Deiner Eindimensionalität nicht mehr heraus...sage ich Dir jetzt einmal als Hobbypschychologe.
Du mußt einfach mal versuchen, aus Deinem Hamsterrad auszusteigen. Das ist nicht leicht - auch das Karusell im Kopf, gell?
Ich gehe öfters in Häuser Gottes, werde da mal eine Kerze für Dich anzünden und für Dich beim Lieben Gott ein paar Fürbitten da lassen.
Sei gesegnet, pass auf Deinen Blutdruck auf.
BTW: schon Betrieb in Deiner Beizen? Trink mal einen auf mich...
Wenn ich so einen Kack höre: Die SPD hat in NRW minus 4,2% zum historischen Tief von 2017, und der Kühnert labert von klarem Wählerauftrag zum Regieren. Ich fasse es nicht Schwarz / Grün wäre für NRW mal eine „gute Mischung“. Und „die Linken“ verschwinden wieder mal in der Versenkung - gut so.
#15992 | RE: OT
15.05.2022 20:13 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2022 20:14)
DUKIE
(
gelöscht
)
Öhi
Bevor du mit dem Begriff des butterfly effects nicht wirklich umzugehen weißt... Nö. Und zum trinken brauchst du keine Hilfe. Mein Leben betreffend sind Ratschläge deinerseits nicht vonnöten und eher unerwünscht. Kümmere dich um die dir verbleibende Zeit vor der letzten Ausfahrt...da ist kein Gott, der dich empfängt. Nur Erkenntnis, in deinem Fall dann gefolgt von Scham. Punkt. Over and out. Knödel dir einen. Ein mumifizierter, hedonistischer, gottesfürchtiger, bayerischer kalter Krieger & Kapitalistenspiesser mit Angst vorm Russen, Chinesen und Muselmanen sollte sich um sein persönliches Seelenheil sorgen. Die Hölle ist vorprogrammiert und seit Luther kannst du dich nicht freikaufen. PUNKT. SCHÖNEN ABEND
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15989Wenn ich so einen Kack höre: Die SPD hat in NRW minus 4,2% zum historischen Tief von 2017, und der Kühnert labert von klarem Wählerauftrag zum Regieren. Ich fasse es nicht Schwarz / Grün wäre für NRW mal eine „gute Mischung“. Und „die Linken“ verschwinden wieder mal in der Versenkung - gut so.
Wenn man die Wahlbeteiligung noch heranzieht, dann hat die SPD sogar noch viel mehr verloren. Anstatt jetzt einen Regierungsanspruch zu stellen, sollten sie ihren Laden mal kritisch beleuchten. Regieren tut der SPD auf jeden Fall nicht gut.
Schwarz - Grün ist eindeutig gewählt, jetzt sollen sie auch ran.
P.S. Ich verstehe in den heutigen Tagen die Nichtwähler nicht. Jeder reißt den Bagger auf, aber nur die Hälfte von denen gibt seine Stimme ab. Ein Armutszeugnis!
Zitat von fcblues im Beitrag #15998 Ich verstehe in den heutigen Tagen die Nichtwähler nicht. Jeder reißt den Bagger auf, aber nur die Hälfte von denen gibt seine Stimme ab. Ein Armutszeugnis!
Ich bin deswegen gestern von einer Grillfeier abgehauen. Da wurde mir von zig Leuten erklärt, man habe keine Zeit gehabt. Der eine hatte Fahrradtour, die anderen Sportveranstalltung vom 'Kleinen' usw. Als ich dann gesagt habe, man müsste nur mit dem verkackten Handy den Code auf der Wahlbenachrichtigung scannen und könnte bequem per Briefwahl abstimmen, da waren sich alle 'Demokraten' einig, es würde sich ja eh nichts ändern und alle stimmten fröhlichst in einen politikkritischen Chor ein - wer da was alles verbrochen hat und die Steuern und die Renten und und und.... Da ist mir echt der Arsch geplatzt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich bin sehr bei Dir, dass die steigende Nutzung der Tafeln in unserem Land ein Skandal ist. Das wurde aber nicht durch Unternehmen forciert, sondern durch eine wirklich schlechte Finanzpolitik. Irgendwann hat man sich dazu entschieden, Gelder, die man einnimmt, fremdbezogen einzusetzen (schönes Beispiel ist die Ökosteuer). So verstrickte man sich immer weiter in Unübersichtlichkeiten. Als Reaktion darauf wird der deutsche Mittelstand immer weiter von der Politik mit neuen Verordnungen und Gesetzen gegängelt, anstatt ihn zu unterstützen. Gleichzeitig wird es Großkonzernen sehenden Auges ermöglicht, Steuern zu verschieben oder gar nicht erst zu zahlen. (Hier: https://www.finanzen100.de/finanznachric...80431_12995537/ ) (Quelle Finanzen100). Man kann jetzt natürlich sagen, bei 30 Milliarden lohnt der Verwaltungsaufwand der Finanzämter nicht. Vermutich sogar richtig, denn durch ineffizientes Arbeiten und Totverwalten würde ein Großteil der Summe gleich wieder verbrannt.
Wenn ich dann noch sehe, dass unsere Schulen und Universitäten teils in einem erbarmungslosen Zustand sind. Von Pflegeheimen ganz zu schweigen. Wir müssen in den nächsten Jahren hunderte von Autobahnbrücken sanieren und stellen gerade fest, dass unsere Armee marode ist. Die Digitalisierung lasse ich hier mal weg.
Und natürlich gibt es Unternehmen, die ihre Mitarbeiter ausbeuten. Da müsste man mit der vollen Härte des Gesetzes vorgehen. Tut man aber nicht. Aber ehrlich, der allergrößte Teil des deutschen Mittelstandes ist höchst anständig und ist der, der die Sozialsysteme maßgeblich finanziert. Wo das Geld dann sinnlos verschleudert wird, kann man Jahr für Jahr im Schwarzbuch nachlesen. Und wenn die Politik dann mal wieder so richtig viel Geld in den Sand gesetzt hat, werden teure Gutachter eingesetzt, die ermitteln sollen wo das Geld geblieben ist. Das kann man nun wirklich weder den Reichen, noch den Unternehmen in die Schuhe schieben. Das ist Politikversagen.
Genauso wie die Reduzierung der Energie. Wir haben mittlerweile so hohe Energiekosten, dass sich viele Menschen das nicht mehr leisten können. Viele Unternehmen aber auch nicht, da man mit der Konkurrenz aus dem Ausland nicht mehr mithalten kann. Statt sinnlos Energiequellen abzuschalten, sollte man mal über den Tellerrand schauen, wie es andere Länder machen. Aber wir wollen ja die Welt retten - klar. Und das Kanzleramt erweitern. Auch hier sind die Kosten schon wieder gelogen: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschla...kritik-100.html (Quelle MDR)
In der Zustandsbeschreibung bin ich 100% mit Dir überein. Die Ursachen liegen meiner Meinung nach nicht bei den Menschen und Unternehmen, die Steuern zahlen und dieses Land finanzieren. Die Ursachen liegen in den Aufgaben und in vollkommen unsachgemäßen Zukunftsausrichtungen der Politik.
Danke für diesen sehr guten Beitrag, der es mMn auf den Punkt bringt