Viruserkrankung breitet sich aus Weitere Affenpocken-Fälle in Deutschland
In Deutschland haben sich offenbar weitere Menschen mit den Affenpocken infiziert. Die Behörden in Berlin bestätigten zwei Erkrankte und riefen zur Vorsicht auf. Das RKI rechnet noch nicht mit einer Infektionswelle. Die Senatsverwaltung für Gesundheit in Berlin bestätigte zwei Fälle von Affenpocken. Nach Behördenangaben ist der Zustand der beiden Patienten stabil. Derzeit liefen die Ermittlungen zu Kontaktpersonen. Ob es sich um den milderen westafrikanischen Virusstamm oder die häufig zu schweren Verläufen führende zentralafrikanische Variante handelt, soll eine Sequenzierung ergeben.
Die Berliner Gesundheitssenatorin Ulrike Gote: "Es ist davon auszugehen, dass in den nächsten Tagen noch weitere Infektionen registriert werden." Übertragen wird das Virus vor allem über direkten Kontakt oder Kontakt zu kontaminierten Materialien, auch eine Übertragung über Tröpfchen in der Luft ist auf kürzeren Distanzen möglich. Affenpocken (Symptome: Fieber, Kopfschmerzen und Hautausschläge) traten bislang hauptsächlich in Afrika auf und nur selten andernorts. Die meisten Erkrankungen verlaufen mild. Selten treten Erblindung und entstellende Narben als Dauerschäden auf. In Einzelfällen sind aber tödliche Erkrankungen möglich.
Die Beschwichtigungen klingen ein wenig nach dem Anfang der Covid Pandemie. Hoffen wir mal, dass WHO und RKI diesmal richtig liegen. Pocken sind kein Spaß.
Zitat von fcblues im Beitrag #16103Die Beschwichtigungen klingen ein wenig nach dem Anfang der Covid Pandemie. Hoffen wir mal, dass WHO und RKI diesmal richtig liegen. Pocken sind kein Spaß.
Die Impfpflicht für Pocken wurde 1982 nach langen schweren Protesten - Spässgen - nach der erfolgreichen Ausrottung des Virus aufgehoben. Angeblich schützt die Impfung auch vor den Affenpocken. Ich bin also safe und lehne jeden Lockdown / Maskenpflicht etc ab. Ich lasse mich nicht einsperren..... ;-)
Wie lange es wohl dauert, bis die Affenpocken Nebenwirkungen der Covid-Impfungen sind?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
„Müssen uns Sorgen machen“ Jetzt warnt Lauterbach vor den Affenpocken
In der Corona-Pandemie machte er sich als Mahner und Warner einen Namen. Bis er schließlich Bundesgesundheitsminister wurde. Nun warnt Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach vor den Folgen der Verbreitung von Affenpocken – und fordert ein entschlossenes Vorgehen. „Der weltweite Ausbruch der Affenpocken-Infektionen ist so ungewöhnlich, dass wir uns Sorgen machen müssen, ob er so abläuft wie frühere Affenpocken-Ausbrüche“, sagte Lauterbach am Montag in Genf, wo sich die G7-Gesundheitsminister treffen. Darum müsse man müsse jetzt schnell und hart reagieren, um einen globalen Ausbruch einzudämmen. Lauterbach kündigte für Dienstag konkrete Empfehlungen etwa zu Quarantäne-Maßnahmen an. Darüber hinaus würden Vorbereitungen für die mögliche Beschaffung von Impfstoffen getroffen.
Für Köln wird auch bereits der erste Verdachtsfall bei Affenpocken gemeldet. Da die Erkrankung hautsächlich Leute mit häufig wechseldem Geschlechtsverkehr treffen soll, dürften die Kölnerinnen und Kölner besonders gefährdet sein.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Kapitel 1
Kapitel 1
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #16119Ich werd meine Karre am 31.Mai nochmal so richtig mit V-Power vollknallen um den hysterischen Run auf die Tankstellen zu entgehen.
ja ja....
Und ich kaufe ein paar 9€ Tickets und verschenke sie an Obdachlose. Die sollen sich ein paar schöne Wochen auf Sylt machen.
Kapitel 1
Die ersten 6€ wären nämlich schon am 1.6. fällig wenns zum Lommi geht...danach werd' ich sicherlich noch die ein oder andere Kneipentour machen,da hat dat sich scho' gelohnt!
Sieht so aus als wären diese Dinger die letzte "Instanz" vor taktischen Atomwaffen......also wäre Hitlin quasi nur noch eine Stufe davor Atomwaffen einzusetzen falls ihm sein Gemetzel bald zu lange dauern sollte.