Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Glaubst du dass die Bäckerinnung bzw. Industrie plötzlich in der Gestaltung der Brotpreise etc. wieder zurückrudert?
Es gibt auf diesem Planten noch 2-3 andere Menschen, Drop. Ein paar von denen ist sogar der Spritpreis egal....
Sicher geht es in deinem Artikel darum dass das Getreide wohl nach Afrika gehen soll....da wo noch "2-3 andere Menschen" leben sollen.....
Aber glaubst du ernsthaft daran dass die ganze diskutierte Lieferung dahin geht?
Ich vermute stark dass bei dieser Aktion jeder was vom "Kuchen" abhaben will also könnte es gut sein dass da ein guter Teil für hohe Preise von der Türkei aus in den Westen gehen könnte.....
"Gewisse Geschäfte" zwischen der Türkei und Deutschland bspw. funktionieren ja bis heute bestens.
Lauterbach warnt wegen Zwei-Personen-Studie Virologe Klaus Stöhr kritisiert: Studie „vollständig ungeeignet“
Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) warnt auf Twitter vor den Folgen einer Long-Covid-Erkrankung – und zieht dafür eine Studie heran, die nur mit zwei Personen durchgeführt wurde. In einem Tweet am Montag schreibt Lauterbach: „Es verdichten sich die Studienhinweise, dass Long Covid oft mit andauernder Entzündung des Gehirns einhergeht.“ Als Beleg führt der Gesundheitsminister eine Studie der Freien Universität Amsterdam an. Hauptautorin ist Denise Visser von der Abteilung für Neurowissenschaften. Das Problem: An der Studie haben lediglich zwei Probanden teilgenommen, die Kontrollgruppe bestand aus drei Personen. Zum einen eine niederländlische Frau Ende fünfzig sowie ein niederländischer Mann Mitte sechzig. Beide Personen waren zum Zeitpunkt der Infektion ungeimpft, infizierten sich wahrscheinlich mit dem Wildtyp des Virus, nicht der nun dominanten Omikron-Variante. Für das Heranziehen der Studie erntet Lauterbach nun auch aus Fachkreisen (z.B. Klaus Stöhr) harsche Kritik.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ein klassischer Pyrrhus-Sieg Boris Johnson hat das Vertrauen der konservativen Unterhausfraktion. Das ist vordergründig das Ergebnis der Abstimmung vom Montag. Dennoch könnte das Votum der Anfang vom Ende des Premierministers sein.
Zitat von Heupääd im Beitrag #16178Lauterbach warnt wegen Zwei-Personen-Studie Virologe Klaus Stöhr kritisiert: Studie „vollständig ungeeignet“
Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) warnt auf Twitter vor den Folgen einer Long-Covid-Erkrankung – und zieht dafür eine Studie heran, die nur mit zwei Personen durchgeführt wurde. In einem Tweet am Montag schreibt Lauterbach: „Es verdichten sich die Studienhinweise, dass Long Covid oft mit andauernder Entzündung des Gehirns einhergeht.“ Als Beleg führt der Gesundheitsminister eine Studie der Freien Universität Amsterdam an. Hauptautorin ist Denise Visser von der Abteilung für Neurowissenschaften. Das Problem: An der Studie haben lediglich zwei Probanden teilgenommen, die Kontrollgruppe bestand aus drei Personen. Zum einen eine niederländlische Frau Ende fünfzig sowie ein niederländischer Mann Mitte sechzig. Beide Personen waren zum Zeitpunkt der Infektion ungeimpft, infizierten sich wahrscheinlich mit dem Wildtyp des Virus, nicht der nun dominanten Omikron-Variante. Für das Heranziehen der Studie erntet Lauterbach nun auch aus Fachkreisen (z.B. Klaus Stöhr) harsche Kritik.
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #16179Ein klassischer Pyrrhus-Sieg Boris Johnson hat das Vertrauen der konservativen Unterhausfraktion. Das ist vordergründig das Ergebnis der Abstimmung vom Montag. Dennoch könnte das Votum der Anfang vom Ende des Premierministers sein.
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #16179Ein klassischer Pyrrhus-Sieg Boris Johnson hat das Vertrauen der konservativen Unterhausfraktion. Das ist vordergründig das Ergebnis der Abstimmung vom Montag. Dennoch könnte das Votum der Anfang vom Ende des Premierministers sein.
Auch wenn er die Vertrauensabstimmung gewonnen hat - Großbritanniens Premier Johnson ist angezählt. Es ist wahrscheinlich, dass er in den kommenden Monaten von seiner eigenen Partei aus dem Amt gedrängt wird. https://www.tagesschau.de/kommentar/miss...ohnson-105.html
Zitat von Heupääd im Beitrag #16178Lauterbach warnt wegen Zwei-Personen-Studie Virologe Klaus Stöhr kritisiert: Studie „vollständig ungeeignet“
Ich befürchte, dass es KL voll erwischt hat..
Mittlerweile tut mir dieses Männchen nur noch leid!
Blöd nur dass der unser Gesundheitsminister darstellt…..🤪
Als erfahrenem Bergwanderer fällt mir da nix mehr ein, nicht zu fassen.
"Die Lehrerschaft hatte aus dem Internet eine Wanderroute ausgewählt, die weder der Bekleidung und dem Schuhwerk der Jugendgruppe, noch ihrer Bergerfahrung entsprach, teilte die Polizei Vorarlberg in der Nacht auf Mittwoch mit."
Dein Gelaber / Nachgetrete zu diesem Thema ist schlicht unerträglich. 80.000 Neuinfektionen - 150 Tote am Tag - im Juni!!! - druff geschissen. Und ob so eine Studie jetzt 2 oder 2 Millionen Teilnehmer hat, tangiert doch deine fachmännische Expertise nicht im Ansatz. Der Drosten ist doch weg? Der neue Fuzzi da, den 'ihr' bisher so gelobt habt ist doch jetzt da Cheffe? Was ist wenn der im Herbst die selben Entscheidungen trifft und wieder die Maskenpflicht einführt, weil man sie nach seiner Meinung brauch? Ist er dann ein Verräter? Ein Dummkopf? Hat er sich dann kaufen lassen?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Dein Gelaber / Nachgetrete zu diesem Thema ist schlicht unerträglich. 80.000 Neuinfektionen - 150 Tote am Tag - im Juni!!! - druff geschissen. Und ob so eine Studie jetzt 2 oder 2 Millionen Teilnehmer hat, tangiert doch deine fachmännische Expertise nicht im Ansatz. Der Drosten ist doch weg? Der neue Fuzzi da, den 'ihr' bisher so gelobt habt ist doch jetzt da Cheffe? Was ist wenn der im Herbst die selben Entscheidungen trifft und wieder die Maskenpflicht einführt, weil man sie nach seiner Meinung brauch? Ist er dann ein Verräter? Ein Dummkopf? Hat er sich dann kaufen lassen?
Ich bin echt gespannt....
Ich denke dass du weißt dass ich auf deine Polemik nicht näher eingehen werde!
Ich verweise da höchstens auf meinen Post 16151.
Mehr gibt es für mich zu diesem Thema nicht zu sagen.
Nur ne Kleinigkeit:
Wenn sich jemand auf eine "Studie" von 2!!! Personen stützt und wirre Ableitungen daraus fabuliert dem sollte SOFORT das Amt des Gesundheitsministers entzogen werden.
Rationales Denken bleibt in Deutschland wegen Long-Covid auf der Strecke :-( Ein Minister, der nur Angst schürt, der sich nur für Impfungen starkmacht, der sämtliche Impfnebenwirkungen ausblenden lässt - der ist nicht verdächtig ???
In GB sind 99 % immunisiert und dort wird Corona nun wie das behandelt was es ist : Eine Influenza.
150 Corona- Tote am Tag, im Juni!! Mensch Bürgersteig, da sind ne Menge nachmeldendem drin. Am 6. Juni waren es 0 Tote und am 5. Juni 2… verkriech dich wieder
Zitat von blueeye im Beitrag #16190150 Corona- Tote am Tag, im Juni!! Mensch Bürgersteig, da sind ne Menge nachmeldendem drin. Am 6. Juni waren es 0 Tote und am 5. Juni 2… verkriech dich wieder
Naja, letzte Woche waren es 611, diese Woche sind es schon 204. Keine Tausend, aber warum Nachmeldungen harmloser sind als direkt gemeldete Tote eschließt sich mir nicht. Und wir haben Sommer. Es ist schon vernünftig , sich auf Herbst/Winter vorzubereiten. Vor allem brauchen wir endlich einen wirksamen Impfstoff gegen Omikron.
Abschaffung der Verbrenner in 12 1/2 Jahren. Mal sehen, ob das nicht wieder so ein Schnellschuss ist oder ob wir wieder erst abschalten und dann schauen, was geht. Auf jeden Fall wird das wohl mächtig die Wirtschaft durchschütteln. Manchmal habe ich das Gefühl, die Grünen regieren uns mit absoluter Mehrheit.
Zitat von fcblues im Beitrag #16193Abschaffung der Verbrenner in 12 1/2 Jahren. Mal sehen, ob das nicht wieder so ein Schnellschuss ist oder ob wir wieder erst abschalten und dann schauen, was geht. Auf jeden Fall wird das wohl mächtig die Wirtschaft durchschütteln. Manchmal habe ich das Gefühl, die Grünen regieren uns mit absoluter Mehrheit.
Ich bin da auch sehr skeptisch. Woher sollen die ganzen Ladestationen und der benötigte "grüne" Strom für die Elektroautos bis 2035 kommen?
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fcblues im Beitrag #16193Abschaffung der Verbrenner in 12 1/2 Jahren. Mal sehen, ob das nicht wieder so ein Schnellschuss ist oder ob wir wieder erst abschalten und dann schauen, was geht. Auf jeden Fall wird das wohl mächtig die Wirtschaft durchschütteln. Manchmal habe ich das Gefühl, die Grünen regieren uns mit absoluter Mehrheit.
Es wird nicht zu ändern sein.
Wir müssen schon jetzt damit beginnen, uns von China, Indien und Pakistan/Bangladesch zu lösen. Wir zwar alles noch teurer, aber wir haben dann alles wieder in eigener Hand, "Made in Gernany" muß wieder drauf stehen.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #16196Wat geht mir der scheinheilige Hype um den unausgegorenen E-Scheiss auf den Sender!
Ist kein Hype mehr. Das ist entschieden. Keine Verbrenner mehr ab 2035. Deutschland wollte eigentlich schon 2030 raus. Hoffentlich sägt man da nicht gerade einen Sitzast selber ab.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #16196Wat geht mir der scheinheilige Hype um den unausgegorenen E-Scheiss auf den Sender!
Ist kein Hype mehr. Das ist entschieden. Keine Verbrenner mehr ab 2035. Deutschland wollte eigentlich schon 2030 raus. Hoffentlich sägt man da nicht gerade einen Sitzast selber ab.
Mit Hype meine ich das Werben unserer Superpolitiker für den kleinen Bürgerlemming sich doch so ne 50PS E-Knutschkugel zu kaufen.
So ein Drecksding ist doch völlig überteuert trotz staatlicher Subvention.
Von den anderen Problemen drumrum wurde ja hier schon ausgiebig diskutiert.
Wenn ich diese Schmierlappen in ihren gepanzerten Superaudis(ob E-oder Verbrenner tut hier mal nix zur Sache!) ranfahren sehe bekomme ich das kalte Kotzen!
Uns diese Vehikelchen andrehen wollen aber selbst Karossen ab nem 6-stelligen Betrag auf Steuerzahler fahren....mir brauchen die mit ihrem scheinheiligen Driss nicht zu kommen!
Ich fahre einen Verbrenner bis es keinen mehr gibt,basta!
Ich bin da auch sehr skeptisch. Woher sollen die ganzen Ladestationen und der benötigte "grüne" Strom für die Elektroautos bis 2035 kommen?
Einmal Schreibe ich es noch: Die Grünen haben doch schon öffentlich kommuniziert das ein 1:1 Tausch der Anzahl an privaten PKW NICHT das Ziel/erwünscht ist. Jetzt werden die Leute durch Spritpreise zum weniger Fahren „gelenkt“, in Zukunft durch zu wenige Ladestationen.