Das kann doch wirklich nur ein schlechter Scherz sein? Es sollten doch alle entlastet werden? Eine absolute Sauerei sowas. Dann sollen jetzt auch alle anderen den Geldwerten Vorteil von Tankrabatt und 9€ Ticket versteuern. Ich kann das gar nicht glauben, wie krank muß ein Beamter eigentlich sein um auf so eine Idee zu kommen?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Deutscher Bürokratie Irrsinn. Gefangen im deutschen Paragrafen-Dschungel: Weil eine spezielle Zertifizierung fehlt, die eigentlich gar nicht nötig wäre, dürfen 1000 fertig installierte Solaranlagen nicht ans Netz gehen. Und das ist längst nicht das einzige bürokratische Hindernis. In der Branche wächst der Frust - genau wie bei den Kunden.
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #16228Deutscher Bürokratie Irrsinn. Gefangen im deutschen Paragrafen-Dschungel: Weil eine spezielle Zertifizierung fehlt, die eigentlich gar nicht nötig wäre, dürfen 1000 fertig installierte Solaranlagen nicht ans Netz gehen. Und das ist längst nicht das einzige bürokratische Hindernis. In der Branche wächst der Frust - genau wie bei den Kunden.
Das ist doch von der alten Regierung alles genau so gewollt bzw. ist es nach Vorgaben von Lobbyisten der Energiekonzerne so umgesetzt worden. Altmeier hat ja nicht nur die Windenergie zum erliegen gebracht und dabei nebenher >80.000 Arbeitsplätze vernichtet, was übrigens niemanden interessiert hat im Gegensatz zu 4000 Kohlekumpels. Für diesen Scheiß sind abermals nicht die Grünen bzw. die Ampel verantwortlich, die dürfen nur den Dreck jetzt wegkehren. Das dies in Zukunft anders wird, daran wird sich die Ampel messen lassen müssen. Aber wegen dieser Hindernisse kann ja nicht die Energiewende abgesagt werden, denn dann hätten die Lobbysäcke ihr Ziel erreicht.
Schönes Beispiel auch, wer seinen Strom selber nutzen möchte, dem schmeißen die Enegiekonzerne Knüppel in der Form zwischen die Beine, als dass dem Kunden die Nutzung der Leitungen / Stromverteiler untersagt wird. Die sollen dann alles erneuern....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Kapitel 1
Das müßte fortgesetzt werden. Sagen wir 20€ für immer. Und dann hat die DB ein entsprechend ausreichendes Zugangebot nebst einem zuverlässigen Fahrplan anzubieten. Dazu müssen auch wieder die ländlichen Gebiete angeschlossen werden. Dafür gebe ich gerne mal 100 Mrd aus. Soll mir keiner erzählen, die wären nicht da. Die sind immer da. Bankenrettung, TUI - Rettung, Bundeswehr, nur für sinnvolle Projekte wie Bahnverkehr oder Schulen/Unis, da wird über jeden Cent geheult.
Kapitel 1
Das müßte fortgesetzt werden. Sagen wir 20 für immer. Und dann hat die DB ein entsprechend ausreichendes Zugangebot nebst einem zuverlässigen Fahrplan anzubieten. Dazu müssen auch wieder die ländlichen Gebiete angeschlossen werden. Dafür gebe ich gerne mal 100 Mrd aus. Soll mir keiner erzählen, die wären nicht da. Die sind immer da. Bankenrettung, TUI - Rettung, Bundeswehr, nur für sinnvolle Projekte wie Bahnverkehr oder Schulen/Unis, da wird über jeden Cent geheult.
Da stimme ich Dir zu. Meinetwegen auch 30 Euro.
Ich meinte das jetzige Theater mit dem 9 Euroticket. Das war ein Schuß aus der Hüfte von Sesselpupsern, welche noch nie Bahn gefahren sind.
Habe gestern Besuch am Bahnhof abgeholt, welche den ganzen Tag mit RBs unterwegs waren. Die Züge waren überfüllt. Schreiende Kinder, nervöse Eltern, genervte Fahrgäste und die Schaffner ließen sich aus gutem Grund nicht blicken....auch fuhr die Bahn erst los, als nach mehrfachem Auffordern bestimmte Bereiche des Zuges geleert wurden...heißt nicht wenige Mitfahrer wurden rauskomplimentiert. Jetzt kommt bald die Urlaubszeit. Da werden Leute mitfahren, welche noch nie mit der Bahn unterwegs waren. Das wird ein Hauen und Stechen....wir werden es erleben....
Genau aus dem Grund kaufe ich die Tickets nicht. Da muss man schon masochistisch veranlagt sein. Bin in den frühen 90ern viel Zug gefahren. Und 2003 mit Regionalzügen nach Hannover. Never ever, da zahle ich lieber 4 EUR pro Liter Sprit. Ich kenne nicht wenige Kollegen, die jetzt für die drei Monate vom ÖPNV auf Auto umsteigen. Wenn das mal gut und durchdacht aufbereitet wird, ok! Dann wären auch 39 EUR für ein Monatsticket ein guter Preis. Aber so alt kann ich gar nicht werden, um das zu erleben
Kapitel 1
Zu viel Alkohol kann die Gehirnzellen zerstören. Erdogan scheint Alkohol zu lieben. Er droht den Griechen, einige ihrer Inseln ins türkische Staatsgebiet zu befördern. Ich würde die Erdogan-Türkei schleunigst aus der Nato kicken!
Dass ein Nato-Land ein anderes bedroht, geht gar nicht. Wie bei Putin warte ich auch beim Türken-Despoten auf einen Attentäter, der diese Gesäß-Violine erledigt.
Zitat von fidschi im Beitrag #16245Zu viel Alkohol kann die Gehirnzellen zerstören. Erdogan scheint Alkohol zu lieben. Er droht den Griechen, einige ihrer Inseln ins türkische Staatsgebiet zu befördern. Ich würde die Erdogan-Türkei schleunigst aus der Nato kicken!
Dass ein Nato-Land ein anderes bedroht, geht gar nicht. Wie bei Putin warte ich auch beim Türken-Despoten auf einen Attentäter, der diese Gesäß-Violine erledigt.
Das Problem ist, Erdogan kämpft um sein Überleben. Und das nicht nur politisch. Ein Krieg gegen Griechenland könnte die innenpolitische Krise übertünchen und er könnte dann Neuwahlen vorziehen. Und wenn ich mir dann seine Wählerschaft so ansehe, dazu den Nationalismus in der Türkei und zu allem Überfluß noch den Großteil der hier lebenden Türken, da bekommt er eine größere Unterstützung als Putin mit seiner Spezialoperation. Erdogan wäre schlicht der nächste Despot, dem ein Krieg und dessen Opfer scheißegal wären, wenn er damit seine Macht erhalten könnte. Für den Westen wäre es dazu ein absolutes Desaster und Putin würde sich ein Ei ablachen.
Kapitel 1
"Dadurch kreieren wir gegebenenfalls auch wieder größere Ausbrüche, oder es kann auch zu einem Superspreading-Event kommen und darauf muss man sich vorbereiten," sagt Streeck im "RTL Nachtjournal".
Streeck fordert Schutzmasken
Viele dürften die Weltmeisterschaft in Innenräumen ansehen. Eine Hilfe könnten wieder die Schutzmasken sein.
"Wir wissen, dass die Maske funktioniert und dass die Maske einen Schutz gibt."
Kapitel 1
Kapitel 1