Zitat von Almöhi2 im Beitrag #16293 Edit: Hongkong, auch so ein Thema…..
Nö, kein Thema- mit der Rückgabe an China war in China für jeden klar das es „Anpassungen“ am System geben wird. Nur den blöden Europäern mal wieder nicht !! Und das HK nach der Übergabe noch für 50 Jahre einen Sonderstatus haben soll ist in China eine Sache der Auslegung. HK hat weiterhin den wirtschaftlichen Sonderstatus, nur mit der Politik ist halt Essig. Aber das kam ja für alle Überraschend
Wollte eigentlich nur auf die Chinesische Politik raus. Joa Hongkong...wenn das normal ist, heiß ich Hansi. Wird latürnich von den Westwirtschaftspartnern weggeschaut, wenn Menschen mit eigener Meinung zusammengeschlagen werden, mundtot gemacht und weggesperrt oder verschleppt werden. Das Business mit dem Chinesen must go on.
Zu meiner wildesten Zeit hatte ich kurzzeitig sogar mit Mao kein Problem, aber das war dem geschuldet, daß es keine Kommunikation wie heute gab.
Seit der Scheiße auf dem Platz des himmlischen Friedens habe ich auf den Chinesen keinen Bock mehr. Faszinierend wie sich ein Milliardenvolk von ein paar Oberarschlöchern kleinhalten lassen kann. Erinnert an die aktuelle Situation in Russland....naja aber die Aufklärung der Menschen und so...... Da sind wir doch wieder beim Thema: jeder ist seines Glückes Schmied.
Latürnich darf man bei der Aufzählung "Staaten" wie Korea-Nord, Saudi-Arabien und Konsorten nicht unterschlagen.
China wird nervös Erlebt Putin in Kaliningrad sein Waterloo?
Der Konflikt um Kaliningrad gefährdet Chinas wichtigstes Projekt, die Neue Seidenstraße. Verliert Peking die Geduld mit Putin? Um die russische Exklave Kaliningrad ist zwischen Litauen und der EU auf der einen und Russland auf der anderen Seite ein Konflikt ausgebrochen, der zu einer Ausweitung der Kriegshandlungen nach dem russischen Angriff auf die Ukraine führen könnte und auch für die Nato von Bedeutung wäre, weil Litauen Nato-Mitglied ist. Litauen hat im Zug der Umsetzung der EU-Sanktionen gegen Russland den Bahn-Frachtverkehr eingeschränkt. Bestimmte Güter dürfen nicht mehr via Bahn durch Litauen nach Kaliningrad gebracht werden...
Auf die Frage der CSU, warum Deutschland Geparden liefere, aber keine Marder, sagt Lambrecht: "Der Gepard ist kein Panzer. Der Gepard ist ja dafür da, Infrastruktur zu schützen dadurch, dass er dann mit diesem Rohr in die Luft schießt."
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16304Auf die Frage der CSU, warum Deutschland Geparden liefere, aber keine Marder, sagt Lambrecht: "Der Gepard ist kein Panzer. Der Gepard ist ja dafür da, Infrastruktur zu schützen dadurch, dass er dann mit diesem Rohr in die Luft schießt."
Kommt davon, wenn man Bundeswehr inkompetente Leute als Verteidigungsminister ernennt. Wer noch nie gedient hat, gehört nicht auf diesen Posten.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16304Auf die Frage der CSU, warum Deutschland Geparden liefere, aber keine Marder, sagt Lambrecht: "Der Gepard ist kein Panzer. Der Gepard ist ja dafür da, Infrastruktur zu schützen dadurch, dass er dann mit diesem Rohr in die Luft schießt."
Habe mir die Fragestunde angesehen, Slapstick vom Feinsten
Da versucht wohl jemand, Andi Scheuer zu toppen ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Da versucht wohl jemand, Andi Scheuer zu toppen ....
Frau Lambrecht ist zum Heulen. Jeder Tag, an dem sie Verteidigungsministerien ist, ist verlorene Zeit. Sie ist vielleicht eine passable Juristin aber von Bundeswehr hat sie keine Ahnung.
Zitat von fidschi im Beitrag #16309Frau Lambrecht ist zum Heulen. Jeder Tag, an dem sie Verteidigungsministerien ist, ist verlorene Zeit. Sie ist vielleicht eine passable Juristin aber von Bundeswehr hat sie keine Ahnung.
Jep - die versteht was von Verwaltung. Und sollte ursprünglich die marode BW-Verwaltung mal ausmisten und umkrempeln. Eigentlich keine blöde Idee. Aber gegenüber den aktuellen - eben nicht vorhergesehenen - Herausforderungen 'ne glatte Fehlbesetzung ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Es gibt zZ genau 2 Leute in unserer Regierung, die ihren Job machen. Baerbock und Habeck. Den Rest kannst du in der Pfeiffe rauchen. Wenn ich allein die letzten 2 Tage lese, was der Wissing wieder von sich erbrochen hat, herrjeh. Bahn komplett marode - er kürzt die Gelder und will jetzt ein "Hochleistungsnetz" aufbauen. Ein Hochleistungsnetz.... Natürlich frühestens 2024..... Und einen Nachfolger vom 9€ Ticket will er nicht. Auch kein 29€ Ticket. Wahrscheinlich machen da seine Kumpels von der Autoindustrie zu viel Druck. Am Ende steigen da noch wirklich Leute auf den ÖPNV um......
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16313Es gibt zZ genau 2 Leute in unserer Regierung, die ihren Job machen. Baerbock und Habeck. Den Rest kannst du in der Pfeiffe rauchen. Wenn ich allein die letzten 2 Tage lese, was der Wissing wieder von sich erbrochen hat, herrjeh. Bahn komplett marode - er kürzt die Gelder und will jetzt ein "Hochleistungsnetz" aufbauen. Ein Hochleistungsnetz.... Natürlich frühestens 2024..... Und einen Nachfolger vom 9€ Ticket will er nicht. Auch kein 29€ Ticket. Wahrscheinlich machen da seine Kumpels von der Autoindustrie zu viel Druck. Am Ende steigen da noch wirklich Leute auf den ÖPNV um......
Unseren Verkehrsminister von der FDP habe ich auch gefressen. Wissing hat vor einem halben Jahr den Firmen und Bürgern in der Stadt Lüdenscheid und Umgebung versprochen, sich persönlich darum zu kümmern, dass die gesperrte Autobahnbrücke an der A 45 zügig abgerissen und schnell mit dem Neubau begonnen wird. Dazu sollten vom Bund die Planungsverfahren einschl. Beteiligungverfahren mit den Umweltverbänden stark verkürzt werden. Passiert ist allerdings nichts. Man spricht jetzt von einer Bauzeit von mindestens 5 und max. 8 Jahren; (Hinweis: Die Italiener haben ein ähnnliches Brückenbauwerk in zwei Jahren neu errichtet). Bis zur voraussichtlichen Fertgstellung der Brücke an der A 45 dürften bereits viele Betriebe pleite sein, da auch die wenigen Umgehungsstraßen jeden Tag völlig verstopft sind (teilweise mehrstündige Wartezeiten für die Autofahrer). Die Automobilfirma Kostal (über 900 Arbeitspätze) schließt bereits nächstes Jahr ihre Werke in Lüdenscheid.
Minister Wissing hat sich bisher noch nicht einmal in Lüdenscheid sehen lassen. Ein echter Schaumschläger und politischer Nichtsnutz halt! Aus Berlin kam jetzt die frohe Kunde, dass die lärmgeplagten Anwohner an den Umgehungsstraßen in Lüdenscheid jetzt Schallschutzfenster vom Bund gefördert bekommen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #16315..... Aus Berlin kam jetzt die frohe Kunde, dass die lärmgeplagten Anwohner an den Umgehungsstraßen in Lüdenscheid jetzt Schallschtuzfenster vom Bund gefördert bekommen.
Ich würde jeden Tag auf der Strasse kleben.....
Aber wahscheinlich dauert das Verteilen der Schmiergelder in Deutschland so lange. Da wird ja jetzt erstmal wieder einer gesucht, dessen Kumpel einen kennt, der das günstig macht, auf dem Papier. Und wenn alle Hände gefettet sind: " lasset die Preise explodieren ".....
Dieser Wissing hat aber auch diese FDP-typische Austrahlung von Arroganz. Sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit. Ganz anders, als die mit den Rohren.....
Kapitel 1
Zitat von blueeye im Beitrag #16299Ich fragte mich gestern schon, was KL in der Runde sollte wahrscheinlich als kleines Trostpflaster gedacht
Weil Corona ebenfalls Thema war? Aber bei Jürgen Becker geht die Teilnahme schon in Ordnung, oder? Egal, immer feste druff.
Ausnahmsweise hat KL mal sachlich/fachlich Argumentiert, der Becker ging mir mit seinem dummen Gequatschte mächtig auf den Sack !
Das mit dem Becker sehe ich auch so. Sorry an den Bürgersteig, hatte ich vergessen zu erwähnen. Aber der Becker interessiert mich mal so gar nicht… den habe ich echt einfach überhört. Trotzdem soll sich KL mal langsam um wirklich wichtige Themen kümmern und nicht ständig an Corona festhalten
Für sowas kann man sich nur noch schämen und ne andere Sprache lernen um nicht aufzufallen
Der Wissmann hat gestern versprochen, ab 2024 *) werden Schnellbahnstrecken quer durch Deutschland gebaut. Bin letzte Woche von Berlin nach FFM. mit dem ICE gefahren. Haua was man da alles erleben durfte.....egal das Ziiel wurde erreicht, auch wenn der Anschlußzug gerade am gleichen Bahnsteig pünktlich abfuhr und ich mir halt ein Leihwägelchen genommen habe.
*) Mit 2024 bauen, meinte er sicher, er weiß genau, daß das nie passiert. Deswegen heißt der ja auch Wissmann.
Für sowas kann man sich nur noch schämen und ne andere Sprache lernen um nicht aufzufallen
Woher soll die Gute das auch wissen? Hat sicher noch nie im Matsch eines Truppenübungsplatzgeländes für Panzer gelegen...
Die wird nur die Videos gesehen haben, joa da sind schon Rohre zu sehen, welche in die Luft schießen.
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #16320 Woher soll die Gute das auch wissen? Hat sicher noch nie im Matsch eines Truppenübungsplatzgeländes für Panzer gelegen...
Nu ist aber auch nicht jeder, der mal beim Bund ein bisschen Peng - Peng im Matsch gespielt hat gleich qualifiziert für den Job. Bei dem Verein rennen auch genug rum, die es nur mit Mühe ins #TeamKlettverschluß schaffen.
Kapitel 1
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #16319Der Wissmann hat gestern versprochen, ab 2024 *) werden Schnellbahnstrecken quer durch Deutschland gebaut. Bin letzte Woche von Berlin nach FFM. mit dem ICE gefahren. Haua was man da alles erleben durfte.....egal das Ziiel wurde erreicht, auch wenn der Anschlußzug gerade am gleichen Bahnsteig pünktlich abfuhr und ich mir halt ein Leihwägelchen genommen habe.
*) Mit 2024 bauen, meinte er sicher, er weiß genau, daß das nie passiert. Deswegen heißt der ja auch Wissmann.
Wirklich Wissmann? Das war doch der Speichellecker der CDU-Kanzlerin, der jetzt oberster Auto-Lobbyist ist. Der aktuelle Verkehrsminister, der seinem Vorgänger Scheuer jetzt schon das Wasser reichen kann, heißt Wissing.
Edit: Jetzt habe ich wiederum den Wissmann wohl mit Pofalla verwechselt, der jetzt als Bahnchef die berühmte Pofalla-Wende verantwortet. Alles Granaten im Verkehrsbereich halt.
Erst schreit alles nach den 100%igen Energiesanktionen und jetzt jammert alles rum und verfällt in Panik weil der „böse Russe“ die Gaslieferung runterfährt. Aber Hauptsache große Fresse haben das die Sanktionen Russland mehr Schaden werden als die Europäer- nicht nur Russland wird langfristig wirtschaftlich am Ende sein, auch Europa fährt die eigene Wirtschaft vor die Wand !!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16324Erst schreit alles nach den 100%igen Energiesanktionen und jetzt jammert alles rum und verfällt in Panik weil der „böse Russe“ die Gaslieferung runterfährt. Aber Hauptsache große Fresse haben das die Sanktionen Russland mehr Schaden werden als die Europäer- nicht nur Russland wird langfristig wirtschaftlich am Ende sein, auch Europa fährt die eigene Wirtschaft vor die Wand !!
Ich habe von Anfang an dafür plädiert, dem dreckigen Russen kein Gas, Öl und Kohle mehr abzunehmen. Würde es sehr begrüßen, wenn der Iwan jetzt den Hahn zu macht.
Alle raus aus der Wohlstandshängematte, alle auf Null. Nicht nervös werden und neu klein und bescheiden anfangen. Man muß nicht alle 3-5 Jahre ein neues Auto kaufen, 3 mal im Jahr in Urlaub fahren etc. pp.
Aber auch das ist wichtig...predige ich schon lange.
Chinas unausweichlicher Niedergang: Xi-Reich ereilt gleiches Schicksal wie andere Mächte