Zitat von blueeye im Beitrag #16252https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/luisa-neubauer-schockt-mit-bomben-buch-klima-nachwuchs-radikal-wie-nie-80403118.bild.html
Ohne Kommentar, sonst klingelt es bei mir an der Tür…
Du nimmst so ne verstörte Göre doch nicht etwa ernst?
Zitat von blueeye im Beitrag #16252https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/luisa-neubauer-schockt-mit-bomben-buch-klima-nachwuchs-radikal-wie-nie-80403118.bild.html
Ohne Kommentar, sonst klingelt es bei mir an der Tür
Diese Göre weiß genau was sie tut…
Natürlich weiß die wo die damit „hin“ will aber ein klar denkender,alter weißer Mann kann und darf so eine Göre dennoch nicht ernst nehmen…….genauso wie damals mit dieser Greta.
Diese Göre weiß genau was sie tut…
Natürlich weiß die wo die damit „hin“ will aber ein klar denkender,alter weißer Mann kann und darf so eine Göre dennoch nicht ernst nehmen…….genauso wie damals mit dieser Greta.
Ich nehme die ja auch nicht ernst - aber es gibt genug andere, die das sicherlich tun. Die sind dann das Problem. Die Göre würde sich dank Papi und guten Anwälten immer aus der Affäre ziehen können… ich frage mich, wieso immer die Falschen zur falschen Zeit am falschen Ort sind - ungerecht, sehr ungerecht
Von Kriegsende keine Spur: Im Russen-TV geht die Kriegshetze in die nächste Runde. Nächstes Ziel der Kreml-Hetzer: Deutschland. Am Vorabend der Kiew-Reise von Olaf Scholz, Emmanuel Macron und Mario Draghi brannten im russischen Staatsfernsehen die letzten Sicherungen durch. Wladimir Solowjow (58), der seit Jahren zu den wichtigsten Kriegshetzern des Kreml zählt, rief offen zu einem Angriff auf die Bundesrepublik auf. Zunächst ließ Solowjow den in Deutschland lebenden Kreml-Propagandisten Alexander Sosnowski zu Wort kommen, der die vermeintliche militärische Schwäche der NATO-Staaten analysierte. „Jede Armee, die zur NATO zählt, öffnet ihre Lagerhäuser und schickt alles an die Front, was sie hat“, erklärte Sosnowski. Woraufhin Solowjow hoffnungsvoll fragte: „Haben sie sehr viel weggegeben?“
„Die Bundeswehr, ja, sie hat fast nichts mehr“, antwortete Sosnowski. Dann gab es für Solowjow kein Halten mehr. „Dann sollten wir eine zweite Front eröffnen und auf Deutschland draufhauen, solange sie komplett unbewaffnet sind“, rief der Kreml-Propagandist aus. „Damit es keine Illusionen bei den Nazis gibt.“ Das Mantra ist gut bekannt: Jeder, der sich gegen den Kreml stellt, wird zum Nazi-Staat deklariert. Dass ein prominenter Kreml-Propagandist im Staats-TV zur besten Sendezeit einen militärischen Angriff auf die Bundesrepublik fordert, kommt aber auch in Russland nicht alle Tage vor.
Ziel Nr. 1“: Ukraine droht mit Zerstörung von Krim-Brücke Die Ukraine betont, alle von Russland besetzten Gebiete zurückerobern zu wollen - auch die Krim. Sollte die Ukraine die notwendigen Waffen erhalten, sei die die Zerstörung der Krim-Brücke nach Angaben eines ukrainischen Generals „Ziel Nr. 1“.
Zitat von Heupääd im Beitrag #16264Russen-Propaganda fordert Angriff auf Deutschland
Von Kriegsende keine Spur: Im Russen-TV geht die Kriegshetze in die nächste Runde. Nächstes Ziel der Kreml-Hetzer: Deutschland. Am Vorabend der Kiew-Reise von Olaf Scholz, Emmanuel Macron und Mario Draghi brannten im russischen Staatsfernsehen die letzten Sicherungen durch. Wladimir Solowjow (58), der seit Jahren zu den wichtigsten Kriegshetzern des Kreml zählt, rief offen zu einem Angriff auf die Bundesrepublik auf. Zunächst ließ Solowjow den in Deutschland lebenden Kreml-Propagandisten Alexander Sosnowski zu Wort kommen, der die vermeintliche militärische Schwäche der NATO-Staaten analysierte. „Jede Armee, die zur NATO zählt, öffnet ihre Lagerhäuser und schickt alles an die Front, was sie hat“, erklärte Sosnowski. Woraufhin Solowjow hoffnungsvoll fragte: „Haben sie sehr viel weggegeben?“
„Die Bundeswehr, ja, sie hat fast nichts mehr“, antwortete Sosnowski. Dann gab es für Solowjow kein Halten mehr. „Dann sollten wir eine zweite Front eröffnen und auf Deutschland draufhauen, solange sie komplett unbewaffnet sind“, rief der Kreml-Propagandist aus. „Damit es keine Illusionen bei den Nazis gibt.“ Das Mantra ist gut bekannt: Jeder, der sich gegen den Kreml stellt, wird zum Nazi-Staat deklariert. Dass ein prominenter Kreml-Propagandist im Staats-TV zur besten Sendezeit einen militärischen Angriff auf die Bundesrepublik fordert, kommt aber auch in Russland nicht alle Tage vor.
#16268 | RE: OT
17.06.2022 19:18 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2022 19:19)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
So wirr die Rede des Diktators auch war aber seine Energiepolitik scheint mit anderen Abnehmern aufzugehen denn DER dreht den Gashahn Richtung Europa ab und nicht WIR!
Schaut man sich heute Abend die Schlagzeilen der großen Zeitungen im Hinblick auf einen drohenden Börsencrash, Rezessionsangst, steigende Preise, Zinserhöhungen und Energieprobleme an, kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass die westlichen Boykottmaßnahmen gegenüber Russland inzwischen voll nach hinten los gehen. Mal sehen, wie lange die Bevölkerung das noch mitmacht. Das könnte noch richtig Ärger für die Bundesregierung geben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Sanktionen haben in der Vergangenheit noch nie etwas gebracht- dank der steigenden Öl und Gaspreisen verdient sich Putin ne goldene Nase, mehr noch als vor dem Krieg. Die ganzen „scharfen Sanktionen“ schaden im Endeffekt den westlichen Ländern mehr als Russland.
Der Ölpreis ist heute noch immer niedriger als zu Zeiten der Eurokrise 2011. Der Gaspreis auf dem Weltmarkt heute ca. 50% niedriger als zu Zeiten der Bankenkriese 2008. Die Kohle wandert z.Z einfach nur ungeniert in private Taschen. Die Teuerung der Lebensmittelpreise hat bis auf eine kleine Auswahl ( lediglich befürchteter Knappheit ) den selben Grund. Es ist einfach nur eine tolle Zeit für Spekulanten. Wenn auf dem Weltmarkt ein hunderttausendfaches dessen gehandelt wird, was real existiert, dann ist das Ergebnis eben genau das, was wir zur Zeit auf den Preisschildern sehen.
Aber zurück zu den Sanktionen - was ist denn die Alternative? Die Russen machen lassen und das Getreide / Sonnenblumenöl demnächst auch noch ausschließlich bei Putin kaufen?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich sehe auch keine Alternative. Wir dürfen nicht zuschauen, wie Putin Russlands Grenzen nach eigenem Gusto erweitert. Den Diktator angreifen, geht auch nicht, weil Wladimir Atombomben hat.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16271 Aber zurück zu den Sanktionen - was ist denn die Alternative? Die Russen machen lassen und das Getreide / Sonnenblumenöl demnächst auch noch ausschließlich bei Putin kaufen?
Natürlich nicht, nur finde ich das die Sanktionen a) nur „halbgar sind“ und b) aus purem Aktionismus aus „der Hüfte geschossen“ ausgesprochen wurden. Man hätte den Ausstieg aus den Abhängigkeiten von Russland besser planen müssen und dann die jeweiligen Sanktionen zu 100% umsetzen müssen. Aber solche wischi waschi Dinger die dem Westen im Moment mehr Schaden als Russland ist doch Blödsinn- aber „Hauptsache was gemacht“ zählt und nicht die Sinnhaftigkeit. Und zu deinem Sonnenblumenöl und „Putin machen lassen“- die Sanktionen werden ihn definitiv nicht stoppen.
Ich hatte hier bereits im November 21 geschrieben, daß die Energie noch sackteuer wird und es nicht mehr lange dauern wird. Da stand der Russe noch an der Grenze.
Die Preisexplosionen wären auch ohne den Ukrainekrieg gekommen....nicht nur der Russe, auch sein Spezi der Chinese haben schon damals an den Schrauben gedreht. Z.B. explodierten die Frachten für die Container um das Zehnfache....
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #16274Ich hatte hier bereits im November 21 geschrieben, daß die Energie noch sackteuer wird und es nicht mehr lange dauern wird. Da stand der Russe noch an der Grenze.
Die Preisexplosionen wären auch ohne den Ukrainekrieg gekommen....nicht nur der Russe, auch sein Spezi der Chinese haben schon damals an den Schrauben gedreht. Z.B. explodierten die Frachten für die Container um das Zehnfache....
Der naive Westen schaute fasziniert zu.....
War mir neu das einzelne Länder die Containerpreise in die Höhe treiben- die exorbitanten Containerpreise sind durch Corona (Angebot und Nachfrage) gekommen, kann man im Netz auch schöne Statistiken zu finden. Die Preise sind auch beim Warenverkehr zwischen USA und Europa explodiert, aber Hauptsache erst mal einen raushauen !!!!