Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16324Erst schreit alles nach den 100%igen Energiesanktionen und jetzt jammert alles rum und verfällt in Panik weil der „böse Russe“ die Gaslieferung runterfährt. Aber Hauptsache große Fresse haben das die Sanktionen Russland mehr Schaden werden als die Europäer- nicht nur Russland wird langfristig wirtschaftlich am Ende sein, auch Europa fährt die eigene Wirtschaft vor die Wand !!
Tja!
Dieser Wahnsinnige aus Russland tanzt Europa energietechnisch auf der Nase rum!
Erst wie du sagst mit großer Fresse vom Westen zu drohen nix mehr abnehmen zu wollen und nu' dreht Hitlin den Spieß rum und die Deutschen jammern,Habeck allen voran von Energieknappheit und über Jahre den "Gürtel enger schnallen"...
Ich wusste es dass Hitlin seinen "Scheiss" woanders los wird und der doofe Westen bezieht von Indien aus trotzdem noch aus russischem Erdöl den Sprit....also DÜMMER kann sich der Westen nicht verhalten!
Der Diktator kann sich zumindest in diesem Segment über die Dummheit des Westens köstlich amüsieren.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #16327 Erst wie du sagst mit großer Fresse vom Westen zu drohen nix mehr abnehmen zu wollen und nu' dreht Hitlin den Spieß rum und die Deutschen jammern,Habeck allen voran von Energieknappheit und über Jahre den "Gürtel enger schnallen"...
Ich wusste es dass Hitlin seinen "Scheiss" woanders los wird und der doofe Westen bezieht von Indien aus trotzdem noch aus russischem Erdöl den Sprit....also DÜMMER kann sich der Westen nicht verhalten!
Der Diktator kann sich zumindest in diesem Segment über die Dummheit des Westens köstlich amüsieren.
Das ist doch alles kompletter Unsinn, was du da schreibst.
Habeck hatte weder ne große Fresse, noch jammert er uns jetzt allen anderen voran einen vor. Habeck hat weder Gaslieferungen eingeschränkt noch irgendetwas in der Art erzählt. Im Gegenteil, er hat von Anfang an gesagt, dass wir uns das beim Gas nicht leisten können. Das Habeck jetzt von Energieknappheit spricht und Einsparungen einfordert ist sein verdammter Job als Wirtschaftsminister, und diesen Job macht er verdammt gut. Ihm da solche Vorwürfe zu machen ist absolut unqualifiziert.
Nur mal zur Erinnerung - den Krieg hat Putin angefangen. Die Gaslieferungen hat Putin gedrosselt. Das Getreide der Ukraine wird von Putin blockiert. Von niemandem sonst. Das hier ein paar Kilometer weiter Krieg herrscht und sich der deutsche Michel darüber aufregt, dass bei ihm nicht alles wie gewohnt läuft, ist ein Witz. Tempolimit? Energie sparen? - aber doch nicht ich? Die scheiß Grünen sollen gefälligst dafür sorgen, dass mich der Krieg nicht tangiert, gell?
Außerdem, wer sich das sinnlose V-Power in den Tank kippt, der kann ja unmöglich wegen ein bisschen Gaspreiserhöhung rumheulen.....
Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass uns diese Krise am Ende helfen wird den erforderlichen Umbau der Wirtschaft endlich zu beginnen. Und wenn dafür explodierende Energiepreise notwenig sind, dann her damit. Übrigens dürfen die ganzen Hilfspakete gern dahingehend eingeschränkt werden, dass sie nur für wirklich Bedürftige gelten. Weg mit dem Tankrabatt und auch keine Energiesonderzahlung für Leute, die nicht am Hungertuch nagen. Das ein Lindner jetzt schon wieder die Wirtschaft von Stromkosten befreien will, ist der absolut falsche Weg.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16326@Almöhi Nach dem Artikel sind die USA und China dem Untergang geweiht, besser kann’s nicht laufen !!
Ja, wäre doch prima, beide dem Untergang geweiht.
Dann schaffen wir uns eine neue Welt....meine Güte, als Kind weiß ich noch, im dicksten kalten Winter wurde nur die Küche und das Esszimmer geheizt, Samstags auch das Bad. Die restlichen Zimmer waren sackkalt, die Kissen und Bettdecken steif vor Kälte. Da bekam man eine Wärmflasche ins Bett und gut war. Die Fenster mit Eisblumen zugefroren....wir habens überlebt.
Aber verlange das mal heute von der verweichlichten Gesellschaft....meine Güte, soll der Russe sein scheiß Gas sich hinten reinschieben, ich werde es überleben...
Edit: Gasheizung gab es weit und breit nicht. Hat auch gefunzt
„Alle raus aus der Wohlstandshängematte, alle auf Null. Nicht nervös werden und neu klein und bescheiden anfangen. Man muß nicht alle 3-5 Jahre ein neues Auto kaufen, 3 mal im Jahr in Urlaub fahren etc. pp.“
Es soll in Deutschland Menschen geben die nicht so locker mit einer drohenden Wirtschaftskrise oder ggf. Arbeitsplatzverlust umgehen können wie du oder ich. Da geht es um Existenzen, Verlust des Eigenheims etc. und nicht um neue Autos oder 3 Urlaube. Du kannst in dieser Situation locker „alle auf null“ raushauen, andere bekommen Angst.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #16327 Erst wie du sagst mit großer Fresse vom Westen zu drohen nix mehr abnehmen zu wollen und nu' dreht Hitlin den Spieß rum und die Deutschen jammern,Habeck allen voran von Energieknappheit und über Jahre den "Gürtel enger schnallen"...
Das ist doch alles kompletter Unsinn, was du da schreibst.
Habeck hatte weder ne große Fresse, noch jammert er uns jetzt allen anderen voran einen vor. Habeck hat weder Gaslieferungen eingeschränkt noch irgendetwas in der Art erzählt. Im Gegenteil, er hat von Anfang an gesagt, dass wir uns das beim Gas nicht leisten können. Das Habeck jetzt von Energieknappheit spricht und Einsparungen einfordert ist sein verdammter Job als Wirtschaftsminister, und diesen Job macht er verdammt gut. Ihm da solche Vorwürfe zu machen ist absolut unqualifiziert.
Nur mal zur Erinnerung - den Krieg hat Putin angefangen. Die Gaslieferungen hat Putin gedrosselt. Das Getreide der Ukraine wird von Putin blockiert. Von niemandem sonst. Das hier ein paar Kilometer weiter Krieg herrscht und sich der deutsche Michel darüber aufregt, dass bei ihm nicht alles wie gewohnt läuft, ist ein Witz. Tempolimit? Energie sparen? - aber doch nicht ich? Die scheiß Grünen sollen gefälligst dafür sorgen, dass mich der Krieg nicht tangiert, gell?
Außerdem, wer sich das sinnlose V-Power in den Tank kippt, der kann ja unmöglich wegen ein bisschen Gaspreiserhöhung rumheulen.....
Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass uns diese Krise am Ende helfen wird den erforderlichen Umbau der Wirtschaft endlich zu beginnen. Und wenn dafür explodierende Energiepreise notwenig sind, dann her damit. Übrigens dürfen die ganzen Hilfspakete gern dahingehend eingeschränkt werden, dass sie nur für wirklich Bedürftige gelten. Weg mit dem Tankrabatt und auch keine Energiesonderzahlung für Leute, die nicht am Hungertuch nagen. Das ein Lindner jetzt schon wieder die Wirtschaft von Stromkosten befreien will, ist der absolut falsche Weg.
Natürlich ALLES Unsinn!
Wie immer wenn was von dir in meine Richtung geht...kennt ich ja zu genüge!
Natürlich Unsinn dass Europa Sprit aus Indien durch russisches Öl bezieht!
Natürlich Unsinn dass Hitlin den Spieß jetzt rumgedreht hat und Europa energietechnisch nun mit völlig heruntergelassener Hose darsteht!
Natürlich Unsinn dass Baerbock &Co groß rumgetönt hat North Stream zu kappen um Hitlin damit zu schaden!
Natürlich Unsinn dass Habeck,Lindner & Co. jetzt die Energienotstufen ausrufen!
Mann Bürgi,du bist mir gegenüber so eingefahren dass es mittlerweile zum Himmel stinkt!
Mir soll es latte sein aber Fakten bleiben nunmal Fakten!
Und was das "gute V-Power" betrifft was ich tanke:
Ich habe von meiner Firma ein Tankdeputat zur Verfügung und da gehen nunmal nur Shell-Tanken!
Sobals das verbraucht ist werd ich natürlich "nur" Super-Plus tanken!
Wie blöd muss man sein das V-Power auch noch zu bezahlen?
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16331@Almöhi - Aus deinem Post:
„Alle raus aus der Wohlstandshängematte, alle auf Null. Nicht nervös werden und neu klein und bescheiden anfangen. Man muß nicht alle 3-5 Jahre ein neues Auto kaufen, 3 mal im Jahr in Urlaub fahren etc. pp.“
Es soll in Deutschland Menschen geben die nicht so locker mit einer drohenden Wirtschaftskrise oder ggf. Arbeitsplatzverlust umgehen können wie du oder ich. Da geht es um Existenzen, Verlust des Eigenheims etc. und nicht um neue Autos oder 3 Urlaube. Du kannst in dieser Situation locker „alle auf null“ raushauen, andere bekommen Angst.
Das nennt man im hohen Alter Betriebsblindheit gegenüber der Mittelschicht die inzwischen in einem nicht geringen Teil mit der Armut zu kämpfen hat!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16331@Almöhi - Aus deinem Post:
Man muß in schwierigen Zeiten halt mal die Arschbacken zusammen kneifen.
Was wir in Deutschland schon alles überlebt haben. Nicht Rumjammern, machen!
Wenn ich nach Italien schaue, die sind bereits seit mindestens 50 Jahren dem Untergang geweiht....und es geht dort immer weiter.
#16335 | RE: OT
24.06.2022 13:40 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2022 13:41)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #16330 Aber verlange das mal heute von der verweichlichten Gesellschaft....meine Güte, soll der Russe sein scheiß Gas sich hinten reinschieben, ich werde es überleben...
Genau!
"ICH" werde es überleben!
Du als gemachter Geschäftsmann im sehr hohen Alter,beteiligt an diversen Segmenten mit vermutlich sehr gutem Einkommen hast gut reden!
Im Gegensatz zu dir töne ich hier nicht permanent rum wie gut es mir geht!
Es gibt Menschen die durch den Krieg und dessen Folgen in Deutschland teils in massive Krisen gerutscht sind das solltest du nicht vergessen!
#16337 | RE: OT
24.06.2022 13:49 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2022 13:50)
ma_ko68
(
gelöscht
)
@drop Genau!
"ICH" werde es überleben!
Du als gemachter Geschäftsmann im sehr hohen Alter,beteiligt an diversen Segmenten mit vermutlich sehr gutem Einkommen hast gut reden!
Im Gegensatz zu dir töne ich hier nicht permanent rum wie gut es mir geht!
Es gibt Menschen die durch den Krieg und dessen Folgen in Deutschland teils in massive Krisen gerutscht sind das solltest du nicht vergessen!
Mir fällt zu diesen Sprüchen auch nix mehr ein- mir soll es auch egal sein, aber an der „Gasabhängigen Industrie“ hängen in D 6 Millionen !!!! Arbeitsplätze !! Aber was soll’s, müssen die halt die Arschbacken zusammenkneifen und bei null anfangen Von denen die sich bei der nächsten Gasabrechnung / Nachzahlung nen Strick nehmen können ganz abgesehen.
Natürlich Unsinn dass Europa Sprit aus Indien durch russisches Öl bezieht!
Scheissegal - mal davon ab, dass das bis jetzt nur Spekulationen sind, wird deswegen ja nicht mehr Öl verkauft. Was die Chinesen jetzt beim Russen kaufen, kaufen sie nicht mehr bei Saudi. Selbes gilt für Indien.
Natürlich Unsinn dass Hitlin den Spieß jetzt rumgedreht hat und Europa energietechnisch nun mit völlig heruntergelassener Hose darsteht!
Gar nix hat der umgedreht - sein Gas wird er zZ nirgendwo sonst los. Jedenfalls nicht zu dem Preis. Die Chinesen haben sich da einen schönen Rabatt eingehadelt. Und auch da stehen wir alles andere als mit runtergelassener Hose da. Die Verantwortung für diese Abhängigkeit tragen die Vorgängerregierungen und die deutsche Wirtschaft !
Natürlich Unsinn dass Baerbock &Co groß rumgetönt hat North Stream zu kappen um Hitlin damit zu schaden!
Ja, Unsinn. Nordstream 2 steht schon seit der Entstehungsidee in der Kritik. Selbst ein Donald Trump hat uns auf den Kopf zugesagt was passieren würde und die deutsche Poltik / Wirtschaft hat nur gelacht. Das diese Pipeline nicht ans Netzt gehen kann, erst recht nicht unter diesen Umständen ist doch völlig logisch? Außer natürlich man stellt sein kleines Licht und seinen warmen Popo über die eines jeden getöteten Menschen in der Ukraine. Ganz abgesehen davon, dass uns nach Kriegsbeginn diese Pipeline von den USA 'verboten' worden wäre.
egal......
Mann Bürgi,du bist mir gegenüber so eingefahren dass es mittlerweile zum Himmel stinkt!
Das könnte schlicht an deinen 'Stammtischparolen' liegen. Bei dir ist immer alles so einfach und allen anderen sind 'dumm'. Entweder ist es Lauterbach oder eben die Grünen. Man muß ja bei seinem Weltbild bleiben.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Bei uns zwei Hübschen speziell sehe ich es eher umgekehrt!
DU stellst mich permanent als den Dummen dar und versuchst das mit deinen Statements zu untermalen.
Diese recht miese Tour versuche ich bei dir mal nicht ansatzweise,ich lasse dir deine Meinungen zu diversen Themen ohne polemisch zu werden.
Auch wenn wir in den Ansichten fast immer gänzlich auseinanderliegen sollte es doch möglich sein sich gesittet zu unterhalten ohne sich zu diskreditieren!
Zurück den Themen:
Sicherlich weiß JEDER dass die Vorgänger von Baerbock& Co die Energiepolitik völlig versaut haben und wir uns damit in eine sehr unangenehme Abhängigkeit von Russland gebracht haben.
Trump als "Entdecker" ist natürlich ein Hohn in dieser Causa!
Hitlin weiß das sehr genau wieviel wir von seiner "Scheisse" zu Abdeckung unseres Energiebedarfs benötigen.
Und du siehst:
Der kappt trotz allem die Gaslieferung und verscherbelt es vermutlich zu schlechteren Konditionen.
Selbiges gilt sicherlich auch für sein Öl!
Und???
Der macht es "einfach"!
Warum?
Weil der vermutlich doch nicht ganz so abhängig von seinem Absatz gen Europa ist.....
Oder glaubst du dass der nur blöfft?
Ich glaube es nicht,der steht vermutlich wirtschaftlich auf besseren Beinen als viele namhafte Politiker mit ihren Sanktionen spekuliert hatten.....
Jedenfalls bekommt Hitlin sein Gas sowie Öl woanders quitt wenn auch zu schlechteren Konditionen.
So!
Jetzt kommst DU!
Wer steht derzeit als größerer Verlierer beider Seiten dar?
#16342 | RE: OT
24.06.2022 14:29 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2022 14:30)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #16339Lass bitte gut sein und suche Dir andere an denen Du Dich abarbeiten kannst.
Als erste Maßnahme würde ich, wenn ich Dein Chef wäre, Dir das Wägelchen einziehen..Einsparmaßnahme.smile
Eidit: nö ich gönne Dir den Luxus, auch das Tanken des VIP - auch das Brettern über die Autobahn mit Bleifuß
Grüße aus den Bergen
Leeve Öhi,
ich "arbeite" mich nicht an dir ab,ich lege dir dur mal den Spiegel auf den Tisch denn deine Statements zum aktuellen Geschehen sind recht verschroben.
Und dass ich mit dem "Bleifuß" über die Autobahn brettern soll musst du mir mal zeigen wo ich das behauptet habe.
.....kann ja sein dass ich da etwas vergesslich geworden bin.
Der kappt trotz allem die Gaslieferung und verscherbelt es vermutlich zu schlechteren Konditionen.
........
Der macht es "einfach"!
Warum?
Weil der vermutlich doch nicht ganz so abhängig von seinem Absatz gen Europa ist.....
Nein, Drop, er zielt mit seinem Handeln genau auf Leute wie dich ab. Leute die nicht bereit sind einen eigenen Beitrag gegen diesen Krieg zu leisten, wenn er auf Kosten des eigenen Wohlstandes geht. Leute die dann anfangen zu meckern und der eigenen Politik statt Putin die Schuld zu geben. Leute die damit die Spaltung der westlichen / europäischen Gesellschaft in puncto 'Haltung und Konsequenzen' gegenüber einem Agressor betreiben.
Den Kriegsschauplatz durch sinnlose Diskussionen verlagern, bis Putin und der Krieg in den Hintergrund gerückt sind und der Westen wieder mit sich selbst, seiner ach so 'fragilen' Wirtschaft und dem 'rehscheuen' Kapital beschäftigt ist. Das ist Putins Ziel bei der Drosselung der Gaslieferungen. Nix anderes. Und er hat scheinbar vollen Erfolg mit der Taktik, denn der Drohfinger des gefährdeten Arbeitsplatzes kreist schon wieder hemmungslos. Während wir hilflos mit ansehen müssen, wie hunderte von Urlaubsflügen aus Personalmangel ausfallen müssen.
Kapitel 1
........
Der macht es "einfach"!
Warum?
Nein, Drop, er zielt mit seinem Handeln genau auf Leute wie dich ab. Leute die nicht bereit sind einen eigenen Beitrag gegen diesen Krieg zu leisten, wenn er auf Kosten des eigenen Wohlstandes geht. Leute die dann anfangen zu meckern und der eigenen Politik statt Putin die Schuld zu geben. Leute die damit die Spaltung der westlichen / europäischen Gesellschaft in puncto 'Haltung und Konsequenzen' gegenüber einem Agressor betreiben.
Den Kriegsschauplatz durch sinnlose Diskussionen verlagern, bis Putin und der Krieg in den Hintergrund gerückt ist und der Westen wieder mit sich selbst beschäftigt ist. Das ist Putins Ziel bei der Drosselung der Gaslieferungen. Nix anderes. Und er hat scheinbar vollen Erfolg mit der Taktik.
Ich zitier' das jetzt einfach mal weil es nun hanebüschen wird!
Du unterstellst mir damit Hitlin durch meine durch dich herbeigeredete Ignoranz zu unterstützen???
Sag mal willst du mich verarschen?
Ich finde es gelinde gesagt eine Unverschämtheit mich damit zu instrumentalisieren ich würde das Ganze forcieren!
Reicht auch jetzt,ich dachte wir könnten uns sachlich austauschen,das wird wohl in dieser Welt nicht mehr gelingen.
....und das liegt sicherlich nicht an mir!
Edit:
Oder war das jetzt nur pure Satire?
Falls ja würde ich mich für meine "Irrfahrt" als Reaktion natürlich entschuldigen.
@Bürgersteig Natürlich wird Putin mit dieser Taktik Erfolg haben- was mich bei dieser Diskussion stört das immer dieser „Wohlstandsverlust“ angebracht wird. Gerade du solltest doch wissen das es die „zerreißen“ wird die das Wort Wohlstand nur vom Hörensagen kennen. Oder was erzählst du denjenigen die aufgrund ihres geringen Einkommens (aber zuviel für Sozialleistungen) bald ihre Rechnungen nicht mehr begleichen können, oder ihre Kleinkredite für was auch immer platzen ?? Die Regierung hat ja schon verkündet das sie nicht alles abfedern kann/wird.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16346@Bürgersteig Natürlich wird Putin mit dieser Taktik Erfolg haben- was mich bei dieser Diskussion stört das immer dieser „Wohlstandsverlust“ angebracht wird. Gerade du solltest doch wissen das es die „zerreißen“ wird die das Wort Wohlstand nur vom Hörensagen kennen. Oder was erzählst du denjenigen die aufgrund ihres geringen Einkommens (aber zuviel für Sozialleistungen) bald ihre Rechnungen nicht mehr begleichen können, oder ihre Kleinkredite für was auch immer platzen ?? Die Regierung hat ja schon verkündet das sie nicht alles abfedern kann/wird.
Da sind wir einer Meinung.
Deswegen sage ich ja, Hilfe (NUR) für alle die, die sie auch benötigen und nicht mit der großen Kanne rumlaufen und jeder befeuchtet seine eigene Klientel. BTW. dieser "Wohlstandsverlust", den habe ja nicht ich angebracht, den bringen immer die Leute an, die gleichzeitig gegen die 'Grünen' oder den angeblich deutschen Sozialismus anprangern, während sie gleichzeitig Putin auf den Leim gehen.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16348dieser "Wohlstandsverlust", den habe ja nicht ich angebracht, den bringen immer die Leute an, die gleichzeitig gegen die 'Grünen' oder den angeblich deutschen Sozialismus anprangern, während sie gleichzeitig Putin auf den Leim gehen.
Anscheinend arbeitest du dich an diesem Wort in jeglicher Hinsicht ab.
....man merkt es jedenfalls!
Ich habe und hatte nie etwas mit "deinem" Begriff zu tun!
Und dennoch darf man die Grünen sowie andere Politiker für ihr Handeln kritisieren dürfen.
@Bürgersteig Meiner Meinung nach werden nicht nur die Bevölkerungen sondern auch die Regierungen diverser Länder in der EU umschwenken. Sobald Putin die Ostukraine (Donbass) unter voller Kontrolle hat wird man der Ukraine nahelegen auf die eroberten Gebiete offiziell zu verzichten. Die Österreicher, Italiener, Franzosen und auch die Deutschen zucken jetzt schon rum, und ich glaube das die in den Hinterzimmern schon drüber Diskutieren.