Zitat von Heupääd im Beitrag #16424Ex-Formel-1-Chef Ecclestone gibt Skandal-Interview „Für Putin würde ich eine Kugel abfangen“
Seit Jahren pflegt Bernie Ecclestone (91) eine enge Freundschaft mit Wladimir Putin (69) – dass der Kreml-Diktator einen Krieg angezettelt und unzählige Zivilisten getötet hat, scheint dem Ex-Formel-1-Boss egal zu sein. „Ich würde noch immer eine Kugel für ihn abfangen“, sagte Ecclestone am Donnerstag in einem skandalösen Interview mit „Good Morning Britain“ über seinen Kumpel Putin. Denn der Kreml-Diktator sei „eine erstklassige Person“, die nur in die Ukraine einmarschiert sei, weil sie glaubte, „es sei das Richtige für Russland.“ Und die Massaker russischer Soldaten an Zivilisten in Butscha, Mariupol und unzähligen anderen Städten? „Keine Absicht“, behauptet Ecclestone – obwohl die Beweislast erdrückend ist und Kriegsverbrechen seit Jahrzehnten zur russischen Militärstrategie gehören. Bizarr: Für den Ex-Formel-1-Chef ist der Ukraine-Krieg ein Fehler, der jedem anderen auch hätte passieren können – nicht nur Kreml-Diktator Putin. „Unglücklicherweise ähnelt er einem Geschäftsmann, der – wie ich auch – von Zeit zu Zeit Fehler macht. Und wenn du einen Fehler machst, musst du da so gut wie möglich herauskommen“, so Ecclestone.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Der Lauterbach ist halt dafür verantwortlich. Gefühlt hat im Moment sowieso jeder Zweite Corona. Die Sache ist endgültig entglitten. Alle Versuche, es irgendwie einzudämmen sind gescheitert. Somit dient der Sommer jetzt zur Durchseuchung. Sagt der Stöhr ziemlich deutlich - wahrscheinlich liegt er da richtig.
Zitat von Heupääd im Beitrag #16424Ex-Formel-1-Chef Ecclestone gibt Skandal-Interview Für Putin würde ich eine Kugel abfangen
Seit Jahren pflegt Bernie Ecclestone (91) eine enge Freundschaft mit Wladimir Putin (69) dass der Kreml-Diktator einen Krieg angezettelt und unzählige Zivilisten getötet hat, scheint dem Ex-Formel-1-Boss egal zu sein. Ich würde noch immer eine Kugel für ihn abfangen, sagte Ecclestone am Donnerstag in einem skandalösen Interview mit Good Morning Britain über seinen Kumpel Putin. Denn der Kreml-Diktator sei eine erstklassige Person, die nur in die Ukraine einmarschiert sei, weil sie glaubte, es sei das Richtige für Russland. Und die Massaker russischer Soldaten an Zivilisten in Butscha, Mariupol und unzähligen anderen Städten? Keine Absicht, behauptet Ecclestone obwohl die Beweislast erdrückend ist und Kriegsverbrechen seit Jahrzehnten zur russischen Militärstrategie gehören. Bizarr: Für den Ex-Formel-1-Chef ist der Ukraine-Krieg ein Fehler, der jedem anderen auch hätte passieren können nicht nur Kreml-Diktator Putin. Unglücklicherweise ähnelt er einem Geschäftsmann, der wie ich auch von Zeit zu Zeit Fehler macht. Und wenn du einen Fehler machst, musst du da so gut wie möglich herauskommen, so Ecclestone.
Zitat von fcblues im Beitrag #16429Der Lauterbach ist halt dafür verantwortlich. Gefühlt hat im Moment sowieso jeder Zweite Corona. Die Sache ist endgültig entglitten. Alle Versuche, es irgendwie einzudämmen sind gescheitert. Somit dient der Sommer jetzt zur Durchseuchung. Sagt der Stöhr ziemlich deutlich - wahrscheinlich liegt er da richtig.
Ich denke, dass die Durchseuchung längst stattgefunden hat. Inzwischen sollen in Deutschland über 95 % durch eine Impfung oder Infektion gegen eine schwere Corona-Erkrankung geschützt sein. Und dann soll es ja auch noch mindestens 5 % der Bevölkerung geben, die einen natürlichen Immunschutz gegen Corona besitzen und nicht erkranken können. Blöd ist nur, dass man sich trotz mehrfacher Infektionen oder Impfungen immer wieder neu infizieren kann. Meine Nachbarn waren zuletzt im Schnitt ca. eine Woche krank, zwei 70-jährige auch drei Wochen. Mich hat es glücklicherweise noch nicht erwischt. Im Herbst sollen ja neue Impfstoffe gegen Omnikron kommen; gegen die neue Variante BA.5 ist allerdings bisher noch kein Impfstoff entwickelt worden. Und zu den Long-Covid-Fällen (durch Infektion oder Impfung) gibt es überhaupt keine genauen Zahlen, da sie bislang nicht erfasst werden (Schätzung: mindestens eine halbe Milion in Deutschland).
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Interessant wäre halt mal, wenn man Long Covid endlich mal seriös einordnen würde. Man weiß, dass es bei manchen Menschen große Probleme nach Alpha bis Delta Infektionen gibt. Bei Omikron habe ich da noch gar nichts drüber gelesen. Im übrigen sind die meisten, auch sehr schweren, Long Covid Symptome irgendwann wieder erledigt. Aber es ist schon ein ernstzunehmendes Problem. Den Menschen sollte bestmöglich geholfen werden. Aber kommen im Moment wirklich neue dazu?
Sorry, aber für mich ist dieser Passus im vorgeschlagenen Gesetz ne Nummer zu dicke !!
AMPEL-KOALITION STELLT UMSTRITTENES GESETZ VOR Ein Mal pro Jahr darf jeder sein Geschlecht wechseln
Die Bundesregierung will mit einem historischen Gesetz die Biologie aushebeln: Ab Mitte 2023 soll jeder Bürger ab 14 Jahren Geschlecht und Vornamen auf dem Standesamt wechseln können! Am Donnerstag stellten Justizminister Marco Buschmann (44, FDP) und Familienministerin Lisa Paus (53, Grüne) die Eckpunkte des neuen Selbstbestimmungsgesetzes vor. BILD beantwortet wichtige Fragen zum umstrittenen Gesetz: ► Was soll das Gesetz? Wer bisher sein Geschlecht ändern lassen wollte, musste laut Transsexuellengesetz von 1980 (wird mit der Reform abgeschafft) ein langes Verfahren durchlaufen. Dazu gehörten u. a. zwei psychische Gutachten (Kosten je um 1000 Euro), bei denen zahlreiche intime Fragen (u.a. zum Masturbationsverhalten) beantwortet werden mussten. „Dafür gibt es keine Rechtfertigung“, so Justizminister Buschmann. ► Was ist genau geplant? Auf dem Standesamt kann jeder ab 14 Jahren Name und Geschlecht selbst festlegen – auch ohne Geschlechtsumwandlung. ► Wie oft kann man das Geschlecht wechseln? Einmal pro Jahr! Paus und Buschmann gehen aber davon aus, dass nur wenige Menschen ihr Geschlecht öfter als einmal wechseln würden, der Anteil liege gerade einmal bei 1 bis 1,5 %. ► Könnten Männer sich als Frau beim Standesamt eintragen lassen, um berufliche Vorteile zu erlangen? Theoretisch ja! Paus und Buschmann betonen aber, ihr Gesetz wolle u.a. Diskriminierung transgeschlechtlicher Menschen im Job unterbinden. ► Was gilt im Sport? Über Zulassung zu sportlichen Wettbewerben entscheiden die Sportverbände in eigener Zuständigkeit.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16434 ► Wie oft kann man das Geschlecht wechseln? Einmal pro Jahr!
Ich denke, dass wird mal eine Zeit lang hipp sein, und dann schläft das alles ein. Die Menschen, die es wirklich betrifft, dürften absolut in der Minderheit sein. So lange es keinen Betrug mit der Nummer gibt, so lange kann es mir auch völlig wurscht sein, ob sich jetzt wer Schakkeline oder Karl-Heinrich nennt. Sich darüber aufzuregen, erzeugt bei mir die selben Gedanken wie bei den ganzen Genderprofis - die haben alle trotz Krieg, Hunger, Klima und Flüchtlingswellen auf dieser Welt, keine anderen Problem:innen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16436@Bürgersteig Es geht hier nicht um ein Aufregen a la Gendern, das soll Gesetz werden- und Gesetze haben schon eine gewisse Tragweite
Ja und?
In Deutschland drohen dir auch 5 Jahre Gefängnis, wenn du eine Atombombe zündest und in NRW regelt ein Gesetz, dass wenn ein Beamter auf einer Dienstreise stirbt, diese damit beendet ist.
Kapitel 1
ob jemand*in im Jahr 17x Bock hat seinen Vornamen/Geschlecht zu ändern nur weil er/sie/es auf der nächsten Party mit Joane-Francine oder Hector-Pascalle angesprochen werden möchte soll uns doch scheissegal sein!
Wenn die betroffenen Personen soviel Kohle für ihr neues "Hobby" haben die Ausweisgebühren x-mal zu bezahlen dann scheinen die keine anderen Probleme zu haben.
Zudem ist das eine verschwindend geringe Anzahl,die werden dann selbst die eh' schon langsame Bürokratie auch nicht viel mehr "behindern" als sie eh' schon ist.
Ende der „epidemischen Lage“? Sachverständige kritisieren das Konstrukt
Die „epidemische Lage“ ist Grundlage für Grundrechtseingriffe wie Lockdowns, Kontaktbeschränkungen und Schließungen. Der Sachverständigenausschuss für die Evaluation der Corona-Maßnahmen könnte das Konstrukt bald beenden.
Geht es nach dem Willen von Experten, die seit Monaten die Corona-Maßnahmen im Auftrag der Politik evaluieren, könnte die deutsche Sonderregelung der „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ bald endgültig Geschichte sein. Man empfehle, das „Konstrukt der epidemischen Lage abzuschaffen“, sagte ein Mitglied des Ausschusses WELT.
Selbst die Maske ist eigentlich für den Popo. Im Labor sehr hilfreich, in der Realität eher nicht. Es werden jetzt sicherlich alsbald Gegenstudien auftauchen
Selbst die Maske ist eigentlich für den Popo. Im Labor sehr hilfreich, in der Realität eher nicht. Es werden jetzt sicherlich alsbald Gegenstudien auftauchen
Die BILD - ich wette, nichts davon ist um 12 Uhr, wenn die Stellungnahme veröffentlicht wird, darin zu finden.
"Kurz vor Vorstellung der Evaluation der Corona-Maßnahmen am (heutigen) Freitag ist in der 18-köpfigen Sachverständigenkommission an schwerer Streit über die richtige Bewertung ausgebrochen. Das berichtet „Bild“ (Freitagausgabe) unter Berufung auf Mitgliederkreise.
Demnach ist der Epidemiologe Klaus Stöhr mit der Bewertung zahlreicher Einschränkungen wie Lockdowns, Schulschließungen und 2G-Regeln durch das Gremium nicht einverstanden. Stöhr wünsche sich eine kritischere Bewertung der Maßnahmen, konnte dies aber im Gremium nicht durchsetzen, hieß es. Er kam als Nachrücker für den Virologen Christian Drosten in das Expertengremium und übt seit langem deutliche Kritik an den Corona-Maßnahmen von Bund und Ländern. Auch der Bonner Virologe Hendrik Streeck gehört zu den Sachverständigen. Obwohl Streeck die Maßnahmen der Regierung oftmals kritisierte, unterstützt er im Gegensatz zu Stöhr das Papier. Stöhr und Streeck wollten sich auf Anfrage der „Bild“ nicht äußern."
Kapitel 1
Die BILD - ich wette, nichts davon ist um 12 Uhr, wenn die Stellungnahme veröffentlicht wird, darin zu finden.
"Kurz vor Vorstellung der Evaluation der Corona-Maßnahmen am (heutigen) Freitag ist in der 18-köpfigen Sachverständigenkommission an schwerer Streit über die richtige Bewertung ausgebrochen. Das berichtet „Bild“ (Freitagausgabe) unter Berufung auf Mitgliederkreise. Hast du wirklich etwas anderes erwartet? Ok, für die Politik wäre es schon zauberhaft gewesen, wenn alles wie gewünscht bewertet worden wäre... da aber absehbar war, dass die Maßnahmen so nicht bestätigt werden war es auch folgerichtig dass Drosten aus dem Gremium zurückgetreten ist. Es wurde ja sogar versucht, die Evaluierung komplett zu unterbinden. Ich bin froh, dass sich Stöhr (bisher)nicht "auf Spur bringen" ließ
Demnach ist der Epidemiologe Klaus Stöhr mit der Bewertung zahlreicher Einschränkungen wie Lockdowns, Schulschließungen und 2G-Regeln durch das Gremium nicht einverstanden. Stöhr wünsche sich eine kritischere Bewertung der Maßnahmen, konnte dies aber im Gremium nicht durchsetzen, hieß es. Er kam als Nachrücker für den Virologen Christian Drosten in das Expertengremium und übt seit langem deutliche Kritik an den Corona-Maßnahmen von Bund und Ländern. Auch der Bonner Virologe Hendrik Streeck gehört zu den Sachverständigen. Obwohl Streeck die Maßnahmen der Regierung oftmals kritisierte, unterstützt er im Gegensatz zu Stöhr das Papier. Stöhr und Streeck wollten sich auf Anfrage der „Bild“ nicht äußern."
»Damit wird die Sport-Plattform der Qualität und der Wertigkeit ihres seit Saisonbeginn stark erweiterten Angebots gerecht und positioniert sich mit einem angemessenen Preis im Marktgefüge.«
Kapitel 1
1. "Dies ist KEINE Abrechnung mit der Politik, wie bereits zu lesen war...." BILD, äh, BÄMMM
2. Prof Streeck: Masken wirken - ohne Zweifel. Wird die Maske richtig getragen, hat sie einen starken Effekt. Schlecht sitzend, falsch getragen, weil der Träger sie nicht tragen will, ist sie ohne Effekt.
So viel zu - Die Masken sind für den Popo und zur BILD muß man eh nichts sagen....
Kapitel 1
1. "Dies ist KEINE Abrechnung mit der Politik, wie bereits zu lesen war...." BILD, äh, BÄMMM
2. Prof Streeck: Masken wirken - ohne Zweifel. Wird die Maske richtig getragen, hat sie einen starken Effekt. Schlecht sitzend, falsch getragen, weil der Träger sie nicht tragen will, ist sie ohne Effekt.
So viel zu - Die Masken sind für den Popo und zur BILD muß man eh nichts sagen....
Natürlich wirken die Masken, im Labor. Dort wird das genau so getestet. Nur blöd, dass man dann meint, das hilft auch in der Realität. Dort, wo 90 % der Masken eben nicht richtig getragen werden. Aus Blödheit, Unwissenheit, Faulheit oder eben darum, weil der Träger gar keine tragen möchte (so wie ich). Und dann ist sie eben für den Popo. Ob du das anders siehst oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Wenn ich z. B. im Einzelhandel, im Restaurant oder in der Innenstadt (!) Maske tragen muss, dann ziehe ich sie so an wie es für mich am bequemsten ist. FFP 2 schützt den Träger, der sie auch tragen will - also alles gut. Da kannst du noch so trampeln [/b]
Ach ja: muss ich jemandem im KH oder Pflegeheim besuchen, trage ich natürlich eine korrekt sitzende Maske
by the way: viele Dinge können mangels Daten (die wer liefert?) nicht korrekt evaluiert werden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt