Die Probleme die jetzt im Zuge des Krieges eskalieren, hauptsächlich in puncto Energie und fossiler Brennstoffe, die existieren zu einem Großteil aus unserer eigenen bequemen Schläfrigkeit der letzten Jahrzehnte. Eine von den Lobbyisten geförderte Schläfrigkeit, die jetzt mit dem 'Wohlstandsverlust' drohen und heimlich hoffen, dass wir in 2 Monaten doch wieder beim Russen einkaufen können.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Die Probleme die jetzt im Zuge des Krieges eskalieren, hauptsächlich in puncto Energie und fossiler Brennstoffe, die existieren zu einem Großteil aus unserer eigenen bequemen Schläfrigkeit der letzten Jahrzehnte. Eine von den Lobbyisten geförderte Schläfrigkeit, die jetzt mit dem 'Wohlstandsverlust' drohen und heimlich hoffen, dass wir in 2 Monaten doch wieder beim Russen einkaufen können.....
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16352 1000 Punkte, siehe meinen letzten Post
Ja, mako,
dass die Ukraine ihr Land zurück bekommt ist ausgeschlossen. Ich glaube allerdings diesmal nicht an eine ähnlich abgekartet Nummer wie nach der Krimanektion. Damals hat man die Ukraine ziemlich in der Scheisse sitzen lassen, damit man Putin bloß nicht über Gebühr stressen und Folgen für die eigenen Geschäfte hätte fürchten müssen. Dafür ist heute zu viel vom Tischtuch zerschnitten. Und ob das mit einem neuem Mann in Mosaku schnell wieder geflickt sein wird, ich weiß es nicht.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Was machen wir denn, wenn Putin nach dem Donbas / Luhansk doch nicht aufhört? Wenn die Türken jetzt die Minen räumen damit Getreide exportiert werden kann und die Russen dann bequem per Schiff nach Odessa fahren? Ich meine, was deren Beteuerungen wert sind, das wissen wir doch inzwischen?
Am Ende gewinnt der mit der zähesten Bevölkerung. Und da sehe ich die Russen uns irgendwie eine Nasenspitze voraus. Die haben weniger Spaziergänger...... :/
Kapitel 1
@Bürgersteig Nur meine Gedanken- nach der vollständigen Eroberung des Donbass gibt es einen Waffenstillstand inklusive Sicherheitsgarantien durch 3. Staaten inklusive Seeabschnitt vor Odessa. Weitere Aufrüstung der Ukraine und Errichtung einer Demarkationslinie a la Nord-/Südkorea.
Dass die Russen im Vergleich zu der Ukraine nen längeren Hebel haben muss man sich trotz aller Unterstützung seitens des Westens wohl eingestehen ob man will oder nicht.
Besorgniserregend finde ich der Causa allerdings dass die Ukraine "tönt" sich alle eroberten Gebiete wieder zurückholen zu wollen....eine Mission die zum Scheitern verurteilt sein wird.
Ich denke dass sich dieser Krieg noch über Monate ziehen wird leider mit einem Sieg Russlands der die umkämpften Gebiete erobert.
Je länger dieser Krieg dauert desto mehr Verlierer wird es neben den unzähligen Toten in der ganzen Welt geben.
....und das hat nichts mit "Wohlstandsverlust" zu tun sondern mit völlig gescheiterten Existenzen in der Wirtschaft.
@drop Gestern beim Lanz wurde von einer Journalistin und einem Militär Experten mal Klartext geredet. Laut der Journalistin (war auch vor Ort) ist sich die Ukraine der Situation um den Donbass wohl sehr bewusst, ebenso das ein Rückholen der besetzten Gebiete nicht realistisch ist. Aber auch die Ukraine/Selenskyj braucht positive Propaganda und kann/ will nicht jetzt schon die weiße Fahne schwenken. Angeblich soll deren Parlament auch schon in 2 Lager gespalten sein was den Krieg betrifft.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16355@Bürgersteig Weitere Aufrüstung der Ukraine und Errichtung einer Demarkationslinie a la Nord-/Südkorea.
Dann hat Putin aber nicht viel gewonnen. Die Aufrüstung kann er nicht akzeptieren und einen neuen Eisernen Vorhang kann er auch nicht wollen, zumal seine Grenze zur Nato ja jetzt auch noch gewachsen ist. Dazu wären unter diesen Bedingungen normale Wirtschaftsbeziehungen zum Westen auch nicht machbar und Chinas Seidenstrasse kommt auch an eine Grenze.
Wenn ich mir das richtig überlege, eigentlich kann Putin gar nicht aufhören......
Kapitel 1
@Bürgersteig Wir wissen nicht was in den Köpfen der Beteiligten los ist, aber meiner Meinung nach muss es bis November zu einem Stillstand des Krieges kommen- in welcher Form auch immer. Dann sind Mid-Term Wahlen in den USA, und wenn Biden diese verliert ist es mit der massiven Unterstützung für die Ukraine seitens USA geschehen. Dann wird wieder „Amerika First“ auf der Agenda der Republikaner stehen und Biden zur „lame duck“. Die Amerikaner sind noch „launischer“ als die Europäer wenn’s um das eigene Wohlbefinden geht -die hohe Inflation, die Gefahr einer Rezession und die Kriegsmüdigkeit der amerikanischen Bevölkerung werden ihres dazu tun. Außerdem hat Südostasien / China eine höhere Priorität für die USA (Republikaner) als Europa und die Ukraine.
Moskau stellt in Kaliningrad-Streit Litauens Grenze in Frage 80 polnische „Söldner“ liquidiert
Wegen der Beschränkung des Transits in die russische Ostsee-Exklave Kaliningrad zwischen Litauen und Polen wird in Moskau nun die Rechtmäßigkeit der litauischen Grenze bestritten. „Im Grunde genommen hat Litauen damit seine eigenen Grenzen in Frage gestellt“, sagte der Chef der russischen Raumfahrtagentur Roskosmos, Dmitri Rogosin, am Samstag im Staatsfernsehen. Der ungehinderte Transit sei Bedingung dafür, dass Russland die Grenzen der ehemaligen Sowjetrepublik Litauen anerkenne. „Litauen hat sich damit nicht nur ins Bein, sondern in den Kopf geschossen.“
Die Ukraine meldet unterdessen jetzt auch schwere Raketenangriffe aus dem Norden des Landes. Derweil hat das russische Militär nach eigenen Angaben im Osten der Ukraine 80 polnische Kämpfer in den Reihen der ukrainischen Armee getötet. Durch einen Raketenangriff auf das Zinkwerk „Megatex“ in der Stadt Kostjantyniwka seien 80 polnische „Söldner“ liquidiert worden, sagte der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow.
Auf dem G7-Gipfel will man beschließen, Russland auch kein Gold mehr abzukaufen. Das ist nach den Energielieferungen die wichtigste Einnahmequelle (EXPRESS) und würde auch Oligarchen treffen.
Da die Russen kaum noch im Ausland Urlaub machen können, empfiehlt der Diktator seinen Landsleuten Sibirien zu entdecken (web.de)
Etliche Oppositionelle hat er ja schon dorthin geschickt, nun vielleicht auch den Rest der Bevölkerung. Die Oligarchen-Ladies können in Krasnojarsk sicher genauso fein shoppen wie in Paris.
Wenn ich die G7 Bilder mit dem sich überall in den Vordergrund drängelden Söder sehe, muß ich immer an Forest Gump denken. Mit dem Unterschied, Forest war einem symphatisch.....
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16364Wenn ich die G7 Bilder mit dem sich überall in den Vordergrund drängelden Söder sehe, muß ich immer an Forest Gump denken. Mit dem Unterschied, Forest war einem symphatisch.....
Ich weiß nicht was du mit Vordrängeln meinst, aber bei jedem „G-Gipfel“ werden die Staatsoberhäupter zuerst vom Provinz Kasper empfangen.
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
" 15.15 Uhr: Kofferchaos am Samstagabend am Flughafen Düsseldorf: Die ankommenden Passagiere mussten einfach ohne ihr Gepäck nach Hause fahren. Das berichtet die "Rheinische Post". Der Grund: Personalmangel. Sogar die Bundespolizei und die Feuerwehr hätten dabei helfen müssen, das Gepäck aus den Flugzeugen zu entladen, so Verdi gegenüber der Zeitung. "
Tja, wie in der Gastronomie haben die ehemaligen Mitarbeiter inzwischen alle neue und offensichtlich bessere Jobs. Wahrscheinlich besser bezahlt und mit geregelten Arbeitszeiten. Bezeichnend - In Deutschland kann man angeblich nicht schneller einstellen, wegen der ganzen Sicherheitsüberprüfungen, aber die Billigheimer jetzt notfallmäßig aus der Türkei importieren, das ist natürlich kein Problem. Da ist das mit der Sicherheit dann zweitrangig....
Kapitel 1
Die Menschen haben es einfach nicht verstanden. Wir haben seit einigen Monaten eine Rot-Grüne Regierung mit FDP Beteiligung. Diese Regierung will nicht, dass die Menschen Autofahren, Fliegen oder überhaupt in den Urlaub gehen. Ich weiß zwar nicht, wie und warum diese Parteien überhaupt an die Macht gekommen sind, aber die Konsequenzen müssen wir jetzt alle tragen. Das ist gewollt und auch richtig so. Wer in den Ferien an den Flughafen fährt, ist selbst schuld. In Anbetracht der kommenden Energiepreise verstehe ich das Verhalten schon mal gar nicht. Ich lege im Moment jeden Schein irgendwie beiseite, weil das dicke Ende kommt sehr schnell. Urlaub würde mir da als letztes einfallen. Ich sage ja, wir sind der Meister der Pseudosolidarität, aber komplette Weichflöten, wenn es mal um Einschränkungen geht. Mir gehen die Flugjammervögel sowas von auf den Zeiger.
wir fliegen dieses Jahr außerhalb der Ferien aber das ist ein anderes Thema....
Zum Thema:
Wieso soll der Ottonormalbürger nach dem Drecksdingens und dessen Folgen nicht wieder fliegen dürfen???
Unsere Superpolitiker fliegen "für jeden Scheiss" hin und her!
Solange es man sich leisten kann sollte jeder sein natürliches Recht wahrnehmen sich nach "getaner Arbeit" erholen zu dürfen und da ist es jedem selbst überlassen wann und wie er es macht!
Mich kotzt es an dass unsere Superpolitiker immer noch so leben wie bisher und der "kleine dumme Lemming" der das Geld für die ranschafft soll sich einschränken wo es nur geht.....nee nicht mit MIR solange ich es mir leisten kann,basta!
Mir tun nur die Leute richtig leid,die das nach Beginn des Drecks-Hitlin Krieges nicht mehr machen können und "jeden Schein" wie du so schön sagst für irgendeinen Alltagsdreck beiseite legen müssen wenn sie können nur um die horrenden Nebenkostenabrechnungen zahlen zu können oder eben für die scheiss Energieträger zu sparen. Da ist natürlich an einen Urlaub nicht mehr zu denken ob es mit dem Flieger ist oder ne Woche "Center Parks" mim Auto das spielt dann keine Geige!
Richtig wütend werde ich wenn z.B. ein arbeitendes Pärchen mittlerweile nur noch an der "Resterampe" ihre Lebensmittel erwerben können....
Wat kotzen mich diese Zeiten an wo der kleine,brav arbeitende Bürger der diesen Staat finanziert noch nichtmal mehr das Geld für den Alltagsdreck zusammenbekommt.
Und bitte:
Ja ich habe auch an Rentner,sozial Benachteiligte etc. gedacht die nach 40 Jahren Arbeit zum Lebensunterhalt Pfand sammeln gehen müssen oder nie eine Chance auf ein richtiges Leben hatten aber das ist ein ganz anderes Thema was vor Dingens oder Hitlin-Krieg in der Form schon immer präsent war. Es sind durch diese Ereignisse sicherlich "Einige" dazu gekommen,das sollte natürlich klar sein.
Klar, Dropkick. Das ist die Einstellung der meisten Menschen. Die war bisher auch vollkommen ok. Allerdings wurde das Chaos ja lange genug vorher angekündigt. Und dass wir weniger (oder gar nicht) fliegen sollen, wird uns ja auch jeden Tag gepredigt. Ich habe wohl einen Ironiesmilie beim letzten Beitrag vergessen. Mir tuen die Leute auch leid - nur war es alles vorhersehbar. Man hätte leicht mit Bundespolizei vorbeugen können - wollte man aber nicht. Erst wird das Fliegen unerträglich gestaltet und dann steigen die Preise. So gewöhnt man ein Volk um. Die Energiepreise werden ein übriges dazu beitragen. Wie das dann von vielen Menschen bewerkstelligt werden kann, erschließt sich mir noch nicht. Da droht das nächste Chaos mit Ansage.
Zitat von fcblues im Beitrag #16371 Man hätte leicht mit Bundespolizei vorbeugen können - wollte man aber nicht.
Das ist wohl eines der Hauptprobleme bei der Abfertigung der Fluggäste.
Mich würde mal interessieren wer dabei die treibende Kraft war die Bundespolizei durch "irgendein" privates Sicherheitspersonal auszutauschen...dass da natürlich reine Geldinteressen vorliegen ist mir schon klar aber dass dieser Vorgang "mal eben" offizielle Beamte ersetzt finde ich ehrlich gesagt befremdlich.
Zitat von fcblues im Beitrag #16371Man hätte leicht mit Bundespolizei vorbeugen können - wollte man aber nicht. Erst wird das Fliegen unerträglich gestaltet und dann steigen die Preise. So gewöhnt man ein Volk um.
Also bitte, man hat in der Branche vorher die Staatshilfen kassiert, Kurzarbeitergeld etc, trotzdem haben sie Stellen gestrichen ohne Ende. Die Lufthansa bspw. weiß lt. internen Unterlagen seit einem dreiviertel Jahr, dass genau dieses Chaos ausbrechen würde. Gehandelt hat sie nicht. Sie hat es laufen lassen und streicht jetzt die Flüge zusammen. Mit welchem verdammten Recht, soll denn jetzt die Bundespolizei für diese Firmen den Karren aus dem Dreck ziehen? Sollen die jetzt allen ernstes auf des Steuerzahler Kosten deren Job erledigen? Sollen die am Ende wie die Feuerwehr auch noch Koffer schleppen? Das ist doch wohl ein Scherz?
Mir geht diese 'der Staat muß uns Helfen' Mentalität der Unternehmen langsam aber sicher auf den Sack. Es wird die Hand aufgehalten wo immer es geht, nur wenn es um die soziale Verantwortung / Löhne etc geht, dann verbittet man sich jeden Eingriff in die unternehmerische Tätigkeit, zum Kotzen.
Und FC-Blues, deine Unterstellung die Bundespolizei würde nicht helfen, weil es die 'Ampel' oder die Grünen nicht wollen bzw. genau so haben wollen - warum sollten die dann jetzt dem Import von 7000 türkischen 'Aushilfskräften' zustimmen? Ne, der Hase stinkt von Seiten der Unternehmen her. Und die bekommen ja jetzt was sie wollen: Billige Aushilfskräfte. Jobs, die in Deutschland keiner Sozialversicherung helfen. Ein Präzedensfall für das Modell 'Niedriglohnsektor'. Jede Wette, die Nummer wiederholt sich ab jetzt jedes Jahr. Da kann man dann auch gerne mal wieder die Dividende erhöhen......
" Denn längst nicht überall herrscht Chaos. Zum Beispiel in München: Der Franz-Josef-Strauß-Flughafen scheint zumindest in Sachen Sicherheitskontrolle eine Insel der Glücksseligen zu sein. „Bei uns läuft es ganz gut“, teilt man dort auf Anfrage mit. [....]
„Wir zahlen nach Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes und haben darum eine geringe Fluktuation“, erklärt der bayerische Verkehrsminister Christian Bernreiter: „Auch von den gegenwärtigen Personalproblemen sind die Sicherheitskontrollen in München, Nürnberg und Memmingen so gut wie nicht betroffen, weil niemand während Corona entlassen wurde.“
Kapitel 1
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #16372 Mich würde mal interessieren wer dabei die treibende Kraft war die Bundespolizei durch "irgendein" privates Sicherheitspersonal auszutauschen...dass da natürlich reine Geldinteressen vorliegen ist mir schon klar aber dass dieser Vorgang "mal eben" offizielle Beamte ersetzt finde ich ehrlich gesagt befremdlich.
3 mal darfst du raten, wer denn in den letzten Jahrzehnten an der Macht war und wer da die Privatisierung vorangetrieben hat. Übrigens gegen den Widerstand der SPD, die diese Aufgabe komplett verstaatlichen wollte. Kleiner Tip: Es war nicht der Habeck und auch nicht die Baerbock. ;-)
Kapitel 1
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #16372 Mich würde mal interessieren wer dabei die treibende Kraft war die Bundespolizei durch "irgendein" privates Sicherheitspersonal auszutauschen...dass da natürlich reine Geldinteressen vorliegen ist mir schon klar aber dass dieser Vorgang "mal eben" offizielle Beamte ersetzt finde ich ehrlich gesagt befremdlich.
3 mal darfst du raten, wer denn in den letzten Jahrzehnten an der Macht war und wer da die Privatisierung vorangetrieben hat. Übrigens gegen den Widerstand der SPD, die diese Aufgabe komplett verstaatlichen wollte. Kleiner Tip: Es war nicht der Habeck und auch nicht die Baerbock. ;-)
Joh - die Misswirtschaft der letzten Jahre fällt uns mittlerweile mit Verzögerung auf die Füße. Und die aktuell Verantwortlichen müssen's ausbaden. Hm, woran erinnert mich das nur ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus