Zitat von ma_ko68 im Beitrag #18546@RvG Ich habe in meinem Post #18474 auch geäußert das ich mir eine Beteiligung der USA vorstellen könnte. Es ging in meiner Begründung nicht um das „hier und jetzt“ sondern um die Zukunft. Was ist eigentlich so verwerflich daran ALLE Möglichkeiten zu beleuchten zumal es noch gar keine Untersuchungen gab ?? Das Problem ist aber das die Diskussionen auch in den Medien nur in eine Richtung gehen (Russland), weil nicht sein kann was nicht sein darf. Ich möchte für niemanden Partei ergreifen, aber eine offene Diskussion muss doch möglich sein. Zumal auch die USA nicht immer die Wahrheit für sich gepachtet haben, Stichwort „Massenvernichtungswaffen“ (Irak).
Für die Zukunft ? Welche Zukunft stellst du dir denn vor , in der Deutschland wieder Energiegeschäfte in erheblichen Maße mit Russland betreibt ? Das ist doch Unsinn . Gegen eine neutrale Sicht der Dinge ist nichts einzuwenden . Wenn ich jedoch Russland als ausscheidenden Faktor voraussetze um dann mit der Zunge von Putler ( gerade ja live auf dem Roten Platz ) den Westen als den für die Zerstörung der Röhren verantwortlich mache .... dann ist das Pro Russische Propaganda . Wenn du dieses narrativ in deine Argumentation aufnehmen möchtest ....
Ich habe die „Zukunft“ in meinem Post beschrieben- selbst die Politik spricht über eine Zukunft mit Russland. Russland als Verantwortlichen würde ich nie ausschließen, bin nur für offene Diskussionen solange es keine Verlässlichen Ergebnisse gibt.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #18550Jetzt wird’s Spannend !!! Wie wird die NATO reagieren- das könnte das Fass zum Überlaufen bringen
+++Eilmeldung+++
30.09.2022 - 16:19 Uhr Die Ukraine wird NOCH HEUTE die Nato-Migliedschaft beantragen. Das sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj in einer Videoansprache. Bei dem Antrag soll es sich um einen beschleunigten Beitritt handeln. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg soll am Abend eine außerplanmäßige Erklärung abgeben.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #18550Jetzt wird’s Spannend !!! Wie wird die NATO reagieren- das könnte das Fass zum Überlaufen bringen
+++Eilmeldung+++
30.09.2022 - 16:19 Uhr Die Ukraine wird NOCH HEUTE die Nato-Migliedschaft beantragen. Das sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj in einer Videoansprache. Bei dem Antrag soll es sich um einen beschleunigten Beitritt handeln. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg soll am Abend eine außerplanmäßige Erklärung abgeben.
... die bräuchten die Zustimmung aller NATO-Mitglieder für die Aufnahme - viel Glück!
Das ist klar- bin aber auf die Wortwahl von Stoltenberg gespannt. Bisher war eine NATO Mitgliedschaft auch von westlicher Seite her offiziell „in naher Zukunft“ ausgeschlossen. Ich bezweifle auch das es eine Zustimmung aller Mitgliedsstaaten geben wird.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #18551Ich habe die „Zukunft“ in meinem Post beschrieben- selbst die Politik spricht über eine Zukunft mit Russland. Russland als Verantwortlichen würde ich nie ausschließen, bin nur für offene Diskussionen solange es keine Verlässlichen Ergebnisse gibt.
Ich lese in deinen Post nichts von einer möglichen Zukunft mit Russland .
Russland hat Energie als Waffe eingesetzt , sie führen einen Energie Krieg gegen den Westen . Das Vertrauen in Russland ist zerstört , das war es auch vor der Sprengung der Pipelines schon . Das war Putin klar und ebenso war es Biden klar , es war den Saudis den Kataris und Spongebob Schwammkopf klar . Die Politik spricht über eine Zukunft mit Putin .... ? Die AFD vielleicht ...
+++Eilmeldung+++
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Hermes im Beitrag #18545https://www.businessinsider.de/politik/experte-zu-anschlaegen-auf-nord-stream-pipelines-russland-probt-seit-jahren-unterwasserkrieg-a/
„Die Zerstörung der beiden Pipelines ist auch ein Zeichen dafür, dass Russland im Bereich der Gasexporte davon ausgeht, dass es nie wieder zur Aufnahme von Gaslieferungen nach Westeuropa, insbesondere Deutschland, kommen wird. Eine weitere Brücke, die der Kreml abbricht. Gleichzeitig macht sich eine ganze Armee von Trollen auf, in den sozialen Medien die Behauptung auszustreuen, dass die Amerikaner hinter den Anschlägen stecken würden.“
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Also die NATO-Nummer kann ja nur eine Reaktion auf die Annexion sein. Spielen wir es mal durch - Putler behält die 4 Gebiete und zieht dort einen neuen eisernen Vorhang hoch, die Ukraine verzichtet auf eine Rückeroberung und verhindert damit eine mögliche atomare Eskalation, im Gegenzug wird sie dafür NATO-Mitglied und ist somit sicher vor weiteren Angriffen.
Mal ehrlich, dann wäre der Krieg vorbei. Zumindest der 'Heiße'. Die paar Kilometer mehr an Natogebietsgrenze machen den Bock für Putin auch nicht mehr fett. Im Gegenteil, er könnte quasie sein Gesicht waren, in dem er laut 'siehste' schreit, dazu hat er sein Minimalziel und alle gehen nach Hause. Dazu wird vereinbart, dass es auf dem Territorium der Ukraine keine Atomwaffen / US-Basen geben wird und zumindest formell könnte jeder sagen Schwamm drüber.
Kapitel 1
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das ohne Absprache beantragt. Irgendwas ist im Busch. Kann ja sein, der Stoltenberg verkündet, dass im Falle einer Annexion der Antrag wohlwollend bla bla bla
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18557Also die NATO-Nummer kann ja nur eine Reaktion auf die Annexion sein. Spielen wir es mal durch - Putler behält die 4 Gebiete und zieht dort einen neuen eisernen Vorhang hoch, die Ukraine verzichtet auf eine Rückeroberung und verhindert damit eine mögliche atomare Eskalation, im Gegenzug wird sie dafür NATO-Mitglied und ist somit sicher vor weiteren Angriffen.
Mal ehrlich, dann wäre der Krieg vorbei. Zumindest der 'Heiße'. Die paar Kilometer mehr an Natogebietsgrenze machen den Bock für Putin auch nicht mehr fett. Im Gegenteil, er könnte quasie sein Gesicht waren, in dem er laut 'siehste' schreit, dazu hat er sein Minimalziel und alle gehen nach Hause. Dazu wird vereinbart, dass es auf dem Territorium der Ukraine keine Atomwaffen / US-Basen geben wird und zumindest formell könnte jeder sagen Schwamm drüber.
Da ist zuviel Emotion und Desinformation in der Auseinandersetzung. Putin wird eher auf den Knopf drücken, als sein Gesicht verlieren. Wir sind im Krieg.
Im Kessel von Lyman sitzen jetzt Tausende Russen in der Falle
Die nächste große Niederlage der russischen Armee in der Ukraine steht offenbar kurz bevor. Die Stadt Lyman in der Region Donezk gilt als strategisch wichtiger Ort. Putins Truppen besetzen die Stadt. Doch sie sind eingekesselt. Tausende könnten sterben.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18561Jetzt wird es richtig häßlich. Ich befürchte fast, Putler kann gar nicht mehr anders, als 'große' Waffen einzusetzen.........
Putin wird klar werden oder ist klar , dieser Krieg kann konventionell nicht gewonnen werden . Ich werde das Gefühl nicht los das er sich die große Eskalation wünscht . Sein Untergang scheint besiegelt zu sein , ob nun Militärisch oder Politisch .
Meine Furcht ist das sein Motto ähnlich ist wie das von Hitler im Führerbunker ...
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #18542Gibt es so kurz vor dem Wochenende immer noch keine belastbaren Hinweise, wer für die Sabotage an den Pipelines verantwortlich ist? Fest stand ja schon zu Beginn der Debatte, die Amerikaner waren es nicht, die sind unsere Freunde oder maximal die guten Bösen… Habe gerade gelesen, warum es der Russe auch nicht gewesen sein kann: „Russland will der Welt also eine Warnung senden, indem es seine Pipelines in die Luft jagt? Das wäre, als würde ich mir selbst in beide Beine schießen, um meinen Feinden zu signalisieren: Ich bin bewaffnet!“
Klingt einleuchtend.
Es war der Erzschurke Blofeld. Der will die USA und Russland in einen Krieg treiben.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18561Jetzt wird es richtig häßlich. Ich befürchte fast, Putler kann gar nicht mehr anders, als 'große' Waffen einzusetzen.........
Putin wird klar werden oder ist klar , dieser Krieg kann konventionell nicht gewonnen werden . Ich werde das Gefühl nicht los das er sich die große Eskalation wünscht . Sein Untergang scheint besiegelt zu sein , ob nun Militärisch oder Politisch .
Meine Furcht ist das sein Motto ähnlich ist wie das von Hitler im Führerbunker ...
" Sie sollen alle mit mir untergehen "
Dem Psychopathen Putin traue ich jede Schurkerei zu. Heute stand er als strahlender Sieger auf dem Roten Platz und hat wieder nationalistische Scheiße gelabert: "Die Wahrheit ist mit uns und die Wahrheit wird immer siegen......"
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18559Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das ohne Absprache beantragt. Irgendwas ist im Busch. Kann ja sein, der Stoltenberg verkündet, dass im Falle einer Annexion der Antrag wohlwollend bla bla bla
Da würde ich sogar fast zustimmen. Einen schmutzigen Deal zwischen Russland, NATO, USA und der Ukraine halte ich mittlerweile in dieser irren Welt nicht mehr für ganz abwegig. Sicher ist nur, dass Deutschland beim Ausgang dieses Krieges keine Rolle spielen wird, zumindest nicht strategisch. Offensichtlich geworden ist doch, wie unbedeutend unser Land geopolitisch wirklich ist. Abnicken, mehr ist nicht. Wir kommen dann wieder ins Spiel, wenn es darum geht, die unmittelbaren Folgen(Migration, Wiederaufbau) zu beseitigen. Dann muss es eben nochmal „Wumms“ machen im Finanzministerium, es ist ja nur Geld.
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #18565Da würde ich sogar fast zustimmen. Einen schmutzigen Deal zwischen Russland, NATO, USA und der Ukraine halte ich mittlerweile in dieser irren Welt nicht mehr für ganz abwegig. Sicher ist nur, dass Deutschland beim Ausgang dieses Krieges keine Rolle spielen wird, zumindest nicht strategisch. Offensichtlich geworden ist doch, wie unbedeutend unser Land geopolitisch wirklich ist. Abnicken, mehr ist nicht. Wir kommen dann wieder ins Spiel, wenn es darum geht, die unmittelbaren Folgen(Migration, Wiederaufbau) zu beseitigen. Dann muss es eben nochmal „Wumms“ machen im Finanzministerium, es ist ja nur Geld.
Strategisch kann und soll Deutschland in diesem Krieg , zumindest direkt , keine Rolle spielen . Inwieweit Deutschland von Putin wahrgenommen wird , als Mitglied der unterstützenden Allianz , konnte heute auf dem Roten Platz vernommen werden . Auffällig ist ... du verwendest weiterhin genau die gleiche Sprache wie Putin . Du betonst das Deutschland nur ein " Abnicker " sei . Ein unfreies Land das nur benutzt wird von anderen Mächten .... Es ist exakt der Zungenschlag von Putin den du hier anwendest . " Wir werden nur verwendet .... " sind also nicht souverän , ist die Sprache der AFD und Putin . " Deutschland muss immer nur zahlen " ebenso .
Ich hoffe sehr das die User hier deine Haltung , deine Motivation und deinen eigentlichen Politischen Standort erkennen .
Das lässt sich doch gar nicht übersehen, äh überlesen...
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
@RvG 1) Zu meinem Post #18474 und Zukunft: „Die möglichen zukünftigen Gaslieferungen aus Russland (als Verhandlungsmasse, falls Europa einknickt oder ggf. nach einem Kriegsende) haben sich somit erledigt“ 2) Jeder Politiker der sich in den letzten Wochen in eine Talkshow gesetzt hat sprach auch von einer Zukunft nach dem Krieg MIT Russland da es ein Teil von Europa ist. Egal von welcher Partei !!! Es gab sogar Aussagen das man ggf. die Sanktionen wieder zurückfahren könnte sollte sich Russland hinter die Linien vom 24.2. zurückziehen !!!! 3) Lindner hat in der PK zum 200 Mrd. Paket die Worte gewählt „JETZT wo nach der Sabotage klar ist das Deutschland nie mehr Gas aus Russland beziehen wird………“
Es ist also nicht nur die AfD die über eine Zukunft MIT Russland spricht.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18557Also die NATO-Nummer kann ja nur eine Reaktion auf die Annexion sein. Spielen wir es mal durch - Putler behält die 4 Gebiete und zieht dort einen neuen eisernen Vorhang hoch, die Ukraine verzichtet auf eine Rückeroberung und verhindert damit eine mögliche atomare Eskalation, im Gegenzug wird sie dafür NATO-Mitglied und ist somit sicher vor weiteren Angriffen.
Ich finde dein Szenario durchaus realistisch, außer den Punkt mit der NATO Mitgliedschaft- da wird man keine Einstimmigkeit erreichen und Putin könnte auch noch rumzucken. Als Alternative wären Sicherheitsgarantien für die Ukraine durch NATO Staaten (de facto Beitritt)- so wäre die Ukraine neutral (Putin kann’s so zu Hause verkaufen) aber gleichzeitig geschützt.
Ich hoffe sehr das die User hier deine Haltung , deine Motivation und deinen eigentlichen Politischen Standort erkennen .
Putzig. Vielmehr glaube ich,dass ein Großteil der User ein breiteres Meinungsspektrum für sich akzeptiert, ohne jemanden in eine bestimmte Ecke zu drängen. Dafür braucht es auch nicht deinen plumpen und manipulativen Versuch der Stimmungsmache, das verfängt maximal noch bei einem Zartbehirnten. Zum Thema Meinungsvielfalt, empfehle ich dir den gestrigen „Talk im Hangar“ auf Servus TV. Zu Gast war dort FC-Fan und CDU Politiker Wolfgang Bosbach. Der hat schön veranschaulicht, wie unsere Debattenkultur momentan zu den meisten Themen aussieht. Kategorisiert wird nur noch in Rechts und Links, obwohl die überragende Mehrheit eigentlich der Mitte angehört. Die ist nicht laut, wohl aus Angst, in die falsche Ecke gedrängt zu werden. Das Aussprechen von unangenehmen Meinungen, Überzeugungen oder gar Wahrheiten wird damit tabuisiert. Dem ist nichts hinzuzufügen.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Es ist schon etwas seltsam diesen Hudson, einen eingefleischten Trotzkisten und ausgesprochen Anti-Amerikanisten, im Übrigen ein guter Freund von Frau Wagenknecht, zu diesem Thema für 'voll' zu nehmen. Nebenher hat er im Interview mit der 'jungeWelt' auch behauptet, Selenskyj habe eigentlich mit Putin Frieden schließen wollen, aber die USA hätten es ihm verboten.....
What ever - ich wäre dann auch dafür seine sonstigen Thesen zu Unterstützen, z.B. den Banken die Wertschöpfung an Krediten zu verbieten und den Kapitalismus endlich zu beerdigen. Auf ins letzte Gefecht *Faust an den Kopf und so* ;-)
PS:
Ich lese grade, er ist sogar der Patensohn vom echten Trotzki? ;-)
Kapitel 1
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #18570Putzig. Vielmehr glaube ich,dass ein Großteil der User ein breiteres Meinungsspektrum für sich akzeptiert, ohne jemanden in eine bestimmte Ecke zu drängen. Dafür braucht es auch nicht deinen plumpen und manipulativen Versuch der Stimmungsmache, das verfängt maximal noch bei einem Zartbehirnten. Zum Thema Meinungsvielfalt, empfehle ich dir den gestrigen „Talk im Hangar“ auf Servus TV. Zu Gast war dort FC-Fan und CDU Politiker Wolfgang Bosbach. Der hat schön veranschaulicht, wie unsere Debattenkultur momentan zu den meisten Themen aussieht. Kategorisiert wird nur noch in Rechts und Links, obwohl die überragende Mehrheit eigentlich der Mitte angehört. Die ist nicht laut, wohl aus Angst, in die falsche Ecke gedrängt zu werden. Das Aussprechen von unangenehmen Meinungen, Überzeugungen oder gar Wahrheiten wird damit tabuisiert. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Putzig ?
Es ist doch immer das gleiche , du verwendest bewusst Rechtspopulistische AFD Parolen und versuchst dich dann in der " Meinungsmitte " zu verstecken. Immer wenn dir jemand entgegen tritt , flüchtest du in die " Kulisse " . Schnell werden dann " neue Kleider " übergeworfen und nach der Demokratischen Grundordnung gerufen . Das ist nicht neu , es ist auch nur halb so trickreich wie du glaubst . Niemand drängt dich in die Rechte Ecke , du bist es der aus eben dieser Position immer wieder auftaucht und Thesen verbreitet die eindeutig sind .
Ein Franzose, ein Engländer und ein Ire sitzen alle mit einem Bier am Tresen, als 3 Fliegen ins Pub fliegen, die erste stürzt direkt in das Bier vom Französen.
„Merde, das kann ich nicht trinken!“ und schiebt es zur Seite.
Die nächste Fliege fliegt ins Bier vom Engländer. „Ah shit!“, er fischt die Fliege raus und ext das Bier.
Die dritte Fliege landet im Glas des Iren. „You fuckin cunt!“, er fischt die Fliege raus und schreit sie an: „Spuck’s aus, aber sofort!“