Ein Wahnsinn. Wer auch immer das war - es müssen Spezialisten oder Spezialgeräte im Einsatz gewesen sein. Da gibt es eigentlich nur wenige Staaten, die dazu in der Lage sind. Es fällt mir aber nur einer ein, dem ich das auch zutrauen würde. Die möglichen Gründe hat Bürgersteig hier schon aufgelistet. Mal sehen, ob die Norweger ihre Pipelines schützen können. Sonst wird es bald eng und kalt. Über Nordstream 2 braucht man jetzt auch nicht mehr reden. Das ist der Anfang einer sehr unschönen Eskalation.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18500Ich finde übrigens die Spekulationen um 'Klimaterroristen' sehr spannend. Wer ist damit gemeint? Die Jungspunde, die sich auf die Strasse kleben? Die sich da im Hambacher Forst ein Baumhaus bauen oder mal eine Kohlebahn blockieren? Finaziert vom WEF? Spürbar? Ernsthaft?
Die einzig (nachweislich) existenten Klimaterroristen die ich kenne, heißen Exxon, Shell, BP, RWE usw.
Aber ich will ein paar Spinner natürlich nicht ausschließen - aber die hätten das niemals koordiniert bekommen. Nicht 3 Anschläge auf einmal.
Schön, dass du deine bockige Phase überwunden hast. Hättest dir aber beim Comeback ruhig die Mühe machen können, meinen Beitrag richtig zu lesen. Ich bezog meine vielleicht abstrakte Spekulation auf die Aussage „Wir jagen eine Pipeline in die Luft“. Genauso habe ich geschrieben, dass sicher nicht Luisa&Friends oder die Asphaltkleber selber Hand angelegt haben. Also ein bisschen mehr Qualität in Ihren zukünftigen Beiträgen mein Herr! 🙂
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #18504Schön, dass du deine bockige Phase überwunden hast. Hättest dir aber beim Comeback ruhig die Mühe machen können, meinen Beitrag richtig zu lesen. Ich bezog meine vielleicht abstrakte Spekulation auf die Aussage „Wir jagen eine Pipeline in die Luft“. Genauso habe ich geschrieben, dass sicher nicht Luisa&Friends oder die Asphaltkleber selber Hand angelegt haben. Also ein bisschen mehr Qualität in Ihren zukünftigen Beiträgen mein Herr! 🙂
Das habe ich schon verstanden, Herr Qualitätsschreiber. Du sprichst selbstverständlich von den gut ausgebildeten Spezialkräften der letzten Generation bzw. den Fridy for Future Kids unter der Fürhrung von UHU - Ullrich und 2 Komponenten Malte.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18506Hat jemand eine Idee, warum die das Gas aus den Lecks nicht abfackeln sondern so in die Luft entweichen lassen?
Gestern Abend meinte ein Experte, daß an der Wasseroberfläche sprudelnde Methan sei für die Meeresbewohner und die Umwelt nicht gefährlich. Hab mal den Kopf geschüttelt, muss doch schädigend sein.
Abfackeln, wie soll das genau gehen? Die Leitungslecks liegen bis zu 70 Meter unter der Wasseroberfläche. Ist aufgrund der Lecks nicht bald der Druck/das Gas weg/verflogen? Keine Ahnung.
Übrigens hat Schweden heute ein viertes Leck entdeckt.
Auch sprechen die Russen von Terrorakten an den Leitungen.
Bin gespannt, was die "Untersuchungen" zu Tage bringen.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18505Du sprichst selbstverständlich von den gut ausgebildeten Spezialkräften der letzten Generation bzw. den Fridy for Future Kids unter der Fürhrung von UHU - Ullrich und 2 Komponenten Malte.
Ja,hast Recht,die meinte ich. Du hast 2PU Cedric-Torben noch vergessen. Nicht, dass der sich übergangen fühlt..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Übrigens hat Schweden heute ein viertes Leck entdeckt.
Auch sprechen die Russen von Terrorakten an den Leitungen.
Bin gespannt, was die "Untersuchungen" zu Tage bringen.
Gibt es denn eine verlässliche Aussage,wie groß die Lecks sind? Ich meine wenn die Geschichte mit den Drohnen und den Sprengungen stimmt, dann müsste da ja einiges zerstört sein. Das Gas tritt an vier Stellen gleichzeitig aus, könnte hier u.U. auch für einen technischen Defekt sprechen. Merkwürdig wäre es dann nur, dass es an beiden Pipelines gleichzeitig passiert ist.
Wie der Kreml meldet, haben sich in manchen der besetzten Regionen mehr als 99 Prozent der Menschen für Russland entschieden! Wer hätte das gedacht? Diktator Putin herrscht halt wie zu Sowjetzeiten. Dieser Drecksack fühlt sich unangreifbar, weil er Atomwaffen hat.
Diese Kanalratte fällt leider nicht. Erst, wenn es Tote in Moskau oder St. Petersburg gibt, werden die Russen aufmucken. Die Toten aus dem Südosten der Republik werden kaum wahrgenommen. Putin ist ein gerissenes Dreckschwein.
Wie der Kreml meldet, haben sich in manchen der besetzten Regionen mehr als 99 Prozent der Menschen für Russland entschieden! Wer hätte das gedacht? Diktator Putin herrscht halt wie zu Sowjetzeiten. Dieser Drecksack fühlt sich unangreifbar, weil er Atomwaffen hat.
Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal, das denkt jede Atommacht- das ist ja auch der eigentliche Zweck solche Waffen zu besitzen: Abschreckung
Der Doppelwumms. Ist das dieser " 2 Rohre, die in die Luft schießen " ?
Ich sehe den Merz schon vor mir, erst schnappt er nach Luft und dann kommt, das ist zu wenig....
Ich kann nur hoffen, dass sich hier auf Betriebe und das untere Einkommensdrittel konzentriert wird. Ansonsten können wir demnächst den Trippelwumms gegen die Inflation raushauen.....
Kapitel 1
" Nach Überzeugung der deutschen Sicherheitsbehörden waren für die Unterbrechung der Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee hochwirksame Sprengsätze nötig. SPIEGEL-Informationen zufolge berechnete man, dass für die Zerstörung der Röhren Sprengsätze eingesetzt worden sein müssen, deren Wirkung mit der von 500 Kilogramm TNT vergleichbar ist. "
So viel zu 'technischer Defekt' oder 'Klimaterroristen', das war eine militärische Operation.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18517Der Doppelwumms. Ist das dieser " 2 Rohre, die in die Luft schießen " ?
Ich sehe den Merz schon vor mir, erst schnappt er nach Luft und dann kommt, das ist zu wenig....
Ich kann nur hoffen, dass sich hier auf Betriebe und das untere Einkommensdrittel konzentriert wird. Ansonsten können wir demnächst den Trippelwumms gegen die Inflation raushauen.....
1. Denke ich das die Preisdeckelung aus administrativen (Zeitfaktor) und rechtlichen Gründen generell kommt und 2. die Inflation definitiv nicht runter geht, eher noch steigt.
Zu Merz: Eine Opposition wird immer was zu Meckern haben, das ist ihre Aufgabe/Bestimmung. Egal wer gerade Regiert oder in der Opposition ist.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #18519 1. Denke ich das die Preisdeckelung aus administrativen (Zeitfaktor) und rechtlichen Gründen generell kommt und 2. die Inflation definitiv nicht runter geht, eher noch steigt.
Zu Merz: Eine Opposition wird immer was zu Meckern haben, das ist ihre Aufgabe/Bestimmung. Egal wer gerade Regiert oder in der Opposition ist.
Zu 2. - Das ist natürlich richtig, aber ich kann mich auch an (Krisen)Zeiten erinnern, wo man partreiübergreifend zusammengerückt ist um auch dem Volke gegenüber eine gewisse Geschlossenheit bzw. Beruhigung auszustrahlen. Das ist einfach nicht mehr gegeben. Es wird wirklich Alles bis zum Letzten politisch ausgeschlachtet. Eine echte Trumpisierung....
zu 1. Zu dem rechtlichen Punkt, du sprichst da wahrscheinlich die Gleichbehandlung an, da bin ich ehrlich gesagt stinkesauer. Wo ist denn die Gleichbehandlung bei den 3000€ Sonderzahlungen? Die bekommt doch Otto-Kleinverdiener mal wieder nicht. Das versandet in den selben Kanälen wie schon der Coronabonus. Aber Amts/Abteilungs und sonstige Leiter haben den wieder sicher im Sack.
Kapitel 1
@Bürgersteig Um eine sinnvolle Zuteilung der Subventionen zu erreichen hätte ich einen aus meiner Sicht gerechteren Vorschlag - eine Anpassung der Steuersätze. Wäre einfach Umzusetzen, einfach nur die Formel im Gehaltsrechner ändern. Man hätte zum Beispiel die Steuern der untersten Einkommen um 15% senken können, der mittleren um 7% und bei Einkommen in Höhe x bleibt alles beim alten. Nicht steuerpflichtige (Minijobs) bekommen eine adäquate Einmalzahlung- Finanzierung durch „Abschöpfung der Über/Zufallsgewinne“.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #18521@Bürgersteig Um eine sinnvolle Zuteilung der Subventionen zu erreichen hätte ich einen aus meiner Sicht gerechteren Vorschlag - eine Anpassung der Steuersätze. Wäre einfach Umzusetzen, einfach nur die Formel im Gehaltsrechner ändern. Man hätte zum Beispiel die Steuern der untersten Einkommen um 15% senken können, der mittleren um 7% und bei Einkommen in Höhe x bleibt alles beim alten. Nicht steuerpflichtige (Minijobs) bekommen eine adäquate Einmalzahlung- Finanzierung durch „Abschöpfung der Über/Zufallsgewinne“.
Wäre eine Möglichkeit.
Ich bin echt gespannt, was am Ende rauskommt. Diese komische Formel da habe ich nicht ganz verstanden - Grundstock an Verbrauch gedeckelt und was drüber geht 50 / 50 - oder nur der Grundbedarf gedeckelt, wer mehr verbrauch zahlt eben. Wobei das ja auch wieder schlecht zu vergleichen ist, wenn es jetzt ausgerechnet diesen Winter ständig die 'Polarpeitsche' gibt... Aber zumindest haben sie die Umlage gekippt. Dazu 2 Atomkraftwerke.... Wenigstens haben sie sich korrigiert, kommt ja auch nicht so oft vor.
Kapitel 1
Ich habe das Gefühl, dass sich die Dinge immer mehr hochschaukeln. Morgen werden die besetzten ukrainischen Gebiete durch Russland wohl annektiert. Der "kranke" Putin wird danach militärische Angriffe der Ukraine in den annektierten Gebieten vermutlich als Angriffe auf Russland auslegen, die aus seiner Sicht dann den Einsatz von Chemie-, Bio- oder gar taktischen Atomwaffen rechtfertigen. Sollte es so kommen, ist ein Atomkrieg nicht mehr auszuschließen.
Ich befürchte daher, dass es noch in diesem Jahrzehnt zu einem weltweiten Atomkrieg (evtl. als Kampf der Systeme) kommen wird. In diesem Jahrzehnt gibt es offenbar für die Menschen nur wenig zu lachen, aber vielleicht noch viel Grund zum Strahlen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."