Zitat von fcblues im Beitrag #19077In Bayern noch am wenigsten. Die erzeugen in Deutschland den meisten Ökostrom. Auch Solar!
"Bayern ist flächenmäßig das größte deutsche Bundesland. Und rutscht bei der "Installierten Leistung der erneuerbaren Energien pro Quadratkilometer" klar ab: auf Rang 9 der 13 deutschen Flächenländer, also ausgenommen der Stadtstaaten Hamburg, Bremen und Berlin."
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Und im Sauerland verhindert häufig der Rotmilan den Betrieb von Windkrafträdern. Man sieht ihn zwar nicht, findet keine Nistplätze von ihm und trotzdem muss er irgenwo einsam seine Runden ziehen. Dem Verwaltungsgericht Arnsberg reicht dies in der Regel, um den Betrieb von Windenergienanlgen erst mal zu stoppen. Die Umweltverbände freuts und die Betreiber der Windräder gucken mit der Politik in die Röhre.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
In den USA haben die Trumpisten und damit auch Donald eine Schlappe erlitten, gemessen an ihren Erwartungen.
Nun scheinen sich die "Parteifreunde" gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
Floridas Gouverneur DeSantis werden Ambitionen auf das Präsidentenamt nachgesagt, was Trump äußerst erzürnt. Er hat schon angedeutet, dass eine Kandidatur DeSantis´" ein schwerer Fehler wäre."
Sollte DeSantis kandidieren wollen, würde Donald "unangenehme Dinge über ihn an die Öffentlichkeit bringen". De Santis sei ein "Scheinheiliger".
Das ist die "politische Kultur" der Republikaner seit Trump.
Diese Partei wird einen Exorzismus brauchen, um sich wieder reinigen zu können.
Zitat von fidschi im Beitrag #19080In den USA haben die Trumpisten und damit auch Donald eine Schlappe erlitten, gemessen an ihren Erwartungen.
Nun scheinen sich die "Parteifreunde" gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
Floridas Gouverneur DeSantis werden Ambitionen auf das Präsidentenamt nachgesagt, was Trump äußerst erzürnt. Er hat schon angedeutet, dass eine Kandidatur DeSantis´" ein schwerer Fehler wäre."
Sollte DeSantis kandidieren wollen, würde Donald "unangenehme Dinge über ihn an die Öffentlichkeit bringen". De Santis sei ein "Scheinheiliger".
Das ist die "politische Kultur" der Republikaner seit Trump.
Diese Partei wird einen Exorzismus brauchen, um sich wieder reinigen zu können.
Alles richtig was du Schreibst, aber…….ist es nicht schlimm genug das sie mit einer Figur wie Trump und der Politik eines DeSantis überhaupt einen Teilerfolg erringen konnten ? Die Republikaner werden wohl das Repräsentantenhaus holen, im Senat hat keiner die erforderliche Mehrheit- wird nicht einfacher für die aktuelle Regierung in den nächsten 2 Jahren. Und das Trump und DeSantis sich gegenseitig an Radikalität übertreffen lässt mich echt an dem Verstand der Amis (deren Wähler) zweifeln. DeSantis wird ja auch als „Trump mit Hirn“ bezeichnet, lässt nichts gutes für die Zukunft der USA hoffen.
Nachtrag: Außerdem halte ich dieses knappe Ergebnis für viel „gefährlicher“ als ein klarer Sieg/Niederlage einer der Parteien. Jetzt geht es ab sofort um die Präsidentenwahl 2025 und um den Stimmenfang, und da könnte ich mir vorstellen das die Demokraten etwas „nach rechts rücken“ müssen um Wähler von den Republikanern abzugreifen. Das heißt in meinen Augen mehr „America First“ und weniger Geopolitik in Europa. Ich sehe das Ergebnis sehr kritisch, speziell zum Ukraine Krieg und wirtschaftliche Entwicklung in Europa.
Ich hoffe inständig, dass "Trumpty Dumpty" ( Murdoch Presse !!! ) sein Versprechen hält und bei seiner großen Ankündigung nicht nur ein Foto seines perfekten Stuhlgang ( niemand hat einen schöneren Stuhlgang als Trump ) verkündet sondern sich klar zu seiner Kandidatur bekennt. Ich will die nächsten 2 Jahre neben Sleepy Joe sitzen, Popkorn schnabulieren und mir angucken, wie sich 2 absolute Unsympathen gegenseitig mit Gülle übergießen. Wenn Biden dann noch erklärt, er werde aus gesundheitlichen Gründen nicht erneut antreten, könnten die Demokraten u.U die nächsten Jahre gemütlich zugucken, wie sich die Republikaner langsam auflösen. Zumindest der reichlich verstörte Teil der Partei.
Ich glaube übrigens nicht, dass die USA die Ukraine hängen lassen, denn auch große Teile der 'normalen' Republikaner sind für Waffenlieferungen. Wirklich faszinierend ist die Tatsache, dass die Demokraten bei diesen Wahlen das angeblich beste Ergebnis einer amtierenden Regierung bei Midtermwahlen der letzten 20 Jahre geholt haben sollen. Das hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm.
Murdoch-Medienimperium geht deutlich auf Distanz zu Trump
Donald Trump war der Darling der Murdoch-Medien – von Fox News bis zu den Printprodukten: Doch nach den ernüchternden Zwischenwahlen zeichnet sich ein Kurswechsel in dem konservativen Konzern ab.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fcblues im Beitrag #19077In Bayern noch am wenigsten. Die erzeugen in Deutschland den meisten Ökostrom. Auch Solar!
"Bayern ist flächenmäßig das größte deutsche Bundesland. Und rutscht bei der "Installierten Leistung der erneuerbaren Energien pro Quadratkilometer" klar ab: auf Rang 9 der 13 deutschen Flächenländer, also ausgenommen der Stadtstaaten Hamburg, Bremen und Berlin."
" Am größten war die auf erneuerbaren Energien basierende installierte Kraftwerksleistung Ende 2019 in Bayern mit 20,1 Gigawatt (GW). Daran waren Solaranlagen mit über 65 Prozent beteiligt"
" Am größten war die auf erneuerbaren Energien basierende installierte Kraftwerksleistung Ende 2019 in Bayern mit 20,1 Gigawatt (GW). Daran waren Solaranlagen mit über 65 Prozent beteiligt"
Ja, aber gemessen an Einwohnern und Fläche ist das aber nunmal unteres Mittelfeld. Und beim Zubau - "Mit gut 21 Kilowatt pro Quadratkilometer liegt der Freistaat auf Platz sechs, Spitzenreiter ist das Saarland mit einem Zubau von rund 33 Kilowatt pro Quadratkilometer." Außerdem weist der Artikel ja auch darauf hin, dass die installierte Leistung bei vorwiegend Solarenergie keine sinnvolle Größe ist. Wie auch immer - wir brauchen schnell mehr von dem Zeug. Aber diese ganze Kuhhandelmentalität wie jetzt z.B. Tempolimit gegen Atomkraft (Lindner) bringt uns irgendwie nicht weiter.
Kapitel 1
Scheinbar sprengen die Russen in Kherson noch alles in die Luft, was ziviele Infrastruktur ist, bevor sie abhauen. Ich würde jede verdammte Brücke zerstören und die da verhungern lassen....
Kapitel 1
Noch mal zu Corona. Dieser Artikel klingt beunruhigend. Ich erlebe seit einiger Zeit viele Infektionen im Verwandten-und Bekanntenkreis und in der Nachbarschaft. Mich hatte es auch erwischt. Arztpraxen, Krankenhäuser, Betriebe oder Geschäfte melden viele Ausfälle und damit Probleme, ihrer Arbeit nachkommen zu können. Die meisten Menschen haben scheinbar den Eindruck, Corona gäbe es nicht mehr. Das könnte voll in die Hose gehen!
Zitat von fidschi im Beitrag #19087Noch mal zu Corona. Dieser Artikel klingt beunruhigend. Ich erlebe seit einiger Zeit viele Infektionen im Verwandten-und Bekanntenkreis und in der Nachbarschaft. Mich hatte es auch erwischt. Arztpraxen, Krankenhäuser, Betriebe oder Geschäfte melden viele Ausfälle und damit Probleme, ihrer Arbeit nachkommen zu können. Die meisten Menschen haben scheinbar den Eindruck, Corona gäbe es nicht mehr. Das könnte voll in die Hose gehen!
Vor allem werden gefährlichere Mutationen so immer wahrscheinlicher.
Aber was erfreuliches: KHERSON ist wieder unter ukrainischer Kontrolle.
Ukrainian Military intelligence confirms control over Kherson, urges all Russian servicemen advised to dress in civilian clothes by their commanders to surrender
Putin brauch sich in Russland nirgends mehr sehen lassen. Das ist die (bis jetzt) größtmögliche Niederlage überhaupt. Selbst in den russischen Staats-Medien gibt es inzwischen Zoff ohne Ende. Ukrainian Military intelligence confirms control over Kherson, urges all Russian servicemen advised to dress in civilian clothes by their commanders to surrender
Kapitel 1
Neue Mutationen könnten wirklich zum großen Problem werden. Wir werden bald erfahren, welche Auswirkungen das heutige Karnevalstreiben auf die Inzidenz hat.
Zitat von fidschi im Beitrag #19089Neue Mutationen könnten wirklich zum großen Problem werden. Wir werden bald erfahren, welche Auswirkungen das heutige Karnevalstreiben auf die Inzidenz hat.
Diese Mutationen kenne ich. Heute gingen wieder 2 mir bekannte im Martinszug mit. Andere feierten heute Morgen in köln den 11.11. Es war noch nie so einfach, mal zwischendurch kurzfristig eine Woche Urlaub zu bekommen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Und im Sauerland verhindert häufig der Rotmilan den Betrieb von Windkrafträdern. Man sieht ihn zwar nicht, findet keine Nistplätze von ihm und trotzdem muss er irgenwo einsam seine Runden ziehen. Dem Verwaltungsgericht Arnsberg reicht dies in der Regel, um den Betrieb von Windenergienanlgen erst mal zu stoppen. Die Umweltverbände freuts und die Betreiber der Windräder gucken mit der Politik in die Röhre.
DAS Sauerland züchtet den Rotmilan aus diesem Grund.
Kapitel 1
Auf Tagesschau24 lief eben eine sehr gute Doku über die Windkraft in Deutschland, welche die Verflechtungen der angeblichen 'Naturschützer' mit gewissen Organisationen und Lobbygruppen aufgezeigt hat. " Kampf ums Klima " - empfehle ich jedem Interessierten. Sehr schön dargelegt, wie sich Amerikas Rechte mit Exxon u.A hier mit RWE und der AFD über dubiose Naturschutzorganisationen wie " VernunftKraft " vernetzen und dabei mit tatkräftiger Hilfe eines Altmaier und diversen Elementen im Bundeswirtschaftsministerium Windkraftanlagen verhindern. Da werden dann auch gerne mal tote Vögel unter Windkraftanlagen gelegt, die sich noch gar nicht gedreht haben.
Auch witzig - der angebliche Infraschall, der so vielen Kopfschmerzen bereitet. Ein grober Meßfehler des Amtes - in Wahrheit hat ein sich schließende Türe 2500 mal mehr Infraschallemissionen als ein Windrad in hundert Meter Abstand.
Kapitel 1
Durch den Sieg von Catherine Cortez Masto in Nevada haben die Demokraten die Mehrheit in der Kongresskammer – ein wichtiger Erfolg für Präsident Biden. Wer künftig das Repräsentantenhaus kontrollieren wird, ist noch offen.
Spiegel.de
Gute Nachrichten. Jetzt lass Trump noch seine Kandidatur verkünden und die Republikaner spalten....
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #19096Auf Tagesschau24 lief eben eine sehr gute Doku über die Windkraft in Deutschland, welche die Verflechtungen der angeblichen 'Naturschützer' mit gewissen Organisationen und Lobbygruppen aufgezeigt hat. " Kampf ums Klima " - empfehle ich jedem Interessierten. Sehr schön dargelegt, wie sich Amerikas Rechte mit Exxon u.A hier mit RWE und der AFD über dubiose Naturschutzorganisationen wie " VernunftKraft " vernetzen und dabei mit tatkräftiger Hilfe eines Altmaier und diversen Elementen im Bundeswirtschaftsministerium Windkraftanlagen verhindern. Da werden dann auch gerne mal tote Vögel unter Windkraftanlagen gelegt, die sich noch gar nicht gedreht haben.
Auch witzig - der angebliche Infraschall, der so vielen Kopfschmerzen bereitet. Ein grober Meßfehler des Amtes - in Wahrheit hat ein sich schließende Türe 2500 mal mehr Infraschallemissionen als ein Windrad in hundert Meter Abstand.
Für die Bosse, die mit fossilen Energien ihr Geld verdienen, existiert natürlich kein Klimawandel. Die denken in erster Linie an ihre Brieftasche, auch wenn sie Kinder haben. Wir Menschen sind scheinbar wirklich zu blöd, um als Spezies zu überleben.
Durch den Sieg von Catherine Cortez Masto in Nevada haben die Demokraten die Mehrheit in der Kongresskammer – ein wichtiger Erfolg für Präsident Biden. Wer künftig das Repräsentantenhaus kontrollieren wird, ist noch offen.
Spiegel.de
Gute Nachrichten. Jetzt lass Trump noch seine Kandidatur verkünden und die Republikaner spalten....
Laut anderer Berichte (opera news), haben die Republikaner Nevada gewonnen. ? Vielleicht haben die den Staat verwechselt?
Spiegel.de
Laut anderer Berichte (opera news), haben die Republikaner Nevada gewonnen. ? Vielleicht haben die den Staat verwechselt?
Die „Associated Press“ (US Presseagentur) meldet auch eine Sieg der Demokraten in Nevada.