Zitat von fidschi im Beitrag #19125Sollten die Amerikaner diesen narzisstischen Schaumschläger und Lügner noch einmal wählen, dann haben sie es nicht anders verdient.
Es ist unglaublich, dass ein Arsch, gegen den so viele Klagen und Ermittlungen laufen, sich überhaupt für so ein Amt bewerben darf.
Ist hier doch auch nicht anders, siehe Scholz den Vergesslichen.
Zitat von DUKIE im Beitrag #19094 Sauerland züchtet den Rotmilan aus diesem Grund.
Unnötiger Scheissdreck
Ich schaue nur noch hin und wieder hier rein, habe das gerade gesehen. Unnötig ist dieser Scheissdreck nicht. Er zeigt immerhin auf, worauf dieser Typ nur raus ist. Auf Stänkerei und Provokation. Ich habe diesem Individuum seit ewigen Zeiten keinen Grund für diesen Scheissdreck gegeben, er aber legt es wie immer auf einen neuen Disput an. Pfui Teufel, ist das ein primitives Wesen.
Ein wirklich guter Artikel. Die Schliessungen der Kitas waren also total unnötig. Konnte man hier im Tresen auch vorher schon von manchen Usern als Fakt dargestellt sehen. Aber hier wollten einige ja sogar den Kindern das Schlittenfahren verbieten, den Jugendlichen das Treffen auf der Parkbank untersagen. Aber denen geht es genau wie Lauterbach in dem Artikel beschrieben. Ich finde das einfach nur....
Zitat von fidschi im Beitrag #19127Ich würde auf keinen Fall einen Scholz mit Trump gleichsetzen.
Na ja Verbrecher sind es beide, nur das Trump auch noch verrückt ist.
Verbrecher ist ein schweres Wort. Aber eine Regierung, die sukkzessive den Wohstand des eigenen Landes zerstört, finde ich auch fraglich. Zumindest das kann man Trump nicht vorwerfen.
Und im Sauerland verhindert häufig der Rotmilan den Betrieb von Windkrafträdern. Man sieht ihn zwar nicht, findet keine Nistplätze von ihm und trotzdem muss er irgenwo einsam seine Runden ziehen. Dem Verwaltungsgericht Arnsberg reicht dies in der Regel, um den Betrieb von Windenergienanlgen erst mal zu stoppen. Die Umweltverbände freuts und die Betreiber der Windräder gucken mit der Politik in die Röhre.
DAS Sauerland züchtet den Rotmilan aus diesem Grund.
Hatte es geändert, war ein Versäumnis meinerseits..., in Hektik geschrieben , so ganz unmöglich war das aber nun auch wieder nicht :-) Schließlich hält auch Sauerland Windräder für die Wurzel allen Übels.., noch vor Uran als Beilage zum Sonntagsbraten. Aber sei's drum, du hast dein Feindbild😊
Genau wie der Maskenskandal oder die Verschwendung von Milliarden Steuergeldern durch Scheuer. Aber die dürfen nicht nur weitermachen, die bekommen auch noch ein fürstliches Gehalt, unsereiner würde im Knast versauern. Wenn es erfolgversprechend wäre, würde ich alle anzeigen, aber man bekommt sie ja nicht zu packen.
Zitat von fidschi im Beitrag #19127Ich würde auf keinen Fall einen Scholz mit Trump gleichsetzen.
Na ja Verbrecher sind es beide, nur das Trump auch noch verrückt ist.
Verbrecher ist ein schweres Wort. Aber eine Regierung, die sukkzessive den Wohstand des eigenen Landes zerstört, finde ich auch fraglich. Zumindest das kann man Trump nicht vorwerfen.
Mit seiner Leugnung des Klimawandels und seinem Festhalten an den fossilen Energien (etliche Republikaner machen da gute Geschäfte) würde Trump die USA vor die Wand fahren und die Zukunft gefährden.
Bei Trump muss der Schornstein rauchen - alles andere zählt nicht. Donald ist einfach nur ein Schwachkopf.
Dieser irre Narzist und Schaumschläger ist nicht interessiert an Amerika, nicht an der Republikanischen Partei, sondern an Donald Trump. Er und seine Sektenanhänger ziehen die USA herunter.
#19136 | RE: OT
17.11.2022 12:56 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2022 12:57)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Zitat von fidschi im Beitrag #19135 Mit seiner Leugnung des Klimawandels und seinem Dieser irre Narzist und Schaumschläger ist nicht interessiert an Amerika, nicht an der Republikanischen Partei, sondern an Donald Trump. Er und seine Sektenanhänger ziehen die USA herunter.
Die Amerikaner haben es selbst in der Hand- wenn er erneut Gewählt werden sollte sind sie es selbst Schuld !
Zitat von fidschi im Beitrag #19137Ja - aber für den Planeten und sein Klima wäre das eine Katastrophe. Für die Demokratie in den USA auch.
Beim Klima stimme ich dir zu, aber geht dort wegen Trump die Demokratie den Bach runter haben die Amis das dann auch demokratisch so entschieden. Die müssen selber wissen was sie machen und wie sie Wählen !!
Zitat von fidschi im Beitrag #19137Ja - aber für den Planeten und sein Klima wäre das eine Katastrophe. Für die Demokratie in den USA auch.
Weiß ich nicht. Was macht denn Biden besser fürs Klima? Außenpolitisch lässt er auch einen raueren Wind wehen. Klar ist Trump schwierig, aber Kriegsbeteiligung oder Dilettantenabzüge aus Afghanistan gab es unter ihm nicht. Und so mancher amerikanische Arbeiter weint der Trump Zeit auch finanziell hinterher. Ich kann nicht verstehen, dass wir permanent meinen, uns in andere Demokratien einmischen zu müssen. Und dann auch noch mit Katastrophenszenarien. Die Leute, die wir gewählt haben, sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Mir ist das alles immer zu einfach. Für mich hat der Mann auch einen an der Klatsche, aber letztlich muss ich den Wählerwillen der Amis akzeptieren. Anstatt sich über andere Länder aufzuregen wäre es mal an der Zeit, sich hier um Fortschritt und Demokratie zu kümmern. Seit dem Berlin Wahldesaster sollten wir kleinstmögliche Brötchen backen. Nicht nur der Senat in Berlin ist demokratisch nicht legitimiert, letztendlich steht sogar der Bundestag auf tönernen Füßen. Da sitzt die Linkspartei in Fraktionsstärke drin, obwohl die klar unter 5% blieben. Dank der Direktmandate in Berlin (!) konnten sie als Fraktion dort einziehen. Das finde ich undemokratisch. Genauso wie die Inthronisierung von Frau Von der Leyen, der Inthronisierung von Draghi (ohne Wahl) oder den unsäglichen Vorgängen in Thüringen mit Kanzlerin Einmischung. Darum sollten wir uns dringend kümmern. Es gibt halt immer was zu fegen.
Leeven RvG, auf die Gefahr hin, dass ich dich schon wieder verärgere: Mag eine Partei antidemokratisch sein, so sind es ihre Wähler beileibe nicht. Eine Verbannung der Partei aus dem demokratischen Spektrum hätte nicht nur unmittelbare Folgen auf das Verhalten ihrer Wählerschaft, sondern würde auch uns linksradikale Demokratieverfechter entblöden. Ob wir wollen oder nicht: Wir müssen in den Diskurs ✊🏽🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
@RvG Ob es einem/uns passt oder nicht: Solange nicht anders von Gerichten entschieden ist die AfD eine demokratisch gewählte Partei und darf sich auch als selbige Bezeichnen. Solange nicht der offizielle Nachweis erbracht ist das die AfD verfassungsfeindlich ist muss man mit ihnen Umgehen. Die reine öffentliche Diskreditierung ist da der falsche Ansatz, im Gegenteil- es könnte speziell in der akuten Krisensituation noch für mehr Zulauf sorgen (s. Umfragen/ Wahlergebnisse speziell in Ostdeutschland).
Die Thüringen Nummer war von allen Seiten höchst unprofessionell. Die sogenannten "demokratischen" Parteien haben seinerzeit der AFD sogar neues Futter geliefert. Das nenne ich unsäglich. Gerade wenn man weiß, wer da in Thüringen die AFD vertritt, müsste man noch vorsichtiger agieren. Hat man aber nicht. So treibt man dem rechten Rand weiter Wähler in die Arme. Es tut mir leid, aber ich fand weder den Vorgang an sich, noch die Einmischung von oben sonderlich demokratisch. Und eine richtige Aufarbeitung gab es auch nicht. Damit verteidige ich nicht die AFD (das läge mir fern), aber unser demokratisches System. Und hier ging es ja darum, dass man die USA immer schnell kritisiert, vor die eigene Haustür aber ergiebig neuen Mist hinkippt. Das passt nicht zusammen. Zu einer Demokratie gehört es auch, dass alle Parteien, die zur Wahl stehen, auch wählbar sind. Das kann man scheiße finden, muss aber so sein. Es gibt ja immer die Möglichkeit der Klage.
Zitat von fcblues im Beitrag #19139oder den unsäglichen Vorgängen in Thüringen mit Kanzlerin Einmischung
Das muss deutlicher gemacht werden .
In diesem Beispiel geht es um die Tolerierung der AFD als Regierungspartei .
Nein, die AFD wäre nicht Regierungspartei geworden. Sie hat aber den Ministerpräsidenten Kemmerich in einer geheimen Abstimmung (vermutlich) mitgewählt. Das durfte sie, damit musste man sogar rechnen.
Weiß ich nicht. Was macht denn Biden besser fürs Klima?
In puncto Umweltschutz Biden mit Trump zu vergleichen, ist wohl ein Scherz? Trump hat nun wirklich alles ad absurdum geführt, was selbst Grundschüler über den Klimawandel wissen. Allein sein Märchen von der Clean Coil - der Sauberen Kohle. Biden hat gerade ein 700 Milliarden$ Paket für Klima und Soziales aufgesetzt, und das ist nur ein Bruchteil dessen was er eigentlich geplant hatte für Klimaschutz, was aber an den Republikanern gescheitert ist.
Klima- und Sozialinvestitionen : Biden unterzeichnet Milliarden-Gesetzespaket
" Die Maßnahmen zum Klimaschutz sollen zu einer Reduzierung des klimaschädlichen CO2-Ausstoßes der USA von rund 40 Prozent bis 2030 im Vergleich zum Jahr 2005 führen. Auch die Kosten für bestimmte Medikamente sollen sinken. Mit dem Gesetzespaket sollen außerdem Steuerschlupflöcher geschlossen werden.
Zentraler Punkt sind 375 Milliarden Dollar, die über zehn Jahre in den Klimaschutz fließen und die Wende von fossilen Brennstoffen hin zu erneuerbaren Energien vorantreiben sollen. Bezahlt werden soll das Ganze unter anderem durch neue Steuern für große Konzerne.
Am 6. September soll das Inkrafttreten des rund 740 Milliarden Dollar schweren Pakets in einer großen Zeremonie gefeiert werten."
Unter Herrn Trump hingegen wurde alles zurückgefahren, ausgesetzt und den staatlichen Behörden sogar die Aufsicht über das Trinkwasser entzogen, damit Fracking / Kohle und Öl keine Steine in den Weg gelegt werden können. Und ganz generell mal eine Anmerkung: Während Biden offensichtlich ein Präsident ist, der Entscheidungen aus einem Beratergremium heraus trifft, war und ist Trump ein Schwachkopf, der wenn er Nachts beim FoxNews gucken einen Hamburger nicht vertragen hat, am nächsten Morgen ein selbst aufgesetztes Dekret unterzeichnet hat, wonach entweder die Truppen aus Südkorea abgezogen oder irgendwo Atomwaffen abgeworfen werden sollen. Ein Mann, der im Weißen Haus von seinen Mitarbeitern zur Schadensbegrenzung Gesetze / Briefe / Entscheidungen vom Schreibtisch genommen und versteckt bekommt, weil er die Mittags eh wieder vergessen hat. Ich empfehle dazu das Buch "Furcht" von Bob Woodward.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Naja, warten wir mal ab. Das Klimapaket nennt ja als erstes "Energiesicherung" und als zweites "Klima". 37,5 Milliarden US Dollar pro Jahr sind nun auch wirklich kein Quantensprung. Aber gut, besser als gar nichts, da gebe ich recht. Bestandteil des Pakets ist dann auch der Aufbau von Batteriefabriken, ich bin mal gespannt, ob das in der Bilanz gegengerechnet wird. Und Bidens Statement zum Kohleausstieg wurde ja auch schnell kassiert. Im Übrigen ist es ein deutliches "America first" Gesetz. Man möchte kaum vorhandenen Technik importieren, sondern vor allem die eigene einsetzen. Das wird dauern. Ziele hat man deswegen gar nicht erst konkret formuliert. Man wird aber viel zusätzliche Energie brauchen.
Nach dem Sieg der Republikaner im Repräsentantenhaus hat sich jedes weitere Klimagesetz in den USA eh erledigt. Hoffentlich werden die bereits geplanten Projekte schnellstmöglich umgesetzt, ansonsten werden sie nach einem möglichen Regierungswechsel in 2024 eh wieder eingestampft. Trump spricht ja jetzt schon wieder von blödsinnigen Gesetzen mit welchen ein nicht existierender Klimawandel bekämpft werden soll welche der USA wirtschaftlich nur Schaden zufügen. Ansonsten finde ich die Richtung der USA (auch von Biden imitiert) autark zu werden und erst mal die eigenen Interessen zu verfolgen ok- sollten unsere vielleicht auch mal drüber nachdenken.
Zitat von fidschi im Beitrag #19148Bei der Weltklimakonferenz tritt China weiter als Bremser auf. Basierend auf Daten von 1992 wird das Land zu den "Schwellenländern"gezählt.
Sie möchten natürlich auch als solches behandelt werden und nichts in einen möglichen Klimafonds einzahlen, sondern Mittel daraus erhalten.
China ist mittlerweile der größte CO2-Emmitent des Planeten. Ohne China und auch ohne eine Trump-USA wäre eine Klimawende unmöglich.
Das bekloppte Deutschland zahlt ja auch noch jährlich Entwicklungshilfe an China
#19150 | RE: OT
19.11.2022 14:43 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2022 14:46)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Zitat von fidschi im Beitrag #19148Bei der Weltklimakonferenz tritt China weiter als Bremser auf. Basierend auf Daten von 1992 wird das Land zu den "Schwellenländern"gezählt.
Sie möchten natürlich auch als solches behandelt werden und nichts in einen möglichen Klimafonds einzahlen, sondern Mittel daraus erhalten.
China ist mittlerweile der größte CO2-Emmitent des Planeten. Ohne China und auch ohne eine Trump-USA wäre eine Klimawende unmöglich.
China beruft sich aber auch immer (wie Klimaaktivisten in D auch) auf den CO2 Ausstoß „pro Kopf“ - und da liegen sie 50% hinter den Amis und sogar noch hinter Deutschland.