Zitat von fidschi im Beitrag #19089Neue Mutationen könnten wirklich zum großen Problem werden. Wir werden bald erfahren, welche Auswirkungen das heutige Karnevalstreiben auf die Inzidenz hat.
Zitat von fidschi im Beitrag #19103Auf dem Schiff vielleicht nicht aber in Arztpraxen, bei Physios, in Geschäften, Schulen, Kitas, Betrieben fallen viele Leute durch Corona aus.
Doch demnächst darf man ja infiziert auch zur Arbeit und muss nicht in Quarantäne.
Wenn, wie im Artikel erwähnt, alle nur milde Symptome haben, sähe ich da kein Problem.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fidschi im Beitrag #19103Auf dem Schiff vielleicht nicht aber in Arztpraxen, bei Physios, in Geschäften, Schulen, Kitas, Betrieben fallen viele Leute durch Corona aus.
Doch demnächst darf man ja infiziert auch zur Arbeit und muss nicht in Quarantäne.
Wenn, wie im Artikel erwähnt, alle nur milde Symptome haben, sähe ich da kein Problem.
Nach Lauterbach sterben weiterhin 1000 Covid-Kranke pro Woche (KStA). Jeder Infizierte, auch mit milden Symptomen, fehlt am Arbeitsplatz. Ich finde es schon abenteuerlich, auf Quarantäne zu verzichten. Wer möchte neben einem infizierten Kollegen arbeiten?
Nach Lauterbach sterben weiterhin 1000 Covid-Kranke pro Woche (KStA). Jeder Infizierte, auch mit milden Symptomen, fehlt am Arbeitsplatz. Ich finde es schon abenteuerlich, auf Quarantäne zu verzichten. Wer möchte neben einem infizierten Kollegen arbeiten?
Hinzu kommt das jeder davon auch Long Covid bekommen kann, egal wie Mild der verlauf war.
Hinzu kommt das jeder davon auch Long Covid bekommen kann, egal wie Mild der verlauf war.
Naja, die meisten Länder verzichten mittlerweile auf Quarantäne. Deutschland fährt da immer noch falsch durch die Einbahnstraße. Aber wie man sieht, auch in D. wird man langsam vernünftig. Corona ist da und verschwindet nicht mehr. Daher ist eine Masken Empfehlung m. E. auch sinnvoll. Wer will, trägt halt einfach eine. Das ist im Prinzip ganz einfach. Vor Long Covid habe ich genauso wenig Angst wie vor Long Influenza oder Long Lungenentzündung - auch nicht unbedingt spaßig. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, der Rest normales Lebensrisiko...
@blueeye: Exakt! Ich könnte ja alle Panikmacher noch verstehen, wenn wir keine Blaupausen hätten. Haben wir aber. Fast alle europäischen Länder haben keine Maßnahmen mehr und es funktioniert. Insofern ist ein deutscher Weg nicht mehr vertretbar. Das geht jetzt ganz schnell.
#19115 | RE: OT
16.11.2022 02:07 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2022 02:09)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Zitat von Don Camillo im Beitrag #19112https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/sicherheitsrat-einberufen-zwei-russen-raketen-in-polen-eingeschlagen-81955380.bild.html Tja, was nun? Harte Antwort der Nato, um Putler die Grenzen zu zeigen? Oder waren ess die Ukrainer, um einen Nato Bündnisfall zu provozieren? Werden die Russen behaupten, es seien die Ukrainer gewesen, die ja mit alten russischen Raketen ausgestattet sind? Oder werden die Russen kleinlaut sich entschuldigen, womit ich nicht rechne. Eine ernsthaft Krise...
Das ist insofern ein ernsthaftes Problem da man im Prinzip NICHTS wirklich ausschließen kann. Es kann der Russe gewesen sein aber genauso gut die Ukrainer, ob nun beabsichtigt oder nicht. Die Ukraine benutzt überwiegend russisches Material aus eigenen Restbeständen, dem osteuropäischen Ausland als auch aus Rückeroberungen. Ob der Russe in seiner aktuellen schlechten Position die NATO involvieren möchte ? Ich persönlich glaube eher an einen „ungewollten“ Kollateralschaden als eine bewusste Aktion. Von NATO Seite erwarte ich eine weiter Aufrüstung in der Grenzregion (Ostflanke) und ein paar warnende Worte, da die Herkunft des Geschosses nicht zweifelsfrei zuzuordnen sein wird.
#19116 | RE: OT
16.11.2022 06:24 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2022 06:56)
ma_ko68
(
gelöscht
)
NACH EXPLOSION IN POLEN Hinweise auf ukrainische Flugabwehrrakete
Nach dem Raketeneinschlag im Osten Polens mit zwei Toten gibt es Hinweise darauf, dass es sich bei dem Geschoss um eine Flugabwehrrakete aus der Ukraine handelt. Dies teilte US-Präsident Joe Biden am Mittwoch nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur bei einem Treffen mit anderen Staats- und Regierungschefs von Nato- und G7-Staaten auf Bali mit. Er soll demnach von einer Rakete des Systems S-300 gesprochen haben. Nach einer Dringlichkeitssitzung nannte Biden es der Nachrichtenagentur AP zufolge „unwahrscheinlich“, dass die Rakete aus Russland abgefeuert wurde. „Es gibt vorläufige Informationen, die das widerlegen“, so der US-Präsident gegenüber Reportern. Biden bezog sich dabei auf die Flugbahn des Geschosses. Nicht vollständig geklärt ist, ob Biden damit andeuten wollte, dass die Rakete überhaupt nicht von Russland abgefeuert worden war. Kurz zuvor am frühen Morgen hatte der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba eine harte und „prinzipienfeste“ Reaktion auf den Raketeneinschlag in Polen gefordert. Er sprach von „Russlands Raketenterror“. Tatsächlich beschießt Russland das überfallene Nachbarland täglich mit einer großen Anzahl an Raketen.
Interessant aber auch die erste Reaktion des ukrainischen Außenministerium (rot markiert)- sofort der NATO erzählen wie man zu reagieren hat. Bevor wieder jemand sagt „man solle Verständnis für seine Situation/Position haben“: Die Ukraine sollte sich mit Ratschlägen an die NATO zurückhalten was Raketeneinschläge außerhalb ihres Territoriums angeht.
Der frühere US-Präsident Donald Trump (76) will bei der Präsidentschaftswahl 2024 erneut für die Republikaner antreten. Das entsprechende Formular für die US-Präsidentschaftswahl 2024 wurde am Dienstag (Ortszeit) bei der US-Wahlkommission eingereicht, wie auf der Website der Behörde zu sehen war. Der Ex-Präsident hatte zuvor eine „große Ankündigung“ versprochen. Kurz nachdem die Unterlagen eingereicht waren, hielt Trump am Dienstagabend (Ortszeit) in seinem Anwesen Mar-a-Lago im Bundesstaat Florida eine Rede vor seinen Anhängern. „Um Amerika wieder großartig und glorreich zu machen, verkünde ich heute Abend meine Kandidatur als Präsident der Vereinigten Staaten“, sagte Trump. „Amerikas Comeback beginnt genau jetzt“, sagte er weiter. „Vor zwei Jahren waren wir eine großartige Nation, und bald werden wir wieder eine großartige Nation sein.“ https://m.bild.de/politik/2022/politik/d...bildMobile.html
Gasspeicher zu 100% gefüllt, vor den Küsten stapeln sich die LNG-Frachter, Trump hat seine Kandidatur bekannt gegeben und in Polen landen Raketen russischer Bauart.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Don Camillo im Beitrag #19112https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/sicherheitsrat-einberufen-zwei-russen-raketen-in-polen-eingeschlagen-81955380.bild.html Tja, was nun? Harte Antwort der Nato, um Putler die Grenzen zu zeigen? Oder waren ess die Ukrainer, um einen Nato Bündnisfall zu provozieren? Werden die Russen behaupten, es seien die Ukrainer gewesen, die ja mit alten russischen Raketen ausgestattet sind? Oder werden die Russen kleinlaut sich entschuldigen, womit ich nicht rechne. Eine ernsthaft Krise...
Das ist insofern ein ernsthaftes Problem da man im Prinzip NICHTS wirklich ausschließen kann. Es kann der Russe gewesen sein aber genauso gut die Ukrainer, ob nun beabsichtigt oder nicht. Die Ukraine benutzt überwiegend russisches Material aus eigenen Restbeständen, dem osteuropäischen Ausland als auch aus Rückeroberungen. Ob der Russe in seiner aktuellen schlechten Position die NATO involvieren möchte ? Ich persönlich glaube eher an einen „ungewollten“ Kollateralschaden als eine bewusste Aktion. Von NATO Seite erwarte ich eine weiter Aufrüstung in der Grenzregion (Ostflanke) und ein paar warnende Worte, da die Herkunft des Geschosses nicht zweifelsfrei zuzuordnen sein wird.
Mittlerweile sieht's genau so aus - Medien sprechen von einer verirrten ukrainischen Luftabwehrrakete ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Es ist völlig egal vom wem die Rakete letztendlich war, die Verantwortung dafür trägt alleine Russland. Während auf Bali drum gerungen wird, dass der Krieg nicht weiter eskaliert bzw. beendet werden muß (inklusive chinesischer Unterschrift) ordnet Putler nach Abflug des lächerlichen Lawrow (samt seines Iphone und AppleWatch) aus Bali den größten, flächendeckenden Raketenangriff auf die ukrainische Bevölkerung seit Anfang des Krieges an. Putin spukt allen Leuten ins Gesicht. Ich bin inzwischen dafür den Ukrainern alles an Waffen zu liefern was sie haben wollen. Es ist verdammt nochmal nicht länger einzusehen, dass russischer Boden / Infrastruktur vom Krieg verschont bleiben soll.
Kapitel 1
Cyril Dion erkennt, dass die Lage viel ernster ist, als gedacht. Im Gespräch mit weltweiten Spezialisten muss er feststellen, dass der Klimawandel vor allem ein strukturelles Problem ist, das mit Wirtschaft und Politik zusammenhängt. Für lokale Maßnahmen ist es längst zu spät, mittlerweile muss in größerem Maßstab gehandelt werden.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #19117Trump will wieder US-Präsident werden
Der frühere US-Präsident Donald Trump (76) will bei der Präsidentschaftswahl 2024 erneut für die Republikaner antreten. Das entsprechende Formular für die US-Präsidentschaftswahl 2024 wurde am Dienstag (Ortszeit) bei der US-Wahlkommission eingereicht, wie auf der Website der Behörde zu sehen war. Der Ex-Präsident hatte zuvor eine „große Ankündigung“ versprochen. Kurz nachdem die Unterlagen eingereicht waren, hielt Trump am Dienstagabend (Ortszeit) in seinem Anwesen Mar-a-Lago im Bundesstaat Florida eine Rede vor seinen Anhängern. „Um Amerika wieder großartig und glorreich zu machen, verkünde ich heute Abend meine Kandidatur als Präsident der Vereinigten Staaten“, sagte Trump. „Amerikas Comeback beginnt genau jetzt“, sagte er weiter. „Vor zwei Jahren waren wir eine großartige Nation, und bald werden wir wieder eine großartige Nation sein.“ https://m.bild.de/politik/2022/politik/d...bildMobile.html
Seine Familie hat scheinbar keinen Bock mehr auf ihn
Nur als Präsident kann er sich der vielfältigen juristischen Verfolgung entziehen. Möge es ihm nicht gelingen. Er ist ein Schwerstkrimineller. Lügner. Betrüger. Er geht ohne Skrupel über Leichen,um seine eigene Haut zu retten. Das wird in Kürze sicher wieder von zwei Seiten beleuchtet. Eine Seite mit Tee-, die andere mit Flutlicht.