Zitat von DUKIE im Beitrag #18978Daran erkennt man, dass du es nicht begreifen kannst. Natürlich interessiert es ein Opfer wenig, aus welchem Grund ein Rettungswagen zu spät kommt. Wo sind denn bei den täglich identischen Fällen in Deutschland deine Hass- Beiträge? Darüber ist dann in WELT/BILD nix zu lesen, somit ist dein WELTBILD weiterhin "scharf".
PS : Gerne.
Warum ist dir der LKW-Fahrer gleichgültig. War der Messerstecher kein Aktivist? Oder geschieht es ihm recht, da er ja die Frau überrollt hat? Ist das jetzt einfach dem sein Pech..? Oder auch gar deren ihre? (pardon, es muss "denen ihre" heißen.)
Ihr regt euch ja sogar über die von Aktivisten verschüttete Suppe im Museum auf, VERSCHWENDUNG!!! Nicht aber über Millionen Tonnen von weggeworfen Lebensmitteln jährlich in Deutschland. Diese zu "Containern" gilt als Diebstahl.
Schöne, einfache Welt. Man muss nur einfach denken, dann läuft es.
Jetzt aber schnell wieder online die Gazetten durchforsten, da wird schon irgendwo in Deutschland oder auf der Welt wieder ein junger Aktivist irgendetwas angestellt haben.
Ich glaube da bringst Dinge in einen Zusammenhang, wo es faktisch keinen gibt.
Das denke ich schon. Diese Zusammenhänge liegen aber tief und sind vielen nicht bewusst. Daher auch die Härte und Empörung in den Reaktionen. Sei's drum.
Zitat von DUKIE im Beitrag #18983So wie blueeye jetzt und mako vor ein paar Tagen. An denen werde ich mir ein Beispiel nehmen. Geht klar.
Die persönliche Anmache startest immer du. Scheinst echt lernresistent zu sein oder merkst es nur nicht
Ohne dass Ich dich erwähnt oder direkt angesprochen hätte, hast du mich direkt und unverklausuliert mehrfach beleidigt. Dass die Aktivisten "eins mit der Strasse" werden sollen, deiner Hoffnung entsprechend, macht doch jede weitere Auseinandersetzung eher unmöglich. Aber sicher wolltest du das nur spirituell verstanden wissen. Gehab dich wohl. Daher erübrigt sich Weiteres.
Dann zitiere doch mal bitte die Stelle, wo ich dich beleidige. Also einfach so. Ohne dass du vorher wieder selber verbal Amok gelaufen bist. Ich bin gespannt…
Eins mit der Straße, für immer festgeklebt. Auf ewig verbunden. Sinnbildlich. Das findest du schlimm? Ok…
Aber du hast Recht. Eine Auseinandersetzung mit dir ist vergeudete Zeit. Gehabt dich mal selbst wohl!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #18991Wer meint Trump hätte keine Chancen bei einer eventuellen Kandidatur in 2024 sollte sich mal die gestrige ARD Doku von I. Zamparoni über das „zerrissene“ Land USA betreffend Biden und Trump anschauen.
Ich meine das. Allerdings haben die Republikaner mit einem anderen Kandidaten als Trump natürlich sehr wohl Chancen. Trump wird meiner Meinung nach nicht mehr Kandidat werden. Natürlich kann es auch anders kommen... Und das kann man nur hoffen...
Wenn ein Maffia-Pate, gegen den etliche Klagen im Raume stehen, Präsidentschaftskandidat wird, dann steht die Demokratie in den USA endgültig auf der Kippe. Die älteste Demokratie der Erde könnte bald Geschichte sein.
Ohne eine Bewertung der Cannabis Legalisierung abzugeben sollte sich jeder der Interesse hat mal den Lauterbach gestern bei Lanz anschauen/anhören. Wie der sich um Kopf und Kragen gelabert hat warum Cannabis aus kriminalistischer Sicht legalisiert werden soll war einfach nur zum Kopfschütteln- und sowas ist Minister
Ich bin für die Legalisierung, ich habe auch die Sendung gesehen. Die Argumente die ausgetauscht wurden, konnte man nachvollziehen, sind sie doch das immer wieder seit Jahrzehnten vorgetragene.
Ich fand eher die Gegner der Legalisierung peinlich einschl. Lanz, der als Moderator ja eine Unparteiische Position vertreten sollte.
#19007 | RE: OT
02.11.2022 09:03 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2022 09:14)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Zitat von Bacardi im Beitrag #19006Ich bin für die Legalisierung, ich habe auch die Sendung gesehen. Die Argumente die ausgetauscht wurden, konnte man nachvollziehen, sind sie doch das immer wieder seit Jahrzehnten vorgetragene.
Ich fand eher die Gegner der Legalisierung peinlich einschl. Lanz, der als Moderator ja eine Unparteiische Position vertreten sollte.
Also bitte, das Gestammel mit den Dealern und deren Strafverfolgung war ja wohl mal gar nix…..das hat er auch selbst erkannt glaube ich. Das Lanz immer meint er sei „der Obermacker“ ist ja bekannt- trotzdem hat Lauterbach sich selbst in seiner Argumentation was das Strafrechtliche betrifft verstrickt.
Und nochmal, mir geht es NICHT um die Entscheidung selbst sondern um die Erklärung/Ausführungen von KL.
Da waren die Argumente im Vorfeld zu den Ausführungen von KL schon total bescheuert, die hätte man auch mit Blödsinn oder schwachsinnig beantworten können, da sie lediglich althergebrachte Meinungen widerspiegelten und wenig auf fundierte Realitäten bzw. polizeiliche Erkenntnisse oder Wissen basieren.
Kl packt Themen an die Jahrzehnte falsch gehandhabt wurden, ob dies bei der Krankenhaus Reform der Fall ist oder bei den Drogen. Alkohol und Tabak zählen im Grunde ebenfalls dazu und sind allein betrachtet zu weit mehr als 90% für unsere Toten verantwortlich. Niemand hat vor die Abgabe an Jugendlichen zu legalisieren, die ist wie auch bei Alkohol und Tabak, untersagt. Ich wüsste nicht, dass es einen illegalen Alkohol Markt im großem Stiel gibt,( ein paar Schwarzbrenner mal ausgenommen) Cannabis kann psychische Schäden verursachen, hier aber auch sagen das dies bei Jugendlichen der Fall ist.
Die Gegner sollten sich einfach mal unvoreingenommen sich mit der Materie befassen, dann würden diese dümmlichen Diskussionen (wo es auch nur dümmliche Antworten geben kann), aufhören.
Ich kenne selbst zwei Leute, denen Cannabis-Konsum in ihrer Jugend eine Psychose eingebracht hat. Beide sind inzwischen berufsunfähig! Man sollte dieses Scheißzeug nicht verharmlosen. Alkohol und Tabak richten schon genug Schaden an.
Auch die USA und wohl auch Kanada wollten durch eine Legalisierung/Entkriminalisierung Dealer ausschalten und den Konsumenten reines Cannabis anbieten.
Wie ich gehört habe, kaufen wieder viele ihr Zeug "illegal" bei Dealern, weil es billiger ist!
Putin ist bereit die Getreideexporte wieder zu aktivieren, wenn die Ukraine die Sicherheit der Schwarzmeerflotte garantiert. Ich finde den Wandel von Putin beeindruckend. Von wir nehmen Kiew in 3 Tagen zu - Bitte lasst unsere Schiffe in Ruhe. Köstlich.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Fidschi, wie du bereits geschrieben hast, „ bei Jugendlichen“
Jugendlichen ist weder Tabak, noch Alkohol noch irgendwelche Drogen erlaubt.
Jugendliche werden auch weiterhin Zigaretten rauchen, sie werden sich auf irgendwelchen Partys die Birne mit Alkohol zu knallen bis das der Arzt kommt und sie werden auch an Gras kommen (auch wenn die Mehrheit wohl zu irgendwelchen synthetischen Pillen greifen)
Dies alles kann ein Gesetz nicht verhindern, hier ist die Gesellschaft gefragt.
Die Formel ist im Grunde ganz einfach. Der Bedarf ist da und wenn der legale Markt den Bedarf nicht deckt, dann macht es der illegale Markt.
Kl packt Themen an die Jahrzehnte falsch gehandhabt wurden, ob dies bei der Krankenhaus Reform der Fall ist
Sind das die selben Krankenhäuser, bei denen die Kassen über 90% aller Fälle ungeprüft bezahlen und blind auf eine korrekte Abrechnung vertrauen müssen? Sind das die Krankenhäuser, die Freihaltepauschalen bekommen haben für Betten, die es faktisch gar nicht gibt? Sind das die Krankenhäuser, die Minderbelegungszuschläge mit dem Spitzenverband der KKs und den Krankenkassen vereinbart haben, um Ausfälle die durch Corona auftreten sind, auszugleichen? Die Ausfälle, die durch freihalten von Kapazitäten und unsinnige Gesetzesvorgaben selbst hervorgerufen worden sind? Das Gesundheitssystem ist großer Müll und Fallpauschalen gehören abgeschafft, aber es mit der Gießkanne zu verteilen ändert nichts am System selbst. Ein System, wo Lauterbach seinerzeit eifrig mitgewirkt hat
Gleichzeitig teilt er aber auch mit, dass die Drohnen Angriffe auf die Infrastruktur, weiter gehen.
Die Kriegsschiffe sind keine Getreidefrachter und sollte er zusichern das von den Schiffen keine Angriffe auf die Ukraine geführt werden, dann sollten die Schiffe auch Safe sein.
Bleueye, woher weißt du das KL dies zu verantworten hatte, genau so könnte ich behaupten, KL war damals schon Gegner dieser Praxis und hatte nur nicht die Möglichkeit gegen anzugehen?
Mal wieder unbewiesene Polemik von Dir.
Man könnte auch sagen, das einzige was Du verbreitest ist heisse Luft.
Ausschlaggebend ist, dass er jetzt die Möglichkeit hat etwas zu ändern, wie weit dies geht ist auch immer abhängig von Mehrheiten im Parlament und Brüssel hat auch immer ein Wort mitzureden.
Ob dies dann besser sein wird, wird sich zeigen, zumindest sitzt er nicht da, krault sich die Klöten und dreht Däumchen, wie manch andere seiner Vorgänger.
Siehste Baccardi, so kann jeder was behaupten (das kennst du sicher auch noch, ich war ja bei den Corona Diskussionen von Anfang an dabei). Und ich weiß es sogar. Wenn du dir Mühe machst, kannst du es selber rausfinden. Da ich aus dem Bereich PKV komme, weiß ich vllt auch manchmal was mehr. Musst du aber nicht glauben. Glaube, was du willst - so mache ich das in der Regel ja auch
Ansonsten ist mir gerade deine Meinung über mich so wichtig wie der Sack Reis in China.
Zitat von blueeye im Beitrag #19012Es gibt sie immer noch, die Lauterbach Fans…
Kl packt Themen an die Jahrzehnte falsch gehandhabt wurden, ob dies bei der Krankenhaus Reform der Fall ist
Sind das die selben Krankenhäuser, bei denen die Kassen über 90% aller Fälle ungeprüft bezahlen und blind auf eine korrekte Abrechnung vertrauen müssen? Sind das die Krankenhäuser, die Freihaltepauschalen bekommen haben für Betten, die es faktisch gar nicht gibt? Sind das die Krankenhäuser, die Minderbelegungszuschläge mit dem Spitzenverband der KKs und den Krankenkassen vereinbart haben, um Ausfälle die durch Corona auftreten sind, auszugleichen? Die Ausfälle, die durch freihalten von Kapazitäten und unsinnige Gesetzesvorgaben selbst hervorgerufen worden sind? Das Gesundheitssystem ist großer Müll und Fallpauschalen gehören abgeschafft, aber es mit der Gießkanne zu verteilen ändert nichts am System selbst. Ein System, wo Lauterbach seinerzeit eifrig mitgewirkt hat
Naja, warten wir mal ab…
Freihaltepauschalen / Betten die es nicht gibt, Minderbelegungszuschläge etc. - nix davon hat Lauterbach zu verantworten. Solltest du wissen, wo du ja aus der PKV kommst. Die Einführung der Fallpauschalen war 2003 eine gute Ideee, behielten die Krankenhäuser die Patienten doch möglichst lange auf ihren Zimmern, gerne noch das Wochenende und kassierten so richtig ab. Wo war da die Abrechnungskontrolle? Die Fallpauschale war so lange ein gutes Mittel, bis plötzlich von jeder Klinik Profit verlangt wurde, zumindest aber eine ausreichende Kostendeckung. So wurde dann auch dieses System wieder dem kapitalistischen Gedanken geopfert, die Fallzahlen explodierten auf wundersame Weise und muß jetzt - längst überfällig - erneut reformiert werden. Das geht Lauterbach - jetzt erstmals verantwortlich - auch an. Für den geneigten Lauterbachhasser sicher problematisch, kann ja am Ende nur Mist bei rauskommen, wenn KL da in irgendeiner Weise dran arbeitet....
Übrigens wird auch das nächste System genau so lange funktionieren, bis die zuständigen Damen und Herren rausgefunden haben, wie sie es melken können. Die Übernahme von Praxen / Klinketagen durch private Investoren ist ja zZ der Renner in der Finanzbranche.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Die Fallpauschale war so lange ein gutes Mittel, bis plötzlich von jeder Klinik Profit verlangt wurde, zumindest aber eine ausreichende Kostendeckung.
Ach so, damit hat Lauterbach aber auch gar nichts zu tun gehabt sorry…
Ein klitzekleiner Auszug:
Die Rhön AG hat in den letzten Jahren gute Beziehungen zur Politik gepflegt, von der beide Seiten profitiert haben. Direkten Einfluss auf die Gesundheitspolitik nimmt die Rhön AG z.B. über Karl Lauterbach. Lauterbach sitzt im 20-köpfigen Aufsichtsrat der Rhön AG. Außerdem ist er Mitglied des Bundestages der SPD-Fraktion und war langjähriger Berater der Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD).
Lauterbach hat sich sicher wie ein Löwe gegen die Privatisierungen gewehrt…Ach, lassen wir das…
Zitat von blueeye im Beitrag #19017Die Fallpauschale war so lange ein gutes Mittel, bis plötzlich von jeder Klinik Profit verlangt wurde, zumindest aber eine ausreichende Kostendeckung.
Ach so, damit hat Lauterbach aber auch gar nichts zu tun gehabt sorry…
Ein klitzekleiner Auszug:
Die Rhön AG hat in den letzten Jahren gute Beziehungen zur Politik gepflegt, von der beide Seiten profitiert haben. Direkten Einfluss auf die Gesundheitspolitik nimmt die Rhön AG z.B. über Karl Lauterbach. Lauterbach sitzt im 20-köpfigen Aufsichtsrat der Rhön AG. Außerdem ist er Mitglied des Bundestages der SPD-Fraktion und war langjähriger Berater der Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD).
Lauterbach hat sich sicher wie ein Löwe gegen die Privatisierungen gewehrt…Ach, lassen wir das…
Ja ja, Lauterbach ist da seit über 10 Jahren nicht mehr im Vorstand. "Lauterbach war an der Einführung des Fallpauschalensystems beteiligt, das in der Kritik steht, Fehlanreize zu setzen und in manchen Bereichen zu einer Mangelversorgung zu führen. Später forderte er Modifikationen des Systems und eine teilweise Abkehr davon in einzelnen Bereichen."
Dazu, dass Lauterbach nichts mit Bettenprämien zu tun hat, natürlich kein Wort mehr von dir. Im Übrigen ist die Behauptung, dass Lauterbach Politik für die Röhn AG gemacht hat genau so eine tolle Theorie wie die, dass er am Impfstoff oder an den Medikamenten verdient. Nichts als unbewiesene, heiße Luft von Lauterbachhassern. Klar, dass diesen Menschen jeder, der nicht mindestens auch so ne Theorie vertritt als Lauterbach - Fan erscheinen muß.
Kapitel 1
Zitat von Bacardi im Beitrag #19011Fidschi, wie du bereits geschrieben hast, bei Jugendlichen
Jugendlichen ist weder Tabak, noch Alkohol noch irgendwelche Drogen erlaubt.
Jugendliche werden auch weiterhin Zigaretten rauchen, sie werden sich auf irgendwelchen Partys die Birne mit Alkohol zu knallen bis das der Arzt kommt und sie werden auch an Gras kommen (auch wenn die Mehrheit wohl zu irgendwelchen synthetischen Pillen greifen)
Dies alles kann ein Gesetz nicht verhindern, hier ist die Gesellschaft gefragt.
Die Formel ist im Grunde ganz einfach. Der Bedarf ist da und wenn der legale Markt den Bedarf nicht deckt, dann macht es der illegale Markt.
Es ist eine Droge, die massenhaft und quer durch die Gesellschaft konsumiert wird. Die justiz quillt über mit der Bearbeitung von Bagatelldelikten wegen Cannabis. Verfolgt werden diese von kiffenden Staatsanwälten, Polizisten und Richtern., verteidigt werden sie von kiffenden Anwälten. Die Legalisierung ist überfällig. Alkohol und Nikotin sorgen für die höchsten Sterberaten im Lande, kiffen ist da weit weniger gefährlich, unterliegt einem Stigma.
Mit dem Wissen von heute hätte man Betreuungseinrichtungen für kleine Kinder nicht zumachen dürfen. Das ist eine der Kernaussagen einer Studie, die der Gesundheitsminister und Familienministerin Paus vorgestellt haben. Weitere Ergebnisse im Überblick.
Kapitel 1
Klimaaktivisten beschmieren Parteizentralen und kleben sich fest
Es traf die Gebäude von SPD, Grünen und FDP: Klimademonstranten der »Letzten Generation« haben in Berlin gegen die Politik der Ampelkoalition protestiert – und erklärt, warum sie dafür die Farbe Orange gewählt haben.
Kapitel 1
#19022 | RE: OT
02.11.2022 16:09 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2022 16:18)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zitat von blueeye im Beitrag #19003Dann zitiere doch mal bitte die Stelle, wo ich dich beleidige. Also einfach so. Ohne dass du vorher wieder selber verbal Amok gelaufen bist. Ich bin gespannt…
Eins mit der Straße, für immer festgeklebt. Auf ewig verbunden. Sinnbildlich. Das findest du schlimm? Ok…
Aber du hast Recht. Eine Auseinandersetzung mit dir ist vergeudete Zeit. Gehabt dich mal selbst wohl!
Du solltest selbst in der Lage sein, diese zu finden. Wenn ich vorher jemand Anderem geschrieben habe, musst du dennoch nicht derartig entgleisen. Abgesehen davon ist auch in nahezu jedem deiner Beiträge hier und heute ein generell abwertender Ton zu finden. Sofern man dir nicht zustimmt. Als Wächter der Sprache bist du jedenfalls nicht geeignet und solltest den Ball flach halten. Meine in der Vergangenheit zunehmend negative und beissende Art des Schreibens ist in der Hauptsache der Tatsache geschuldet, dass hier, auch von dir, regelmäßig "Hauptschuldige" ins Visier genommen werden, diese dann ohne Sinn und Verstand zerpflückt werden. Egal ob es Lauterbach, ein Windrad, Greta oder junge Aktivisten, Demonstranten sind. Letztgenannte sind übrigens Produkte der letzten Generationen, unserer Gesellschaft, dies nicht ohne Grund und Berechtigung. So wie es auch die 68'iger waren, auds denen zB die RAF hervorging. All jene, anders als von dir und anderen behauptet, verteidige ich nicht vorbehaltlos. Allerdings empfinde ich tiefste Abscheu gegen das elendige bürgerliche Spießertum, welches für nichts verantwortlich sein will, aber immer weiss, wer Schuld hat und was falsch läuft, an Lösungen aber keinerlei Interesse hat, wohl aber an Hetze gegenüber allem, wovor sie Angst haben und nicht verstehen in ihrer Eingeschränktheit. Mit Fingern auf andere zeigen, das ist das Steckenpferd. Dabei soll schon alles bleiben wie es ist, solange für das eigene Wohlbefinden gesorgt ist, bis man in die Kiste geht. Für mich bist du ein Prototyp des wirklichen Staatsfeindes, der ach so mittigen, liberalen Bürger, die dieses Land aufrecht zu halten glauben, in Wahrheit aber nichts als Verhinderer und Bockierer notwendigen Wandels sind. Auch wegen dir kleben Menschen auf der Strasse, Und auch wegen dir und einigen anderen ist es unerträglich hier zu schreiben und zu lesen, deswegen tue ichs auch hier nun nicht mehr. Da ich ja deiner Aussage entsprechend nur "eine miese linke Type" bin, kann und wird es dir gleichgültig sein. Ich gebe dieses Kompliment gerne zurück. Ich würde nur" linke" durch einen anderen Terminus ersetzen wollen. Tue dies aber nicht. Dürfte dir recht sein.
Bin raus aus OT. Mir rei ht es zu wissen, dass es Millionen von deiner Sorte gibt in diesem Land. Täglich lesen zu müssen, was dich so umtreibt, verkleidet mir den Rest an Optimismus, den ich unserer Gesellschaft noch aufzubringen in der Lage bin. In diesem Sinne
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #19020Hier noch was zum draufhauen:
Lauterbach nennt Kita-Schließungen unnötig
Mit dem Wissen von heute hätte man Betreuungseinrichtungen für kleine Kinder nicht zumachen dürfen. Das ist eine der Kernaussagen einer Studie, die der Gesundheitsminister und Familienministerin Paus vorgestellt haben. Weitere Ergebnisse im Überblick.
Kindergarten? Da hat Lauterbach mal Recht! Klar war das der Spahn. Ich bin nur nicht sicher, ob Lauterbach das nur so dahersagt oder er das wirklich so sieht - nach fast drei Jahren - immerhin... aber egal. Ich bin auch kein Lauterbach Hasser - wäre viel zu viel der Aufmerksamkeit! Ich finde ihn einfach nur ziemlich komplett unfähig. Ich hatte mal geschrieben, das ich den schon seit ca. 20 Jahren so sehe - hat also nicht nur was mit der Pademie zu tun
Edit: Und zu deinem Absatz: Übrigens wird auch das nächste System genau so lange funktionieren, bis die zuständigen Damen und Herren rausgefunden haben, wie sie es melken können. Die Übernahme von Praxen / Klinketagen durch private Investoren ist ja zZ der Renner in der Finanzbranche.
Ja, Vollkatastrophe. Da könnte Lauterbach doch mal ansetzen. Oder kann er gar nicht? Vielleicht interessiert es ihn auch nicht. Das er es am Ende nicht weiß, glaube ich nicht..
Zitat von blueeye im Beitrag #19003Dann zitiere doch mal bitte die Stelle, wo ich dich beleidige. Also einfach so. Ohne dass du vorher wieder selber verbal Amok gelaufen bist. Ich bin gespannt…
Du solltest selbst in der Lage sein, diese zu finden. Ich habe mir alle Mühe gegeben... nix gefunden Wenn ich vorher jemand Anderem geschrieben habe, musst du dennoch nicht derartig entgleisen. echt? Entgleist? So wie du so oft? Schwachsinn, immerhin wurde ich noch nicht gesperrt wegen "Entgleisungen". Abgesehen davon ist auch in nahezu jedem deiner Beiträge hier und heute ein generell abwertender Ton zu finden. Das kannst du natürlich sehen wie du willst Sofern man dir nicht zustimmt. Mir muss niemand zustimmen Als Wächter der Sprache bist du jedenfalls nicht geeignet und solltest den Ball flach halten. Danke für den Hinweis. Da er von dir kommt, muss ich das auch nicht ernst nehmen Meine in der Vergangenheit zunehmend negative und beissende Art des Schreibens ist in der Hauptsache der Tatsache geschuldet, dass hier, auch von dir, regelmäßig "Hauptschuldige" ins Visier genommen werden, diese dann ohne Sinn und Verstand zerpflückt werden. Fehler sollten benannt werden. Vor allem, wenn die gleichen Fehler merfach gemacht werden. Für ohne Sinn und Verstand bist allerdings eher Du der Spezialist. Egal ob es Lauterbach, ein Windrad, Greta oder junge Aktivisten, Demonstranten sind. Ich habe nix gegen Windräder, Greta oder junge Aktivisten. Die "Taten" der Aktivisten sind dann eher das Problem Letztgenannte sind übrigens Produkte der letzten Generationen, unserer Gesellschaft, dies nicht ohne Grund und Berechtigung. So wie es auch die 68'iger waren, auds denen zB die RAF hervorging. Vergleich RAF und Aktivisten von heute? Ernsthaft? Ich zitiere Anna Schneider: Die „Letzte Generation“ ist der Steinzeit näher als der Zukunft All jene, anders als von dir und anderen behauptet, verteidige ich nicht vorbehaltlos. Allerdings empfinde ich tiefste Abscheu gegen das elendige bürgerliche Spießertum, welches für nichts verantwortlich sein will, aber immer weiss, wer Schuld hat und was falsch läuft, an Lösungen aber keinerlei Interesse hat, wohl aber an Hetze gegenüber allem, wovor sie Angst haben und nicht verstehen in ihrer Eingeschränktheit.Ich bin ja vielleicht viel, aber sicherlich kein "bürgerlicher Spießer" Mit Fingern auf andere zeigen, das ist das Steckenpferd. Auch das mache ich nicht Dabei soll schon alles bleiben wie es ist, solange für das eigene Wohlbefinden gesorgt ist, bis man in die Kiste geht. Kompletter Bullshit, natürlich müssen sich Dinge ändern. Aber natürlich sollte das wohlbedacht auf xden Weg gebracht werden und nicht so schnell wie möglich rein aus parteipolitischer Ideologie. Gilt selbstverständlich für alle Partein Für mich bist du ein Prototyp des wirklichen Staatsfeindes, der ach so mittigen, liberalen Bürger, die dieses Land aufrecht zu halten glauben, in Wahrheit aber nichts als Verhinderer und Bockierer notwendigen Wandels sind. Dazu sage ich besser nichts und schweige mich aus reiner menschlichkeit aus Auch wegen dir kleben Menschen auf der Strasse, bestimmt... wegen dir nicht? Und auch wegen dir und einigen anderen ist es unerträglich hier zu schreiben und zu lesen, deswegen tue ichs auch hier nun nicht mehr. Warum lässt du es dann nicht? Da ich ja deiner Aussage entsprechend nur "eine miese linke Type" bin, kann und wird es dir gleichgültig sein. ich überlege mal, warum ich dich so sehe Ich gebe dieses Kompliment gerne zurück. Ich würde nur" linke" durch einen anderen Terminus ersetzen wollen. Tue dies aber nicht. Dürfte dir recht sein. Nichts anderes habe ich von dir erwartet
Bin raus aus OT. Mir rei ht es zu wissen, dass es Millionen von deiner Sorte gibt in diesem Land. - gute Entscheidung, wie ich finde. Von „deiner Sorte“ gibt es glücklicherweise nicht so viele… Täglich lesen zu müssen, was dich so umtreibt, verkleidet mir den Rest an Optimismus, den ich unserer Gesellschaft noch aufzubringen in der Lage bin. Gut, dass du weißt, was mich umtreibt In diesem Sinne
Dito, und Gruß vom derpapa und anderen zum Abschied