#18976 | RE: OT
31.10.2022 15:29 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2022 15:41)
DUKIE
(
gelöscht
)
Ich verteidige niemanden. Ich mag es schlicht nicht, wenn du und Konsorten die jungen Aktivisten ins Fadenkreuz nehmen und sie allesamt zu Staatsfeinden zu erklären, exemplarisch für alles und jeden, den der Spießer nicht verstehen kann und will. Jedoch sind die Aktivisten wohl die einzigen der angeführten Personengruppen die sich bewusst der Justiz nicht entziehen und auch tatsächlich zur Verantwortung gezogen werden können, aus so einer Aktion hoch verschuldet herausgehen. Alle anderen melden sich natürlich freiwillig auf der Wache, richtig?
Das wird (in diesem Fall die Radfahrerin) sicherlich erfreuen das es „bekannte“ Klimaaktivisten waren die möglicherweise eine schnellere Ankunft des RTW verhindert haben und nicht irgendein ein anonymer Gaffer !!
#18978 | RE: OT
31.10.2022 15:45 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2022 16:37)
DUKIE
(
gelöscht
)
Daran erkennt man, dass du es nicht begreifen kannst. Natürlich interessiert es ein Opfer wenig, aus welchem Grund ein Rettungswagen zu spät kommt. Wo sind denn bei den täglich identischen Fällen in Deutschland deine Hass- Beiträge? Darüber ist dann in WELT/BILD nix zu lesen, somit ist dein WELTBILD weiterhin "scharf".
PS : Gerne.
Warum ist dir der LKW-Fahrer gleichgültig. War der Messerstecher kein Aktivist? Oder geschieht es ihm recht, da er ja die Frau überrollt hat? Ist das jetzt einfach dem sein Pech..? Oder auch gar deren ihre? (pardon, es muss "denen ihre" heißen.)
Ihr regt euch ja sogar über die von Aktivisten verschüttete Suppe im Museum auf, VERSCHWENDUNG!!! Nicht aber über Millionen Tonnen von weggeworfen Lebensmitteln jährlich in Deutschland. Diese zu "Containern" gilt als Diebstahl.
Schöne, einfache Welt. Man muss nur einfach denken, dann läuft es.
Jetzt aber schnell wieder online die Gazetten durchforsten, da wird schon irgendwo in Deutschland oder auf der Welt wieder ein junger Aktivist irgendetwas angestellt haben.
Mit Verlaub, selten so einen sinnbefreiten Shit gelesen.
Aber vielleicht hast du ja Beispiele für das, was du absonderst. Suppe/Lebensmittel Verschwendung und so. Mit deiner Gülle könntest du den Hunger der Welt bekämpfen. Wenn es denn so viele Felder gäbe…. Autsch!
Ne, aber das wir uns (wer ist überhaupt wir) über die verschwendete Suppe aufregen, aber nicht über verschwendete Lebensmittel. Oder das „wir“ Containern für Diebstahl halten. Würdest du meine (anderen) Beiträge sorgfältig lesen, wüsstest du es besser… 🤷♂️ Ne, du bist ne ganz miese und linke Type
By the way: du hast doch ne Gaststätte…(?) ich gehe davon aus, dass du keinerlei Lebensmittel wegwirfst, korrekt? Sondern ordentlich und rechtlich korrekt spendest…
Man kann nur hoffen, dass es der Frau den Umständen entsprechend gut geht und sie das alles Überlebt. Dem LKW Fahrer wünsche ich das Gleiche. Warum da jemand meint, er müsse dann mit einem Messer zustechen, werde ich wohl im Leben nicht mehr verstehen. Ich hoffe die bekommen das Schwein. Die Kleberaktivisten sollten genau so hart bestraft werden wie ALLE Autofahrer, die keine Rettungsgasse gebildet haben. Recht ist ja schließlich Recht und das gilt ja für alle, wie ich hier gelernt habe. Auch wenn es ja in Berlin sonst keine Staus gibt hoffe ich, dass über die Verspätungen von Rettungswagen auch zukünftig empört berichtet wird, wenn keine Klebespinner im Spiel waren. Sonst hätte das ganze etwas leicht heuchlerisches....
Ansonsten bitte ich darum, die persönliche Anmache bleiben zu lassen. Das gilt ganz besonders für dich Dukie. Mann kann seine Meinung auch ohne solche Angriffe deutlich(st) machen. Das hat die letzten Wochen auch mit unterschiedlichsten Meinungen funktioniert.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von blueeye im Beitrag #18981Ne, aber das wir uns (wer ist überhaupt wir) über die verschwendete Suppe aufregen, aber nicht über verschwendete Lebensmittel. Oder das wir Containern für Diebstahl halten. Würdest du meine (anderen) Beiträge sorgfältig lesen, wüsstest du es besser 🤷♂️ Ne, du bist ne ganz miese und linke Type
By the way: du hast doch ne Gaststätte (?) ich gehe davon aus, dass du keinerlei Lebensmittel wegwirfst, korrekt? Sondern ordentlich und rechtlich korrekt spendest
Wir ist zB. Du. Ich verkaufe keinerlei Lebensmittel, nichtmal Zitronen, orangen, gurken für drinks. Weil ich viel davon wegwerfen musste. Korrekt. Danke der Nachfrage.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18982Auch wenn es ja in Berlin sonst keine Staus gibt hoffe ich, dass über die Verspätungen von Rettungswagen auch zukünftig empört berichtet wird, wenn keine Klebespinner im Spiel waren. Sonst hätte das ganze etwas leicht heuchlerisches....
Gaffer, Rettungsgassen, Behinderung von Rettungsmaßnahmen oder sogar tätliche Angriffe - das sind doch ständig mediale Themen. Ich seh' da keine Heuchelei ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Natürlich nicht. Heuchelei sieht man nur dann, wenn man genau das sehen will…
Was anderes - Hier , sehr interessant - vor allem die Gründe…
Todeszahlen in Deutschland Übersterblichkeit mit Ansage
In Deutschland steuert die Übersterblichkeit auf Rekordwerte zu: Aktuell sterben 20 Prozent mehr Menschen als gewöhnlich. Eine Entwicklung, die vorhersehbar war, sagt unser Autor.
Zitat von DUKIE im Beitrag #18978Daran erkennt man, dass du es nicht begreifen kannst. Natürlich interessiert es ein Opfer wenig, aus welchem Grund ein Rettungswagen zu spät kommt. Wo sind denn bei den täglich identischen Fällen in Deutschland deine Hass- Beiträge? Darüber ist dann in WELT/BILD nix zu lesen, somit ist dein WELTBILD weiterhin "scharf".
PS : Gerne.
Warum ist dir der LKW-Fahrer gleichgültig. War der Messerstecher kein Aktivist? Oder geschieht es ihm recht, da er ja die Frau überrollt hat? Ist das jetzt einfach dem sein Pech..? Oder auch gar deren ihre? (pardon, es muss "denen ihre" heißen.)
Ihr regt euch ja sogar über die von Aktivisten verschüttete Suppe im Museum auf, VERSCHWENDUNG!!! Nicht aber über Millionen Tonnen von weggeworfen Lebensmitteln jährlich in Deutschland. Diese zu "Containern" gilt als Diebstahl.
Schöne, einfache Welt. Man muss nur einfach denken, dann läuft es.
Jetzt aber schnell wieder online die Gazetten durchforsten, da wird schon irgendwo in Deutschland oder auf der Welt wieder ein junger Aktivist irgendetwas angestellt haben.
Ich glaube da bringst Dinge in einen Zusammenhang, wo es faktisch keinen gibt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wer meint Trump hätte keine Chancen bei einer eventuellen Kandidatur in 2024 sollte sich mal die gestrige ARD Doku von I. Zamparoni über das „zerrissene“ Land USA betreffend Biden und Trump anschauen.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18982Auch wenn es ja in Berlin sonst keine Staus gibt hoffe ich, dass über die Verspätungen von Rettungswagen auch zukünftig empört berichtet wird, wenn keine Klebespinner im Spiel waren. Sonst hätte das ganze etwas leicht heuchlerisches....
Gaffer, Rettungsgassen, Behinderung von Rettungsmaßnahmen oder sogar tätliche Angriffe - das sind doch ständig mediale Themen. Ich seh' da keine Heuchelei ...
Hier war das noch niemandem einen Link wert. Jetzt schon. Egal.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Eine wissenschaftlich fundierte Erklärung für den Anstieg der Todesfälle gibt es noch nicht. Dazu teilt das Bundesamt mit: „In welchem Ausmaß Covid-19, die hohen Temperaturen und weitere Gründe zu den in diesem Sommer deutlich erhöhten Sterbefallzahlen beitragen, können erst die später vorliegenden Ergebnisse der Todesursachenstatistik zeigen.“ [...]
Weiterhin Übersterblichkeit in weiten Teilen Europas
Den Daten zufolge ist die Lage in Spanien „besonders akut“, teilt das Bundesamt weiter mit. Nach aktuellem Stand (13. September, Anm. d. Red.) wird die Übersterblichkeit dort in zwei Augustwochen als hoch („high excess“) eingeordnet. Für Deutschland wird in den Augustwochen eine moderate („moderate excess“) Übersterblichkeit ausgewiesen. Auch Frankreich, Italien und Großbritannien verzeichnen ebenfalls mindestens eine Augustwoche mit „moderater Übersterblichkeit“. [...]
„Ab März 2020 lassen sich die Zahlen nur vor dem Hintergrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie interpretieren. Neben der Vermeidung von Covid-19-Todesfällen können die Maßnahmen und Verhaltensänderungen auch dafür gesorgt haben, dass weniger Sterbefälle durch andere Infektionskrankheiten wie beispielsweise die Grippe verursacht werden, was sich ebenfalls auf den Vergleich mit Vorjahren auswirkt.
Kapitel 1
Moin, ich setze den Artikel mal rein, lösche ihn gegen Nachmittag wieder..
Anfang Oktober lag die Sterberate in Deutschland 20 Prozent über dem Mittel der Jahre 2018 bis 2021, meldet das Statistische Bundesamt. Aus ganz Europa kommen ungewöhnlich hohe Todeszahlen mit einem Plus von durchschnittlich etwa zehn Prozent ans Tageslicht. Experten nennen das Phänomen „Übersterblichkeit“. Wie groß der Effekt genau ist, darüber wird gestritten. Je nach Berechnung gehen Statistiker von drei bis 20 Prozent Übersterblichkeit aus; allseits anerkannt ist, dass die konstant höhere Sterblichkeit als besorgniserregend einzustufen ist.
Für den Aufschwung der Todesraten kommen nur wenige Gründe infrage. Omikron zählt auf den ersten Blick mit einer Mortalität von 0,05 Prozent eher nicht dazu. Und mögliche fatale Nebenwirkungen der Corona-Impfungen? Auch die sind als Ursache kaum wahrscheinlich, da gegenwärtig nur wenig geimpft oder geboostert wird. Schwerwiegende Naturereignisse wie zwei Monate Sommerhitze, von vielen Experten Ende August als Ursache für die erhöhte Sterblichkeit vermutet, scheiden ebenfalls aus. Und so stehen als mögliche Gründe der Todeswelle die Folgen von Covid-19 und die Folgen der Pandemie-Maßnahmen, die erhebliche Einschränkungen ärztlicher Behandlungen mit sich brachten, im Fokus. Viele Menschen schreckten vor Arztbesuchen zurück, aus Angst vor Ansteckung, viele schoben eine Behandlung auf die lange Bank, viele versuchten sich in Selbstdiagnose und -behandlung, viele verkannten die Lebensgefahr, in die sie sich brachten.
Dass die ausgesetzte Vorsorge, Früherkennung und Behandlung chronischer Erkrankungen wie etwa Diabetes langfristige Folgen zeitigen würden, die weit über die Krankheitsfolgen von Covid-19 hinausreichen – davor hatten Mediziner, Verbände und auch wir zu Beginn der Pandemie 2020 gewarnt. Martin Kulldorf, bis 2021 Medizin-Professor in Harvard, und Günter Kampf, Professor für Hygiene und Umweltmedizin an der Uni Greifswald, wiesen Anfang 2021 darauf hin, dass die Maßnahmen der Politik gegen die Ausbreitung der Coronaviren noch über Jahre zu einer deutlich erhöhten Sterblichkeit bei anderen Krankheiten führen werden.
In einem Artikel für die Fachzeitschrift Lancet stellten Kulldorf und Kampf zusammen, was jetzt als Ursachen für die Übersterblichkeit infrage kommt. Vor allem Lockdowns und ähnliche Maßnahmen haben demnach erhebliche gesundheitliche Kollateralschäden verursacht. Gute Belege dafür finden sich in den USA. Dort waren die Krankenhauseinweisungen für akute Schlaganfälle im Februar und März 2020 deutlich niedriger als im Jahr zuvor, was in vielen Fällen eine verspätete, oft zu späte Behandlung bedeutete. Im Frühjahr 2020 wurde ähnliches auch aus Österreich, Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern berichtet (mit Ausnahme von Schweden).
Eine ähnliche Situation beschreiben die beiden Autoren bei Krebspatienten. In deutschen Krankenhäusern schien der Krebs plötzlich zwar nicht besiegt, aber auf dem Weg dorthin zu sein. Die Zahlen ließen staunen: Während des ersten nationalen Lockdowns zwischen dem 12. März und dem 19. April 2020 fuhren die Krankenhäuser ihre Krebsbehandlungen massiv zurück: um 13,9 Prozent bei Brustkrebs, 16,5 Prozent bei Blasenkrebs, 18,4 Prozent bei Magenkrebs, 19,8 Prozent bei Lungenkrebs, 22,3 Prozent bei Darmkrebs und 23,1 Prozent bei Prostatakrebs. Das deutet auf viele unentdeckte und unbehandelte Krebserkrankungen in diesem Zeitraum hin.
In England gingen währenddessen die Krankenhauseinweisungen für Chemotherapie-Termine um 60 Prozent zurück, 76 Prozent waren es bei den Überweisungen zur Frühdiagnose in dringenden Krebsverdachtsfällen – beides im Vergleich zu den Jahren vor der Pandemie. Insgesamt 6270 zusätzliche Todesfälle könnten darauf zurückzuführen sein, so vermuten die Autoren eines Artikels des British Medical Journals. Die ausgefallenen und verzögerten Behandlungen aus dem Jahr 2021 sind darin noch nicht enthalten.
Die Impfungen konnten die Armuts-Effekte nicht wettmachen
Dass Lockdowns kurzfristig möglicherweise zwar viele Leben retten, langfristig aber mit negativen Konsequenzen zu rechnen ist, fürchtete auch der Biotech-Unternehmer Howard (Ted) Greene. Seine Analyse wirft ein neues Licht auf die Situation. Greene setzte die Maßnahmen 2020 und 2021 in den 50 US-Bundesstaaten mit der Übersterblichkeit ins Verhältnis. Er fand heraus, dass Armut mit 33 Prozent einen größeren Anteil an der Übersterblichkeit hatte als die Impfungen mit 30 Prozent wieder wettmachen konnten. Es zeigte sich dasselbe Bild wie bei anderen Infektionserkrankungen, die vor allem in ärmeren Gesellschaften rasch um sich greifen, mit zahlreichen Todesopfern. Weltweit sterben 17 Millionen Menschen jährlich an Infektionskrankheiten. Bei Covid-19 waren es offiziellen Angaben zufolge 6,6 Millionen, davon 3,5 Millionen im Jahr 2021.
Noch ein zweiter Grund für die Übersterblichkeit steht ganz vorn in der Diskussion: die Spätfolgen von Covid-19. Das gesicherte Wissen hierzu ist allerdings so dünn wie das über Long Covid und seine Behandlung. Es gibt Hoffnung, dass schwere Verläufe akuter Infektionen seltener geworden sind, weil einerseits Omikron sich mit den oberen Atemwegen zu begnügen scheint, andererseits weil mehr als 95 Prozent der deutschen Bevölkerung inzwischen gut immunisiert sind. Belastend dagegen ist, dass sich die Schätzungen für Long Covid auf fünf bis 30 Prozent belaufen. Dieses Phänomen ist kompliziert, weil sich viele Symptome nicht zwangsläufig mit Covid-19 in Verbindung bringen lassen. Brauchbare klinische Untersuchungen hierzu gibt es nicht. Besorgniserregend klingt auch eine Lancet-Kohorten-Studie vom Juli 2022 aus Estland. Sie schließt mit der Formel, dass Personen, die mit SARS-CoV-2 infiziert waren, ein mehr als dreimal so hohes Risiko hatten, im folgenden Jahr zu sterben, als diejenigen, die nicht infiziert waren.
Eine weitere Untersuchung der US-Gesundheitsbehörde CDC legt den Schluss nahe, dass auch Long-Covid-Effekte bei der erhöhten Sterblichkeit nicht auszuschließen sind. Eine weitere Lancet-Studie vom März 2022 zeigt allerdings, wie schwierig es ist, die Ursache der Todesfälle zu erfassen. Die Autoren hatten sich mit der weltweit geschätzten Übersterblichkeit von 18 Millionen Toten bis Ende 2021 auseinandergesetzt und darauf hingewiesen, dass diese Zahl deutlich höher sei als die bestätigten fünf Millionen Covid-19-Todesfälle.
Rätselhafte Differenz von 13 Millionen Toten
Vermutlich spielen auch hier die direkten und indirekte Folgen des Pandemiemanagements samt Unterbrechungen der ärztlichen Betreuung eine Rolle, doch ein Großteil der Differenz von 13 Millionen erklärt sich vermutlich schlicht damit, dass sich viele unerkannte Covid-Fälle unter den Verstorbenen finden – insbesondere in jenen Ländern, in denen nicht viel getestet wurde. Nicht auszuschließen ist allerdings, dass hier auch Folgen der Impfnebenwirkungen sichtbar werden – schließlich wurden die meisten Menschen im Jahr 2021 geimpft. Auch Long-Covid-Effekte sind wiederum nicht auszuschließen. Doch hier stellt sich eine ähnliche Frage wie bei den Impfnebenwirkungen: Warum sollten chronische Immunantworten, die denen von Covid-19 gleichen, zum Tode führen, während die akuten Infektionen das nicht tun?
Wir können zum jetzigen Zeitpunkt einige Schlussfolgerungen ziehen: Anstatt drastische Maßnahmen zu verhängen, die die sozioökonomischen Verhältnisse negativ beeinflussen, sollten wir bei künftigen Pandemien unsere Energie darauf verwenden, die Infektionen besser zu verstehen. Und unser Gesundheitssystem voll funktionsfähig zu halten.
Matthias von Herrath ist Professor und Direktor des Diabetesforschungszentrums am La Jolla Institut für Immunologie in Kalifornien und Vizepräsident des Pharma-Unternehmens Novonordisk. Er forscht seit 30 Jahren auf dem Gebiet von Autoimmunerkrankungen und Virusinfektionen. Er ist nicht an der Entwicklung von Covid-Impfstoffen oder Covid-Medikamenten beteiligt. —————————————————————— Aus Angst nicht zum Arzt… kenne ich auch in meinem Kreis. Vor allem um die 50-60-jährige. Vollkatastrophe! War aber auch vorher schon so. „Tut ja nix weh“ - hat sich seit Corona nochmal verstärkt. „Der Arzt könnte ja was finden“. Folgen der Infektion - vor allem für die Vulnerablen - war klar, die Impfungen selber würde ich jetzt nicht kategorisch ausschließen. Aber sicher kein Effekt der Übersterblichkeit. Auch wenn alle Impfungen Risiken bergen. Ne, bin kein Impfgegner. Trotzdem lasse ich mich kein viertes Mal impfen. Lasse mich auch nicht gegen Grippe impfen. Mein Immunsystem soll mal schön arbeiten… wenn ich Älter werde, schaue ich mal… Geimpft bin ich gegen Tetanus und Diphtherie und halt dreimal Corona
Interessant der Artikel. Allerdings wäre es mal interessant zu wissen, wie alt die gestorbenen Menschen im Schnitt waren. Bei einer zunehmend viel älter werdenden Bevölkerung ist eine Übersterblichkeit sicherlich eher zu erwarten als bei einer jüngeren. Diese Angaben zeigt der Artikel nicht auf.
Hier mal Bilder zu Putins Protzpalast bei Sotschi, der natürlich nicht ihm gehört, sondern einem Amigo. Der gütige und bescheidene Landesvater Zar Wladimir braucht schon eine geräumige Behausung, um sich von morgens bis abends um das Wohl Russlands und seiner Bewohner zu kümmern.
Die Heuchelei findet dann hier statt. Weil nur wer sich auf die Strasse klebt und jung ist, wird hier erwähnt.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #18991Wer meint Trump hätte keine Chancen bei einer eventuellen Kandidatur in 2024 sollte sich mal die gestrige ARD Doku von I. Zamparoni über das zerrissene Land USA betreffend Biden und Trump anschauen.
Ich meine das. Allerdings haben die Republikaner mit einem anderen Kandidaten als Trump natürlich sehr wohl Chancen. Trump wird meiner Meinung nach nicht mehr Kandidat werden. Natürlich kann es auch anders kommen... Und das kann man nur hoffen...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #18991Wer meint Trump hätte keine Chancen bei einer eventuellen Kandidatur in 2024 sollte sich mal die gestrige ARD Doku von I. Zamparoni über das „zerrissene“ Land USA betreffend Biden und Trump anschauen.
Ich meine das. Allerdings haben die Republikaner mit einem anderen Kandidaten als Trump natürlich sehr wohl Chancen. Trump wird meiner Meinung nach nicht mehr Kandidat werden. Natürlich kann es auch anders kommen... Und das kann man nur hoffen...
Warten wir mal die Mid Terms nächste Woche ab- danach werden sich die Republikaner entsprechend aufstellen. Mal sehen wen die ggf. noch aus dem Hut zaubern - es wird meiner Meinung nach aber mindestens jemand sein der die Trump Schiene weiterfährt. Ich tippe weiterhin auf Trump selbst oder vielleicht sogar seine Tochter.