Es ist wirklich erschreckend, wie Dummheit und Borniertheit um sich greifen - wie eine globale Seuche. Wer von den republikanischen Politikern in den USA die dämlichsten Verschwörungstheorien vertritt, wird von Dumpfbacke und Mafia-Pate Trump protegiert und von den Wählern bevorzugt.
Nun wieder zur russischen Ausgabe eines Präsidenten-Darstellers. Der brutale Diktator Putin, dessen Truppen morden, vergewaltigen und plündern, will Gerechtigkeit und Ehre durchsetzen. Er sollte bei sich anfangen.
An der Front will sein Spezi Prigoschin nun auch ehemalige Schwerverbrecher einsetzen. Die wissen natürlich, wie morden, plündern und vergewaltigen geht. Das alles selbstverständlich für die gute russische Sache.
Der passt gut. Trump oder Putin machen einen auf fromm und und geben vor, der Gerechtigkeit zu dienen. Gott ist natürlich auf ihrer Seite, denn die Anderen sind böse - Nazis, Satanisten und Kinderschänder. Patriarch Kirill sieht Putin als von Gott gesandt - er muss es ja wissen.
Interessante Entwicklung in den USA, mal sehen wie das nach den Mid Terms weitergeht:
USA: Ukraine soll Verhandlungsbereitschaft mit Russland signalisieren Die Biden-Regierung hat inoffiziell die ukrainische Führung ermutigt Bereitschaft zu Verhandlungen mit Russland zu signalisieren. Die Ukraine solle ihre öffentliche Weigerung aufgeben, sich an Friedensgesprächen mit Präsident Putin zu beteiligen, berichtete die „Washington Post“ und zitierte mit den Gesprächen vertraute Personen. Der Zeitung zufolge ziele das Drängen amerikanischer Beamter nicht darauf ab, die Ukraine an den Verhandlungstisch zu bringen, vielmehr sei es ein kalkulierter Versuch Kiew die Unterstützung der Länder zu sicheren, deren Bürger einen Krieg über viele Jahre hinweg befürchten. „Die Ukraine-Müdigkeit ist für einige unserer Partner eine echte Sache“, zitierte die Washington Post einen mit der Sache vertrauten US-Beamten. Der Nationale Sicherheitsrat des Weißen Hauses und das Außenministerium reagierten nicht sofort auf Bitten um eine Stellungnahme zu dem Bericht.
Wusstet ihr, dass man in Bayern einfach so mal eben einen Monat eingesperrt werden kann, wenn irgendjemand das so will?
Weil sie mit Protesten den Straßenverkehr blockierten, müssen Klimaaktivisten 30 Tage in Gewahrsam. Das ist eines Rechtsstaats unwürdig.
In München hat die Polizei, abgesegnet vom Amtsgericht, zwölf Personen in Gewahrsam genommen – für einen ganzen Monat!
Das Polizeiaufgabengesetz (PAG) in Bayern erlaubt so etwas: Menschen, die eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit "von erheblicher Bedeutung für die Allgemeinheit" begehen könnten, darf man auch ohne Urteil für diese Dauer festhalten. Daran sieht man wieder einmal, was für ein gefährlicher Unfug diese von Anfang an höchst umstrittene Gesetzesnovelle aus dem Jahr 2018 ist.
" begehen könnten.... " Es ist unfassbar. Dabei sitzen die größten Klimaterroristen in den Parteien mit dem "C" als Werbegag im Namen. Menschen wie Altmaier, Seehofer, Dobrindt oder Söder. Veruntreuer von hunderten Millionen an Volksvermögen wie ein Herr Scheuer, bleiben in Bayern aber unangetastet. Von Demenzkranken wie Schäuble oder Scholz erst gar nicht zu sprechen....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Habe heute – leider nur mit einem Ohr – dem Presseclub gelauscht. Thema "Klimaproblematik". Da drangen doch interessante Stichworte durch. Am spannendsten die Worte "Verzicht" und "persönliches CO2-Budget". Hallelujah, vielleicht geht's ja jetzt wirklich mal an's Eingemachte …
Wir lieben die Globalisierung, das World Wide Web, unser Allways-up-to-date. Bit Coins sind n Burner u.s.w. u.s.f. … Unsere Messlatte bleibt aber der Nachbar … Der ein SUV = ich ein SUV. Doppelgarage = Doppelgarage. Palme im Garten = ich auch. Geht mit dem Weber-Grill weiter … Ach so, ja, der Afrikaner, Indonesier, Brasileiro: Der soll natürlich meinen EU-subventionierten Reis kaufen, meine "Marken"-Klamotten zusammenschustern und "echtes" Fleisch liefern …
Würden die Stunden im Internet (und damit die Server-Leistungen) CO2-besteuert, wäre die Hälfte unserer deutschen Gesellschaft schon am Arsch: Essen oder Surfen?!
Jo, schön wär's, wenn alle unseren BRD-Luxus hätten (dann hätten wir auch kein Asylanten-Problem mehr) … Dummerweise funktioniert das nicht (so einfach). Wir werden uns in unserem Luxus (und das gilt selbst für den Sozialhilfeempfänger) reduzieren müssen … REDUZIEREN ?! VERZICHTEN ?! … Wie gut, dass es die Doppel- und Dreifach-Bazooka gibt – alles Andere wäre ja unerträglicg; also: im Vergleich zum Nachbarn, nicht dem Rest der Welt.
Aber der Mensch ist und bleibt ein Tier 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Rubio im Beitrag #19057Habe heute – leider nur mit einem Ohr – dem Presseclub gelauscht. Thema "Klimaproblematik". Da drangen doch interessante Stichworte durch. Am spannendsten die Worte "Verzicht" und "persönliches CO2-Budget". Hallelujah, vielleicht geht's ja jetzt wirklich mal an's Eingemachte …
Wir lieben die Globalisierung, das World Wide Web, unser Allways-up-to-date. Bit Coins sind n Burner u.s.w. u.s.f. … Unsere Messlatte bleibt aber der Nachbar … Der ein SUV = ich ein SUV. Doppelgarage = Doppelgarage. Palme im Garten = ich auch. Geht mit dem Weber-Grill weiter … Ach so, ja, der Afrikaner, Indonesier, Brasileiro: Der soll natürlich meinen EU-subventionierten Reis kaufen, meine "Marken"-Klamotten zusammenschustern und "echtes" Fleisch liefern …
Würden die Stunden im Internet (und damit die Server-Leistungen) CO2-besteuert, wäre die Hälfte unserer deutschen Gesellschaft schon am Arsch: Essen oder Surfen?!
Jo, schön wär's, wenn alle unseren BRD-Luxus hätten (dann hätten wir auch kein Asylanten-Problem mehr) … Dummerweise funktioniert das nicht (so einfach). Wir werden uns in unserem Luxus (und das gilt selbst für den Sozialhilfeempfänger) reduzieren müssen … REDUZIEREN ?! VERZICHTEN ?! … Wie gut, dass es die Doppel- und Dreifach-Bazooka gibt – alles Andere wäre ja unerträglicg; also: im Vergleich zum Nachbarn, nicht dem Rest der Welt.
Aber der Mensch ist und bleibt ein Tier 🤪
Rubio, Verzicht ist ein großes Wort. Wer richtet darüber,auf was jeder einzelne zukünftig verzichten muss? Ich persönlich will nicht, dass hier eine Erziehungskultur(Diktatur?)salonfähig wird. Im Presseclub hatte man heute Ulrike Herrmann geladen, eine ideologiegetriebene Fanatikerin. Hier geht es nicht mehr um deinen nachbarlichen Schwanzlängenvergleich, sondern um Degrowth, Abschaffung des Kapitalismus, Zurückfahren der Wirtschaftsleistung. Das ist radikal,nichts anderes. In dieser Hinsicht scheinen Menschen(hier Herrmann) tatsächlich Tiere zu sein.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Gebe zu: Leben und "Degrow" passen grundsätzlich nicht zueinander. Das Leben, die Evolution ist ein reiner Verdrängungswettbewerb – in dem Sinne auch der Kapitalismus die "wahre" Ersatznatur des kultivierten Wesens namens Mensch (inkl. des zunächst technisch, heutzutage wirtschaftlich geführten Imperialismus') … Von der Grundidee ist daher jedwede Form eines "Kommunismus" zum Scheitern respektive der Unterwanderung verurteilt … Zumindest kurzfristig macht dieses Prinzip der Arterhaltung für keine Lebensform Sinn; erst recht nicht für das Individuum …
Wachstum, Genverbreitung, Machterhalt und -ausweitung sind eine genetische Veranlagung, also natürlich, nicht kultiviert … Mag sich der Mensch auch für seine Kultur auf die Schulter klopfen, unterliegt sein determiniertes Wesen doch diesem Urprinzip … Rohe Gewalt im Mikrokosmos, territoriale Kriege im Makrokosmos sind "bester" Beweis seiner Natur – und der Hinlänglichkeit seiner "Kultur" …
Dräut dann etwas wie "Verzicht", droht nicht nur das Kultursystem zu scheitern – sondern gerät gar das grundsätzliche Prinzip seines "Menschenlebens" in Gefahr. Da wird das vermeintlich so großartige "Gehirn" zum Kernkraftwerk seiner Ängste: VERLUST passt nicht zum Gewinnstreben (oder zumindest dem Erhalt des Plasma-Bildschirms und der regelmäßig auszutauschenden Playstation, dem Jahreswagen oder dem Bio-Obst und Gemüse-Korb vom Bauern) …
In diesem Sinne ist selbst das Fan-Verhalten in unseren Reihen ein wunderprächtigs Sinnbild für das, was gesamtgesellschaftlich abgeht: Es streiten Realos und Fundis – auf Basis eines kaum mehr zukunftserhaltenden Systems …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #19054Interessante Entwicklung in den USA, mal sehen wie das nach den Mid Terms weitergeht:
USA: Ukraine soll Verhandlungsbereitschaft mit Russland signalisieren Die Biden-Regierung hat inoffiziell die ukrainische Führung ermutigt Bereitschaft zu Verhandlungen mit Russland zu signalisieren. Die Ukraine solle ihre öffentliche Weigerung aufgeben, sich an Friedensgesprächen mit Präsident Putin zu beteiligen, berichtete die „Washington Post“ und zitierte mit den Gesprächen vertraute Personen. Der Zeitung zufolge ziele das Drängen amerikanischer Beamter nicht darauf ab, die Ukraine an den Verhandlungstisch zu bringen, vielmehr sei es ein kalkulierter Versuch Kiew die Unterstützung der Länder zu sicheren, deren Bürger einen Krieg über viele Jahre hinweg befürchten. „Die Ukraine-Müdigkeit ist für einige unserer Partner eine echte Sache“, zitierte die Washington Post einen mit der Sache vertrauten US-Beamten. Der Nationale Sicherheitsrat des Weißen Hauses und das Außenministerium reagierten nicht sofort auf Bitten um eine Stellungnahme zu dem Bericht.
Ich weiß nicht, wie Verhandlungen laufen sollen. Soll die überfallene Ukraine dem Aggressor Russland Teile des geklauten Staatsgebietes überlassen? Wenn mich jemand auf der Straße überfällt, um mich zu berauben, verhandle ich dann mit dem so nach dem Motto:" Du kannst meine Brieftasche haben und ich behalte meine Uhr und mein Handy!" ?
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #19054Interessante Entwicklung in den USA, mal sehen wie das nach den Mid Terms weitergeht:
Ich weiß nicht, wie Verhandlungen laufen sollen. Soll die überfallene Ukraine dem Aggressor Russland Teile des geklauten Staatsgebietes überlassen? Wenn mich jemand auf der Straße überfällt, um mich zu berauben, verhandle ich dann mit dem so nach dem Motto:" Du kannst meine Brieftasche haben und ich behalte meine Uhr und mein Handy!" ?
Warum nicht? Vielleicht will der Sack nur Geld....
Was die Frau Herrmann da tlw. von sich gegeben hat kann man nicht mehr als sachliche Diskussion bezeichnen. Ihre radikalen und nicht diskussionswürdigen Sprüche hat sie schon in anderen Sendungen abgelassen. Und mal was zum Verzicht der hier angesprochen wurde- als ich im Forum mal angebracht habe die FFF Kids sollten doch als gutes Vorbild mal ihre Handys wegwerfen wurde mir das als „Totschlagargument“ und billige Argumentation um die Ohren gehauen. Halt immer so wie man es braucht
Und für mich haben auch Klimaforscher, Aktivisten, Politiker etc. eine Vorbildfunktion. An der Klimakonferenz nehmen 40.000 !!!!!! Delegierte aus 197 Ländern teil !!! Ob die alle vor Ort sein müssen stelle ich mal in Frage, gibt sicher auch andere Möglichkeiten in kleineren Gruppen zu Kommunizieren !!
Quelle: Tagesthemen, 6.11., ARD, diverse im Internet
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #19058[ Rubio, Verzicht ist ein großes Wort. Wer richtet darüber,auf was jeder einzelne zukünftig verzichten muss? Ich persönlich will nicht, dass hier eine Erziehungskultur(Diktatur?)salonfähig wird. Im Presseclub hatte man heute Ulrike Herrmann geladen, eine ideologiegetriebene Fanatikerin. Hier geht es nicht mehr um deinen nachbarlichen Schwanzlängenvergleich, sondern um Degrowth, Abschaffung des Kapitalismus, Zurückfahren der Wirtschaftsleistung. Das ist radikal,nichts anderes. In dieser Hinsicht scheinen Menschen(hier Herrmann) tatsächlich Tiere zu sein.
Das ist witzig und entlarvend zugleich, den in der Konsequenz führt genau das zum Protektionismus bzw. Nationallismus in den jeweiligen Gesellschaften und verhindert jedwede mögliche Lösung globaler Probleme. Erziehungskultur / Diktatur durch die Politik wird strikt abgelehnt, Verzicht ausschließlich durch das jeweilige Einkommen geregelt, bis der "Markt" durch den schlichten Fakt der Endlichkeit an Ressourcen die Erziehung zwangsweise übernimmt. Kommt dieses Diktat nicht mehr nur in den jeweils 'unteren' Schichten an, denen man ja großzügig eigenes Versagen vorhalten kann, dann werden lautstark die Bazookas und Mehrfachwummse gefordert, die Politik hat zum Erhalt des eigenen Wohlstandes gefälligst zu handeln. Amerika first, Italien first, Frankreich first, Deutschland zuerst usw. Wir sind beim Verteilungskampf schon lange nicht mehr bei Goldschätzen und Edelsteinen, jetzt sind wir beim Gas und es wird schon kritisch. Gelangen wir beim Wasser an, ist die Konsequenz der Krieg. Und zwar unausweichlich. Von den zu erwartenden Flüchtlingsströmen aus abgesoffenen / ausgetrockneten / vom Krieg zerstörten Ländern brauchen wir erst gar nicht reden. Und das alles nur, weil man ja Erziehung durch den Staat strikt ablehnt und alles besser weiß, in Wahrheit allerdings nur auf alles scheißt, was nicht den eigenen Tagesablauf betrifft. Wer keine politische Vorgaben, keine politische Lenkung - keine "Erziehung" will, der brauch auch keine Staatshilfen. Weg damit, je früher desto besser, sie verlängern nur unnötig das Leiden und verhindern womöglich, dass manche die Konsequenzen ihres (Nicht)Handelns noch selber erleben.
Eigentlich sollte man sich auf Rubios oben genannte zynische Position zurückziehen und sich schlichtweg darauf freuen, wie die Realität eines endlichen Planeten und der dazu unpassende Kapitalismus auch dem letzten egoistischen 'Freiheitskämpfer' die nötige Erziehung mit dem Hammer ins Gesicht drückt und ihm klar macht, dass auch er ab jetzt zu der unteren Schicht gehört, der man eigenes Verschulden vorwirft während sie vom "freien Markt" zum Verzicht gezwungen wird. Und das es so kommen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. So sicher wie der Klimawandel und alles andere, was von den stets Links-Grün-Versifften Ökospinnern 'herbeigeredet' wurde und am Ende zähneknirschend auch von der 'Konservativen' Seite als Realität akzeptiert werden musste. Einen Rest an Leuten, die dann immer einen Linksruck der Politik bemängeln, den wird es immer geben. Das sind meist die, die sich frei nach Monty Python Lloretta nennen lassen wollen und für ihr Recht demonstrieren, als Mann Kinder zu gebähren - Realitätsverweigerer.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #19055Wusstet ihr, dass man in Bayern einfach so mal eben einen Monat eingesperrt werden kann, wenn irgendjemand das so will?
Weil sie mit Protesten den Straßenverkehr blockierten, müssen Klimaaktivisten 30 Tage in Gewahrsam. Das ist eines Rechtsstaats unwürdig.
In München hat die Polizei, abgesegnet vom Amtsgericht, zwölf Personen in Gewahrsam genommen – für einen ganzen Monat!
Das Polizeiaufgabengesetz (PAG) in Bayern erlaubt so etwas: Menschen, die eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit "von erheblicher Bedeutung für die Allgemeinheit" begehen könnten, darf man auch ohne Urteil für diese Dauer festhalten. Daran sieht man wieder einmal, was für ein gefährlicher Unfug diese von Anfang an höchst umstrittene Gesetzesnovelle aus dem Jahr 2018 ist.
" begehen könnten.... " Es ist unfassbar. Dabei sitzen die größten Klimaterroristen in den Parteien mit dem "C" als Werbegag im Namen. Menschen wie Altmaier, Seehofer, Dobrindt oder Söder. Veruntreuer von hunderten Millionen an Volksvermögen wie ein Herr Scheuer, bleiben in Bayern aber unangetastet. Von Demenzkranken wie Schäuble oder Scholz erst gar nicht zu sprechen....
Ist noch gar nicht so furchtbar lange her, da sind die Leute in München gegen diese Polizeiermächtnisunglaublichkeit auf der Strasse gewesen.
Zitat von RvG im Beitrag #19062Es tut mir leid Rubio , womöglich reagiere ich jetzt auch etwas über ....
Wenn du jedoch von einem determinierten Menschen sprichst , von einem in seiner Natur und Wesen festgelegten " System " ... Warum arbeitest du dann in Sozialpädagogischer Form ?
Ich bin grad echt sauer auf dich . Ich verstehe das nicht .
Sorry, RvG, dass ich dich mit meinem Zynismus so aufgebracht habe. Bin manchmal einfach frustriert vom "Lauf der Welt", der bisweilen so unausweichlich scheint 🥶
Suche dann nach Erklärungen für dieses menschliche Verhalten. Im Rahmen meiner Psychologie-Seminare bin ich damals auf den biologischen Determinismus gestoßen, der sogar prosoziales Verhalten als dem eigenen Vorteil gereichende Überlebensstrategie erklärt. Als 'Herdentier mit ausgesprochenen Fähigkeiten' haben wir in der Menschheitsgeschichte von der daraus resultierenden Chance auf Spezialisierung profitiert: der heldenhafte Jäger, die heilende Schamanin … der Depp, der neue Nahrung (oder Medizin 🤪) vorkostete. Jeder war für jeden wichtig, um zu überleben – und galt damit "prosozial" als schützenswert, sicherte er damit doch die Arterhaltung sowie nicht zuletzt dem heldenhaften Jäger die sichere Verbreitung seiner Gene 🙃
Die Musks; Trumps, Xis und Putlins unserer Jetzt-Zeit können es sich aber erlauben, auf derartige eth(n)ische Prinzipien zu scheißen, weil nicht mehr die Mitmenschen, sondern das System ihre ungehemmt ausgelebte Dissozialität absichert. Wenn dann noch der dadurch im Grunde mehr und mehr auf Prosozialität angewiesene Bürger aber auch noch dieses System und seine Regenten schützt, stützt, für sie mit Waffen gar gegen Freiheit und Demokratie zu Felde zieht, schnürt sich mir die Kehle zu 👹
Im Rahmen dieser Theorie ist aber auch dieses duckmäuserische, systemerhaltende Verhalten vom Mittelstand bis zum Sozialhilfeempfänger erklärbar. Verzicht/Verlust würde unweigerlich die Arterhaltung/Verbreitung der eigenen Gene einschränken. Statussymbole wie SUV, ultra-individuelles City-Bike oder Playsie sind der moderne Hahnenkamm (oder auch Pavian-Arsch) 😎
Nehme mich in meinem Zynismus da im Übrigen nicht aus: Kochkünste und handwerkliche Fähigkeiten sind im linksversifften Intellektuellenmillieu durchaus "kostbare" Argumente 🤪
Nichtsdestotrotz ist und bleibt dies nur eine Theorie, die mir aber leider immer häufiger in den Sinn kommt. Was uns allen daran nicht gefällt: die Determiniertheit unseres Wesens/Verhaltens. Was ihr aber auch innewohnt: Ich kann trotzdem für prosoziales Verhalten kämpfen, Heranwachsenden Ängste nehmen und Mut geben – erst recht, wenn ich mir den guten Foucault zur Hand nehme und mir bewusst mache, das Systeme nur von innen heraus und (leider nur) schleichend wahre Veränderung erfahren können. Also: Steter Tropfen … ✊🏽
p.s. Alles Ratio. Gefüttert von meiner Irratio 🤓 Auf Herzblut, Respekt und Achtsamkeit 🤠
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #19058[ Rubio, Verzicht ist ein großes Wort. Wer richtet darüber,auf was jeder einzelne zukünftig verzichten muss? Ich persönlich will nicht, dass hier eine Erziehungskultur(Diktatur?)salonfähig wird. Im Presseclub hatte man heute Ulrike Herrmann geladen, eine ideologiegetriebene Fanatikerin. Hier geht es nicht mehr um deinen nachbarlichen Schwanzlängenvergleich, sondern um Degrowth, Abschaffung des Kapitalismus, Zurückfahren der Wirtschaftsleistung. Das ist radikal,nichts anderes. In dieser Hinsicht scheinen Menschen(hier Herrmann) tatsächlich Tiere zu sein.
Das ist witzig und entlarvend zugleich, den in der Konsequenz führt genau das zum Protektionismus bzw. Nationallismus in den jeweiligen Gesellschaften und verhindert jedwede mögliche Lösung globaler Probleme. Erziehungskultur / Diktatur durch die Politik wird strikt abgelehnt, Verzicht ausschließlich durch das jeweilige Einkommen geregelt, bis der "Markt" durch den schlichten Fakt der Endlichkeit an Ressourcen die Erziehung zwangsweise übernimmt. Kommt dieses Diktat nicht mehr nur in den jeweils 'unteren' Schichten an, denen man ja großzügig eigenes Versagen vorhalten kann, dann werden lautstark die Bazookas und Mehrfachwummse gefordert, die Politik hat zum Erhalt des eigenen Wohlstandes gefälligst zu handeln. Amerika first, Italien first, Frankreich first, Deutschland zuerst usw. Wir sind beim Verteilungskampf schon lange nicht mehr bei Goldschätzen und Edelsteinen, jetzt sind wir beim Gas und es wird schon kritisch. Gelangen wir beim Wasser an, ist die Konsequenz der Krieg. Und zwar unausweichlich. Von den zu erwartenden Flüchtlingsströmen aus abgesoffenen / ausgetrockneten / vom Krieg zerstörten Ländern brauchen wir erst gar nicht reden. Und das alles nur, weil man ja Erziehung durch den Staat strikt ablehnt und alles besser weiß, in Wahrheit allerdings nur auf alles scheißt, was nicht den eigenen Tagesablauf betrifft. Wer keine politische Vorgaben, keine politische Lenkung - keine "Erziehung" will, der brauch auch keine Staatshilfen. Weg damit, je früher desto besser, sie verlängern nur unnötig das Leiden und verhindern womöglich, dass manche die Konsequenzen ihres (Nicht)Handelns noch selber erleben.
Eigentlich sollte man sich auf Rubios oben genannte zynische Position zurückziehen und sich schlichtweg darauf freuen, wie die Realität eines endlichen Planeten und der dazu unpassende Kapitalismus auch dem letzten egoistischen 'Freiheitskämpfer' die nötige Erziehung mit dem Hammer ins Gesicht drückt und ihm klar macht, dass auch er ab jetzt zu der unteren Schicht gehört, der man eigenes Verschulden vorwirft während sie vom "freien Markt" zum Verzicht gezwungen wird. Und das es so kommen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. So sicher wie der Klimawandel und alles andere, was von den stets Links-Grün-Versifften Ökospinnern 'herbeigeredet' wurde und am Ende zähneknirschend auch von der 'Konservativen' Seite als Realität akzeptiert werden musste. Einen Rest an Leuten, die dann immer einen Linksruck der Politik bemängeln, den wird es immer geben. Das sind meist die, die sich frei nach Monty Python Lloretta nennen lassen wollen und für ihr Recht demonstrieren, als Mann Kinder zu gebähren - Realitätsverweigerer.
Kapitel 1
Befehl von Diktator Xi Chinas Militär soll sich auf Krieg vorbereiten
Erst machte Xi Jinping sich zum Alleinherrscher in China, jetzt soll sich sein Militär auf einen Krieg vorbereiten! Der Diktator gab am Dienstag bei einem Besuch in der Zentralen Militärkommission den Befehl, die Ausbildung und Einsatzbereitschaft der Soldaten umfassend zu stärken. Die Armee solle sich auf JEDEN Krieg vorbereiten, sagte Xi in Beijing. Chinas Staatschef und oberster Befehlshaber begründete den Schritt damit, dass die nationale Sicherheit in letzter Zeit immer mehr ins Wanken gerate. Schon jetzt hat Chinas Militär mit 230 Milliarden US-Dollar das zweitgrößte Budget der Welt. Xis Ziel: Bis 2027 soll die Volksbefreiungsarmee eine Armee von Weltrang sein. Denn Xi droht dem demokratischen Inselstaat Taiwan mit Krieg, der aus chinesischer Sicht eine „abtrünnige Provinz“ ist. Die „Wiedervereinigung“ müsse noch „in dieser Generation“ über die Bühne gehen, drohte der Diktator. Dem amerikanischen Geheimdienst CIA zufolge ist die Frage nicht, ob es Krieg gibt, sondern wann …
Russland ordnet Rückzug von Truppen aus Teilen Chersons an
Moskaus Truppen ziehen sich aus einem strategisch wichtigen Teil des Gebiets Cherson zurück. Verteidigungsminister Schoigu ordnete die Räumung des westlichen Ufers des Flusses Dnjepr an.
Spiegel.de
Und da ist Ende Gelände, wenn die Ukraine da übersetzt, sprengen sie den Damm. Jetzt geht es wohl im Donbas bzw. Saporischschia weiter.
Kapitel 1