Zitat von blueeye im Beitrag #19275Was soll man dazu noch sagen… es wird sich bitter rächen. Lauterbach, Wiehler und CO halte ich persönlich mittlerweile für eine Gefahr
Hier ein tolles Interview zu dem Thema (eines der besten). Ist ein Bezahl-Artikel… ich stelle ihn mal bis heute Abend ein… (wer dann nicht gelesen hat, gern PN)
[b]" Lütge: Wir haben in der Corona-Krise viel vom Kernbestand der Demokratie aufgegeben. Wenn man sich daran erinnert, dass das Sitzen auf einer Parkbank verboten war, dass scharfe Ausgangssperren wie in Bayern verhängt wurden, dass der Impfstatus über Grundrechte entschied, dann sind das nicht nur unverhältnismäßige und ethisch fragwürdige Regeln, sondern verfassungswidrige Eingriffe. Das Bundesverfassungsgericht mit seinem jetzigen Präsidenten weigert sich bis heute, das anzuerkennen und den eigenen Fehlern ins Auge zu sehen. Es beschädigt damit die gesamte Demokratie, in der sich doch die Gewalten gegenseitig kontrollieren sollen. Und ich halte es seither für schwierig, anderen Ländern Autoritarismus vorzuwerfen.
Lütge: Eigentlich ist es – gerade wenn man wissenschaftlich vorgehen will – recht einfach. Wir müssen nur ohne ideologische Scheuklappen, auf die Kontrollgruppe Schweden schauen und bereit sein, anzuerkennen, was dort besser lief. Sie sind besser durch die Pandemie gekommen, sie haben schon seit Sommer 2020 geringere Todeszahlen als Deutschland..."
Ein lächerlicher Scheißartikel ist dies. Der Herr Philosoph Lütge maßt sich an, die Verfassungsmäßigkeit von Eingriffen besser bewerten zu können, als das Bundesverfassungsgericht... das ist anmaßend und lächerlich! Bis auf ein paar querdenkende einzelne Richter haben übrigens alle höherinstanzlichen Gerichte die Corona-Politik und Maßnahmen bestätigt.
Darüber hinaus ist klar belegbar, daß Schweden weitaus mehr Tote pro 100.000 Einwohner zu beklagen hatte, als Deutschland. Wenn man berücksichtigt, daß Schweden und Deutschland eigentlich schlecht vergleichbar sind - weniger Großstädte weitläufige Besiedlung, schlechtere Datenerfassung etc. pp. wird dies noch deutlicher. Vergleicht man Schweden mit Finnland - diese sind sicherlich eher vergleichbar - so wird der Unterschied eklatant.
Die Niederlande hat übrigens für die Folgen von Corona für das eigene Gesundheitssystem für die nächsten Jahre 170 Milliarden zurückgestellt...
Im Artikel wird auch wieder die Wirksamkeit des Maskentragens in Frage gestellt... diese Frage stellt sich schlicht nicht.
Die einzige Frage die es gesellschaftlich zu beantworten gilt, ist die Abwägung zwischen den Folgen von Corona und den Folgen von Corona-Maßnahmen. Derzeit ist dies doch mit überwiegender Mehrheit dergestalt beantwortet, daß man sich gegen Maßnahmen entschieden hat. Ist sicherlich nicht meine Position, akzeptiere ich indes.
Springer Verlag halt, Bild und Welt sollte man nicht nutzen, um sich zu informieren, höchstens um sich zu amüsieren. Da muss man aber schon einen seltsamen Humor haben.
Zitat von blueeye im Beitrag #19275Was soll man dazu noch sagen… es wird sich bitter rächen. Lauterbach, Wiehler und CO halte ich persönlich mittlerweile für eine Gefahr
Hier ein tolles Interview zu dem Thema (eines der besten). Ist ein Bezahl-Artikel… ich stelle ihn mal bis heute Abend ein… (wer dann nicht gelesen hat, gern PN)
[b]" Lütge: Wir haben in der Corona-Krise viel vom Kernbestand der Demokratie aufgegeben. Wenn man sich daran erinnert, dass das Sitzen auf einer Parkbank verboten war, dass scharfe Ausgangssperren wie in Bayern verhängt wurden, dass der Impfstatus über Grundrechte entschied, dann sind das nicht nur unverhältnismäßige und ethisch fragwürdige Regeln, sondern verfassungswidrige Eingriffe. Das Bundesverfassungsgericht mit seinem jetzigen Präsidenten weigert sich bis heute, das anzuerkennen und den eigenen Fehlern ins Auge zu sehen. Es beschädigt damit die gesamte Demokratie, in der sich doch die Gewalten gegenseitig kontrollieren sollen. Und ich halte es seither für schwierig, anderen Ländern Autoritarismus vorzuwerfen.
Lütge: Eigentlich ist es – gerade wenn man wissenschaftlich vorgehen will – recht einfach. Wir müssen nur ohne ideologische Scheuklappen, auf die Kontrollgruppe Schweden schauen und bereit sein, anzuerkennen, was dort besser lief. Sie sind besser durch die Pandemie gekommen, sie haben schon seit Sommer 2020 geringere Todeszahlen als Deutschland..."
Ein lächerlicher Scheißartikel ist dies. Der Herr Philosoph Lütge maßt sich an, die Verfassungsmäßigkeit von Eingriffen besser bewerten zu können, als das Bundesverfassungsgericht... das ist anmaßend und lächerlich! Bis auf ein paar querdenkende einzelne Richter haben übrigens alle höherinstanzlichen Gerichte die Corona-Politik und Maßnahmen bestätigt.
Darüber hinaus ist klar belegbar, daß Schweden weitaus mehr Tote pro 100.000 Einwohner zu beklagen hatte, als Deutschland. Wenn man berücksichtigt, daß Schweden und Deutschland eigentlich schlecht vergleichbar sind - weniger Großstädte weitläufige Besiedlung, schlechtere Datenerfassung etc. pp. wird dies noch deutlicher. Vergleicht man Schweden mit Finnland - diese sind sicherlich eher vergleichbar - so wird der Unterschied eklatant.
Die Niederlande hat übrigens für die Folgen von Corona für das eigene Gesundheitssystem für die nächsten Jahre 170 Milliarden zurückgestellt...
Im Artikel wird auch wieder die Wirksamkeit des Maskentragens in Frage gestellt... diese Frage stellt sich schlicht nicht.
Die einzige Frage die es gesellschaftlich zu beantworten gilt, ist die Abwägung zwischen den Folgen von Corona und den Folgen von Corona-Maßnahmen. Derzeit ist dies doch mit überwiegender Mehrheit dergestalt beantwortet, daß man sich gegen Maßnahmen entschieden hat. Ist sicherlich nicht meine Position, akzeptiere ich indes.
Eine ziemlich lustige Antwort ist das. Das Bundesverfassungsgericht… ich lache mich tot… Schlechtere Datenerfassung als Deutschland? Bist du auf Comedy umgestiegen? Ich sage nur Evaluation.. lächerlich, extrem lächerlich. Und: Das ewige Maskentragen sorgt grad dafür, dass Atemwegsinfektionen schwerer ausfallen. Aber immer feste dran glauben. Trag du deine Maske weiter im Hofgarten und alles ist gut
Jetzt mal rein subjektiv und ohne wissenschaftlichen Beleg: Es ist doch kein Zufall, was gerade nach dem Maskenball in den Kinderkliniken abgeht. Bei mir sind alle 3 Kids seit Wochen ständig krank, der älteste hat auch gut was abbekommen - war sonst eher nicht der Fall. Und der hat regelmäßig ne Maske getragen, Unterricht/Bus etc. Im Freundeskreis sieht's auch nicht anders aus.
Ich persönlich glaube grundsätzlich sehr wenig an Zufälle.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
So, wie während der Maskenpflicht normale Erkältungen und Grippe ausfielen, kommen sie jetzt logischerweise wieder. Was ist daran mysteriös? Ich hatte vor zwei Monaten corona, drei Tage schlapp und sonst nix, am Tag der negativtestung lag ich dann drei Tage mit Fieber flach.ohne corona. Vorher zwei Jahre während der Maskenpflicht nichtmal eine Erkältung. Die Viren nehmen sich den Raum, den sie bekommen Das war schon immer so und das es jetzt zur Zeit so abgeht, mit den Infekten ist das normalste der Welt. Zur Zeit liegt doch fast jeder mit irgendwas flach. Das war " vor Corona" aber auch nicht anders. Da muss man jetzt genauso wenig ein Fass wegen aufmachen, wie es die " Schnupfen Fraktion" vorher nicht hatte tun müssen. Von wegen Training des Immunsystems usw. Da lässt sich nix trainieren. Schön gar nicht bei "Erkältungs" Viren. Jetzt normalisiert sich alles und ihr wollt daraus ein Drama konstruieren, an dem die corona Massnahmen Schuld sind? Aber es stimmt, mit Zufall hat das alles nichts zu tun. Nur mit Viren und deren Wirten. :-) Von "long Schnupfen" und "long grippalem Infekt mit Fieber " liest man nicht so viel.. Aber bestimmt kennt jemand einen Arzt, der....
Zitat von DUKIE im Beitrag #19283So, wie während der Maskenpflicht normale Erkältungen und Grippe ausfielen, kommen sie jetzt logischerweise wieder. Was ist daran mysteriös? Ich hatte vor zwei Monaten corona, drei Tage schlapp und sonst nix, am Tag der negativtestung lag ich dann drei Tage mit Fieber flach.ohne corona. Vorher zwei Jahre während der Maskenpflicht nichtmal eine Erkältung. Die Viren nehmen sich den Raum, den sie bekommen Das war schon immer so und das es jetzt zur Zeit so abgeht, mit den Infekten ist das normalste der Welt. Zur Zeit liegt doch fast jeder mit irgendwas flach. Das war " vor Corona" aber auch nicht anders. Da muss man jetzt genauso wenig ein Fass wegen aufmachen, wie es die " Schnupfen Fraktion" vorher nicht hatte tun müssen. Von wegen Training des Immunsystems usw. Da lässt sich nix trainieren. Schön gar nicht bei "Erkältungs" Viren. Jetzt normalisiert sich alles und ihr wollt daraus ein Drama konstruieren, an dem die corona Massnahmen Schuld sind? Aber es stimmt, mit Zufall hat das alles nichts zu tun. Nur mit Viren und deren Wirten. :-) Von "long Schnupfen" und "long grippalem Infekt mit Fieber " liest man nicht so viel.. Aber bestimmt kennt jemand einen Arzt, der....
Das macht keinen Sinn! Nur, wenn man mit Covid die Isolation nicht beachtet. Grippe und Erkältung haben eine Inkubationszeit von 1-3 Tagen. Wie kannst Du dir einen solchen Virus einfangen, wenn Du in Corona Isolation bist? Du bist und bleibst ein Meister der Laberei. Und natürlich kann man das Immunsystem nicht nur trainieren, sondern man kann es auch unterstützen. Und ein Drama hat hier auch niemand konstruiert. Nur Kausalverknüpfungen. Aber das ist Dir ja schon zu kompliziert.
#19285 | RE: OT
07.12.2022 01:10 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2022 01:23)
DUKIE
(
gelöscht
)
Ich war coronapositiv und bin direkt nach dem negativtest drei Tage mit Fieber im Bett gelandet. So war es eben. Ich verspüre wenig Lust das anzweifeln zu lassen. Entgegen deiner Fernanalyse scheint es wohl doch möglich zu sein, sonst wäre es ja nicht so abgelaufen. Wo ist da da schon wieder das Problem? Die einen untersagen mir, Beiträge zu den Spielen der Nationalmannschaft zu schreiben, weil ich die Spiele nicht gesehen habe, bzw ich soll "heimlich" doch eingeschaltet haben und jetzt sagst du mir, dass das, was ich zu meiner Erkrankung äußere, so nicht gewesen sein kann. Alles klar, dann sag du mir wie es gewesen ist. Ich verlasse mich da jetzt ganz auf dich 😂 Gute Nacht. Es ist doch Nacht, oder kann das auch nicht sein? Unfassbar.
Ääh, jetzt verstehe ich, Viren fliegen nicht da herum, wo jemand mit corona zuhause ist. Die haben da alle ein Adressbuch und sind da sehr konsequent. Ich lebe auch nicht alleine, meine Frau hatte kurz vor mir corona... . aber egal. Ich habe gelogen, du hast recht. Ich erfinden das um mich interessant zu machen. Und nein, trainieren kann man das Immunsystem nicht. Unterstützen kann man es wohl. Ach egal...
Zitat von l#seven im Beitrag #19282Jetzt mal rein subjektiv und ohne wissenschaftlichen Beleg: Es ist doch kein Zufall, was gerade nach dem Maskenball in den Kinderkliniken abgeht. Bei mir sind alle 3 Kids seit Wochen ständig krank, der älteste hat auch gut was abbekommen - war sonst eher nicht der Fall. Und der hat regelmäßig ne Maske getragen, Unterricht/Bus etc. Im Freundeskreis sieht's auch nicht anders aus.
Ich persönlich glaube grundsätzlich sehr wenig an Zufälle.
Das ist sicher kein Zufall (auch, wenn es den wissenschaftlichen Beweis dafür nicht gibt/geben soll). Ich sehe es bei den Kollegen, im Freundeskreis... die Menschen, die fleißig Maske getragen haben, sind permanent krank, haben richtig was von ihrer Erkältung/Grippe. Ich habe die Maske so weit es geht vermieden, draußen (wo man sie mal tragen musste, zum Beispiel in der Stadt - was für ein Schwachsinn) nur mit Nase frei. Ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Infekten. Dazu kommt, dass ich auch so viel draußen war und mich nicht zu Hause eingeschlossen habe. Ergebnis sieht man jetzt. Über´s Immunsystem schreib ich auch nix mehr - wird ja scheinbar überbewertet
Was auch auffällt: Die Menschen, die am Sinn der "Überall-Maske" festhalten (ich rede nicht vom Pflegeheim oder Intensivstationen) kennen ja viele Menschen mit Long und Post Covid, die werden alle nicht fit usw usf. Die anderen kennen niemanden mit diesen Problemen - ich finde das höchst erstaunlich.
Die Kinder tun mir am meisten leid. Der Smokie hat da immer gelacht (jaja, die armen Kinder). Deren Immunsystem ist nicht trainiert worden. Die haben teils massive psychische Probleme. Das ist ein Problem, welches man schön verdrängt. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Die Kosten kommen ja erst in ein paar Jahren auf uns zu (oder den überlebenden Teil der Bevölkerung)
Ich finde es auch langweilig, ständig auf dem Springer Verlag rumzuhacken. Bild ok, mein Gott. Das Interview in der Welt hat ja jemand gegeben, der nicht beim Springer Verlag arbeitet. Meint man, der Spiegel wäre da viel besser? Der Spiegel hat Margarete Stokowski (die und KL sind ja fast schon sowas wie Blutsgeschwister). Immer schön auf Linie... ne, danke!
Es gibt da schon einiges an Medien, was man durchaus lesen kann - sicher nicht zu jedem Thema. Aber Maßnahmen mal hinterfragen, auch andere (gescheite Menschen) zu Wort kommen lassen, auch mal Impfschäden beleuchten (die so wenig gar nicht sind - aber auch da spielt natürlich genau wie bei Long Covid sicher auch ein Teil die Psyche mit).
Zitat von DUKIE im Beitrag #19283So, wie während der Maskenpflicht normale Erkältungen und Grippe ausfielen, kommen sie jetzt logischerweise wieder. Was ist daran mysteriös? Ich hatte vor zwei Monaten corona, drei Tage schlapp und sonst nix, am Tag der negativtestung lag ich dann drei Tage mit Fieber flach.ohne corona. Vorher zwei Jahre während der Maskenpflicht nichtmal eine Erkältung. Die Viren nehmen sich den Raum, den sie bekommen Das war schon immer so und das es jetzt zur Zeit so abgeht, mit den Infekten ist das normalste der Welt. Zur Zeit liegt doch fast jeder mit irgendwas flach. Das war " vor Corona" aber auch nicht anders. Da muss man jetzt genauso wenig ein Fass wegen aufmachen, wie es die " Schnupfen Fraktion" vorher nicht hatte tun müssen. Von wegen Training des Immunsystems usw. Da lässt sich nix trainieren. Schön gar nicht bei "Erkältungs" Viren. Jetzt normalisiert sich alles und ihr wollt daraus ein Drama konstruieren, an dem die corona Massnahmen Schuld sind? Aber es stimmt, mit Zufall hat das alles nichts zu tun. Nur mit Viren und deren Wirten. :-) Von "long Schnupfen" und "long grippalem Infekt mit Fieber " liest man nicht so viel.. Aber bestimmt kennt jemand einen Arzt, der....
Blödsinn So wird das halt einfach verharmlost, weil angeblich ja "jeder was hat". Ne, es sind vor allem die Maskenverfechter, die jetzt rumjammern (zumindest in meinem Dunstkreis)...
Immunsystem lässt sich nicht trainieren? Du qualifizierst dich mit solchen oder anderen Aussagen ständig irgendwie für den Darwin Award Du solltest aber dran festhalten...
Das macht keinen Sinn! Nur, wenn man mit Covid die Isolation nicht beachtet. Grippe und Erkältung haben eine Inkubationszeit von 1-3 Tagen. Wie kannst Du dir einen solchen Virus einfangen, wenn Du in Corona Isolation bist? Du bist und bleibst ein Meister der Laberei. Und natürlich kann man das Immunsystem nicht nur trainieren, sondern man kann es auch unterstützen. Und ein Drama hat hier auch niemand konstruiert. Nur Kausalverknüpfungen. Aber das ist Dir ja schon zu kompliziert.
Zitat von DUKIE im Beitrag #19285Ich war coronapositiv und bin direkt nach dem negativtest drei Tage mit Fieber im Bett gelandet. So war es eben. Ich verspüre wenig Lust das anzweifeln zu lassen. Entgegen deiner Fernanalyse scheint es wohl doch möglich zu sein, sonst wäre es ja nicht so abgelaufen. Wo ist da da schon wieder das Problem? Die einen untersagen mir, Beiträge zu den Spielen der Nationalmannschaft zu schreiben, weil ich die Spiele nicht gesehen habe, bzw ich soll "heimlich" doch eingeschaltet haben und jetzt sagst du mir, dass das, was ich zu meiner Erkrankung äußere, so nicht gewesen sein kann. Alles klar, dann sag du mir wie es gewesen ist. Ich verlasse mich da jetzt ganz auf dich 😂 Gute Nacht. Es ist doch Nacht, oder kann das auch nicht sein? Unfassbar.
Ääh, jetzt verstehe ich, Viren fliegen nicht da herum, wo jemand mit corona zuhause ist. Die haben da alle ein Adressbuch und sind da sehr konsequent. Ich lebe auch nicht alleine, meine Frau hatte kurz vor mir corona... . aber egal. Ich habe gelogen, du hast recht. Ich erfinden das um mich interessant zu machen. Und nein, trainieren kann man das Immunsystem nicht. Unterstützen kann man es wohl. Ach egal...
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #19294Wie man in dem Artikel lesen kann, infiziert man sich mit Erkältungsviren immer wieder mal.
Man kann sich zwar durch Masken einigermaßen davor schützen, kommt auf Dauer aber nicht um die Infektion rum.
Das jetzt gehäuft Erkältungskrankheiten auftreten, liegt daran das sich viele grad gleichzeitig ihre verpaßte Erkältung abholen.
korrekt, nun fordert aber der BGM und auch LW gerade deswegen doch am liebsten eine weiter ausweitende Maskenpflicht... Am besten kein Infekt mehr soll wohl die Lösung sein...
Putsch in Deutschland geplant? Riesen-Razzia in Reichsbürgerszene
Sie sollen einen Umsturz geplant und dafür teilweise auch mit Waffen trainiert haben: Die Bundesanwaltschaft hat 25 Menschen aus der sogenannten Reichsbürgerszene festnehmen lassen. Rund 3.000 Polizeibeamte seien am Mittwochmorgen in elf Bundesländern im Einsatz gewesen, sagte eine Sprecherin der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe der Deutschen Presse-Agentur. Die terroristische Vereinigung habe die staatliche Ordnung in Deutschland stürzen und durch eine eigene ersetzen wollen, die in Grundzügen schon ausgearbeitet sei. Dafür hätte sie auch Tote in Kauf genommen. 22 der Festgenommenen sollen Mitglieder dieser terroristischen Vereinigung sein, zwei davon Rädelsführer. Drei weitere gelten als Unterstützer. Zudem gebe es 27 weitere Beschuldigte, sagte die Sprecherin. Mehr als 130 Objekte wurden durchsucht. Zentrales Gremium dieser Terrorgruppierung sei ein „Rat“.