Zitat von DUKIE im Beitrag #19375"Jede Randgruppe (egal mit welcher Motivation) wird belächelt und deren Befürworter als Spinner abgestempelt."
Du meinst, so wie hier auch die Klima - Aktivisten uswusw? 😊 Sorgen der Reichsbürger ernst nehmen? Welche Sorgen haben die denn? Und die AfD heisst intern diese" Putschisten" gut. Sie rät nur, Chatgruppen zu verlassen um nicht auffzufliegen. Ich verstehe was du meinst, aber auch diese 10-13% gehören nicht zur bürgerlichen Mitte. Darum geht es mir. Dieser Reflex der FDP zur Blockade von allem mit diesem Argument. Jägern und Sportschützen werden sicher nicht ihre Waffen weggenommen. Welchen Grund haben Menschen, bis auf wenige berechtigte Ausnahmen überhaupt, sich scharf zu bewaffnen?
1) Nö, die Kleber meine ich nicht- weil das sind (für mich) Spinner die sich mit ihren Aktionen ins Abseits schiessen da ihre Auswahl der Protestorte die Menschen gegen sie und somit auch gegen ihre notwendigen Ziele aufbringt. 2) Habe ich von „Anliegen“ und nicht von „Sorgen“ gesprochen und da bilden AfD, Reichsbürger und sonstige radikale Gruppen eine gefährliche Gemengelage. Und damit meine ich die Anliegen der Befürworter, nicht der „Köpfe“. 3) Warum Menschen sich „scharfe Waffen“ kaufen kann ich dir auch nicht sagen.
Zitat von fidschi im Beitrag #19374Bei all´den Baustellen in Deutschland kann einem angst und bange werden. Es geht nicht oder nur schleppend voran.
Die Digitalisierung stagniert und ebenso der Wohnungsbau. Die Energiewende hängt, es fehlen auch Leitungsnetze. Personalmangel in vielen Bereichen lähmt das Land. Es fehlen u.a.: Pflegekräfte, Ärzte, Lehrkräfte, Handwerker, IT-Fachleute, Fahrer im Rettungsdienst, Fahrer bei Bus, Bahn oder Speditionen...
Wie ist das möglich bei 82 Millionen Einwohnern? Wollen die jungen Menschen heutzutage nur noch Pop-oder Reality-Stars werden? Influencer?
Weil kaum noch ein Arbeitgeber bereit ist seine Angestellten ordentlich zu bezahlen, das Geld brauchen die Aktionäre und Investoren. Bin gespannt, wann sie merken, dass ohne Arbeiter auch kein Geld mehr da ist. In vielen Branchen wird mittlerweile nur noch so viel gezahlt, dass man so grade noch Personal halten kann, neues findet man damit aber nicht.
Zitat von DUKIE im Beitrag #19375"Jede Randgruppe (egal mit welcher Motivation) wird belächelt und deren Befürworter als Spinner abgestempelt."
Du meinst, so wie hier auch die Klima - Aktivisten uswusw? 😊 Sorgen der Reichsbürger ernst nehmen? Welche Sorgen haben die denn? Und die AfD heisst intern diese" Putschisten" gut. Sie rät nur, Chatgruppen zu verlassen um nicht auffzufliegen. Ich verstehe was du meinst, aber auch diese 10-13% gehören nicht zur bürgerlichen Mitte. Darum geht es mir. Dieser Reflex der FDP zur Blockade von allem mit diesem Argument. Jägern und Sportschützen werden sicher nicht ihre Waffen weggenommen. Welchen Grund haben Menschen, bis auf wenige berechtigte Ausnahmen überhaupt, sich scharf zu bewaffnen?
1) Nö, die Kleber meine ich nicht- weil das sind (für mich) Spinner die sich mit ihren Aktionen ins Abseits schiessen da ihre Auswahl der Protestorte die Menschen gegen sie und somit auch gegen ihre notwendigen Ziele aufbringt. 2) Habe ich von Anliegen und nicht von Sorgen gesprochen und da bilden AfD, Reichsbürger und sonstige radikale Gruppen eine gefährliche Gemengelage. Und damit meine ich die Anliegen der Befürworter, nicht der Köpfe. 3) Warum Menschen sich scharfe Waffen kaufen kann ich dir auch nicht sagen.
Die Anliegen der genannten Gruppierungen sind ua die Auflösung der GmbH Bundesrepublik Deutschland und "Ausländer raus", und ein Umsturz. Vielleicht noch ein Annähern an Putin... Viel Spielraum ist da wohl nicht. Die anderen glauben daran, die Regierung isst kleine Kinder.
Zitat von fidschi im Beitrag #19374Bei all´den Baustellen in Deutschland kann einem angst und bange werden. Es geht nicht oder nur schleppend voran.
Die Digitalisierung stagniert und ebenso der Wohnungsbau. Die Energiewende hängt, es fehlen auch Leitungsnetze. Personalmangel in vielen Bereichen lähmt das Land. Es fehlen u.a.: Pflegekräfte, Ärzte, Lehrkräfte, Handwerker, IT-Fachleute, Fahrer im Rettungsdienst, Fahrer bei Bus, Bahn oder Speditionen...
Wie ist das möglich bei 82 Millionen Einwohnern? Wollen die jungen Menschen heutzutage nur noch Pop-oder Reality-Stars werden? Influencer?
Es gibt keinen Fachkräftemangel, es gibt einen Mangel an (jungen) Menschen die bereit sind sich ausbeuten zu lassen. Die bereit sind sich für einen Lohn, der nicht zum Leben reicht, zum Kasper zu machen und sich damit in eine Spirale zu begeben, die in eine Abhängigkeit von Ämtern und dem Wohlwollen eines 'Chefs' führt. Ein Mangel an jungen Menschen, die sich für Almosen als Rettungssanitäter von einer egoistischen Gesellschaft während ihrer Arbeit beschimpfen, bespucken oder gar verprügeln zu lassen, weil ihr Einsatzfahrzeug eine Strasse blockiert. Es fehlt an jungen Menschen, die sich für einen Appel und ein Ei einen gesundheitszehrenden Schichtsdienst im Krankenhaus oder im Altenheim antun wollen, deren Profit auf Personalmangel angelegt ist und deren Investoren bei Renditen unter 10% den Angestellten den freien Kaffee streichen, wenn es an den Medikamenten oder dem Essen für die Patienten / Pflegeheimbewohner nichts mehr einzusparen gibt.
Und am meisten gehen mir diese Jammerlappengeschichten von Gastronomen und wie beispielsweise dem 'armen' Metzger auf den Sack, der da gestern im EXPRESS seine Tränen vergossen hat. Der arme 'KULT-Metzger' muß doch tatsächlich endgültig seinen hervorragend laufenden Betrieb schließen, weil er einfach keine Spülkraft mehr findet. Dabei hätte er doch bestimmt nach 6 Monaten Probezeit fast den vollen Mindestlohn bezahlt.....
Jetzt kommen Metzgerlehrlinge aus Indien, die kann man dann wieder irgendwo zu zehnt in eine Abstellkammer sperren und auf ihre Dankbarkeit festnageln, wenn die mehr als 100 Rupien am Tag wollen. Wenn man gehaltsmäßigen Abstand will zwischen Sozialhilfe / H4 / Bürgergeld zu einem Vollzeitjob, dann muß eben die Leute anständig bezahlen. Alles andere ist altbekannter CDU/FDP Scheiss von wegen Druck auf Sozialleistungsempfänger, während sie sich selber und ihrer Klientel die Taschen vollstopfen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
mako: Das ist auch eine der Geschichten, die immer wieder erzählt werden, um den Zulauf bei der AFD zu erklären. Die Politiker ( gemeint sind allein die " etablierten") sollen sich mal um die Nöte der Leute kümmern. Ja, sollten sie! Es wurden und werden viele Fehler gemacht, vieles versäumt, Entwicklungen verschlafen, Fehlentwicklungen nicht korrigiert ( Bsp.: Zuwanderung und deren Akzeptanz, Clankriminalität). Vorausschauende Politik ist verpönt, würde aber auch vom Wahlvolk nicht honoriert, das in aller Regel politisches Handeln nur am eigenen, kurzfristigen, Vorteil misst. Vieles ist auch genau so gewollt und Folge neoliberaler Politik, eines freien Marktes, der sich an den Profiten weniger und nicht den Bedürfnissen vieler orientiert und ebenfalls den Geist unseres GG verhöhnt.
Über das Versagen der Politik und dessen Zusammenhänge mit dem Verhalten und den Erwartungen der Wähler könnten wir wahrlich lange diskutieren. Gerade jetzt setzen sich so genannte Konservative wieder an den rechten Rand, um in trüben Gewässern zu fischen und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis, zumindest im demokratisch ungebildeten Osten, zusammenwächst was offensichtlich zusammengehört. Mal sehen, ob sich Geschichte nicht doch wiederholt.
15 % AFD bundesweit und stärkste Kraft in Ossiland ist für jeden Demokraten eine Katastrophe und natürlich nährt sich dieser Erfolg auch aus dem Mist, den die Regierenden in Bund und Ländern angerichtet haben. Dennoch ist es mir zu einfach, damit alles zu erklären und das Wahlverhalten zu legitimieren. Jeder der AFD wählt, weiß, was er da wählt, und es ist ihm scheißegal. Er scheißt auf die Demokratie, so wie sie unser GG definiert. Er ignoriert, dass die AFD nicht nur ein reaktionäres, fremdenfeindliches Gesellschaftsmodell propagiert, eindeutige Faschisten ungeniert den Ton angeben, keinerlei Lösungen für die vielfältigen Probleme unserer Zeit geschweige denn ein Zukunftsfähiges Gesellschaftskonzept hat. Er ignoriert paradoxerweise auch, dass die " sozialen" Probleme, unter denen er selbst zu leiden hat und die ihn zu Recht wütend machen, unter Führung der AFD noch verstärkt würden. Gerade die sozial Schwachen, die etwa unter Dumpinglöhnen und Wohnungsnotstand am meisten zu leiden haben, haben doch von dieser Partei nichts Gutes zu erwarten. Klar konkurrieren sie am meisten mit legalen und illegalen Zuwanderern ( für mich das Hauptproblem, auf das Politik reagieren müsste) aber selbst, wenn man Zuwanderung in jeglicher Form konsequent stoppen würde ( was sich Deutschland im eigenen Interesse gar nicht leisten kann) sind deswegen doch nicht die Probleme gelöst, so wie es die AFD suggeriert.
Ausländerfeindlichkeit und andere Ressentiments gegen alles, was irgendwie anders ist, mag ja der eigenen Wut einen Adressaten geben, was menschlich sogar verständlich ist, die eigene Situation wird real aber doch nicht verbessert. Im Gegenteil: Die wütenden Schafe laufen denen nach, für die sie und ihre frustrierenden Lebensumstände nur Mittel zum Zweck sind, um ihre eigenen nationalistischen, demokratiefeindlichen Ziele zu erreichen. Ich glaube, dass demokratische Politik, selbst bei bestem Willen, den es zudem leider nicht bei allen Parteien gibt, den Großteil der von ihrer eigenen Wut Verblendeten nicht mehr erreichen könnte. Das ist ja das doppelt schlimme an den -durchaus gewollten - Auswüchsen neoliberaler Politik. Sie tötet zuerst ihre Opfer im System und am Ende das demokratische System selbst. Gruß aus dem Westerwald!
#19381 | RE: OT
12.12.2022 19:21 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2022 19:29)
DUKIE
(
gelöscht
)
Volle Zustimmung zu Bürgersteig und Westerwald Jupp. Zu den "paar Irren" Reichsbürgerputschisten:
Eben im Radio gehört, 400.000€ Bargeld und Schließfach mit Goldbarren im Wert von 6 Millionen gefunden. Damit wollten die sicher nicht nur Weihnachtssdeko kaufen, wenn's so stimmt. Eher Böller für Silvester. Im Ernst, damit kann man schon einigen Unfug anstellen. Aber sicher nur eine Verschwörungstheorie der Ampel, um vom 49€Ticket abzulenken. Oder Spende für Tafeln und fluchtlungsheime🤔? https://www.tagesschau.de/inland/reichsb...rungen-101.html
Es gibt keinen Fachkräftemangel, es gibt einen Mangel an (jungen) Menschen die bereit sind sich ausbeuten zu lassen. Die bereit sind sich für einen Lohn, der nicht zum Leben reicht, zum Kasper zu machen und sich damit in eine Spirale zu begeben, die in eine Abhängigkeit von Ämtern und dem Wohlwollen eines 'Chefs' führt. Ein Mangel an jungen Menschen, die sich für Almosen als Rettungssanitäter von einer egoistischen Gesellschaft während ihrer Arbeit beschimpfen, bespucken oder gar verprügeln zu lassen, weil ihr Einsatzfahrzeug eine Strasse blockiert. Es fehlt an jungen Menschen, die sich für einen Appel und ein Ei einen gesundheitszehrenden Schichtsdienst im Krankenhaus oder im Altenheim antun wollen, deren Profit auf Personalmangel angelegt ist und deren Investoren bei Renditen unter 10% den Angestellten den freien Kaffee streichen, wenn es an den Medikamenten oder dem Essen für die Patienten / Pflegeheimbewohner nichts mehr einzusparen gibt.
Und am meisten gehen mir diese Jammerlappengeschichten von Gastronomen und wie beispielsweise dem 'armen' Metzger auf den Sack, der da gestern im EXPRESS seine Tränen vergossen hat. Der arme 'KULT-Metzger' muß doch tatsächlich endgültig seinen hervorragend laufenden Betrieb schließen, weil er einfach keine Spülkraft mehr findet. Dabei hätte er doch bestimmt nach 6 Monaten Probezeit fast den vollen Mindestlohn bezahlt.....
Jetzt kommen Metzgerlehrlinge aus Indien, die kann man dann wieder irgendwo zu zehnt in eine Abstellkammer sperren und auf ihre Dankbarkeit festnageln, wenn die mehr als 100 Rupien am Tag wollen. Wenn man gehaltsmäßigen Abstand will zwischen Sozialhilfe / H4 / Bürgergeld zu einem Vollzeitjob, dann muß eben die Leute anständig bezahlen. Alles andere ist altbekannter CDU/FDP Scheiss von wegen Druck auf Sozialleistungsempfänger, während sie sich selber und ihrer Klientel die Taschen vollstopfen.
Ich denke auch, dass wir nur mit besserer Bezahlung und attraktiveren Arbeitszeiten Interessenten für die angesprochenen Berufe finden. Der Trend ist leider so, dass immer mehr Unternehmen aus der Tarifbindung aussteigen.
Zitat von DUKIE im Beitrag #19381Volle Zustimmung zu Bürgersteig und Westerwald Jupp. Zu den "paar Irren" Reichsbürgerputschisten:
Eben im Radio gehört, 400.000€ Bargeld und Schließfach mit Goldbarren im Wert von 6 Millionen gefunden. Damit wollten die sicher nicht nur Weihnachtssdeko kaufen, wenn's so stimmt. Eher Böller für Silvester. Im Ernst, damit kann man schon einigen Unfug anstellen. Aber sicher nur eine Verschwörungstheorie der Ampel, um vom 49€Ticket abzulenken. Oder Spende für Tafeln und fluchtlungsheime🤔? https://www.tagesschau.de/inland/reichsb...rungen-101.html
Hurra! Europa versucht Katar mit dem Zeigefinger zu ermahnen, holt sich aber zeitgleich Gas und lässt sich von den Kataris noch die Taschen vollstopfen. Was ist das für eine Gemengelage da in Brüssel. Furchtbar. So gewinnt man kein Vertrauen für das wirklich - theoretisch - großartige Konstrukt EU. Da sollten sich einige Damen und Herren mal mächtig schämen. Das ist Wasser auf die Mühlen derer, denen man das Wasser eigentlich entziehen wollte. Aber das ging ja mit der unsäglichen EU Wahl schon los.
So schön einfach kann die Welt betrachtet werden. Das ist dann nun wirklich Grund genug, AfD Mitglied zu werden, Umsturz zu planen und sich zu bewaffnen. Und nicht nur Deutschland, garganz Europa muss gereinigt werden von diesem Pack. Wo sind sie nur, die grossen Persönlichkeiten, die es endlich wieder verstehen, den Volkszorn zu bündeln in Einigkeit und gemeinsam Großes zu vollbringen? Die keine Korruption kennen und dem kleinen Bürger wieder Macht und Gerechtigkeit zurückzugeben in der Lage sind? Ach so, Natürlich sollten Sie sich jetzt schämen, ich fürchte aber, Sie werden es nicht tun. Schämen tun sich jetzt die ehrlichen politischen Vertreter der EU und den dazugehörigen Staaten.
Die EU hat ne eigene Antikorruptionsbehörde, das könnte sich manch Mitgliedsland zum Beispiel nehmen. Und die Dame jetzt ist eben aufgeflogen und wird von ihrem Posten entfernt - gut so!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #19388Die EU hat ne eigene Antikorruptionsbehörde, das könnte sich manch Mitgliedsland zum Beispiel nehmen. Und die Dame jetzt ist eben aufgeflogen und wird von ihrem Posten entfernt - gut so!
Ich meine, die FIFA auch 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von DUKIE im Beitrag #19386 Natürlich sollten Sie sich jetzt schämen, ich fürchte aber, Sie werden es nicht tun. Schämen tun sich jetzt die ehrlichen politischen Vertreter der EU und den dazugehörigen Staaten.
Ja, das tuen sie mit Sicherheit. Aber sie müssen mehr machen, nämlich ehrlich aufklären (ohne die eigenen Genossen zu schützen) und zwar schnellstens. Da läuft mutmaßlich eine solche Sauerei, die muss auf den Tisch. Ansonsten werden die Gremien der EU langsam unglaubwürdig. Das fände ich ganz schlimm. Und dann wäre die EU von der FIFA wirklich nicht mehr weit weg. Aufklärung und Konsequenzen so schnell wie möglich. Ansonsten kriegen die Radikalen in Europa mehr Zulauf als man sich vorstellen kann.
Habe auf Phoenix einen Bericht über den Gipfel der EU mit den ASEAN Staaten gesehen. Die EU stellt 10 Mrd. € für die Digitalisierung dieser Länder bereit - da packt man sich nur noch an den Kopf !!! All diese Länder sind z.B. Deutschland ein Vielfaches voraus was die Digitalisierung betrifft, aber Hauptsache man schmeißt die mit Kohle zu und Deutschland benutzt weiterhin das gute alte Faxgerät !!!
Ich habe ja nichts mit den Klimaklebern am Hut, allerdings bringen deren Aktionen Reaktionen von Politikern hervor, wo ich eigentlich einfach nur darauf warte ( und hoffe ) , dass ihnen ihre eigenen Sätze wie Bushs Brezel im Hals stecken bleiben. Leider bestehen diese Leute inzwischen zu 100% aus Teflon. Heute Morgen hat mir Lindner z.B. dabei geholfen meinen Kaffee prustent über den Schreibtisch zu verteilen:
"Lindner nannte das Vorgehen [ ... ] eine »Form der Selbstermächtigung und Selbstüberhöhung« und kritisierte: [ ... ] Eine »Gruppe von Eingeweihten« sage einer Mehrheit, was gut und richtig sei."
Ich kenne da eine ähnliche Gruppe, die arbeitet ganz konkret gegen den Willen der Mehrheit, allein um " ihr Profil zu schärfen " ....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #19392Habe auf Phoenix einen Bericht über den Gipfel der EU mit den ASEAN Staaten gesehen. Die EU stellt 10 Mrd. € für die Digitalisierung dieser Länder bereit - da packt man sich nur noch an den Kopf !!! All diese Länder sind z.B. Deutschland ein Vielfaches voraus was die Digitalisierung betrifft, aber Hauptsache man schmeißt die mit Kohle zu und Deutschland benutzt weiterhin das gute alte Faxgerät !!!
@Ma_ko
Wir wissen doch beide, dass das Kind einen Namen brauch und sie nicht einfach 'Schmiergeld' schreiben können. Das ist doch nichts anderes wie die 'Enwicklungshilfe' für China.....
Kapitel 1
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #19392Habe auf Phoenix einen Bericht über den Gipfel der EU mit den ASEAN Staaten gesehen. Die EU stellt 10 Mrd. € für die Digitalisierung dieser Länder bereit - da packt man sich nur noch an den Kopf !!! All diese Länder sind z.B. Deutschland ein Vielfaches voraus was die Digitalisierung betrifft, aber Hauptsache man schmeißt die mit Kohle zu und Deutschland benutzt weiterhin das gute alte Faxgerät !!!
@Ma_ko
Wir wissen doch beide, dass das Kind einen Namen brauch und sie nicht einfach 'Schmiergeld' schreiben können. Das ist doch nichts anderes wie die 'Enwicklungshilfe' für China.....
Hast ja recht- für mich ist das EU Parlament eh der größte korrupte Sauhaufen auf Erden. Und die nicht demokratisch gewählte Präsidentin die korrupteste von allen !!!
Der unerwartet kalte Dezember lässt den Füllstand der Gasspeicher sinken. Putin wird sich freuen. Mit Januar und Februar kommen die kalten Monate eigentlich noch.......
#19397 | RE: OT
15.12.2022 18:47 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2022 18:49)
DUKIE
(
gelöscht
)
Bisher habe ich noch nicht geheizt. Ich kann sagen, schon ist das nicht. Furchtbar ist das für Menschen die das aus gesundheitlichen Gründen nicht so handhaben können. In den letzten Jahren habe ich schon immer nur einen Raum beheizt und lange geht es ganz ohne Heizung nicht mehr. Es kommen schon Leute in die Kneipe um sich aufzuwärmen, um zuhause die Heizung runterdrehen zu können. Hier muss ich natürlich heizen. Das könnte alles sehr hässlich werden. Zu einem Mangel an Gas wird es wohl nicht kommen, viele aber haben Angst vor den Kosten.
Zitat von fidschi im Beitrag #19396Der unerwartet kalte Dezember lässt den Füllstand der Gasspeicher sinken. Putin wird sich freuen. Mit Januar und Februar kommen die kalten Monate eigentlich noch.......
Rechnet man das durch -8 bis 10% pro Woche, dann ist recht schnell Feierabend. Die französischen Pegelstände dienen nun auch nicht mehr als Rechtfertigung, trotzdem wird für Frankreich weiter Gas verbrannt. Seltsam. Lag wohl doch an den fehlenden Ersatzteilen für die AKW's. Da wurde mit den Bestellungen geschlampt, denn während Corona wurden die weniger benötigt. Durch die späten Bestellungen und der rigiden Corona Politik der Chinesen wird das auch noch ein wenig dauern. Die Teile gibt es halt nicht von der Stange. Aber wir sind ja auch nicht besser. Anstatt zumindest Brennstäbe für die 5 noch funktionierenden AKWs zu bestellen, wird sich quer gestellt. Mir wäre lieber, die Teile wären hier, dann hätte man die zumindest als Backup. Diese Jahr wird wahrscheinlich nur das Gas knapp, nächsten Winter gesellt sich der Strom dann noch dazu. Verstehen tue ich das nicht, denn sehen und rechnen kann eigentlich jeder.
Ein bald 12 Jahre alter Artikel, aber aktueller denn je. Man fragt sich, ob das tatsächlich in breiten Kreisen diskutiert wird oder ob man sich wieder nur auf Auftragsmodelle verlässt und WorstCase als wahrscheinlichstes Szenario in Betracht zieht. Eure Meinung?