#19354 | RE: OT
09.12.2022 14:16 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2022 14:36)
DUKIE
(
gelöscht
)
@spürbar anders
Hier hast du deine Verschwörungstheorie zum Putschversuch. Alles nur ein Ablenkungsmanöver des Staates, um von einem Mord abzulenken. Verdächtigt wird ein aus Eritrea stammende Mann. So sagt die AfD in diversen Chats und Forendiskussionen. Pardon, die Partei der unbescholtenen Bürger aus der Mitte unserer Gesellschaft.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #19347Kleben die sich jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag wer weiß wo überall fest ?
Btw: Gibt es in China eigentlich ein allgemeines Tempolimit? Oder ist das obsolet aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens gerade in den Metropolen?
Jo, gibt es: Autobahn 120, Schnellstraßen 100 tlw. 80, in und um Städten/Ortschaften herum 70/60/50 (je nach Definition)
Da ja im Rahmen des Umgangs mit Corona die ganze Welt als deutlich "schlauer" angesehen wird als Deutschland, wäre es wohl nicht zu gewagt die These aufzustellen, sie sei es auch im Bezug zu Tempolimits. Auch hier ist Deutschland wohl alleine auf weiter Flur mit seiner Haltung keines zu brauchen. Aber so herum funktioniert das wahrscheinlich nicht. Mal ist Dummheit also gut, mal schlecht. Schlecht, wenn die Dummheit keinen Spass bereitet (Massnahmen) Gut, wenn ich es mal auf der "Bahn" so richtig krachen lassen kann. So wird dann Spassdummheit zum Freiheitsbegriff modelliert, die "Übervorsichtsdummheit" zu diktatorischen Unterdrückungswerkzeugen stilisiert.
Es wäre ein erster Schritt zumindest Beides als saudämlich zu bezeichnen, man wäre weiter als bisher. Kommt dann noch ein um 40€ reduziertes 49€Ticket, gibt es bald wieder mehr Klebstoff und Kartoffelbrei in den Regalen der Supermärkte. Wäre das nicht großartig?
Hier die Länder ohne tempolimit:
Haiti, Somalia, Libanon, Nepal, Myanmar, Mauretanien, Burundi, Bhutan sowie die indischen Bundesstaaten Vanuatu, Pradesh und Uttar, Nordkorea und Deutschland Liest sich gut 😂
Ich hoffe auch, da kommt jetzt mal ein SpoDi, der den Laden wieder auf die Füße stellt!
Da habe ich so meine Bedenken. Ein Bobic wird gehandelt, ein Name,der für meinen Geschmack durch die 2 Jahre Hertha irgendwie wieder negativ behaftet ist. Ein Rookie wie Mertesacker oder Ballack wird auch genannt. Keine Ahnung, ob die kritisch genug sind. Mein Wunschkandidat wäre eher Christian Streich, gerade auch hinsichtlich des NLZ bzw der Akademie. Quartiere für Welt- oder Europameisterschaft buchen, kann notfalls auch der Praktikant.
Wie konnte denn das passieren?!
Den Rest mache ich ganz kurz: Da du hier ja schon lange "raus" sein wolltest, gehe ich jetzt nicht mehr auf die in #19354 und #19355 offenbarten Psychosen ein. Nur: Wer von einem Tempolimit das Wohl und die Klimaziele unseres Landes abhängig macht,der sollte seine Prioritäten zügig überprüfen. Bei Google schwanken die Angaben zur Durchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen zwischen 104-118 kmh, das waren jetzt lediglich 2 Klicks. Offenbar rasen doch nicht alle mit 417kmh in ihren Bugattis über die Autobahnen.Christian Lindner gefällt das sicherlich nicht.
Beste Grüße auch von Prinz Heinrich und seiner senilen Rentner-RAF. Sie hatten eigentlich ursprünglich die Weltherrschaft angestrebt und auch bereits sämtlichen Bestand an YPS-Heften, Armbrüsten, Pfeilen und Bögen auf jagdwelt24.de aufgekauft. Da aber immer mehr Mitglieder Probleme mit dem "Wasser halten" haben, hat man sich kurzfristig für eine Nummer kleiner entschieden und auf Deutschland beschränkt. Gut, dass diese Hirnis ohne großes TamTam aus dem Verkehr gezogen wurden.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
#19358 | RE: OT
09.12.2022 17:17 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2022 17:19)
DUKIE
(
gelöscht
)
Niemand macht deutsche klimaziele von einem Tempolimit abhängig. Es ist aber sinnvoll und trüge neben anderen positiven Aspekten AUCH dazu bei. Und es ist einfach und schnell umsetzbar.
"Bei Google schwanken die Angaben zur Durchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen zwischen 104-118 kmh,"
Wegen der ganzen Staus vor allem, die durch ein Tempolimit deutlich verringert werden. Zum Rest schweige ich dezent. :-)
Einen direkten statistischen Einfluss auf den Verkehr zu belegen, ist allerdings schwierig. Wissenschaftler der TU Dresden haben berechnen können, was ein sogenanntes adaptives Tempolimit von 80 Stundenkilometern bei hohem Verkehrsaufkommen bewirkt. Gleicht sich die Geschwindigkeit von Autos und Lastwagen an, gelingen Spurwechsel ohne größere Störung. Gerade bei Unfällen und Baustellen steige die Verkehrsdichte nicht weiter, die Staugefahr sinke.
Dagegen sind andere Forscher wie Justin Geistefeldt von der Ruhr-Universität Bochum der Meinung, dass bei starkem Verkehr die Geschwindigkeit sowieso sinke und somit ein Tempolimit kaum einen Effekt habe. Und auch die Dresdner Forscher kommen zu dem Schluss, dass nur ein gezieltes Tempolimit für kürzere Reisezeiten sorgt, nicht aber ein generelles.
Die Letzte Generation und Dukie müssen sich nur noch ein wenig gedulden, ungefähr bis zum Verbrenner-Aus 2035. Wenn dann alle elektrisch fahren, geht es ohnehin nicht mehr über 130kmh. Alles andere wäre für jeden Fahrer wirtschaftlicher und zeitlicher Selbstmord, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Also nur noch knapp 12 Jahre warten, dann wird alles besser...;-)
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Da ja Staus durch ein Tempolimit vermieden werden, fahre ich demnächst vermehrt im Ausland, wo es sie ja nach einer gewissen Logik nicht gibt. Ich frage mich nur, wie man Stillstand auf der Autobahn nennt. Schlage staatlich gelenktes kontrolliertes Parken vor
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Also was ihr hier für einen Mist zurechtlabert. Ich bin nicht die linke Generation, ein Tempolimit ist dennoch überfällig, aus diversen Gründen. Euer dämliche Dukie Gewäsch ist doch Kinderkram
Hast du dir denn dein dämlichstes Geschreibsel hin und wieder nochmal durchgelesen? Wie man in den Wald ruft… du siehst dich scheinbar als eine Art Sonnengott Dookie…
Ein Aufbau der Infrastruktur und die Förderung eigenes Frackinggases würde mind. 10 Jahre dauern. Abgesehen von der Frage was wir bis dahin machen, ich stecke doch jetzt kein Geld / Ressourcen etc. in eine Technik, welche ich abschaffen will? Es gehört jetzt jeder Cent in den Ausbau der Erneuerbaren, in Energiespeicher, in den Netzausbau und allem drum und dran, wie z.B. smarte Stromzähler. Alles andere ist m.E. verschwendetes Geld und verlorene Zeit. Deswegen Realpolitik und deswegen kaufen wir das Gas übergangsweise eben weiter ein.
Sorry, absoluter Blödsinn was du da betreffend „10 Jahre“ schreibst !!! Wenn die Regierung das Planungs- und Genehmigungsverfahren wie aktuell bei Windrädern und Gas Terminals verkürzen würde ist es laut Experten innerhalb von 2 Jahren möglich Gas zu fördern. Hat sogar ein Trittin beim Lanz zugestimmt, aber………. da will keiner dran weil man weiß das viele Bürgerinitiativen dagegen sind und man will dort kein „Machtwort“ sprechen. Die vorliegenden vom Wirtschaftsministerium in Auftrag gegebenen Studien !!!! aus Habecks Expertenteam zum Thema Fracking wurden bisher noch nicht mal offiziell/öffentlich Diskutiert Das ist Klientelpolitik und keine Realpolitik.
Lass uns nicht streiten, die 2 Jahre gelten für ein erstes Bohrloch, aus dem dann Gas strömt. Es dauert mindestens 5 Jahre, bis eine Menge gefördert werden kann, die Deutschland ein Fünftel des Gasbedarfs einbringen könnte. 5 Jahre, in denen wirklich alles glatt gehen muß, bzw. in denen Gesetze geschaffen werden müssen, die den Hausbesitzern auf großer Landflächen im Norden ihr Recht auf den Rechtsweg nehmen müssten. Von den wegzuräumenden Klebern und Baumhausbauern will ich erst gar nicht anfangen. Und selbst wenn am Ende da Bohrtürme stehen, wer übernimmt die Haftung für mögliche Schäden am eh schon ungenießbaren Trinkwasser in der nördlichen Region, wer zahlt den Hausbesitzern die möglichen Risse im Eigenheim. Wir sprechen hier von Deutschland und nicht von den großen Weiten irgendwo in Texas oder Wyoming, geht hier etwas schief, dann sind das irreparable Schäden. Die Niederländer geben es ja auch auf. Warum nutzen die nicht diese neuen ungefährlichen Methoden? Ne, ma_ko, das Verbot gab es unter Regierung der CDU/CSU 2017 nicht umsonst. Aber das dies jetzt wieder Habeck und den Grünen in die Schuhe geschoben wird, schon seltsam.
Wir müssen weg von den fossielen Energieträgern, wir brauchen auf keinen Fall weitere Monopole / Konsortien, die sich erstmal mindestens 30 Jahre Bohr und Förderrechte einräumen lassen, damit sich ihre Investition lohnt. So lange wie es billiges Gas gibt, so lange wird sich nichts ändern, das hat die Vergangenheit bewiesen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
" Im Zuge der Ermittlungen wegen mutmaßlicher Korruption durch Katar ist auch die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Eva Kaili, ins Visier der belgischen Polizei geraten. Die Nachrichtenagentur AFP berichtete am Freitagabend unter Berufung auf Angaben der Staatsanwaltschaft, Kaili sei festgenommen worden. "
Spiegel.de
Ich kann das nicht glauben, Katar würde doch niemanden bestechen?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@Bürgersteig Ich will auch nicht streiten, aber was du betreffend Zeiträumen, Rissen in Häusern, Trinkwasser und Enteignungen Schreibst ist nicht korrekt !!! Die Technologien haben sich auch weiterentwickelt- mach dich mal im Internet schlau wenn du das überhaupt willst. Und was ich Habeck in die Schuhe schiebe: ER selbst hat eine Expertenkommission zu diesem Thema eingerichtet und die Studie liegt vor !!! Aber Habeck legt sie NICHT zur Diskussion offen, trotz bereits erfolgten Anfragen des Parlaments !!!! Warum nicht wenn es doch Unsinn ist das Projekt anzugehen ??? Wenn’s keinen Sinn macht ok, aber warum hält Habeck die Ergebnisse zurück ???
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #19367@Bürgersteig Ich will auch nicht streiten, aber was du betreffend Zeiträumen, Rissen in Häusern, Trinkwasser und Enteignungen Schreibst ist nicht korrekt !!! Die Technologien haben sich auch weiterentwickelt- mach dich mal im Internet schlau wenn du das überhaupt willst. Und was ich Habeck in die Schuhe schiebe: ER selbst hat eine Expertenkommission zu diesem Thema eingerichtet und die Studie liegt vor !!! Aber Habeck legt sie NICHT zur Diskussion offen, trotz bereits erfolgten Anfragen des Parlaments !!!! Warum nicht wenn es doch Unsinn ist das Projekt anzugehen ??? Wenn’s keinen Sinn macht ok, aber warum hält Habeck die Ergebnisse zurück ???
Wir kommen da eben nicht zusammen.
Aber so rein aus Interesse, welche Studie wird denn zurückgehalten? Die letzte Studie zu diesem Thema wurde meines Wissen 2021 veröffentlich und nicht von Habeck in Auftrag gegeben:
" ....beauftragte die Bundesregierung eine Expertenkommission Fracking damit, einen Bericht zum Ausmaß der Risiken beim Fracking zu erstellen. 2021 wurde er wie beauftragt vorgelegt, die Kommission kam zu dem Schluss, „dass sich die Umweltrisiken aufgrund von Fracking unkonventioneller Lagerstätten durch eine angepasste Steuerung und Überwachung der Maßnahmen minimieren lassen“. "
Welche Studie hat Habeck vor 1 Jahr in Auftrag gegeben - ich finde da nichts ?
Kapitel 1
@Bürgersteig Die Studie wurde speziell in den letzten 3 Wochen in diversen TV Sendungen (Lanz/Phönix) zur Sprache gebracht- darauf bezog sich auch mein erster Post dazu das Trittin (Lanz) auch in der Diskussionsrunde war. Werde mich auch mal im Netz auf die Suche machen, habe aber zur Zeit nur eingeschränkten Zugang zu diversen Internetseiten
Hier mal eine Studie des Fachmagazins Nature zu grünem Wasserstoff. Dem Energieträger, der uns als Lösung für die CO2 Reduktion überall angepriesen wird. Mal abgesehen von den enormen Energieverlusten bei der Herstellung, Kühlung (für den Transport), Transport selber und der energetischen Rückführung von flüssig zu gasförmig... Der Artikel zeigt an, dass Europa im Jahr 2030 mit höchsten Anstrengungen (und Investitionen) gerade mal 1% der Energieversorgung aus grünem Wasserstoff schaffen kann. Ich finde das - angesichts der hohen Investitionen - momentan sehr dünn. Von einer CO2 Neutralität ist Europa damit meilenweit entfernt. Mir scheint, das ist wohl eine Sackgasse. Aber wahrscheinlich ist die Studie am Ende eh wieder unseriös...
Zitat: " Despite initial exponential growth, green hydrogen likely (≥75%) supplies <1% of final energy until 2030 in the European Union and 2035 globally"
#19371 | RE: OT
12.12.2022 14:44 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2022 14:49)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zu den Razzien und einer Verschärfung des Waffenrechts.
FDP dazu: FDP. Fraktionsvize Konstantin Kuhle lehnt dies ab: "Einer Verschärfung des Waffenrechts, um 'Reichsbürger' zu entwaffnen, bedarf es nicht." Der Staat dürfe sich beim Kampf gegen Verfassungsfeinde nicht verzetteln und sich gegen rechtstreue Sportschützen und Jäger wenden, die zur "Mitte der Gesellschaft" zählten https://www.tagesschau.de/inland/innenpo...uerger-213.html
Entschädigungszahlungen für nicht eingespeisten Strom auf Rekordstand
Die Entschädigungszahlungen für Energie-Versorger für nicht eingespeisten Strom sind einem Medienbericht zufolge auf einem Höchststand. Rund 5800 Gigawattstunden des erzeugten Stroms konnten im vergangenen Jahr wegen des schleppenden Netzausbaus nicht eingespeist werden, die deutschen Stromproduzenten wurden dafür mit insgesamt 807,1 Millionen Euro entschädigt, berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland aus einer Antwort des Bundeswirtschaftsministeriums auf eine Anfrage der Linken. 2021 hatte die Summe bei 761 Millionen Euro gelegen.
Spiegel.de
Öhm, jetzt bin ich verwirrt. Die RWE hat im ganzen Jahr insgesamt 12 Milliarden Kilowatstunden umgesetzt. Das sind nach meiner Rechnung 12000 Gigawattstunden? Wir haben allen ernstes einen halben RWE Jahresumsatz verschleudert, diesen entschädigt und diskutieren ernsthaft noch über weitere Laufzeiten für Atomkraftwerke? Hab ich mich verrechnet ?
Kapitel 1
#19373 | RE: OT
12.12.2022 15:07 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2022 15:08)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Zitat von DUKIE im Beitrag #19371Zu den Razzien und einer Verschärfung des Waffenrechts.
FDP dazu: FDP. Fraktionsvize Konstantin Kuhle lehnt dies ab: "Einer Verschärfung des Waffenrechts, um 'Reichsbürger' zu entwaffnen, bedarf es nicht." Der Staat dürfe sich beim Kampf gegen Verfassungsfeinde nicht verzetteln und sich gegen rechtstreue Sportschützen und Jäger wenden, die zur "Mitte der Gesellschaft" zählten https://www.tagesschau.de/inland/innenpo...uerger-213.html
Jaja.. die "bürgerliche Mitte" mal wieder.
Ich sehe das Waffengesetz auch nicht als Teil der Problemlösung - die Politiker sollten mal lieber aus ihrem Elfenbeinturm kommen und sich ernsthaft mit den Anliegen der Bevölkerung auseinandersetzen !! Jede Randgruppe (egal mit welcher Motivation) wird belächelt und deren Befürworter als Spinner abgestempelt. Selbst die AfD Wähler werden süffisant als Protestwähler bezeichnet, die machen aber mittlerweile 10-13% der Bevölkerung aus !! Und die radikalen Ränder setzen sich nicht nur aus Blindgängern zusammen wie die letzte Razzia gezeigt hat. Die merken schon gar nicht mehr wie denen das entgleitet- und dann wundert man sich über solche Putsch Fantasien. Aber ich Befürchte die merken das erst wenn’s wirklich zu spät ist.
Bei all´den Baustellen in Deutschland kann einem angst und bange werden. Es geht nicht oder nur schleppend voran.
Die Digitalisierung stagniert und ebenso der Wohnungsbau. Die Energiewende hängt, es fehlen auch Leitungsnetze. Personalmangel in vielen Bereichen lähmt das Land. Es fehlen u.a.: Pflegekräfte, Ärzte, Lehrkräfte, Handwerker, IT-Fachleute, Fahrer im Rettungsdienst, Fahrer bei Bus, Bahn oder Speditionen...
Wie ist das möglich bei 82 Millionen Einwohnern? Wollen die jungen Menschen heutzutage nur noch Pop-oder Reality-Stars werden? Influencer?
#19375 | RE: OT
12.12.2022 15:47 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2022 15:52)
DUKIE
(
gelöscht
)
"Jede Randgruppe (egal mit welcher Motivation) wird belächelt und deren Befürworter als Spinner abgestempelt."
Du meinst, so wie hier auch die Klima - Aktivisten uswusw? 😊 Sorgen der Reichsbürger ernst nehmen? Welche Sorgen haben die denn? Und die AfD heisst intern diese" Putschisten" gut. Sie rät nur, Chatgruppen zu verlassen um nicht auffzufliegen. Ich verstehe was du meinst, aber auch diese 10-13% gehören nicht zur bürgerlichen Mitte. Darum geht es mir. Dieser Reflex der FDP zur Blockade von allem mit diesem Argument. Jägern und Sportschützen werden sicher nicht ihre Waffen weggenommen. Welchen Grund haben Menschen, bis auf wenige berechtigte Ausnahmen überhaupt, sich scharf zu bewaffnen?