Ich habe übrigens als großer Maskenverfechter bis heute weder Corona, noch Grippe, Erkältung o.ä. gehabt. Es ist uns auch bis heute gelungen, daß unsere Eltern nicht an Corona erkrankt sind.
In meinem Bekanntenkreis sind bisher drei Personen an Corona verstorben - meine beiden hochbetagten Patenonkel und ein Cousin( 42), der Maskenverweigerer und Cornaleugner war.
Mehrere Personen leiden/ litten zum teil heftig unter Long-Covid - unabhängig von Maskenliebhaber oder -hasser. Aktuell ist eine gute Freundin seit vier Monaten arbeits- und leistungsunfähig. Sie ist iÜ Grundschullehrerin...
Zum Thema Immunsystem und Corona gab es erst vor einigen Wochen eine Studie der Johns-Hopkins-Universität die nachgewiesen hat , daß insbesondere mehrfache Corona Infektionen das Immunsystem nachhaltig schädigen... Mit Masken hat das wohl nichts zu tun... ist aber nur Wissenschaft, muss man nicht glauben.
Zitat von DUKIE im Beitrag #19285Ich war coronapositiv und bin direkt nach dem negativtest drei Tage mit Fieber im Bett gelandet. So war es eben. Ich verspüre wenig Lust das anzweifeln zu lassen. Entgegen deiner Fernanalyse scheint es wohl doch möglich zu sein, sonst wäre es ja nicht so abgelaufen. Wo ist da da schon wieder das Problem? Die einen untersagen mir, Beiträge zu den Spielen der Nationalmannschaft zu schreiben, weil ich die Spiele nicht gesehen habe, bzw ich soll "heimlich" doch eingeschaltet haben und jetzt sagst du mir, dass das, was ich zu meiner Erkrankung äußere, so nicht gewesen sein kann. Alles klar, dann sag du mir wie es gewesen ist. Ich verlasse mich da jetzt ganz auf dich 😂 Gute Nacht. Es ist doch Nacht, oder kann das auch nicht sein? Unfassbar.
Ääh, jetzt verstehe ich, Viren fliegen nicht da herum, wo jemand mit corona zuhause ist. Die haben da alle ein Adressbuch und sind da sehr konsequent. Ich lebe auch nicht alleine, meine Frau hatte kurz vor mir corona... . aber egal. Ich habe gelogen, du hast recht. Ich erfinden das um mich interessant zu machen. Und nein, trainieren kann man das Immunsystem nicht. Unterstützen kann man es wohl. Ach egal...
sag ich ja...
Du sagst, man kann es trainieren. Kann man nicht. Durch gesunde Lebensweise unterstützen kann man. Das ist etwas gänzlich anderes, ansonsten Wortklauberei. "trainieren" ist einfach faktisch falsch und dem widerspricht jeder Fachmensch. Es verleitet zu irrigen Annnahmen, nämlich dazu, dass das Immunsystem ohne eine Impfung "trainiert" wird, in der Umkehrung eine Impfung kontraproduktiv ist.
Und zu meiner "unmöglichen" Erkrankung sei gesagt, dass es an Unverschämtheit grenzt, mich hier sogar verklausuliert als Lügner zu bezeichnen. Es gibt soviele denkbare Szenarien, die dies ermöglichen und eure Fernanalysen sind an Arroganz kaum zu überbieten. Ebenso die Behauptung, die "Masken jünger" seien jetzt inflationär krank, du hingegen warst ja schlauer, daher gesünder. Was für ein Quatsch. Dass Kinder jetzt häufiger krank werden, ist der Tatsache geschuldet, dass das kindliche Immunsystem an sich noch nicht soviele "Begegnungen" mit gleich welchen Erregern hätte, Demzufolge auch weniger Immunantworten parat hält. Daher sind Kinder generell häufiger krank, da viele Erreger schlicht noch nicht "erkannt" werden. Das bedeutet nicht gleichzeitig, dass Ich Befürworter der maskenpicht in Kita oder Schule war, du aber gehörst zu jenen, die nahezu alles für unsinnig hielten, da ist natürlich dann auch der eine oder andere Treffer mit dabei. Auch ich habe die Maske nie getragen, wenn ich nicht "musste", hatte logischerweise, wie fast jeder, während der corona Zeit keinerlei Infekte, da schnipfen/Grippewelle quasi ausfielen. Jetzt war ich halt mal wieder krank, nach Jahren. Glaub du weiter daran, dass deine oberschlaue Lebensweise dir Vorteile verschafft hat, deine selbstverherrlichende Einschätzung der Dinge möge dir weiterhin viel Freude bereiten, sie ist und bleibt dennoch ausgemacht Unsinn. Das war es dann mal wieder für mich zu diesem Thema, mit der Grinsesmileyfraktion zu diskutieren bleibt sinnlos und schwächt mein Immunsystem 😂
#19304 | RE: OT
07.12.2022 15:39 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2022 15:40)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zitat von TheLawyer im Beitrag #19302Ich habe übrigens als großer Maskenverfechter bis heute weder Corona, noch Grippe, Erkältung o.ä. gehabt. Es ist uns auch bis heute gelungen, daß unsere Eltern nicht an Corona erkrankt sind.
In meinem Bekanntenkreis sind bisher drei Personen an Corona verstorben - meine beiden hochbetagten Patenonkel und ein Cousin( 42), der Maskenverweigerer und Cornaleugner war.
Mehrere Personen leiden/ litten zum teil heftig unter Long-Covid - unabhängig von Maskenliebhaber oder -hasser. Aktuell ist eine gute Freundin seit vier Monaten arbeits- und leistungsunfähig. Sie ist iÜ Grundschullehrerin...
Zum Thema Immunsystem und Corona gab es erst vor einigen Wochen eine Studie der Johns-Hopkins-Universität die nachgewiesen hat , daß insbesondere mehrfache Corona Infektionen das Immunsystem nachhaltig schädigen... Mit Masken hat das wohl nichts zu tun... ist aber nur Wissenschaft, muss man nicht glauben.
Es ist sinnlos, einfach sinnlos. Man liest ja hier immer noch raus, dass die "Funktionsweise" einer Impfung und die des Immunsystems quer verstanden wird. Jedes medizinische Personal im OP, dass ja nun täglich viele Stunden berufsbedingt Masken trägt, auch schon Jahrzehnte vor corona, müsste ja permanent krank und massiv immungeschwächt sein. Davon hatte man bestimmt schon erfahren, oder ist da eine Verschwörung der Operateure und Intensivmediziner im Gange? Mir wurde hier per Ferndiagnose attestiert, dass ich direkt im Anschluss an corona gar nicht hätte krank werden KÖNNEN, es sei denn ich hatte mich nicht an die Isolationsregeln gehalten. Selbst das wusste man hier besser. Dieser geballten Kompetenz gebe ich mich einfach hin.
Ne, umgekehrt. Die Kinder sind schuld, wenn Oma und Opa sterben. Das war das Credo… 🤷♂️ Schwachsinn beiseite… du hast natürlich Recht…
Einer der ersten Sätze lautet, "die Wahrheit ist, wir wissen es nicht." ihr schon. Ich frage mich wirklich, wie solche Artikel von manchem gelesen werden. Und habe eine Antwort gefunden, die behalte ich für mich. Ich lese mal weiter. Der Artikel gibt bei weitem nicht her, was hier daraus gemacht wird. Eure Aussagen würde kein Fachmensch so bestätigen und im Artikel tut das auch niemand. Ich kaufe mir jetzt trotzdem Hanteln für mein Immunsystem. Zur Sicherheit. Ciao.
Zitat von DUKIE im Beitrag #19303 Du sagst, man kann es trainieren. Kann man nicht. Durch gesunde Lebensweise unterstützen kann man. Das ist etwas gänzlich anderes, ansonsten Wortklauberei. "trainieren" ist einfach faktisch falsch und dem widerspricht jeder Fachmensch. Es verleitet zu irrigen Annnahmen, nämlich dazu, dass das Immunsystem ohne eine Impfung "trainiert" wird, in der Umkehrung eine Impfung kontraproduktiv ist.
Und zu meiner "unmöglichen" Erkrankung sei gesagt, dass es an Unverschämtheit grenzt, mich hier sogar verklausuliert als Lügner zu bezeichnen. sagt wer, wann? Es gibt soviele denkbare Szenarien, die dies ermöglichen und eure Fernanalysen sind an Arroganz kaum zu überbieten. Ebenso die Behauptung, die "Masken jünger" seien jetzt inflationär krank, du hingegen warst ja schlauer, daher gesünder. Was für ein Quatsch. Dass Kinder jetzt häufiger krank werden, ist der Tatsache geschuldet, dass das kindliche Immunsystem an sich noch nicht soviele "Begegnungen" mit gleich welchen Erregern hätte, Demzufolge auch weniger Immunantworten parat hält. Daher sind Kinder generell häufiger krank, da viele Erreger schlicht noch nicht "erkannt" werden. Das bedeutet nicht gleichzeitig, dass Ich Befürworter der maskenpicht in Kita oder Schule war, du aber gehörst zu jenen, die nahezu alles für unsinnig hielten, da ist natürlich dann auch der eine oder andere Treffer mit dabei. Auch ich habe die Maske nie getragen, wenn ich nicht "musste", hatte logischerweise, wie fast jeder, während der corona Zeit keinerlei Infekte, da schnipfen/Grippewelle quasi ausfielen. Jetzt war ich halt mal wieder krank, nach Jahren. Glaub du weiter daran, dass deine oberschlaue Lebensweise dir Vorteile verschafft hat, deine selbstverherrlichende Einschätzung der Dinge möge dir weiterhin viel Freude bereiten, sie ist und bleibt dennoch ausgemacht Unsinn. Das war es dann mal wieder für mich zu diesem Thema, mit der Grinsesmileyfraktion zu diskutieren bleibt sinnlos und schwächt mein Immunsystem 😂
Zum Rest fällt mir nur noch ein
Du brauchst wirklich Hilfe. Gut, wenn du jetzt wieder raus bist
Ne, umgekehrt. Die Kinder sind schuld, wenn Oma und Opa sterben. Das war das Credo 🤷♂️ Schwachsinn beiseite du hast natürlich Recht
Einer der ersten Sätze lautet, "die Wahrheit ist, wir wissen es nicht." ihr schon. Ich frage mich wirklich, wie solche Artikel von manchem gelesen werden. Und habe eine Antwort gefunden, die behalte ich für mich. Ich lese mal weiter. Der Artikel gibt bei weitem nicht her, was hier daraus gemacht wird. Eure Aussagen würde kein Fachmensch so bestätigen und im Artikel tut das auch niemand. Ich kaufe mir jetzt trotzdem Hanteln für mein Immunsystem. Zur Sicherheit. Ciao.
Gut, dass fast der ganze Rest der Welt das anders sieht. Alles keine Fachmenschen. Der einzig wahre Fachmensch ist der Deutsche, der die Maßnahmen unbedingt behalten möchte. Möglicherweise sind wir hier in D aber auch sowas wie ein „Testlabor“ - wer weiß
Du selbst hast einen Beitrag beklatscht, der aussagte, dass es unter den von mir beschriebenen Umständen nicht möglich gewesen sein kann, unmittelbar nach negativtest corona eine dreitägige Fieberkrankung haben zu können. Das ist zwar schon eine Dreistigkeit, aber es hat auch komische Aspekte. Wie manch Argumentation von dir auch. Es braucht nicht jeder Hilfe, dem du nicht folgen möchtest oder kannst. Nicht selten ist es ja dann eher umgekehrt.
Zitat von fidschi im Beitrag #19311Die Reichsbürger haben mich da auf eine Idee gebracht. Ich würde gerne auch ein Königreich errichten und suche noch einige Minister. Interesse?
Die erste Maßnahme wäre die Auflösung von Bayer Leverkusen.
Das warst du schon? Das ging ja flott... Bayer Leverkusen aufzulösen hat nicht mehr hingehauen.., schade.. 😂
Täusch‘ ich mich – oder sind hier echt nur Experten unterwegs? 🙄
Kann aber auch noch ein wenig statistisch fundierte Privaterfahrung zum Thema Viren (und damit womöglich dringend notwendiger neuer Reichsgründung) beitragen:
In meiner Generation mussten (nach meinem Ermessen) alle Eltern von KiTa/KiGa-Kindern (die meisten jünger als meine Wenigkeit, was das Ausmaß bei mir leider nicht minderte) deutlich häufiger ne AU in Anspruch nehmen als je zuvor* …
Wofür man diesen Fakt auch immer nutzen mag …
p.s. Dank dir, Lawyer, für dein Expertenwissen 🤘🏽 p.p.s. Dank an alle für ihre Experteneinträge und die publizistische Untermauerung.
* Und für den verschollenen Imperator – sowie den in diesen irren Zeiten auf anderweitige Reise gegangenen einzig wahren ›Nachfolger‹ noch eine funkelnde *-Fußnote 🤘🏽
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von DUKIE im Beitrag #19312Du selbst hast einen Beitrag beklatscht, der aussagte, dass es unter den von mir beschriebenen Umständen nicht möglich gewesen sein kann, unmittelbar nach negativtest corona eine dreitägige Fieberkrankung haben zu können. Das ist zwar schon eine Dreistigkeit, aber es hat auch komische Aspekte. Wie manch Argumentation von dir auch. Es braucht nicht jeder Hilfe, dem du nicht folgen möchtest oder kannst. Nicht selten ist es ja dann eher umgekehrt.
Gut, dass ich wieder raus bin.
Vielleicht schaffst du es ja, mir genau den Beitrag zu zitieren. Ich habe grad das Scholz Syndrom… Ich vermute aber, du kannst das nicht…
Zitat von DUKIE im Beitrag #19283 Aber bestimmt kennt jemand einen Arzt, der....
... dir helfen kann?
Während der "Primetime" hier konnte ich noch einige Dinge die du geschrieben hattest nachvollziehen, aber inzwischen tatsächlich nicht mehr. Selten jemanden gelesen, der so dermaßen über alles erhaben ist.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von DUKIE im Beitrag #19312Du selbst hast einen Beitrag beklatscht, der aussagte, dass es unter den von mir beschriebenen Umständen nicht möglich gewesen sein kann, unmittelbar nach negativtest corona eine dreitägige Fieberkrankung haben zu können. Das ist zwar schon eine Dreistigkeit, aber es hat auch komische Aspekte. Wie manch Argumentation von dir auch. Es braucht nicht jeder Hilfe, dem du nicht folgen möchtest oder kannst. Nicht selten ist es ja dann eher umgekehrt.
Gut, dass ich wieder raus bin.
Vielleicht schaffst du es ja, mir genau den Beitrag zu zitieren. Ich habe grad das Scholz Syndrom Ich vermute aber, du kannst das nicht
Post 19288 Aber sicher ist alles wieder ganz anders.. 😊
Natürlich, der Daumen betraf die letzten vier Sätze. Den ersten Teil habe ich auch nicht wirklich verstanden (lag aber nicht an fcblues) Also Corona und danach Fieber ohne Corona… naja, hab’s nachträglich kenntlich gemacht…
Zitat von blueeye im Beitrag #19319Natürlich, der Daumen betraf die letzten vier Sätze. Den ersten Teil habe ich auch nicht wirklich verstanden (lag aber nicht an fcblues) Also Corona und danach Fieber ohne Corona naja, habs nachträglich kenntlich gemacht
Ich verstehe lediglich nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt. Sechs Tage corona positiv und in der Nacht nach Negativtest drei Tage mit Fieber im Bett. Was kann man da nicht verstehen..?
Zitat von DUKIE im Beitrag #19285Ich war coronapositiv und bin direkt nach dem negativtest drei Tage mit Fieber im Bett gelandet. So war es eben. Ich verspüre wenig Lust das anzweifeln zu lassen. Entgegen deiner Fernanalyse scheint es wohl doch möglich zu sein, sonst wäre es ja nicht so abgelaufen. Wo ist da da schon wieder das Problem? Die einen untersagen mir, Beiträge zu den Spielen der Nationalmannschaft zu schreiben, weil ich die Spiele nicht gesehen habe, bzw ich soll "heimlich" doch eingeschaltet haben und jetzt sagst du mir, dass das, was ich zu meiner Erkrankung äußere, so nicht gewesen sein kann. Alles klar, dann sag du mir wie es gewesen ist. Ich verlasse mich da jetzt ganz auf dich 😂 Gute Nacht. Es ist doch Nacht, oder kann das auch nicht sein? Unfassbar.
Ääh, jetzt verstehe ich, Viren fliegen nicht da herum, wo jemand mit corona zuhause ist. Die haben da alle ein Adressbuch und sind da sehr konsequent. Ich lebe auch nicht alleine, meine Frau hatte kurz vor mir corona... . aber egal. Ich habe gelogen, du hast recht. Ich erfinden das um mich interessant zu machen. Und nein, trainieren kann man das Immunsystem nicht. Unterstützen kann man es wohl. Ach egal...
Schau Dir mal deinen Kollegen Rosski an - der schrieb nur während deiner Sperre. Dir glaube ich gar nichts mehr - NICHTS!
sag ich ja...
Du sagst, man kann es trainieren. Kann man nicht. Durch gesunde Lebensweise unterstützen kann man. Das ist etwas gänzlich anderes, ansonsten Wortklauberei. "trainieren" ist einfach faktisch falsch und dem widerspricht jeder Fachmensch. Es verleitet zu irrigen Annnahmen, nämlich dazu, dass das Immunsystem ohne eine Impfung "trainiert" wird, in der Umkehrung eine Impfung kontraproduktiv ist.
Und zu meiner "unmöglichen" Erkrankung sei gesagt, dass es an Unverschämtheit grenzt, mich hier sogar verklausuliert als Lügner zu bezeichnen. Es gibt soviele denkbare Szenarien, die dies ermöglichen und eure Fernanalysen sind an Arroganz kaum zu überbieten. Ebenso die Behauptung, die "Masken jünger" seien jetzt inflationär krank, du hingegen warst ja schlauer, daher gesünder. Was für ein Quatsch. Dass Kinder jetzt häufiger krank werden, ist der Tatsache geschuldet, dass das kindliche Immunsystem an sich noch nicht soviele "Begegnungen" mit gleich welchen Erregern hätte, Demzufolge auch weniger Immunantworten parat hält. Daher sind Kinder generell häufiger krank, da viele Erreger schlicht noch nicht "erkannt" werden. Das bedeutet nicht gleichzeitig, dass Ich Befürworter der maskenpicht in Kita oder Schule war, du aber gehörst zu jenen, die nahezu alles für unsinnig hielten, da ist natürlich dann auch der eine oder andere Treffer mit dabei. Auch ich habe die Maske nie getragen, wenn ich nicht "musste", hatte logischerweise, wie fast jeder, während der corona Zeit keinerlei Infekte, da schnipfen/Grippewelle quasi ausfielen. Jetzt war ich halt mal wieder krank, nach Jahren. Glaub du weiter daran, dass deine oberschlaue Lebensweise dir Vorteile verschafft hat, deine selbstverherrlichende Einschätzung der Dinge möge dir weiterhin viel Freude bereiten, sie ist und bleibt dennoch ausgemacht Unsinn. Das war es dann mal wieder für mich zu diesem Thema, mit der Grinsesmileyfraktion zu diskutieren bleibt sinnlos und schwächt mein Immunsystem 😂
Aha! Wieder mal 2 Statements, die sich wunderbar widersprechen.
Schau Dir mal deinen Kollegen Rosski an - der schrieb nur während deiner Sperre. Dir glaube ich gar nichts mehr - NICHTS!
sag ich ja...
Aha! Wieder mal 2 Statements, die sich wunderbar widersprechen.
Die Spinnerei um angeblich unwirksame und nachträglich schädliche Masken werden wir wohl nicht mehr los. Es ist halt wie so oft in diesen Fällen, die einfachste Erklärung zum Beifall erhaschen.
Aber ein trainiertes Immunsystem hilft schon ungemein, deswegen hat sich das RS-Virus auch ausgerechnet in den Ländern zuerst ausgebreitet, in denen die Masken NICHT getragen wurden. Schweden z.B. und in den USA ging die Welle von Tenessee / Florida aus, ebenfalls Regionen, die eben fast gar keine Maßnahmen / Maskenpflicht hatten. Und vom Ausmaß der 'Welle' behaupten manche Fachleute sogar, sie könnten gar keinen Unterschied zu den RS-Erkrankungen von vor Corona sehen. Weder in Anzahl noch in der Schwere der Erkrankung, weil die Zahlen vor 2020 überhaupt gar nicht erfasst wurden. Schon Lustig wie ausgerechnet die Leute, die bei Corona immer von Panikmache fabuliert haben jetzt das selbe Stilmittel verwenden um nochmal Nachzutreten, auch wenn der Tritt ins Leere geht. Aber es gibt auch noch eine andere Erklärung:
Die Harvard-Absolventin und Professorin Lisa Iannattone aus Montreal kommt anhand von Daten aus Dänemark daher zu einem gegensätzlichen Schluss: Die Masken und Maßnahmen hätten ein Jahr lang Säuglinge vor den RS-Viren geschützt – und in der Summe die Zahl der Krankenhauseinweisungen gesenkt. „Es gibt nur eine mögliche Erklärung für die schweren Verläufe – und das ist eine vorherige Covid-Infektion.“
Theresa Tam, Chefin der kanadischen Gesundheitsbehörde, fürchtet eine Katastrophe: „Wir betreten medizinisches Neuland: Drei Atemwegs-Viren, die nebeneinander zirkulieren. Das Risiko von gleichzeitigen Co-Infektionen steigt, wenn nicht in Schulen und Arbeitsplätzen Masken getragen werden.“
Aber ist bestimmt alles nur Quatsch - besser auf den Stammtischphilosophen hören :)
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...