Zitat von Bürgersteig im Beitrag #19325Die Harvard-Absolventin und Professorin Lisa Iannattone aus Montreal kommt anhand von Daten aus Dänemark daher zu einem gegensätzlichen Schluss: Die Masken und Maßnahmen hätten ein Jahr lang Säuglinge vor den RS-Viren geschützt – und in der Summe die Zahl der Krankenhauseinweisungen gesenkt. „Es gibt nur eine mögliche Erklärung für die schweren Verläufe – und das ist eine vorherige Covid-Infektion.“Theresa Tam, Chefin der kanadischen Gesundheitsbehörde, fürchtet eine Katastrophe: „Wir betreten medizinisches Neuland: Drei Atemwegs-Viren, die nebeneinander zirkulieren. Das Risiko von gleichzeitigen Co-Infektionen steigt, wenn nicht in Schulen und Arbeitsplätzen Masken getragen werden.“
Klasse, weltbekannte, absolute Koryphäen. Wer kennt sie nicht. Was sagt Knut Buttnase? Wen/was gräbst du immer wieder aus.. Jeder (andere) echte Experte kommt ggf. zu einem anderen Schluss. Aber geschenkt: Die, die jetzt fleißig Maske tragen/getragen haben, werden die Gewinner sein und steinalt werden und sich ewiger Gesundheit erfreuen. Die anderen sind halt selber schuld. Nix für Ungut. Nehme ich!
Zitat von blueeye im Beitrag #19326 Klasse, weltbekannte, absolute Koryphäen. Wer kennt sie nicht. Was sagt Knut Buttnase?
Und das ausgerechnet von dir, wo du ja so nah dran bist, in der Telefonzentrale deiner PKV. Dagegen sind Harvard Professoren und Chefs von kanadischen Gesundheitsministerien nen Fliegendreck. Lächerlich.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #19268@Bürgersteig Du sprichst von Realpolitik- warum beziehen wir Fracking Gas aus den NL/USA bzw. schließen neue Verträge mit Qatar über 15 Jahre anstatt es selber zu fördern und dadurch unabhängiger zu werden ? Wir brauchen eine Übergangstechnologie, das weiß jeder !!! Deine ganze Antwort schwelgt in der Vergangenheit, wir leben aber im hier und jetzt !!! Du kommst immer mit deinem „wir verschenken den Strom“ aus erneuerbaren weil…..Ja, das ist jetzt so !! Ändert aber nix an der Tatsache das Deutschland noch andere Stromquellen (z.B. Gas) auf Jahre braucht. Also nochmal: Warum benutzten wir nicht das was wir selbst haben ?????
Ein Aufbau der Infrastruktur und die Förderung eigenes Frackinggases würde mind. 10 Jahre dauern. Abgesehen von der Frage was wir bis dahin machen, ich stecke doch jetzt kein Geld / Ressourcen etc. in eine Technik, welche ich abschaffen will? Es gehört jetzt jeder Cent in den Ausbau der Erneuerbaren, in Energiespeicher, in den Netzausbau und allem drum und dran, wie z.B. smarte Stromzähler. Alles andere ist m.E. verschwendetes Geld und verlorene Zeit. Deswegen Realpolitik und deswegen kaufen wir das Gas übergangsweise eben weiter ein.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ein Aufbau der Infrastruktur und die Förderung eigenes Frackinggases würde mind. 10 Jahre dauern. Abgesehen von der Frage was wir bis dahin machen, ich stecke doch jetzt kein Geld / Ressourcen etc. in eine Technik, welche ich abschaffen will? Es gehört jetzt jeder Cent in den Ausbau der Erneuerbaren, in Energiespeicher, in den Netzausbau und allem drum und dran, wie z.B. smarte Stromzähler. Alles andere ist m.E. verschwendetes Geld und verlorene Zeit. Deswegen Realpolitik und deswegen kaufen wir das Gas übergangsweise eben weiter ein.
Sorry, absoluter Blödsinn was du da betreffend „10 Jahre“ schreibst !!! Wenn die Regierung das Planungs- und Genehmigungsverfahren wie aktuell bei Windrädern und Gas Terminals verkürzen würde ist es laut Experten innerhalb von 2 Jahren möglich Gas zu fördern. Hat sogar ein Trittin beim Lanz zugestimmt, aber………. da will keiner dran weil man weiß das viele Bürgerinitiativen dagegen sind und man will dort kein „Machtwort“ sprechen. Die vorliegenden vom Wirtschaftsministerium in Auftrag gegebenen Studien !!!! aus Habecks Expertenteam zum Thema Fracking wurden bisher noch nicht mal offiziell/öffentlich Diskutiert Das ist Klientelpolitik und keine Realpolitik.
Zitat von blueeye im Beitrag #19326 Klasse, weltbekannte, absolute Koryphäen. Wer kennt sie nicht. Was sagt Knut Buttnase?
Und das ausgerechnet von dir, wo du ja so nah dran bist, in der Telefonzentrale deiner PKV. Dagegen sind Harvard Professoren und Chefs von kanadischen Gesundheitsministerien nen Fliegendreck. Lächerlich.
Nach Lauterbach bin ich vorsichtig, was Harvard Professoren und/oder auch Chefs von Gesundheitsministerien angeht 😅 Das ist kein Freibrief für „was die sagen, ist richtig“. Schön, dass dir das scheinbar ausreicht. Bist du nicht alleine mit. Gruß aus der Telefonzentrale
Nach Lauterbach bin ich vorsichtig, was Harvard Professoren und/oder auch Chefs von Gesundheitsministerien angeht 😅 Das ist kein Freibrief für „was die sagen, ist richtig“. Schön, dass dir das scheinbar ausreicht. Bist du nicht alleine mit. Gruß aus der Telefonzentrale
Schön wäre es ja, wenn du bei Bild-Redakteuren auch nur halbwegs so vorsichtig wärest wie bei Harvard-Professoren...
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
Ich bin bei beiden vorsichtig. Wobei man beim gemeinen BILD-Redakteur nicht groß nachdenken muss. Beim Harvard-Professor:innen in Gestalt KaLau & Friends ist das nicht ganz so einfach. Manche entlarven sich aber mit der Zeit selbst…
Zitat von blueeye im Beitrag #19332Ich bin bei beiden vordichtig. Wobei man beim gemeinen BILD-Redakteur nicht groß nachdenken muss. Beim Harvard-Professor:innen in Gestalt KaLau & Friends ist das nicht ganz so einfach. Manche entlarven sich aber mit der Zeit selbst…
Das ist vielleicht nicht so günstig, wenn man beim gemeinen Bild-Redakteur nicht groß nachdenkt.
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
Zitat von blueeye im Beitrag #19332Ich bin bei beiden vordichtig. Wobei man beim gemeinen BILD-Redakteur nicht groß nachdenken muss. Beim Harvard-Professor:innen in Gestalt KaLau & Friends ist das nicht ganz so einfach. Manche entlarven sich aber mit der Zeit selbst…
Das ist vielleicht nicht so günstig, wenn man beim gemeinen Bild-Redakteur nicht groß nachdenkt.
Hast du noch ein leckeres Rezept für mich? Bevorzugt mit Kalbfleisch
Schön, dass der Meinungspluralismus hier immer noch so schön ausgelebt wird. Die Themenvielfalt lässt jedoch etwas zu wünschen übrig. Auf der anderen Seite erlaubt es einen, nach künstlerischen Pausen wieder direkt einzusteigen. Bin noch unentschlossen, weil mein Buddy DUKIE zum x-ten Mal "raus" sein möchte und ich seine ganz uneitele und wenig moralisch überlagerte Diskursbereitschaft mochte. Nun ja.
Das Maskenthema ist ja spätestens nach dem heutigen Machtwort von Hendrik Wüst ("Die Leute haben sich ja mittlerweile an die Maske im ÖPNV gewöhnt, daher schaffen wir sie nicht ab.") ganz wissenschaftlich und plausibel beendet worden.
Gibt es Neuigkeiten zu Prinz Heinrich und seinem Umsturzversuch? Weiß man schon, ob er einen Thron für sich im Reichstag und goldene Wasserhähne im Kanzleramt gefordert hatte? Mal im Ernst: Was machen solche Meldungen wie die von gestern über einen angeblichen Putschversuch mit euch?
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
@SPÜRBAR ANDERS Ich hoffe das dies ein Weckruf für die Politik ist- zu lange hat man sich parteiübergreifend selbst Beweihräuchert und jede Gegenbewegung belächelt. Alles was nicht die „demokratischen Parteien“ unterstützt sind Spinner, Randgruppen und zu vernachlässigen. Nur dank dieser ignoranten Einstellung konnte es überhaupt soweit kommen, aber das wird nie einer zugeben.
Schön, dass der Meinungspluralismus hier immer noch so schön ausgelebt wird. Die Themenvielfalt lässt jedoch etwas zu wünschen übrig. Auf der anderen Seite erlaubt es einen, nach künstlerischen Pausen wieder direkt einzusteigen. Bin noch unentschlossen, weil mein Buddy DUKIE zum x-ten Mal "raus" sein möchte und ich seine ganz uneitele und wenig moralisch überlagerte Diskursbereitschaft mochte. Nun ja.
Das Maskenthema ist ja spätestens nach dem heutigen Machtwort von Hendrik Wüst ("Die Leute haben sich ja mittlerweile an die Maske im ÖPNV gewöhnt, daher schaffen wir sie nicht ab.") ganz wissenschaftlich und plausibel beendet worden.
Gibt es Neuigkeiten zu Prinz Heinrich und seinem Umsturzversuch? Weiß man schon, ob er einen Thron für sich im Reichstag und goldene Wasserhähne im Kanzleramt gefordert hatte? Mal im Ernst: Was machen solche Meldungen wie die von gestern über einen angeblichen Putschversuch mit euch?
Schön, dich wieder zu lesen. Hat der Hendrik das so echt heute gesagt? Hab’s noch nicht mitbekommen. Respekt Aber was wundert mich in diesem Land noch… 🤷♂️
Ma, da gebe ich dir Recht. Man hat es nicht ernstgenommen. Es ist unfassbar, welche Spinner bei uns frei herumlaufen. Diese Melange aus Nazis, Reichsbürgern, Selbstverwaltern, Coronaleugnern, Esoterikern und Verschwörungstheoretikern findet in Krisenzeiten scheinbar gemeinsame Ziele. Keine Verschwörungstheorie kann blöde genug sein, um nicht doch Anhänger zu finden.
Niedlich finde ich auch Reichsbürger und Selbstverwalter, die Hartz 4 von der geleugneten BRD beziehen.
Zitat von fidschi im Beitrag #19338 Diese Melange aus Nazis, Reichsbürgern, Selbstverwaltern, Coronaleugnern, Esoterikern und Verschwörungstheoretikern findet in Krisenzeiten scheinbar gemeinsame Ziele. Keine Verschwörungstheorie kann blöde genug sein, um nicht doch Anhänger zu finden.
Fidschi, genau diese Denke ist eine der Gründe, warum sich auch viele vormals unbescholtene Bürger radikalisieren. Dass Reichsbürger und Nazis verfassungsfeindliche Spinner sind, ist unstreitig. Dass aber alle kritischen Äußerungen mit der Einkategorisierung in eine der o.g. Gruppen endet,ist einfach furchtbar unsäglich. Es gibt sicherlich absurde Verschwörungstheorien, aber ist es nicht bspw. verwunderlich, dass fast alle dieser Befürchtungen in Bezug auf Corona langsam wahr geworden sind? Ich werde mich zukünftig davor hüten, alles was nicht meiner Weltanschauung entspricht, direkt als VT abzutun,vorausgesetzt natürlich, es ist kein offensichtlicher Schwachsinn..;-)
Ich frage mich zudem, warum bei dem geplanten Putsch, noch niemand von Verschwörungstheorie schwadroniert hat?! Dieser ganze Ablauf, die Inszenierung mit dem Medien und auch die Dinge, die heute noch ans Tageslicht gekommen sind, die Äußerungen von One-Love Nancy...Das ist alles so völlig absurd.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Hm, die sind aufgeflogen. Und zwar bevor sie irgendwelche Terroranschläge oder sonstige Straftaten begehen konnten. Irgendjemand im Staatsapparat hat die also offensichtlich sehr wohl auf dem Schirm gehabt und ernst genommen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #19341Hm, die sind aufgeflogen. Und zwar bevor sie irgendwelche Terroranschläge oder sonstige Straftaten begehen konnten. Irgendjemand im Staatsapparat hat die also offensichtlich sehr wohl auf dem Schirm gehabt und ernst genommen ...
Alles legitim. Man stützt sich aber lediglich auf Telegram-Chats, Waffen wurden so gut wie keine gefunden, die Hälfte ist bereits wieder auf freiem Fuß. Und das alles soll uns Staatsstreich verkauft werden. Ich finde diese ganze Geschichte zu dick aufgetragen, so, als wenn man zwanghaft Handlungsfähigkeit simulieren wollte. Wir kennen natürlich nicht alle Hintergründe, daher ist das auch zunächst nur mein aktueller Eindruck.
mit Coronaleugnern meine ich die, die mir erzählen, Corona gäbe es gar nicht. Es sei nur Grippe.
Die weitverzweigte Sippe des Prinzen Heinrich hat sich schon lange von ihm distanziert, "weil er verwirrt sei und Verschwörungstheorien folge". Er glaubt u. a. an eine bolschewistisch-jüdische Weltverschwörung.
Wirrer Auftritt verblüfft Experten Putin plötzlich wie besoffen!
Es war ein Auftritt wie ein schlechter Russen-Witz! In den neunziger Jahren lachte die ganze Welt über die stark alkoholisierten Reden von Boris Jelzin. Jetzt sorgt Kreml-Diktatur und Kriegstreiber Wladimir Putin für Spott – wegen einer Rede wie im Suff! Auf Twitter kursiert ein viel geteiltes, aktuelles Video, das Putin in einem Prunk-Saal im Kreml zeigt. Der Russen-Despot wirkt benebelt, wippt von einem Fuß auf den anderen, scheint keine Kontrolle über seine (sonst wie eingefrorene) Mimik zu haben. In der Hand: ein Champagner-Glas. Seine Rede: bizarres Lügen-Wirrwarr! Angebliche Fake News dürften Russland „nicht daran hindern, unsere Verpflichtung gegenüber unserem Volk zu erfüllen“. Gemeint: der brutale Krieg gegen die Ukraine. Man müsse „verstehen, was wirklich gerade passiert“, sagt Putin. Es gebe „viel Aufregung um unsere Schläge auf die Energie-Infrastruktur in einem Nachbarland“, fährt der Kriegstreiber fort. Und gibt freimütig zu, die Angriffe gezielt durchzuführen, die Millionen Ukrainer ohne Wasser, Strom und Heizung lassen. „Ja, wir tun das“, erklärt Putin mit ungewohnt wirrem Blick und fragt wie ein Schuljunge: „Aber wer hat angefangen?“
#19347 | RE: OT
09.12.2022 09:07 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2022 09:07)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Ab Januar kommt also jetzt das € 49,- Bahnticket- was machen denn jetzt die Kleber der „letzten Generation“ ? Die fordern ja Tempo 100 und ein € 9,- Bahnticket- Kleben die sich jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag wer weiß wo überall fest ?
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #19347Kleben die sich jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag wer weiß wo überall fest ?
Irgendwann wird der Klebstoff ausgehen, die brauchen dann eine neue "Geschäftsidee", Kartoffelbrei auf Asphalt klebt nicht gut. Wenn sich die Forderung nach 9€ Ticket und Tempolimit abgenutzt haben, werden Hafermilch und vegane Zahnbürsten für alle gefordert. Ganz wichtiger Impact.
Btw: Gibt es in China eigentlich ein allgemeines Tempolimit? Oder ist das obsolet aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens gerade in den Metropolen?