Zitat von fidschi im Beitrag #20325Wer hat denn nicht schon alles mit Putin gesprochen? Was hat es gebracht?
Einen brutalen Diktator kann kann man nicht durch Gespräche zu einem Demokraten machen.
Was würden Gespräche mit Kim Jung Un , Lukaschenko oder Assad bringen?
1) Der Wichtigste (Biden) hat noch nicht mit ihm gesprochen 2) Er soll ihn nicht zum Demokraten machen 3) Was die 3 jetzt mit dem Thema zu tun haben erschließt sich mir nicht wirklich
Inwieweit Biden und Putin miteinander gesprochen haben, weiß ich natürlich nicht … Dass Putin in seinem Selbstverständnis keinen Nerv auf Telefonate mit ›Vasallen‹ wie Scholz oder Macron hat, erscheint mir nachvollziehbar … Dann lieber mit Erdogan oder Orban … ›Interessanterweise‹ hat er dabei die polnische Regierung vergessen …
Trotzdem erscheint es mir schwer vorstellbar, dass die ›Big Three‹ nicht beständig in Kontakt stehen sollten (auf welchen Wegen auch immer). Um was geht‘s denn hier? Die USA, China und Russland brauchen ihre ›Hinterhöfe‹ … Man könnte fast behaupten, Europa hätte – im Gegensatz zu den ›Big Three‹ durch die EU eine demokratische Legalisierung der Ausbeute geschaffen … Aber irgendwo muss Schluss sein: Lateinamerika hier, Asien da und Afrika mal wieder mittendrin …
Und dann wären da ja noch die arabischen Staaten sowie Indien. So mal ›rein olympisch‹ gedacht, dürfen wir froh sein (wenn wir so ganz ohne Martial Arts-Doping), die »Goldene Ananas« inkl. hehrer Werte (die wir intern ja auch ganz gerne mit Füßen treten) verteidigen können …
p.s. Dazu fällt mir spontan ein schnell durchgerutschter Beitrag im Kicker zu Rummenigges Statement über das Finanzgebahren der englischen Vereine ein … Sind ja ein Fußballforum hier …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von fidschi im Beitrag #20327Diese 3 sind ein skrupelloses Lumpenpack wie Putin. Man kann mit ihnen sprechen, sie bleiben Lumpenpack. Genauso sehe ich Wladimir P.
Von mir aus kann Biden mit ihm reden. Hat er das nicht schon telefonisch getan?
Davon erwarte ich nichts, gar nichts. In Putins Vorstellung wollen die USA Russland zerstören.
Nicht nur Putin ist ein skrupelloses Arschloch. In verschiedenen Fernsehsendungen wurde jetzt berichtet, dass nach den neuesten Umfragen rund 90 % der Russen Putins Politik unterstützen und den Ukraine-Krieg befürworten. Es sind sowohl Überzeugungstäter als auch Mitläufer. Sie glauben der Staatspropaganda in den russischen Medien, wonach in der Ukraine und vielen westlichen Ländern wie Deutschland und den USA wieder Nazis reagieren, die Russland bedrohen und gegen die man sich mit allen Mitteln wehren muss. In den letzen Jahren soll in Russland auch eine starke Brutalisierung der Gesellschaft festzustellen sein (die meisten Vergewaltigungen etc. werden z.B. seit 2017 nicht mehr strafrechtlich verfolgt). Von den Russen die in Deutschland leben, sollen immerhin noch rund 75 bis 80 Prozent den Ukraine-Krieg gutheißen, obwohl sie ja über die westlichen Medien viel besser informiert sein sollten.
Der Feind ist deshalb nicht nur Putin sondern inzwischen das russische Volk. Im dritten Reich gab es in Deutschland wohl noch eine größere Unterstützung. Über 95 Prozent der Deutschen sollen die Nazis und ihre brutale Politik gutgeheißen haben. Mit politischer Hetze, gezielten Fehlinformationen und Demagogie durch die Regierung (Diktatoren) lässt sich ein Volk offenbar schnell und leicht manipulieren. Hoffen wir mal, dass die aktuellen Geschehnisse nicht am Ende noch in einen Atomkrieg führen. Ich wäre jedenfalls darüber nicht mehr überrascht.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Die Anzahl der Irren scheint weltweit zuzunehmen. Das ist besorgniserregend. Die neuen Medien können Desinformation, Propaganda und Verschwörungstheorien vermehrt befeuern. Das gilt nicht nur für die Russen, sondern auch für die USA und andere Länder.
Eine republikanische Politikern möchte die Spaltung der USA, da man die "Woke-Bewegung" der Demokraten nicht mehr tolerieren könne. Es solle ein "republikanisches" und ein "demokratisches" Land geben. Russland und China wird es freuen, wenn sich die USA selbst erledigen.
In Russland kamen Militärs auf die Idee, eine Atombombe in den Yellowstone-Vulkan zu schießen, um die USA zu zerstören.
Ich denke positiv. Ein Atomkrieg würde die elende Problematik der Überbevölkerung zügig lösen. Die Überlebenden könnten sich über eine boomende konjunktur der Wirtschaft durch Neuaufbau freuen. Daher fordere ich schon jetzt Steuerbefreiung für den Mittelstand um Kapital für Investitionen frei zu machen. Bei den Reichen dieser Welt liegen derzeit übrigens riesige Luxusbunker mit Tennisplätzen im Trend. Gut versteckt, damit niemand vom Pöbel klopft und Einlass begehrt.
Zitat von DUKIE im Beitrag #20331Ich denke positiv. Ein Atomkrieg würde die elende Problematik der Überbevölkerung zügig lösen. Die Überlebenden könnten sich über eine boomende konjunktur der Wirtschaft durch Neuaufbau freuen. Daher fordere ich schon jetzt Steuerbefreiung für den Mittelstand um Kapital für Investitionen frei zu machen. Bei den Reichen dieser Welt liegen derzeit übrigens riesige Luxusbunker mit Tennisplätzen im Trend. Gut versteckt, damit niemand vom Pöbel klopft und Einlass begehrt.
Zitat von DUKIE im Beitrag #20331Ich denke positiv. Ein Atomkrieg würde die elende Problematik der Überbevölkerung zügig lösen. Die Überlebenden könnten sich über eine boomende konjunktur der Wirtschaft durch Neuaufbau freuen. Daher fordere ich schon jetzt Steuerbefreiung für den Mittelstand um Kapital für Investitionen frei zu machen. Bei den Reichen dieser Welt liegen derzeit übrigens riesige Luxusbunker mit Tennisplätzen im Trend. Gut versteckt, damit niemand vom Pöbel klopft und Einlass begehrt.
Ja, eine Steuerbefreiung für die Überlebenden eines Atomkrieges fände ich auch klasse. Die werden dann wohl alle um die Wette strahlen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Halte deine Aussage oder zumindest deine Essenz und die dazugehörige Argumentationsstruktur für sehr bedenklich:
„Der Feind ist deshalb nicht nur Putin sondern inzwischen das russische Volk.“
Klingt für mich nach ›Sippenhaft‹ und erscheint mir in seiner Rigorosität als ziemlich kontraproduktiv …
Die Verweise auf „verschiedene Fernsehsendungen“, „nach neusten Umfragen“, „90 % der Russen“ bieten im Zusammenhang mit deiner Aussage zwar Schlagkraft, aber keine Validität.
Spannender wird‘s meines Erachtens bei diesem Part deines Beitrags:
„Mit politischer Hetze, gezielten Fehlinformationen und Demagogie durch die Regierung lässt sich ein Volk offenbar schnell und leicht manipulieren.“
Ja, ein schlecht gebildetes Volk ist medial leichter zu manipulieren als ein Volk mit guter Bildung …
Bin, glaube ich, nicht als neudeutscher ›Querdenker‹ bekannt. Halte nichtsdestotrotz das hierzulande grassierende s/w-Infotainment für höchst bedenklich …
Medien sind Interessenvertreter; ob rechts oder links, oben oder unten (Danke, dass ihr sie hier alle reinwerft). Die Pflicht eines gebildeten Demokraten erscheint es mir allerdings, sich alle Meinungen/Meinungsbildungssysteme zu Gemüte zu führen … Je höher die Bildung des Volkes, desto subversiver die ›Infiltration‹ …
Eine Pauschalisierung wie deine Essenz (s.o.) ist m.E. eine Diffamierung eines Volks unter gesellschaftspolitischen Bedingungen, die du dir nicht mal ansatzweise vorstellen kannst … Fürchte: Wenn – selbst bei einem der moderaten Foristen wie dir – eine solche ›Denke‹ einsetzt – aufgrund hiesiger Medienbetreuung –, wird der Engstirnigkeit mal wieder oder (wie du voraussagst) endgültig Tür und Tor geöffnet …
p.s. Sorry für den langatmigen Beitrag. Geht aber ja um Diskussionskultur … Und hier ›kann‹ man‘s lesen, und muss nicht zuhören …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Es wird ja überlebende Menschen geben. Die in den Bunkern, die müssen natürlich lange drin bleiben. Da werden temnisstars geboren. Fairerweise werden es die Menschen aus Bhutan Nepal Tibet sein.. Auch Afrika hat Chancen. Dann kommen die Boote aus Europa und sie werden sicher freudig begrüßt. Um das zu erleben würde ich dann gerne auch noch ein paar Wochen durchhalten. Ich werde dann im Exil den "strahlenden Fernsehgarten" moderieren. Stargast: "Fall out boy" Den gibts wirklich.
p.p.s. Wissen ist Macht. Information ist die gezielte Streuung von Wissen. Weglassen von Wissen gilt weder als Lüge, noch als Desinformation. Schwierig, da noch Wissen zu erlangen. Erst recht als Bürger …
Aber: Einjeder nach seiner Fasson, bei der Wissens-/Infoinhalierung wie der -goutierung.
Und noch’n p.s. Bin der Letzte, der bei irgendwelchen nicht geprüften/prüfbaren Social Media Accounts mitläuft. Halte vielmehr den »Zeitungstisch« für die diskussionswürdigste Auseinandersetzung – in mir 🙈
Ich finde das Argument mit der russischen Propaganda im eigenen Land sehr interessant, als wenn die Menschen dort vor und während dem Krieg nur das Staatsfernsehen gucken. Auch in Russland haben die Menschen die Möglichkeit sich übers Internet ausländische Medien zu kommunizieren. Und generell: Wo fängt den „Propaganda“ an ? Wie hier schon angemerkt hat verbreitet doch jedes Medium (auch in der „freien“ westlichen Welt) auch seine politische Ansicht/Meinung und ist nicht immer objektiv. Ohne die Medien währe Lauterbach NIE Gesundheitsminister geworden, ohne die großen Medien in den USA hätte es keinen 2. Irakkrieg gegeben (Massenvernichtungswaffen), nach der ersten Flüchtlingswelle haben die ÖR gesagt man hat vielleicht zu einseitige Bilder gezeigt (überwiegend Frauen und Kinder), es gibt auch Kriegsverbrechen ukrainischer Soldaten welche aber auch nicht groß in westlichen Medien thematisiert werden usw. Wo fängt also „Propaganda“ an ? Gibt es die nicht in jedem Land in gewisser Weise ?
Plus Artikel, aber die Frage lesbar. Mord? I'm Zweifel gefühlt eher ja. Fahrlässige Tötung wirds wohl eher. Es lebe die Freiheit auf der Strasse. Wie in USA. Nicht die Waffe ist bösesondern der Mensch. Ich sag nur Tempolimit.
Zitat von fidschi im Beitrag #20327Diese 3 sind ein skrupelloses Lumpenpack wie Putin. Man kann mit ihnen sprechen, sie bleiben Lumpenpack. Genauso sehe ich Wladimir P.
Von mir aus kann Biden mit ihm reden. Hat er das nicht schon telefonisch getan?
Davon erwarte ich nichts, gar nichts. In Putins Vorstellung wollen die USA Russland zerstören.
Es geht ja nicht darum was man erwartet sondern das man es VERSUCHT- ohne Versuch habe ich keine definitive/faktische Aussage. Scheitert der Versuch ok, dann muss es entsprechende militärische Konsequenzen geben. Aber man sollte ALLE Möglichkeiten in Betracht ziehen- Putin ist nunmal Russlands Präsident und wird es wohl voraussichtlich auch noch Jahre bleiben.
Man kann es versuchen aber was erwartest du davon?
Putin wird sich doch nicht zurückziehen aus der Ukraine - "außer Spesen, nichts gewesen".
Ein brutaler und skrupelloser Diktator, der Atombomben besitzt, kann offensichtlich auch heute seine Interessen durchsetzen. Wenn Putin auch nur Teile ukrainischen Bodens behalten darf, war das Mittel Krieg für ihn erfolgreich. Es gilt dann nicht mehr internationales Recht, sondern das Recht des Stärkeren. Überfälle auf andere Nachbarstaaten werden wohl folgen.
Leider hat Putins Propaganda die Russen zu Zombies gemacht, die vieles von dem Unsinn glauben. Viele Russen haben keinen Zugang zu "freien" Medien. In einem Interview des KStA sagt Russland-Experte Udo Lielischkies zu der Frage nach einem Aufstand in Russland: "Massenproteste wird es kaum geben, dafür sind Repression und Propaganda nach 23 Jahren Putin zu mächtig. Dazu kommt: Der Homo Sowjeticus, der vom totalitären Sowjetsystem geprägte Menschentyp, ist noch allgegenwärtig. Der bekannte Soziologe Lew Gudkow beschreibt diesen Mindset vieler seiner Zeitgenossen so: `Es ist ein misstrauischer, empathieloser Mensch, der sich allenfalls für das Wohl seiner engsten Freunde und Familienmitglieder engagiert. Dem Staat misstraut er, ist aber trotzdem bereit, den Mächtigen zuzujubeln - auch gegen besseres Wissen. Weil er glaubt, das alles andere ihm nur schadet. Solche Menschen sind keine mutigen Widerstandskämpfer. Da wird keiner auf die Barrikaden gehen.`"
Keine schönen Aussichten. Allenfalls die Elite kann Putin stürzen. Doch Wladimir P. hat alle seine Günstlinge von sich abhängig gemacht. Ohne ihn verlieren sie Privilegien.
Auch in den letzten Tagen hat es wieder zwei mysteriöse Todesfälle in Putins Gefolge gegeben. Was geht da vor sich? Lässt der Diktator die alle meucheln? Gibt es eine geheime Opposition, die Putinfreunde beseitigt? Sind diese Menschen inzwischen so verzweifelt, dass sie sich tatsächlich das Leben nehmen?
Kurzfristig würde sicher nix rauskommen. Aber natürlich sollte man reden. Putin sieht schließlich eh nur Biden und Xi mit sich auf Augenhöhe. Zusammen könnten sie ihm vielleicht Perspektiven aufzeigen, die nicht unbedingt ukrainische Gebietsabtretungen bedeuten würden, aber trotzdem für ihn attraktiv sind. Wie auch immer das aussehen mag ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von DUKIE im Beitrag #20341Plus Artikel, aber die Frage lesbar. Mord? I'm Zweifel gefühlt eher ja. Fahrlässige Tötung wirds wohl eher. Es lebe die Freiheit auf der Strasse. Wie in USA. Nicht die Waffe ist bösesondern der Mensch. Ich sag nur Tempolimit.
Die stehen grad vor Gericht… In Berlin wurde zuletzt einer wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Der BGH hatte das Urteil bestätigt.
Da es auf einer Landstraße passiert ist, gab es dort logischerweise ein Tempolimit. Glaubst du, ein generelles Tempolimit (welches nicht kommt) würde solche Arschlöcher, die sich bewusst ein Rennen liefern, davon abhalten? Putzig…
Nein, es hält sie nicht ab. Aber passiert das auf Autobahn Ohne Limit ist es juristisch etwas ganz anderes als MIT Limit. So meine ich das. Diese Leute können dann härter bestraft werden.
@Dukie (zu Baerbock) Ein guter Auftritt und sicherlich ist die Resolution ein „Achtungserfolg“ - wenn man aber berücksichtigt das sich Indien beim Kanzlerbesuch auch nicht von Russland distanziert und zu Friedensgesprächen aufgerufen hat wird diese Resolution nicht viel bringen. Russland ist betreffend der Frage zu einem Kriegsende nicht soooo Isoliert wie es der Westen gerne hätte wenn wirtschaftliche/militärische Großmächte wie China und Indien nicht mitziehen. Ich befürchte das ganze wird sich noch um einiges hinziehen, Ende offen. Bin gespannt wie lange „der Westen“ noch zusammenhält und ob Biden das innenpolitisch durchhalten kann. Denn die Anti Kriegspropaganda von Trump erfreut sich schon großer Beliebtheit in den USA.