Zitat von DUKIE im Beitrag #20222Worum geht es dir denn eigentlich immer? Wie doof ist Deutschland? Wie doof die anderen? Wie doof stellen die anderen Deutschland hin? Wie doof Deutschland andere?
Hauptsache Kopf gegen die Wand wegen der Blödheit von wem auch immer. Nur die eigene Blödheit, die kann so außen vor bleiben. Deswegen ist die andere Blödheit ja so schön praktisch. Die Hintergründe kennen wir alle nicht. Ich bin mir aber sicher, da ist weit weniger Blödheit im Spiel als alles andere. Es geht darum sich schlauer zu fühlen als andere. Und es funktioniert doch ganz gut, oder?
Da ist er wieder der Allwissende des Forums - du bist wirklich der einzige hier der nicht Diskussionsfähig ist. Es gilt nur deine Meinung, speziell wenn es um politische Fragen geht. Anstatt andere immer belehren zu wollen solltest du nochmal all deine Posts lesen und mal in dich kehren.
Interessant, was du in meinem Beitrag so entdeckt zu haben glaubst. Ich habe keine Meinung geäußert. Ich habe mich ehrlich gefragt, worum es dir in nicht wenigen deiner Beiträge geht. Egal ob pro/contra Deutschland, die Frage ist immer: wie doof muss an sein, dass usw. Bist da nicht eher du derjenige, der sich über die Dinge stellt? Da du ja verstanden hast, dass man doof sein muss um dieses oder jenes zu tun, zu sagen, zu unterlassen? Für mich ist das doch dann nicht selten einfach nur Motzkikultur mit der Freude am echauffieren. Das von dir geöffnete Riesenfass leere bitte alleine. Ist ja Karneval. Prost.
#20227 | RE: OT
16.02.2023 15:05 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2023 15:38)
DUKIE
(
gelöscht
)
Ich gebe dir mal ein schönes Beispiel aus der Praxis. Geschehen hier im Forum. Ein Beitrag von dir. Du glaubtest die Blödheit der deutschen Regierung, besonders der deutschen Aussenpolitik, vertreten durch Außenministerin B. enttarnt zu haben, als sie afrikanische Kunstgegenstände aus Zeiten deutscher Kolonialherrschaft in das Herkunftsland zurückgab. An ein Land, welches nie unter deutscher Herrschaft stand. "wie blöd kann Deutschland sein?" Du warst tatsächlich der Meinung, da sei Frau B so schlecht informiert gewesen und die Bundesregierung selbst schickt sie in das falsche afrikanische Land... " wie lächerlich sich Deutschland mal wieder vor der Welt machen kann.. " Schön mit Kopf vor Wand emoji. Dass aber Teile dieses afrikanischen Landes zur Kolonialzeit sehr wohl unter deutscher Verwaltung standen... Wusstest DU nicht. An deiner Stelle hätte ich mir die Mühe einer kurzen Recherche gemacht, bevor ich alle für blöd halte. Es war wohl zu verlockend, daran zu glauben der einzige hier und weltweit zu sein, der diesen Fehler der Regierung bemerkt. Ging es dir da um politische Diskussion? Nein. Es ging ums Echauffieren. Darauf hingewiesen kam keine Reaktion. Stille und warten auf die nächste Chance aufgrund des Weltgeschehens etwas oder jemanden für dämlich zu halten. Warum ist es dir persönlich so wichtig jemandes Blödheit herauszustellen? Ohne die Hintergründe wirklich zu kennen? Bei den Panzern jetzt kennt die hier auch niemand und ein Urteil erlaube ich mir dann, wenn mehr Informationen da sind. Vorher nicht. Sonst ist es BILD.
#20228 | RE: OT
16.02.2023 15:31 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2023 15:31)
ma_ko68
(
gelöscht
)
„……..als sie afrikanische Kunstgegenstände aus Zeiten deutscher Kolonialherrschaft in das Herkunftsland zurückgab.“
Die Kunstgegenstände wurden während der englischen Kolonialherrschaft in diesem Land entwendet !!! Und es ist nicht mir als erstes aufgefallen sondern den deutschen Medien, u.a. den öffentlich rechtlichen !!! Und jetzt lass mich wie von dir angeregt „das Fass selbst leeren“, habe keinen Bock mehr auf deine „Allwissenheit“.
#20229 | RE: OT
16.02.2023 15:44 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2023 15:46)
DUKIE
(
gelöscht
)
Dieser Landesteil stand unter deutscher Kolonialherrschaft. Du meintest B. sei in einem Land, welches nie Deutsche Kolonie war. Und das stimmt nicht. Kannst du drehen wie du willst lies dir lieber deinen Beitrag nochmal durch. Diese Freude am Detail hattest du da nicht. Schön, dass du dich jetzt informiert. Weiter so. Und gute Nacht.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #19664Habe mir grade Maischberger von gestern angesehen - der Wissing steckt den Scheuer in puncto Geschwätz und Inkompetenz tatsächlich in die Tasche.
Das ist alles nur noch zum Kopfschütteln- und unsere Außenministerin entschuldigt sich in Nigeria für den deutschen Kolonialismus obwohl es nie eine deutsche Kolonie war
„Heute gehen wir einen Schritt, der längst überfällig war: Wir bringen zwanzig #BeninBronzen zurück in ihre Heimat #Nigeria. Das wird nicht alle Wunden der Vergangenheit heilen. Aber wir zeigen, dass wir es ernst meinen mit der Aufarbeitung unserer dunklen Kolonialgeschichte.„
Zur Erinnerung. Teile des heutigen Nigeria waren deutsche Kolonie. Aber B und die deutsche Regierung sind ja
Ich schrieb dir damals dazu:
"Es geht ihm darum wieder mal zu erklären, womit sich Deutschland mal wieder lächerlich macht. Die Rückgabe letztlich gestohlener afrikanischer Kunst und Kulturgüter als Konsequenz zur Aufarbeitung deutscher Kolonialgeschichte ist folgerichtig, unabhängig davon, ob die Kunst, wie im diesem Fall, aus einem Land stammt, das vom deutschen Kaiserreich nicht direkt als "Platz an der Sonne" mit seiner Anwesenheit beglückt wurde. Und das ist auch völlig unerheblich in dieser Angelegenheit.
PS
Tatsächlich aber waren zumindest Teile des heutigen Nigerias doch betroffen von Besatzung des deutschen Kaiserreich. Dann war die Aktion wohl gar nicht ganz so blöd."
#20232 | RE: OT
16.02.2023 18:20 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2023 18:33)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #20228„……..als sie afrikanische Kunstgegenstände aus Zeiten deutscher Kolonialherrschaft in das Herkunftsland zurückgab.“
Die Kunstgegenstände wurden während der englischen Kolonialherrschaft in diesem Land entwendet !!! Und es ist nicht mir als erstes aufgefallen sondern den deutschen Medien, u.a. den öffentlich rechtlichen !!! Und jetzt lass mich wie von dir angeregt „das Fass selbst leeren“, habe keinen Bock mehr auf deine „Allwissenheit“.
Merkste selbst, oder? Sieh dir deinen eigenen Ursprungsbeitrag an und dann sollte das geklärt sein. Deine Aussage war schlicht falsch, fertig. Und wenn das tatsächlich öffentlich rechtliche Medien ebenso sahen, dann war das eben auch falsch. Oder war es nur die BILD? Und wenn man ein wenig über diese Zeit und die damalige geographische Unterteilung berücksichtigt, nicht die spätere, mit dem Lineal am Reissbrett erschaffene, dann kann man erkennen, wie das zustande kam. Unterm Strich bleibt:
Weder die Aussenministerin, noch die deutsche Regierung hat hier etwas blödes gemacht, sondern du hast etwas blödes behauptet. Kann ja passieren. Wenn es die Engländer damals gezockt haben und es dann in Deutschland landete, kann es ja nur Deutschland zurückgeben. Fakt ist:auch Deutschland war in einem Teil des heutigen Nigerias. Du behauptetest das Gegenteil. Immer noch? Echt? Dann war es wohl mein Fehler. Sorry.
Nur immer , wenn sich einem nicht alles erschließt, das finde ich
Alaaf.
Jetzt soll wieder irgendwer kopfwand: sein, bei den Panzern. Was da der Hintergrund ist, weißt weder du noch ich, noch sonst jemand hier. Ich warte da lieber mit
#20234 | RE: OT
16.02.2023 19:45 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2023 19:46)
DUKIE
(
gelöscht
)
I'm Grunde hast du da recht. Aber frag mal Konfuzius. Wenn man mich zum Spacken machen will, es selbst verbockt hat, dann geht's auch mal ums Förmchen. :-) In diesem Sinne Alaaf und auf Afrika und Panzer!!!
@Dukie Ich behaupte nicht das Gegenteil- wenn ich etwas zurückgebe was ich NICHT entwendet habe und dies in den Zusammenhang der Aufarbeitung MEINER Kolonialzeit bringe ist dieser Kontext falsch !! Dies war jetzt auch mein letzter Kommentar zu diesem Thema bzw. letzte Reaktion auf deine Kommentare.
#20238 | RE: OT
17.02.2023 02:13 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2023 02:42)
DUKIE
(
gelöscht
)
"Das ist alles nur noch zum Kopfschütteln- und unsere Außenministerin entschuldigt sich in Nigeria für den deutschen Kolonialismus obwohl es nie eine deutsche Kolonie war"
Oben deine Worte. Das heutige Nigeria war damals zum Teil deutsche Kolonie. Was soll an deinem "... Obwohl es nie deutsche Kolonie war" missverständlich sein? Darauf fusste deine Kritik und es war und ist falsch.
Aber ok, du hast recht, ich meine Ruhe. :-) Dann war unsere Aussenministerin eben tatsächlich falsch informiert worden und war im falschen Land
Um nochmal auf die Panzerdiskussion zurückzukommen ... Hab' gerade einen Bericht auf Phoenix gesehen:
- Kanadische Leos sind in Europa angekommen - In Polen hat die Ausbildung der Ukrainer angefangen, die wollen anschließend liefern (ohne sich auf 'ne Zahl festzulegen ...) - In Spanien und Portugal werden die vorgesehenen Leos älterer Bauart erstmal überholt, die wollen dann aber auch liefern ('s gibt aber auch keine Zahlenangabe ...)
Und die Finnen haben wohl kundgetan, dass sie erst liefern wollen, wenn sie in der NATO sind - nachvollziehbar, müssen sie bis dahin doch ihre Verteidigungsfähigkeit selbst sicherstellen ...
Also ganz so alleine steht D doch nicht da ...
Auch wenn die Ukrainer natürlich - wie immer - gerne schneller mehr hätten ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #20241Um nochmal auf die Panzerdiskussion zurückzukommen ... Hab' gerade einen Bericht auf Phoenix gesehen:
- Kanadische Leos sind in Europa angekommen - In Polen hat die Ausbildung der Ukrainer angefangen, die wollen anschließend liefern (ohne sich auf 'ne Zahl festzulegen ...) - In Spanien und Portugal werden die vorgesehenen Leos älterer Bauart erstmal überholt, die wollen dann aber auch liefern ('s gibt aber auch keine Zahlenangabe ...)
Und die Finnen haben wohl kundgetan, dass sie erst liefern wollen, wenn sie in der NATO sind - nachvollziehbar, müssen sie bis dahin doch ihre Verteidigungsfähigkeit selbst sicherstellen ...
Und auch hier habe ich, natürlich wieder mal in überheblichem Stil gesagt, bevor man wieder alles mit abkanzelt, würde ich erstmal die Hintergründe besser kennen. Dieses finde nämlich ich überheblich.
Zitat von M. Lee im Beitrag #20241Um nochmal auf die Panzerdiskussion zurückzukommen ... Hab' gerade einen Bericht auf Phoenix gesehen:
Und auch hier habe ich, natürlich wieder mal in überheblichem Stil gesagt, bevor man wieder alles mit abkanzelt, würde ich erstmal die Hintergründe besser kennen. Dieses finde nämlich ich überheblich.
Ja, bleib in Deiner Welt! Was machst Du mich denn jetzt an. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, Deinen autistischen Dreck nicht mehr zu kommentieren. Jetzt hat's mich doch wieder zu sehr genervt gehabt. Ich halt' mich künftig dran! Mittelfingersmilie gibt's ja leider nicht ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ok. Ich fasse zusammen. Deutschland hatte keine Kolonie in Teilen des heutigen Nigerias, Kunst hin oder her. Baerbock war im falschen Land. Es werden keine Panzer geliefert. Ich have dich und alle anderen angemacht. und dieser emoji steht für Diskussionskultur Alaaf😂
Och menno — wollte gerade in so nen interaktiven Diskurs zum Konfuzius einsteigen, weil, ich mein‘, der wär‘ ja echt so n bisschen diskussionswürdig …
Das sagt der also mal einfach so dahin: "Wenn du glaubst, in einem Raum der Klügste zu sein, dann bist du im falschen Raum" … Das muss man ja wohl echt mal sacken lassen! … Ich mein‘: Das kann ja alles heißen. Noch teuflischer: Das kann ja jeder handhaben, wie er will …
Is‘ das so n verklausulierter Rauswurf?! Frei nach dem Motto: Ja, du hast es gecheckt, also lass uns endlich in unserer Suppe weiter garen … Soll das so ne Zen-Anweisung sein, die mir zur Erweiterung meiner Bewusstheit so wie bei den »Kammern der Shaolin« rät, mich auf der nächsten Stufe erstmal wieder zurechtstutzen zu lassen? … Oder ist das sowas wie das »Der Klügere gibt nach«? Sprich: Ich zieh mich einfach mal raus aus dem Diskurs und bin damit automatisch der Klügere …
Die machen mich einfach kirre, diese Fuzzis kon und zu. Da sitzt du dann irgendwann auf so ner Stehle – und sitzt und sitzt – und es wird immer scheiß ungemütlicher – und die Aufgabe wird, je länger man denkt, immer ›größer‹ – und irgendwann kommt die Angst, dass die Kraft in deinen Beinen nachlässt und sie einfach rechts und links von der Stehle abrutschen … Autsch 😩
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)