Zitat von M. Lee im Beitrag #20369Die kommen übrigens auch in den ÖR zu Wort, genauso wie andere Waffenlieferungsgegner und Manifestunterzeichner. Auch wurde berichtet (u.a. DLF), dass die Demo-Teilnehmer Rechte und Reichsbürger, die sich dort dranhängen wollten, wieder vertrieben haben. Aber natürlich gibt's auch medialen Gegenwind, so ist das nunmal mit kontroversen Themen. Aber das hier ausgegrenzt würde, kann man nun wirklich nicht behaupten (da beschweren sich Sarah & Co. überigens auch nicht ...)!
Hat ja auch keiner behauptet- ich sprach von der Umgangsweise mit beiden und den Demonstranten. Gestern bei Hart aber Fair wurden z.B. die Demonstranten wieder in „eine Ecke“ geschoben.
Hab' ich gestern nicht gesehen. Ist aber auch 'ne Krawallsendung - andere sind da ausgewogener ...
Und dass Wagenknecht & Co. zu wenig Öffentlichkeit bekommen, kann ja niemand ernsthaft glauben ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Nach Wahlpleite in Berlin Giffey plant Koalition mit CDU
Hauptstadt-Hammer! Berlins Regierende Bürgermeisterin (44, SPD) plant nach BILD-Informationen eine Koalition mit der CDU in Berlin. Diese Große Koalition für die Hauptstadt will sie dem SPD-Landesvorstand am Mittwoch vorschlagen. Zuerst berichtete die FAZ. Das heißt auch, dass Giffey ihr Amt verlieren würde. Eigentlich kam auch eine Fortsetzung des seit 2016 regierenden Bündnisses mit Grünen und Linken infrage – dann hätte Giffey Bürgermeisterin bleiben können. Die CDU hatte die Wiederholungswahl am 12. Februar klar mit 28,2 Prozent gewonnen. SPD und Grüne bekamen beide 18,4 Prozent.
Wollte Ich auch erst einstellen. Aber es gibt zuviele Freunde der alternativen Fakten und Feinde der gesteuerten öffentlich rechtlichen Medien... da hab ichs mir gespart... War natürlich falsch..
Frag mal ins Sauerland und hör dich auch hier um. Oder sonst wo. Woher diese Ansichten kommen, ich weiß es nicht. Oder doch. Aus dem Internet, aus "seriösen" alternativen Quellen, aufgenommen von Menschen die einfach nicht wissen, wie man für sich seriös recherchiert und die gerne glauben möchten, was ihre Sicht bestätigt, egal woher es kommt. Hab ich nicht von dieser Firma aus Israel gepostet, die gegen Bezahlung gezielt Desinformation streut und dies möglichst seriös verpackt? Weiss nicht mehr..
Tja, aber wie willigt säugen Menschen auf, wenn sie es gerne glauben möchten? Wer glaubt denn was ihm gefällt, ohne sich divers zu informieren? Es sind Schafe, die anderen vorhalten Schafe zu sein. Im Glauben die alleinige Wahrheit zu kennen. Es braucht eben auch Eigenverantwortung. Ist wie mit dem Rinderfilet😊 Jeder erzählt mir, "nur regional und Tophaltung, glückliche Tiere überall" Soviel Edeltierleichenstücke gibt es gar nicht.aber mit einer guten Sauce schmeckt alles. Das gilt dann auch für Nachrichten. Alles seriös und aus guter Haltung(Quelle). Man muss es halt glauben.
Tja, gutes Fleisch schmeckt natürlich auch ohne Sauce. Sauce gehört aber oft dazu. Ist ja beim veganen Essen nicht anders. Ich stehe da oft vorm Regal im Supermarkt und gucke mir die Inhaltsstoffe an, mhhhmmm lecker. Da ist von BASF über Höchst und nem Chinalabor alles vertreten. Gesund? Sicher nicht. Mangelerscheinungen auch nicht selten. Da du natürlich ein pfiffiges Kerlchen bist, wirst du sicher entsprechend handeln und vorsorgen (Mineralien, Vitamine etc.) Leider trifft das auf einen großen Teil aber nicht zu, Hauptsache kein Fleisch. Das Gesundheitssystem wird dann auch nicht wirklich entlastet… Veganer leiden übrigens nach Studienlage häufiger unter Depressionen (Vitamin B12)… aber jeder wie er will
Edit: Übrigens: Während 86 Prozent der Vegetarier früher oder später ein Leben ohne Fleisch wieder aufgeben, sind es bei den Veganern hingegen nur (?) 70 Prozent.
Siehst, daher habe ich den Bezug zum Fleischkonsum und Nachrichten hergestellt. Weil du nicht gut informiert bist, zum Thema Veganismus. :-)
Man kann sich vegan problemlos genauso ungesund ernähren, wie es die fleischkonsumenten tun, in jeder Hinsicht. Nur eben ohne Fleisch. Man kann es auch gesund und ausgewogen tun. Es gibt seit tausenden von Jahren, zB in Indien, riesige Bevölkerungsgruppen die sich vegetarisch ernähren, denen geht es ganz hervorragend, so sie denn genug zu essen haben und da wechselt auch keiner zum Fleisch. Welch ein Unfug. Und immer dieser Mangelquatsch. Mit ein wenig Information weiss man woher man wichtige Bausteine der Ernährung bekommt. Es gibt immer mehr vegan lebende Hochleistungssportler ohne jeden Mangel. Vegan zu leben ist eine Frage der Haltung und Einstellung zum Leben. Zum Leben aller Lebewesen. Wer das als hip oder modern betrachtet, mag vielleicht zum Verzehr von Tierleichenteilen zurückkehren, das sind persönliche Entscheidungen und sei jedem unbenommen. Wer aus einer echten inneren Überzeugung und Gewissheit heraus agiert, dem wird das wohl nicht widerfahren. Das vegane junk food ist keinen deut gesünder als das mit Fleisch. Aber es enthält kein Fleisch und somit wurde dafür kein Tier quälerisch gehalten und ermordet. Und das ist gut so. Diesem Irrglauben dass jeder veganer ein Gesundheitsapostel sei, dem bist auch du unterworfen. Wer gesunde Ernährung will, kann diese vegan, vegetarisch und auch mit Fleisch finden. Eines gilt immer, zuviel Fleisch ist immer schlecht für die Gesundheit.
PS Ich bin sicher, dein Rezept hast du natürlich ohne jeden Hintergedanken hier eingestellt. Zumindest dies ist sicher. Deine weitere Argumentation, Gesundheitsystem, Zusätze usw... Da bist du wirklich furchtbar schlecht informiert..., tja.., wen wundert es..? Mich nicht.
Zitat von DUKIE im Beitrag #20393Siehst, daher habe ich den Bezug zum Fleischkonsum und Nachrichten hergestellt. Weil du nicht gut informiert bist, zum Thema Veganismus. :-)
ach so, war mir einfach nicht klar. Danke für die Aufklärung…
Ich persönlich kann niemanden mehr nachvollziehen, der die Bilder von Tierhaltung und Tötung von Produzenten jemals gesehen hat und dennoch begeistert tierische Produkte verzehren kann. Wie gesagt, nicht nachvollziehen!!! Verurteilen tue ich niemanden dafür. Ich habe selbst mehr als die Hälfte meines Lebens Fleisch und tierische Produkte verzehrt. Zuerst unreflektiert, danach mit zunehmend schlechtem Gewissen und dann gar nicht mehr, als Konsequenz aus den bestehenden Umständen. Jeder wie er mag. Aber diese Besserwisserei, die Veganern und Vegetariern vorgeworfen wird, kommt in der Hauptsache zumeist von der anderen Seite, da wissen plötzlich alle Bescheid, haben hanebüchene Argumente. Das ist schon seltsam. :-) Die bestehenden Umstände in der Tierhaltung sind jedenfalls durch nichts zu rechtfertigen und zu beschönigen. Da muss man schon sehr mit Scheuklappen durch die Welt gehen. Mir ist das mittlerweile WURST, womit sich der einzelne selbst in die Tasche lügt. :-))
Wer gerne Fleisch isst und sagt, er wisse um die Scheisse der Tierhaltung und die Quälerei, wolle aber nicht darauf verzichten... OK. Wer das aber leugnet... Sorry. Da bin ich dann raus. Der Mensch, sich am Puls der Zeit befindend, sollte meiner Meinung nach Fleischkonsum als nicht mehr zeitgemäß empfinden, es als Laster betrachten.