Der wusste schon, was er da sagt. Geirrt hat sich, wer die deutsche Kolonialgeschichte nicht auf dem Schirm hat und es der Regierung unterschrieben möchte in seiner unendlichen Weisheit. . Das hat er mit Konfuzius gemeinsam. Der allerdings kann wenigstens nichts dafür. Und er hatte es zugegeben und nicht versucht dumm drumherum zu quatschen. Und nun verschont mich bitte mit dem vertauschen von Ursache und Wirkung🙏, 😊
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #20251Ja, auch weise Menschen -wie Konfuzius- können irren. Sind ja auch nur Menschen, und Menschen irren nun mal. Es ist ihnen indes bewusst!
😎 … und meine Wenigkeit allemal … Jetzt so mit dem Ar..h auf der Stehle … und da irgendwo der Konfuzius … da überleg ich doch glatt, mir mal diesen Machiavelli zu Gemüte zu führen … Aber vielleicht bin ich gerade nicht so in der richtigen ›Position‹ 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von DUKIE im Beitrag #20252Der wusste schon, was er da sagt. Geirrt hat sich, wer die deutsche Kolonialgeschichte nicht auf dem Schirm hat und es der Regierung unterschrieben möchte in seiner unendlichen Weisheit. . Das hat er mit Konfuzius gemeinsam. Der allerdings kann wenigstens nichts dafür. Und er hatte es zugegeben und nicht versucht dumm drumherum zu quatschen. Und nun verschont mich bitte mit dem vertauschen von Ursache und Wirkung🙏, 😊
Compadre (und alle die es interessiert), hier ne kleine aber wunderprächtige Literaturempfehlung: die Zen-inspirierten Krimis von van de Wetering 🎈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
1) Habe ich in meinem Ausgangspost behauptet die Regierung hätte Baerbock ins falsche Land geschickt ? 2) War Nigeria eine deutsche Kolonie oder Teile des heutigen Nigerias ?
Alter! Ließ dir deinen Ausgangspost durch. Nigeria war nie deutsche Kolonie, behauptest du. Setzt dich doch mal mit der Thematik auseinander. Das heutige Nigeria, ganz Afrika, wurde am Reissbrett entworfen, daher herd heutiger Unruhen, weil keine Rücksicht auf Stämme und Kultur genommen wurde. FAKT IST: TEILE DES HEUTIGEN NIGERIAS WAREN ZU KONIALZEIT UNTER DEUTSCHER FUCHTEL. Die heutigen Staaten existierten damals in dieser Form nicht. Du schriebst, Baerbock sei da und entschuldigt sich für diese unrühmliche Vergangenheit, obwohl Nigeria nie deutsche Kolonie gewesen sei. Und das stimmt eben einfach nicht. DESWEGEN WAR SIE DA!!! Und jetzt sag einfach, dass du da Scheisse erzählt hast und gut ist. Kann ja wohl nicht wahr sein. Das war dein eigener Beitrag der da unmissverständlich ist. Jungejunge. Also nix sondern, "ja, das war richtig, ich hab mich geirrt. Feierabend. So doof wie du es gerne hättest ist dann die regie doch nicht.
#20257 | RE: OT
18.02.2023 03:41 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2023 04:48)
ma_ko68
(
gelöscht
)
@Dukie Ehrliche Frage: Die ehemalige deutsche Kolonie war doch deutsch Kamerun oder liege ich da falsch ? - Teile davon sind heutiges Nigeria. Und wenn dem so ist kannst du nicht einfach sagen ich rede/schreibe Scheisse. Wenn ich die Karten (s.u.) richtig Interpretiere gehörten Teile des heutigen Nigerias zu deutsch Kamerun. Dieser Nord westliche Teil Kameruns (ehem. deutsche dann britische Kolonie) entschied sich 1961 zum Anschluss an Nigeria. Somit war doch das ehemalige Kamerun von deutscher Kolonialherrschaft betroffen und nicht das ursprüngliche Nigeria VOR dem Anschluss NW Kameruns. Oder gab es eine andere deutsche Kolonie im ursprünglichen Nigeria ?
Es ist doch scheißegal. Teile des heutigen Nigerias waren damals deutsche Kolonie wie das damals hieß, wurscht. Waren Zeitreisen möglich wäre sie zuruckgereist. So musste sie eben ins heutige Nigeria. Deswegen war sie im heutigen Nigeria. Und deswegen war sie da auch nicht falsch, sondern richtig. Was gibt es denn da zu diskutieren? Was verstehst du an deiner eigenen Aussage nicht? Ich fasse es nicht. Bleib bei deiner Ansicht. Du hast recht. Baerbock hätte da nicht hingehen sollen. Sie hat sich vertan und mit ihr die deutsche Regierung. Auch die Nigerianer. Die hätten ihr ja sagen können, dass sie am falschen Platz ist. Aber die wollten nur die Kunst abgreifen und haben sich gedacht, wie blöd sind die Deutschen eigentlich? Und es hat immer noch keiner bemerkt. Weltweit. Die ganze Welt ist
@Dukie Was begreifst du nicht ????? Ich habe nur gesagt dass das ursprüngliche Nigeria KEINE deutsche Kolonie war !!! Es war ein Teil Kameruns !!! Und du sagst ich laber deshalb scheisse !! Und ich habe auch NIE gesagt Baerbock wurde ins falsche Land geschickt !!! Ich habe gesagt das die Artefakte nichts mit der Kolonialherrschaft Deutschlands IN Nigeria zu tun hat weil es a) kein Nigeria als deutsche Kolonie gab und b) diese von Briten in einem ganz anderen Gebiet entwendet wurden !!
@Dukie In meinem Post 20257 habe ich dir eine ehrliche/sachliche Frage gestellt- warum kannst du diese eigentlich nicht mal sachlich Beantworten ? Stattdessen kommt wieder nur eine Attacke Antwort .
Bin auf die Antwort der unterstützenden Länder gespannt- diese Waffen sind nach dem Osloer Vertrag von 2010 „verboten/geächtet. U.a. Deutschland, Frankreich, England, Italien, Niederlande haben diesen Vertrag ratifiziert.
Ukraine fordert Streumunition und Phosphor-Brandwaffen
MÜNCHEN-Die Ukraine fordert von ihren westlichen Unterstützern umstrittene Streumunition und Phosphor-Brandwaffen für den Kampf gegen Russland. Die USA und etliche andere Verbündete hätten Millionen von Schuss davon, erklärte Vizeregierungschef Olexander Kubrakow am Freitagabend bei der Münchner Sicherheitskonferenz. Russland nutze diese Art von Kampfmitteln jeden Tag. „Warum können wir sie nicht nutzen? Es ist unser Staatsgebiet“, sagte er. Er verstehe die Schwierigkeiten wegen Konventionen. Aber diese Art von Munition könne dazu beitragen, dass man den Angreifern standhalten könne.
Zitat von DUKIE im Beitrag #20246Ok. Ich fasse zusammen. Deutschland hatte keine Kolonie in Teilen des heutigen Nigerias, Kunst hin oder her. Baerbock war im falschen Land. Es werden keine Panzer geliefert. Ich have dich und alle anderen angemacht. und dieser emoji steht für Diskussionskultur Alaaf😂
Bullshit - und das weisst Du. Lustig formuliert, aber Du wechselst mal wieder geschmeidig zwischen Sache und Person hin und her. In der Sache würde ich Dir ja sogar teils zustimmen, aber mit dieser ätzenden Art geht's gar nicht.
Zapf Die lieber 'n Klösch - Alaaf!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von DUKIE im Beitrag #20258Es ist doch scheißegal. Teile des heutigen Nigerias waren damals deutsche Kolonie wie das damals hieß, wurscht. Waren Zeitreisen möglich wäre sie zuruckgereist. So musste sie eben ins heutige Nigeria. Deswegen war sie im heutigen Nigeria. Und deswegen war sie da auch nicht falsch, sondern richtig. Was gibt es denn da zu diskutieren? Was verstehst du an deiner eigenen Aussage nicht? Ich fasse es nicht. Bleib bei deiner Ansicht. Du hast recht. Baerbock hätte da nicht hingehen sollen. Sie hat sich vertan und mit ihr die deutsche Regierung. Auch die Nigerianer. Die hätten ihr ja sagen können, dass sie am falschen Platz ist. Aber die wollten nur die Kunst abgreifen und haben sich gedacht, wie blöd sind die Deutschen eigentlich? Und es hat immer noch keiner bemerkt. Weltweit. Die ganze Welt ist
Das ist wirklich scheißegal. Lasst uns doch endlich mit dieser Scheiße in Ruhe. Ihr könnt euch ja noch jahrelang private Mails zu diesem Thema schreiben!
#20266 | RE: OT
18.02.2023 18:57 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2023 19:59)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #202552 Fragen für meine „Aufarbeitung“:
1) Habe ich in meinem Ausgangspost behauptet die Regierung hätte Baerbock ins falsche Land geschickt ? 2) War Nigeria eine deutsche Kolonie oder Teile des heutigen Nigerias ?
Teile des heutigen Nigerias waren deutsche Kolonie. Daher flog sie ins heutige Nigeria. Wohin auch sonst. Wenn du schreibst, "obwohl Nigeria nie deutsche Kolonie war" ist das bullshit, weil es das heutige Nigeria damals so nicht gab. Das ändert aber die Vergangenheit nicht und hör auf zu versuchen das alles so darzustellen als hätte ich dich bloss falsch verstanden. Du hast Quatsch geschrieben und willst es nicht wahrhaben somit sind auch die Verbrechen an Menschen aus Teilen Nigerias Teil der deutschen Kolonialgeschichte, deshalb war sie da und nichts daran war falsch. Auch nicht geographisch, nicht historisch. Irgendetwas war für dich ja kritikwürdig. Da ist aber nichts zu bemängeln, ausser für dich. Welchen Vorwurf leitet du denn daraus ab in deinem Ausgangspost? Dass Baerbock sich bei den falschen Menschen entschuldigt hat? Im falschen Land, dass es damals so gar nicht gab? Es bleibt Nonsens in Motzkreinikultur.dein Ausgangspost hatte kein Fundament, worüber du dich da aufregtest bleibt (d)ein Geheimnis auf ewig und ich fühle mich an blaue Feuerwehrautos erinnert. Mein nächstes Urlaubsziel: Benin. Wird wohl dann zwangsläufig doch Nigeria. Mist. Kein Wort mehr zu diesem Thema von meiner Seite.
Mal sehen was die da aus „dem Ärmel schütteln“ wollen, wird wahrscheinlich etwas sein was für die Ukraine nicht tragbar ist. Interessant ist es dennoch weil China mit so einem Vorschlag seine Sichtweise des Ukraine Krieg „offiziell“ machen würde - bisher wurde ja nie etwas klar kommuniziert.
Kommt die chinesische Friedensinitiative? China hat einen Vorschlag für Friedensgespräche im Ukraine-Krieg in Aussicht gestellt. "Wir werden etwas vorlegen", sagte der chinesische Top-Diplomat Wang bei der Sicherheitskonferenz. Details nannte er jedoch nicht. China hat eine Friedensinitiative für ein Ende des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine angekündigt. "Wir werden etwas vorlegen. Und zwar die chinesische Position zur politischen Beilegung der Ukraine-Krise", sagte Chinas oberster Außenpolitiker Wang Yi laut offizieller Übersetzung auf der Sicherheitskonferenz in München. "Wir werden fest auf der Seite des Friedens und des Dialoges stehen." Er kritisierte auch Kräfte, die aus seiner Sicht geopolitische Interessen verfolgten und dem Leid der Menschen in der Ukraine weniger Bedeutung gäben. Ob dies Kritik an der militärischen Unterstützung westlicher Staaten für die Ukraine ist, blieb unklar, wie er auch eine genaue Bewertung der Verantwortung Russlands vermied.
Die Russen haben echt ein Problem mit der Qualität/Sicherheit von Fenstern
Steckt der Kreml-Chef dahinter? Tragischer Vorfall: Putin-Vertraute stürzt aus 48 Metern in den Tod
Der nächste mysteriöse Todesfall im Umfeld von Kremlchef Wladimir Putin: Marina Yankina (58), Mitarbeiterin im Verteidigungsministerium, ist tot. Ausgerechnet in Putins Heimatstadt St. Petersburg kommt es zum nächsten Todesfall aus seinem engsten Umfeld. Die Leiterin des russischen Verteidigungsministeriums, Marina Yankina, Putin-Vertraute und Verfechterin des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine, soll laut Medienberichten am Freitag (17. Februar 2023) aus dem Fenster gestürzt sein. Eine Todesserie jagt die nächste.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #202552 Fragen für meine „Aufarbeitung“:
Teile des heutigen Nigerias waren deutsche Kolonie. Daher flog sie ins heutige Nigeria. Wohin auch sonst. Wenn du schreibst, "obwohl Nigeria nie deutsche Kolonie war" ist das bullshit, weil es das heutige Nigeria damals so nicht gab. Das ändert aber die Vergangenheit nicht und hör auf zu versuchen das alles so darzustellen als hätte ich dich bloss falsch verstanden. Du hast Quatsch geschrieben und willst es nicht wahrhaben somit sind auch die Verbrechen an Menschen aus Teilen Nigerias Teil der deutschen Kolonialgeschichte, deshalb war sie da und nichts daran war falsch. Auch nicht geographisch, nicht historisch. Irgendetwas war für dich ja kritikwürdig. Da ist aber nichts zu bemängeln, ausser für dich. Welchen Vorwurf leitet du denn daraus ab in deinem Ausgangspost? Dass Baerbock sich bei den falschen Menschen entschuldigt hat? Im falschen Land, dass es damals so gar nicht gab? Es bleibt Nonsens in Motzkreinikultur.dein Ausgangspost hatte kein Fundament, worüber du dich da aufregtest bleibt (d)ein Geheimnis auf ewig und ich fühle mich an blaue Feuerwehrautos erinnert. Mein nächstes Urlaubsziel: Benin. Wird wohl dann zwangsläufig doch Nigeria. Mist. Kein Wort mehr zu diesem Thema von meiner Seite.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #20268Die Russen haben echt ein Problem mit der Qualität/Sicherheit von Fenstern
Steckt der Kreml-Chef dahinter? Tragischer Vorfall: Putin-Vertraute stürzt aus 48 Metern in den Tod
Der nächste mysteriöse Todesfall im Umfeld von Kremlchef Wladimir Putin: Marina Yankina (58), Mitarbeiterin im Verteidigungsministerium, ist tot. Ausgerechnet in Putins Heimatstadt St. Petersburg kommt es zum nächsten Todesfall aus seinem engsten Umfeld. Die Leiterin des russischen Verteidigungsministeriums, Marina Yankina, Putin-Vertraute und Verfechterin des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine, soll laut Medienberichten am Freitag (17. Februar 2023) aus dem Fenster gestürzt sein. Eine Todesserie jagt die nächste.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #202552 Fragen für meine Aufarbeitung:
China erwägt nach US-Informationen Waffenlieferungen an Russland
Die Vereinigten Staaten sorgen sich vor einer Unterstützung des russischen Angriffskriegs durch China. US-Außenminister Blinken warnte: "Wir sind sehr besorgt darüber, dass China letale Unterstützung für Russland bei seiner Aggression gegen die Ukraine erwägt." Er sagte, China ziehe verschiedene Arten militärischer Hilfe "zumindest in Erwägung, einschließlich Waffen". Konkret wurde er nicht. Washington werde bald Einzelheiten bekannt geben. Der chinesische Spitzendiplomat Wang Yi hatte dagegen auf der Konferenz einen "Beitrag zur Beilegung der Ukrainekrise" angekündigt und rief zu einer friedlichen Konfliktlösung durch Dialog und Konsultationen auf. Insofern ist die Einschätzung der US-Amerikaner überraschend. In einem Gespräch mit Reportern sagte ein hoher Beamter des US-Außenministeriums, China verhalte sich widersprüchlich, indem es behaupte, zu Frieden und Stabilität beitragen zu wollen, aber gleichzeitig "besorgniserregende" Schritte zur Unterstützung der russischen Invasion in der Ukraine unternehme.
Mir ist wirklich absolut schleierhaft, wie man selbst in Spielen mit 'fast unschlagbarem Blatt' dermaßen Verkacken kann. Statt diese Gelegenheiten einfach mal zu nutzen, um sein Wissen um Fakten und seine daraus resultierende Meinung / Überzeugung zu transportieren, sie zu vermitteln / zu erklären, nicht mal mit dem Ziel unbedingt einen Konsens zu erreichen, aber vielleicht dem Gegenüber zu zeigen, dass in zukünftigen Diskussionen die eigenen Argumente durchaus auch Hand und Fuß / bzw. mehr als Ideologien beinhalten könnten, zielst du bei fast wirklich jeder Gelegenheit auf einen imaginären BLITZ - KO ab. Die Art und Weise, in der du dabei agierst, unterscheidet sich von der eines Drop Kick leider nur noch marginal. Es geht um Austausch, um Erweiterung des eigenen Standpunktes, um gegenseitiges Befruchten der Gedanken und um eine mögliche Änderung der konträren Meinung - nicht um 'Vernichtung' / 'Bloßstellung' des Gegenüber. Und so lange du dich, grade mit deinem Habitus, weigerst an deiner 'Diskussionskultur' zu arbeiten, bzw. dies anscheinend nicht für nötig erachstes, können wir beide gleicher Meinung sein so oft wir wollen, so lange gebe ich WWJ, M.Lee und anderen Recht: Deine Art zu diskutieren, ist widerlich. Der Verlierer, der nicht merkt, dass er ein Argument verloren hat, ist zu bedauern. Der Gewinner, der nicht merkt, wenn eine Runde an ihn geht und immer weiter drauf schlägt, ist in keinster Weise besser.
Es geht hier nicht um Punkte oder gewonnene Runden - das hier ist ein Endless - Game. Die Themen werden wechseln, die Meinungen, die zufälligen 'Koalitionen'? usw. Das ist mir alles egal, es ist Part of the Game, Part of Life - sorgt es aber dafür, dass sich hier Leute verabschieden, weil sie in einzelnen Aussagen nicht nur widerlegt, sondern gedemütigt werden, fühle ich mich gezwungen eine Entscheidung zu treffen - und ich hasse Zwänge und jeden, der sie auf mich ausübt.
PS:
Kann sein, Bacardi zieht mir gleich eins drüber, aber ich musste das jetzt loswerden....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...