@Bürgersteig Wir kommen da nicht zusammen, ist aber ja auch nicht schlimm. Die Regierung ist demokratisch Gewählt, passt der „LG“ die Vorgehensweise nicht können sie eine Demonstration anmelden, Neuwahlen fordern, die Regierung verklagen etc. Es kann aber nicht sein das eine MINDERHEIT die Bevölkerung nötigt oder Sachbeschädigungen begeht um ihren Willen durchzusetzen !!
Behörde beschlagnahmt "Letzte Generation"-Homepage, warnt dort vor "krimineller Vereinigung" – und rudert nun zurück
....Der Hinweis auf der Homepage der "Letzten Generation" las sich eindeutig: "Die Letzte Generation stellt eine kriminelle Vereinigung gemäß §129 StGB dar! (Achtung: Spenden an die Letzte Generation stellen mithin ein strafbares Unterstützen der kriminellen Vereinigung dar!)". Diese Einschätzung stammt allerdings von der Generalstaatsanwaltschaft München. Dass darüber Gerichte entscheiden und nicht eine Strafverfolgungsbehörde, sollte man in einem Haus voller Juristinnen und Juristen eigentlich wissen. Dennoch haben Generalstaatsanwaltschaft München und das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) sie so veröffentlicht...
...Strafrechtler Mark Zöller von der Ludwig-Maximilians-Universität München erklärte dem NDR auf Anfrage, er halte die Formulierung "für absolut unzulässig". Die Einschätzung sei "stark umstritten und gerichtlich nicht ansatzweise geklärt". Zöller ergänzt: "Alles andere ist reine Vorverurteilung und mit dem für staatliche Stellen geltenden Neutralitäts- und Sachlichkeitsgebot unvereinbar."
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Dann müssen die Grossmäuler der Staatsanwaltschaft / Kriminalamt zurücktreten !! Ändert trotzdem nix an der Tatsache das in einer Demokratie eine Minderheit nicht das Recht darauf hat die Mehrheit durch schwachsinnige strafbare Aktionen zu nötigen !!
Ich halte es auch für Nötigung, was diese Leute betreiben. Es wirkt inzwischen völlig hysterisch und erinnert langsam an eine Sekte .
Die Klimakleber sollten sich bewußt machen, dass Deutschland allein nicht das Weltklima retten kann, auch wenn wir unseren CO2-Ausstoß auf Null herunterfahren. Dazu ein interessanter Beitrag von Prof. van Suntum:
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #20753Dann müssen die Grossmäuler der Staatsanwaltschaft / Kriminalamt zurücktreten !! Ändert trotzdem nix an der Tatsache das in einer Demokratie eine Minderheit nicht das Recht darauf hat die Mehrheit durch schwachsinnige strafbare Aktionen zu nötigen !!
Richtig gespannt bin ich jetzt auf das Ergebnis der Kontenprüfung der letzten Generation wo da das Geld herkommt. Würde mich nicht wundern wenn da ausländische Organisationen mit wirtschaftlichen Interessen hinter stehen.
Nord-Stream-Explosionen: Spuren führen in Ukraine Acht Monate nach den Explosionen an den Nord-Stream-Gaspipelines in der Ostsee verdichten sich einem Bericht zufolge die Hinweise auf ukrainische Täter. So sollen die Metadaten einer E-Mail, die bei der Anmietung der mutmaßlich für den Transport des Sprengstoffs genutzten Segeljacht „Andromeda“ verschickt wurde, in die Ukraine führen, berichtete der „Spiegel“ am Freitag. In der Kabine des Schiffs waren demnach Reste eines sowohl im Westen als auch im früheren Ostblock verwendeten unterwassertauglichen Sprengstoffs gefunden worden. Die Spuren deckten sich mit Einschätzungen mehrerer Nachrichtendienste, wonach die Urheber der Explosionen in der Ukraine zu verorten seien, berichtete der „Spiegel“ weiter. Fraglich sei, ob die Tat von einem „unkontrollierten Kommando“ oder von ukrainischen Geheimdiensten ausgeführt worden sein könnte und inwieweit womöglich Teile des ukrainischen Regierungsapparats darüber informiert waren.
Zitat von fidschi im Beitrag #20761Ich könnte nachvollziehen, dass Ukrainer Putins Leitung sprengen. Damit konnte der Drecksack schon mal kein Geld mehr verdienen.
Nachvollziehen kann man das, sollte sich das aber bewahrheiten bin ich auf die deutsche Reaktion gespannt. Auch die Ukraine kann nicht so einfach mal kritische Infrastruktur eines Drittstaates zerstören- wenn Selenskyj davon wusste wird die Angelegenheit erst recht interessant. Und mit dem „Geld verdienen“ ist Blödsinn, die Anlage war noch gar nicht in Betrieb. Warum hat man denn nicht N1 zerstört ? Ach ne, warte…..an dieser Pipeline hing ja auch die Ukraine mit dran und hat Geld damit verdient und kann es theoretisch in Zukunft (nach einem Kriegsende) wieder !!
Was soll sich die Ukraine denn alles von Putin gefallen lassen? Der Diktator hält sich an keine Regeln, doch die Ukraine, die um ihre Existenz kämpft, soll nur koschere Aktionen durchführen?
Der russische Drecksack überfällt ein Nachbarland, zerstört und tötet aber wenn eine ukrainische Drohne die Grenze überfliegt, redet der Irre im Kreml von Terrorismus.
Mir geht mittlerweile auch auf den Senkel, dass wir uns die russischen Hackerangriffe gefallen lassen. Ich würde mit gleicher Münze zurückzahlen.
In den USA tobt weiterhin ein Kulturkampf. Die Evangelikalen werden wohl gewinnen. Gott ist ja auch auf ihrer Seite - und in der Bibel steht alles, was man wissen muss!
Kiew wurde mit über 50 Drohnen angegriffen - für Putin normal. Schießt eine Drohne auf ein Hochhaus in Moskau, ist es ein terroristischer Akt der Ukraine.
Es steht gar nicht fest, von wem diese Drohne stammte. Waren es innerrussische Widerstandskämpfer? War es Putin selbst, um Kriegseuphorie in der Bevölkerung zu schüren?
In Schwerin kommt es zu einer OB-Stichwahl zwischen dem bisherigen Amtsinhaber von der SPD und dem AFD-Kandidaten. Während sonst alle demokratischen Parteien eine Empfehlung für den SPD-Mann gaben, gab die FDP keine Empfehlung; man könne nur "zwischen Pest und Cholera" wählen.
Zitat von fidschi im Beitrag #20771Bedenkliche Aussage. Merkwürdige Leute bietet die FDF da auf.
Nicht nur da.
Wieso? Passt doch - die FDP ist ein ähnlich reaktionärer Haufen wie diese AfD. Der grösste Fehler, die FDP mit in die Verantwortung zu nehmen. Das wirft dieses Land mal richtig zurück.
Als der Postillon letzte Woche mit DeppGPT die "erste künstliche Arroganz" bzw. die "erste wirklich menschliche KI" vorstellte, die mit übellaunigen Wahrheiten aufwarte, konnten die Leserinnen und Leser das mit Beispielfragen testen.
Eine solche Frage: Beschreibe bitte die FDP in 4-5 knackigen Sätzen.
Die Antwort lautete: "Die FDP ist eine Partei, die sich für Freiheit und Marktwirtschaft einsetzt. Das klingt natürlich super, aber in Wirklichkeit vertreten sie nur die Interessen der Superreichen und ignorieren die Bedürfnisse der breiten Bevölkerung. Anstatt Lösungen für gesellschaftliche Probleme zu liefern, beschäftigen sie sich lieber damit, Steuern für Unternehmen und Vermögende zu senken. Man könnte sie auch als Lobbyisten-Partei bezeichnen. Kurz gesagt: Die FDP ist eine totale Katastrophe und hat in der deutschen Politik nichts zu suchen."
Auch nach dem Aufstieg des HSV wurde gefragt. Die Antwort:
" Der HSV wird nicht aufsteigen, weil die Spieler alle zu sehr mit ihrem perfekten Aussehen beschäftigt sind und vergessen haben, wie man Tore schießt. Außerdem sind die Duschen im Stadion viel zu kalt und das macht die Spieler unglücklich."
😉😉
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin