@Stralsunder Wie aus dem Tagesspiegel Artikel ersichtlich berichtete die BILD darüber- und ja, jeder Politiker egal welcher Partei muss für solche Handlungen zur Rechenschaft gezogen werden !!! Ich finde das Gejammer der Politiker von „Hetzjagden“ auch lächerlich, selbst Schuld wenn sie durch eigene Dummheit/Überheblichkeit ins Rampenlicht kommen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #20726@Stralsunder Wie aus dem Tagesspiegel Artikel ersichtlich berichtete die BILD darüber- und ja, jeder Politiker egal welcher Partei muss für solche Handlungen zur Rechenschaft gezogen werden !!! Ich finde das Gejammer der Politiker von „Hetzjagden“ auch lächerlich, selbst Schuld wenn sie durch eigene Dummheit/Überheblichkeit ins Rampenlicht kommen.
Frequenz? Aufmachergröße? Platzierung? Ich kann es nicht endgültig beurteilen, da ich BILD nicht lese, habe aber meine Vorurteile.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #20726@Stralsunder Wie aus dem Tagesspiegel Artikel ersichtlich berichtete die BILD darüber- und ja, jeder Politiker egal welcher Partei muss für solche Handlungen zur Rechenschaft gezogen werden !!! Ich finde das Gejammer der Politiker von „Hetzjagden“ auch lächerlich, selbst Schuld wenn sie durch eigene Dummheit/Überheblichkeit ins Rampenlicht kommen.
Frequenz? Aufmachergröße? Platzierung? Ich kann es nicht endgültig beurteilen, da ich BILD nicht lese, habe aber meine Vorurteile.
Keine Ahnung, aber die Wissing Geschichte ist schon Diskussion im Bundestag- zumindest hat die CDU schon offiziell einen Antrag zur Aufklärung gestellt, mal sehen was dabei rauskommt. Abgesehen davon interessiert es mich persönlich nicht welches Medium was wie groß Aufmacht, wenn nix dran ist dann haben die entsprechenden Personen nix zu befürchten. Graichen ist nicht über die Medien gestürzt, sondern über sein eigenes Handeln.
Keine Ahnung, aber die Wissing Geschichte ist schon Diskussion im Bundestag- zumindest hat die CDU schon offiziell einen Antrag zur Aufklärung gestellt, mal sehen was dabei rauskommt. Abgesehen davon interessiert es mich persönlich nicht welches Medium was wie groß Aufmacht, wenn nix dran ist dann haben die entsprechenden Personen nix zu befürchten. Graichen ist nicht über die Medien gestürzt, sondern über sein eigenes Handeln.
so sehe ich das auch...
wobei... mit 51 in den Ruhestand versetzt - so gesehen alles richtig gemacht Ich glaube, ich orientiere mich auch mal Richtung Politik...
Absolut korrekt.
Und es war schon beim ersten Auftauchen der Geschichte " der eine Fehler zuviel ", weil viel zu bedeutend. Da hat Habeck zu lange gezögert - ganz besonders als 'Grüner'. Meine Meinung. Ich würde jetzt gerne weiter machen mit einigen Namen, aber das würde wohl nur als Retourkutsche bewertet, deshalb lasse ich es. Es ist so ein schöner Tag, ich setze mich jetzt einfach unter eine Linde - ich wohne ja in Lindenthal und bin absolut gespahnt, ob ich mir da mit der Zeit den Hintern wund scheuerE. Ich werd es ja bald Wissien, dann schicke ich ein BILD - da sieht man dann, ob der Focus....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Und es war schon beim ersten Auftauchen der Geschichte " der eine Fehler zuviel ", weil viel zu bedeutend. Da hat Habeck zu lange gezögert - ganz besonders als 'Grüner'. Meine Meinung. Ich würde jetzt gerne weiter machen mit einigen Namen, aber das würde wohl nur als Retourkutsche bewertet, deshalb lasse ich es. Es ist so ein schöner Tag, ich setze mich jetzt einfach unter eine Linde - ich wohne ja in Lindenthal und bin absolut gespahnt, ob ich mir da mit der Zeit den Hintern wund scheuerE. Ich werd es ja bald Wissien, dann schicke ich ein BILD - da sieht man dann, ob der Focus....
Das hättest du auch schon im Merz wissen können, dass Graichen irgendwann vom Hof reiten muss. Da hat die BILD uns offenbar mal keinen Bärbock aufgebunden, das hätten die meisten ohnehin sofort gemerkelt. Nur du hast da bei solchen Dingen gelegentlich eine LANGe Leitung. Ich sitze gerade im großzügigen Schatten einer Wärmepumpe in Weil (am Rhein) und lausche derem monotonen Klängen und vor mir fließen LAUTER bäche seelenruhig vor sich hin. Ich wage mal die kühnerte Behauptung, dass es dir hier auch gefallen würde.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #20731 Das hättest du auch schon im Merz wissen können, dass Graichen irgendwann vom Hof reiten muss. Da hat die BILD uns offenbar mal keinen Bärbock aufgebunden.....
im Merz ? :)
Die Sache ist ja die - wenn ein Politiker ein Ministerium übernimmt, dann bringt er ein gewisses Team an Vertrautenspersonen mit, das ist bei allen Parteien so und da brauch man am Anfang natürlich Leute, denne man vertrauen kann, die man schon kennt und da ist es ganz normal, dass man eben seine eigenen Leute mitbringt und in entsprechende Posten bringt.
Da stimmst du mir sicher zu?
Würde ich an deiner Stelle jetzt jedenfalls ganz schnell tun, denn der Kommentar oben ist der O-Ton der WELT/BILD/Springerpresse zu den Vorwürfen an Volker Wissing. Nebenbei die Fakten: Wissing hat 18 Posten ohne Ausschreibung an FDP-Nahe Vertraute vergeben (darunter 5 hochdotierte Abteilungsleiterstellen mit einem Gehalt von über 12.000 €) bei Habeck geht es um nicht mal um die Hälfte. Bei Habeck ein Skandal, ein Minister "der seinen Laden nicht im Griff hat", bei Wissing ein normaler Vorgang. Graichen ist gegangen worden, Habeck wird weiter attackiert - wann muß Wissing gehen? Wann Lindner, dessen wirtschaftliche Verquickungen er zu seinem eigenen persönlichen Vorteil genutzt hat? Wann Spahn? Wann erhebt die Springerpresse gegen die FDP den Vorwurf der "Vetternwirtschaft" oder gilt da noch die Vorgabe des Herrn Döpfner?
btw. " Im großzügigen Schatten einer Wärmepumpe" - lol - ich wusste ja, dass du nicht besonders groß bist, aber herrjeh....
Erinnert an die Spaziergangsproteste 1248 gegen den Bau des Kölner Doms - " Ein Irrsinn, da liegt ja die ganze Stadt im Dunklen.... "
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #20732 Die Sache ist ja die - wenn ein Politiker ein Ministerium übernimmt, dann bringt er ein gewisses Team an Vertrautenspersonen mit, das ist bei allen Parteien so und da brauch man am Anfang natürlich Leute, denne man vertrauen kann, die man schon kennt und da ist es ganz normal, dass man eben seine eigenen Leute mitbringt und in entsprechende Posten bringt.
Da stimmst du mir sicher zu?
Klar, stimme ich dir da zu. Das würde ich weder bei den Grünen, noch bei allen anderen Parteien monieren, wenn man vertraute und kompetente Personen um sich versammelt. In der Causa Graichen sieht die Sache aber etwas anders aus. Da geht es auch um Stiftungen und Verbände(AGORA!) und damit verbundene Fördergelder, wo überall ein Familienmitglied der Graichens seine Finger mit im Spiel hat. Es wäre naiv zu glauben, dass alle Gelder dem deklarierten Zweck zugeflossen sind. Allein diese ganzen Verflechtungen im Hintergrund würden in keinem größeren Unternehmen den Compliance-Richtlinien auch nur im Ansatz standhalten. Transparency International hat ja vor der Demission von Graichen nochmal betont, dass nichts zu beanstanden ist. Dumm nur, dass die beiden Vorsitzenden grüne Parteibücher besitzen. Wo sollen eigentlich noch unabhängige Bewertungen herkommen? Habeck ist nicht so doof, wie er aussieht, der hat diesen ganzen Filz bewusst mitgetragen und müsste konsequenterweise auch zurücktreten. Gründe hierfür hat er ja zuvor schon ausreichend geliefert.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #20732 Würde ich an deiner Stelle jetzt jedenfalls ganz schnell tun, denn der Kommentar oben ist der O-Ton der WELT/BILD/Springerpresse zu den Vorwürfen an Volker Wissing. Nebenbei die Fakten: Wissing hat 18 Posten ohne Ausschreibung an FDP-Nahe Vertraute vergeben (darunter 5 hochdotierte Abteilungsleiterstellen mit einem Gehalt von über 12.000 €) bei Habeck geht es um nicht mal um die Hälfte. Bei Habeck ein Skandal, ein Minister "der seinen Laden nicht im Griff hat", bei Wissing ein normaler Vorgang. Graichen ist gegangen worden, Habeck wird weiter attackiert - wann muß Wissing gehen? Wann Lindner, dessen wirtschaftliche Verquickungen er zu seinem eigenen persönlichen Vorteil genutzt hat? Wann Spahn? Wann erhebt die Springerpresse gegen die FDP den Vorwurf der "Vetternwirtschaft" oder gilt da noch die Vorgabe des Herrn Döpfner?
Die Geschichte mit Wissing kann ich nicht beurteilen, weil mir die Infos dazu fehlen. Werde ich mich mal einlesen. Auf den ersten Blick würde ich jetzt mal auf meine Antwort oben verweisen, wo ich das Ansammeln von Vertrauenspersonen in einem Ministerium nicht als schändlich einordne(und du ja zuvor auch nicht). Nur soviel: Wissing hat mit Stephan Birkner einen FDP-Kollegen zum Chef der Autobahn GmbH gemacht. Birkner ist ganz nebenbei der Schwager von einem gewissen Robert Habeck. Bevor die Grünen nun eine Retourekutsche zu Lasten der FDP kreieren, sollten sie das im Blick haben.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
In den USA wird angeblich schon über ein „einfrieren“ des Ukraine Krieges nach „Korea Vorbild“ diskutiert- Biden steht innenpolitisch unter Druck. Aktuell gibt es den Haushaltsstreit der zügig beigelegt werden muss ansonsten droht der Zahlungsausfall zum 1.6., und spätestens im Herbst geht der Wahlkampf los bei dem das Thema „finanzielle / militärische Unterstützung Ukraine“ eine große Rolle spielen wird. Wenn die Ukraine bis dahin nicht signifikante Gebietsgewinne vorweisen kann wird dieses „Korea“ Szenario wohl immer wahrscheinlicher.
„Das ist seine rote Linie“ Putin bereitet Bevölkerung auf Atomwaffeneinsatz vor
Die belgische Zeitung „De Standaard“ warnt am Samstag vor der Gefahr eines russischen Atomwaffeneinsatzes in der Ukraine. Dort heißt es: „Wenn die westlichen Bündnispartner zu stark auf die Tube drücken (Einsatz von F-16-Kampfjets), könnte Putins Ende in Sichtweite kommen. Im besten Fall führt das in Russland zu einem Chaos und möglicherweise zu Säuberungen als Folge. Doch ebenso könnte ein noch stärker hasserfüllter Nationalismus das Ergebnis sein. Schlimmstenfalls setzt ein in die Enge getriebener Putin eine Atombombe gegen die ukrainischen Streitkräfte ein, um die Niederlage abzuwenden.“ Und weiter: „Derweil bereitet Putin seine Bevölkerung systematisch auf den Einsatz von Atomwaffen in der Ukraine vor. Eine existenzielle Bedrohung Russlands ist seine rote Linie. Je stärker die Nato strukturell verwickelt wird, desto mehr wird diese Gefahr zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung.“
Der Chef der Söldner-Gruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat heute per Videonachricht verkündet, dass die Kämpfer seiner Privatarmee die seit Monaten umkämpfte Stadt Bachmut in der Ukraine komplett eingenommen hätten. Er werde die Stadt nun der regulären russischen Armee übergeben. Nun hat auch Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärt, dass die Stadt Bachmut im Osten der Ukraine in russischer Hand ist. "Dies sei eine Katastrophe."
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Kapitel 1
Das Ganze ist mysteriös. Gibt es tatsächlich bewaffnete russische Widerstandsgruppen, die Putin stürzen wollen? Auch von der Krim werden Explosionen gemeldet.
Kapitel 1
Ich persönlich bezweifle die „Unabhängigkeit“ dieser Truppe- wenn doch wäre sie bestimmt schon vor dem Krieg den Russen bekannt gewesen. Eine militärische Gruppe bestehend aus mehreren hundert Mann mit gepanzerten Fahrzeugen und sonstiger hochwertigen Ausrüstung entsteht nicht „von einem Tag auf den anderen“. Auch im Westen gibt es „Wagner Gruppen“ die selbstverständlich „unabhängig“ von den jeweiligen Ländern agieren- für mich sind das die „Grünen Männchen“ aus der Ukraine oder einem Land ihrer Unterstützer, so wie seinerzeit auf der Krim,
Die Amis hatten Söldner in Afghanistan und im Irak im Einsatz - Blackwater hiess die Truppe damals. Es gibt Gruppen, die aus dem jugoslawischen Bürgerkrieg hervorgegangen sind. Und es gibt natürlich auch Kreml-Feindliche Milizen in diversen Republiken der Russischen Föderation. Mit den Milliarden, die die Ukraine bekommen hat, kann sie einiges anwerben oder unterstützen. Mal sehen, ob's irgendwann mal rauskommt, wer das ist ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Das ist eine innerrussische Angelegenheit, da sollten wir uns raushalten.....
Da fällt mir ein, nach gängiger russischer Rechtsprechung und Praxis, muß man ja zur Durchführung eines Referendums bezüglich der Unabhängigkeit nicht das komplette Gebiet erobert haben. Ist in der Richtung schon irgendwas geplant?
Kapitel 1
Wenn ich die Nestle-**** Klöckner sehe, wie sie Habeck versucht in die Zange zu nehmen, und ihr dabei eher die Mammas anschwellen, statt ihr der Kopf hochrot anläuft und platzt, dann finde ich das nicht gut :)
btw. von wegen Kontraproduktiv: Die Ermittlungen der münchner Staatsanwaltschaft ( woher auch sonst ) gegen die Strassenkleber wegen des Verdacht auf Bildung einer terroristischen Vereinigung, was ein Witz....
Kapitel 1
Was passierte mit unserem ehemaligen Beirats-Mitglied, dem damaligen Tengelmann-Chef Karl Erivan Haub? Ist er doch noch am Leben? In Putins Russland? Scheint sich zum einem Thriller zu entwickeln.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #20745Wenn ich die Nestle-**** Klöckner sehe, wie sie Habeck versucht in die Zange zu nehmen, und ihr dabei eher die Mammas anschwellen, statt ihr der Kopf hochrot anläuft und platzt, dann finde ich das nicht gut :)
btw. von wegen Kontraproduktiv: Die Ermittlungen der münchner Staatsanwaltschaft ( woher auch sonst ) gegen die Strassenkleber wegen des Verdacht auf Bildung einer terroristischen Vereinigung, was ein Witz....
1) Es wird wegen des Verdachts auf Bildung einer kriminellen Vereinigung ermittelt 2) Wenn Mitglieder der „Letzten Generation“ an Ölleitungen von Italien nach Deutschland bzw. in der Raffinerie Schwedt rumhantieren bzw. planen daran rumzuhantieren dann hat das nix mehr mit zivilem Ungehorsam zu tun sondern ist definitiv Kriminell !!
1) Es wird wegen des Verdachts auf Bildung einer kriminellen Vereinigung ermittelt 2) Wenn Mitglieder der „Letzten Generation“ an Ölleitungen von Italien nach Deutschland bzw. in der Raffinerie Schwedt rumhantieren bzw. planen daran rumzuhantieren dann hat das nix mehr mit zivilem Ungehorsam zu tun sondern ist definitiv Kriminell !!
Naja, 'rumhantieren' ist so ein Wort, es wurden Absperrventile zugedreht und nicht etwa Leitungen zerstört oder sonstiger Schaden angerichtet. Dazu sind die Leute namentlich bekannt und auf freiem Fuß. Ermittelt wurde wegen "Störung öffentlicher Betriebe" Niemand ist irgendwo im Untergrund und droht mit Anschlägen oder ähnlichem. Diese Leute mit Terroristen oder wegen mir mit der Mafia in einen Topf zu werfen, dass klappt auch nur kurz vor einer Bayernwahl....
Durch das nicht Einhalten der gestzlichen Bestimmungen bez. Klimaschutz / Feinstaub etc. ensteht erheblicher Sachschaden und es kommen Menschen zu Schaden bzw. sogar ums Leben. Da dies durchaus gemeinschaftlich und auch noch Spendenbasiert geschieht, dürften sich so einige Parteien in der Sache also nicht von der Letzten Generation unterscheiden....
Kapitel 1