Zitat von fidschi im Beitrag #20675Florida unter De Santis driftet weiter nach rechts. Die Todesstrafe ist bei den frommen Evangelikalen sehr beliebt. Was hielte ihr angebliches Vorbild Jesus davon? Das Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist archaisch und gehört eher zum Alten Testament - ist also "vorchristlich". Das ficht die frommen Eiferer aber nicht an. Andere Bundesstaaten werden sicher folgen. Ich erwarte in Zukunft eine "christlich"-fundamentalistische USA.
Zitat von fidschi im Beitrag #20675Florida unter De Santis driftet weiter nach rechts. Die Todesstrafe ist bei den frommen Evangelikalen sehr beliebt. Was hielte ihr angebliches Vorbild Jesus davon? Das Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist archaisch und gehört eher zum Alten Testament - ist also "vorchristlich". Das ficht die frommen Eiferer aber nicht an. Andere Bundesstaaten werden sicher folgen. Ich erwarte in Zukunft eine "christlich"-fundamentalistische USA.
Wut-Ausbruch gegen Verteidigungsminister Pistorius Kreml droht mit Siegesparade in Berlin
Es ist eine erneute Attacke von Putin-Freund und Ex-Russen-Präsident Dmitri Medwedew. Nachdem Deutschlands Verteidigungsminister Boris Pistorius am Donnerstagabend bei „Maybrit Illner“ (ZDF) gesagt hatte, dass er begrenzte Angriffe der Ukraine auf russisches Territorium im Kampf gegen die Invasion für akzeptabel hält, rastete Medwedew auf Twitter zum wiederholten Mal aus. „Der deutsche Verteidigungsminister (…) beneidet sicherlich den Ruhm der Kriegsherren des Dritten Reiches“, so Medwedew nach Pistorius‘ Aussagen im deutschen Fernsehen. Und das Kreml-Sprachrohr droht ganz Deutschland: „Der Deutsche, der Russland angreifen will, muss auf unsere Parade in Berlin gefasst sein.“ Dabei hatte Pistorius zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass er Russland angreifen wolle. Aber es sei „völlig normal“ in einer militärischen Auseinandersetzung, „dass auch der Angegriffene ins gegnerische Territorium vorgeht, um beispielsweise Nachschubwege zu unterbinden.“
In Berlin kam es zu einer skurrilen Situation, als sich Mitglieder der „Letzten Generation“ an einem „Prima-Klima“-Bus festklebten.
Klimaschutz-Aktivistinnen und Aktivisten der Gruppe „Letzte Generation“ haben in Berlin am Donnerstag (20. April 2023) erneut einen Protestmarsch gestartet. Rund 30 von ihnen zogen nach Angaben eines dpa-Reporters zunächst auf der Straße des 17. Juni in langsamem Tempo vom Brandenburger Tor in Richtung Siegessäule und behinderten so den Verkehr. Dann wurde es skurril. Einer Polizeisprecherin zufolge klebten sich in der Nähe des Potsdamer Platzes mehrere Menschen an einem Reisebus fest. Das Paradoxe daran: Bei dem Reisebus handelte es sich um ein Fahrzeug der Firma „Prima-Klima-Reisen“ – ein klimaneutraler Bus. https://www.express.de/politik-und-wirts...sinnfrei-555338
Betreffend des ganzen Hickhack um die Heizungsanlagen bzw. Wärmepolitik: Wäre es nicht einfacher ein Gesetz zu Verabschieden welches besagt das z.B. ab 2040 keine fossilen Brennstoffe in Privathaushalten mehr verwendet werden dürfen bzw. danach ALLE Öl- und konventionelle Gasheizungen stillgelegt werden MÜSSEN ? So kann sich jeder darauf einstellen und hat genügend Zeit sich das passende System auszusuchen. Viele Gemeinden wissen heute noch nicht welche Netzanbindungen zukünftig vorhanden sind (z.B. Fern- Nahwärme, Wasserstoff), und der radikale kurzfristige Preisanstieg für z.B. Wärmepumpen wäre auch ausgehebelt.
Ich hatte ja nach meiner Auszeit größte Bedenken, hier die Beiträge nachzulesen, aber hey, alles halb so wild und ich kann fast nahtlos da einsteiegen, wo ich vor 6 Wochen aufgehört habe :)
Interessant ist, als Lindner bei Illner, Herrn Wissing die Arschkarte für das Verfehlen der Klimaziele in der Verkehrspolitik aus dem Popo gezogen und dem deutschen Volk in die Schuhe geschoben hat, war das hier gar kein Thema. Die deutschen Bürger wohlgemerkt, die Arbeiter, die hart arbeitende Mitte, die von dieser Ampelregierung geplagten, gegängelten Menschen, wahlweise kurz vor dem Erfrieren oder Verhungern. Seltsam, kein Hornig, kein Blueeye, kein Spürbar, kein Applaus. Die verlogenste und unzuverlässigste Partei des deutschen Bundestages (inklusive der AFD - die stehen immerhin zu ihrem Dreck), kein Widerspruch, kein Aufschrei, kein Nix. War ja auch nicht Grün. Naja, es ist ja auch so einfach: Klimakrise bedeutet ja nicht, dass man damit kein Geld verdienen kann. Man erfindet dann Wörter wie 'Technologieoffenheit', simpel, effizient und kostengünstig, ganz das Gegenteil von E-Fuels und Hand aufs Herz - ich meine, wer hat die DB denn die letzten 40 Jahre vor die Wand gefahren und nebenher das meiste Geld ins eigene Bundesland geschleust? Das war so ziemlich genau 1 Partei - es war die CSU. Da darf man jetzt bei den Liberalen natürlich keine höheren Latten legen...
Jetzt wird Vissmann verkauft und die FDP / CDU und ähnliches Gesocks sieht eine Gefahr für den deutschen Standort. Kann denen mal noch eben wer die Verluste an Arbeitsplätzen / Wirtschaftsleistung vorrechnen, den ein Herr Altmeier und seine CDU die letzten 20 Jahre beim vernichten der Wind und Solarkraft in diesem Land verursacht hat? Egal, mir ist jedenfalls vor Lachen der Betablocker neben die Bierflasche gefallen. 12 Milliarden € - zum Vergleich, der Börsenwert von Rheinmetall liegt so ca. bei 10 Mrd €. Der Habeck, dieser Versager und dann die Amis, wissen die denn nicht, dass die Wärmepumpe überhaupt keine Zukunft hat? Wo soll denn der ganze Strom herkommen?
Köstlich....
Ach ja, es war natürlich der warme Winter - muhahahahaha. Selbstverständlich sagt das auch Habeck, nur der Punkt ist - unsere Gasspeicher sind voll und die Konzerne (auch die im Lebensmittelbereich) kassieren weiter ab - und wer ist dagegen, bzw. wer verhindert diese ÜBER-Gewinne abzukassieren? Da kommt ihr wohl selber drauf. Es ist die Partei, die ihr soziales Gewissen immer dann entdeckt, wenn sie in der Konsequenz einen Nachteil bei ihrer Klientel, nein, in ihrem eigenen Fuhrpark sieht. Wie grau und trist doch deutsche Strassen ohne die Porsche und 6 Tonnen-SUV, wonöglich noch bei einem Tempolimit, aussehen würden.
Wie sagte neulich der kolumbianische Präsident: Ein entwickeltes, aufgeklärtes Land erkennt man nicht daran, dass arme Menschen ein Auto haben, man erkennt es daran, dass reiche Menschen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@Bürgersteig Und mich verwundert das es hier keine Reaktion (u.a. von dir) dazu gibt das sich die Habeck Sippe gegenseitig die Posten in seinem Ministerium zuschieben - zuletzt auch entgegen des eigenen Auswahlverfahrens !! Aber ist wahrscheinlich alles im Sinne des Klimaschutzes und deshalb kein Problem
Ach ja, ich Grüße euch aus dem schönen Salzburg. Es ist sooo schön hier. Keine Klima-Hysterie, lockere Menschen mit Lachen im Gesicht. Kurz hatte ich überlegt, mich mal irgendwo festzukleben. Hatte es aber wieder verworfen… Ich glaube, ich bleibe hier 👋
Zitat von blueeye im Beitrag #20689Ach ja, ich Grüße euch aus dem schönen Salzburg. Es ist sooo schön hier. Keine Klima-Hysterie, lockere Menschen mit Lachen im Gesicht. Kurz hatte ich überlegt, mich mal irgendwo festzukleben. Hatte es aber wieder verworfen… Ich glaube, ich bleibe hier 👋
Wer sich festklebt bleibt länger
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ja, schön dass du wieder da bist, ganz ohne Ironie. Wie ich deinem Comebackbeitrag entnehme, hast du dich in den letzten Wochen auch inhaltlich neu sortiert... Werde mir ein Beispiel daran nehmen.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #20686Interessant ist, als Lindner bei Illner, Herrn Wissing die Arschkarte für das Verfehlen der Klimaziele in der Verkehrspolitik aus dem Popo gezogen und dem deutschen Volk in die Schuhe geschoben hat, war das hier gar kein Thema. Die deutschen Bürger wohlgemerkt, die Arbeiter, die hart arbeitende Mitte, die von dieser Ampelregierung geplagten, gegängelten Menschen, wahlweise kurz vor dem Erfrieren oder Verhungern. Seltsam, kein Hornig, kein Blueeye, kein Spürbar, kein Applaus.
Pech, Bübchen. Bin seit mehreren Jahrzehnten Fernsehfrei. Pöbel ruhig weiter 'rum!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #20688@Bürgersteig Und mich verwundert das es hier keine Reaktion (u.a. von dir) dazu gibt das sich die Habeck Sippe gegenseitig die Posten in seinem Ministerium zuschieben - zuletzt auch entgegen des eigenen Auswahlverfahrens !! Aber ist wahrscheinlich alles im Sinne des Klimaschutzes und deshalb kein Problem
Nein, ist es nicht.
Ich habe nur zZ keine Zeit und werde mich erst dazu informieren. Das mache ich jetzt übrigens auch mit Wissings Pöstchenschieberei. Dazu habe ich hier auch noch nichts gelesen. Und ich verkneife mir jetzt den Satz, dass dies wohl im Sinne der Arbeitsplätze oder der Autoindustrie ist. Aber bei den Grünen ist das - und das meine ich ernst - natürlich ein viel größerer Skandal als bei CDU/CSU oder der FDP. Da gehört es ja, (wie beim Alkohol) gesellschaftlich akzeptiert, quasi zur DNA der jeweiligen Parteien.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
An der dänischen Westküste wird die Fernwärme eines Kohlekraftwerks durch eine der weltgrößten Wärmepumpen ersetzt. Gebaut hat sie das deutsche Unternehmen MAN.
[...]
Den deutschen Streit über die Wärmepumpe versteht man in Dänemark nicht. Bereits seit 2013 dürfen dort keine Öl- und Gasheizungen in Neubauten mehr verbaut werden, seit 2016 gilt das in der Regel auch für Ölheizungen im Bestand. Im Nachbarland ist über 40 Prozent der Wärme grün. In fünf Jahren sollen überhaupt keine Heizungen mehr mit Erdgas laufen.
[...]
Später wird Frost Rasmussen erklären, dass hohe Klimaziele in Dänemark eben längst Konsens seien. Etwas, worüber man nicht mehr sprechen muss.
In Deutschland würde sowas das schlagartige Ende jeglicher Wirtschft, jeglichen Wohlstands und wahrscheinlich auch allen existierenden Lebens bedeuten.... Zumindest wenn man den in der Vergangenheit völlig 'unverantwortlichen' Christlern glaubt. Da kann man nur hoffen, dass die 'gelbe' Technologieoffenheit ein paar von uns am Leben erhält....
Kapitel 1
@Bürgersteig Im Gegensatz zu Dänemark hat Deutschland aber zur Zeit noch nicht die erforderliche Infrastruktur auf kommunaler Ebene um Wärmepumpen großflächig umzusetzen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #20696@Bürgersteig Im Gegensatz zu Dänemark hat Deutschland aber zur Zeit noch nicht die erforderliche Infrastruktur auf kommunaler Ebene um Wärmepumpen großflächig umzusetzen.
Das ist wohl richtig. Die Frage ist aber doch eigentlich: Warum nicht?
Warum ist bei uns in Deutschland alles, was 'alte Pfründe' verändert oder verschiebt gleich immer der Untergang unserer Wirtschaft bzw. unserer Kultur? Es ist am Ende der Story genau das Festhalten an diesen "monopolen Gewinnen" - das Festhalten am Verbrenner, an Gas/Ölheizungen, an eigentlich allem, womit bisher Geld verdient wurde, unter dem (dümmlichsten und verlogenst möglichen) Begriff der 'Technologieoffenheit", welches diesem Land das Genick brechen wird. Wir haben mit genau dieser Politik den Anschluß an sämtliche Zukunftstechnologie längst verloren. Wir habe die Rennen um die Solar, die Windkraft und auch die um E-Mobilität längst verloren, nein, erst gar nicht gestartet, weil die fetten Gänse erst noch die alte Kuh melken wollte, bis diese zu Pulver verfällt. Es sind die Chefs von Mercedes, BMW / Audi / BASF etc, welche den Standort Deutschland versenkt haben, nicht die Grünen. Beim Wasserstoff wird dies genau so geschen. Weil Politiker aus Parteien, die fast ein halbes Jahrhundert an der Regierung waren, sich haben den Wanst stopfen lassen, von Bonimillionären aus der Wirtschaft, die außer Warnungen bez. angeblicher existenzbedrohter Arbeitsplätze für das Land, die Menschen und alles andere außer ihrem eigenen Konto keinerlei Interesse verfolgt haben, jetzt nach 2 Jahren Oposition die Fresse gegen die aufreissen, die ihren Dreck, ihr Versagen, ihren dekadenten, über Dekaden andauernden korrupten Filz aufräumen müssen.
Jede Wette: In Dänemark ist es auch nicht anders gelaufen, aber scheinbar hat es dort weniger 'hochbegabte Spaziergänger' oder weniger BILD-Leser in der Bevölkerung als hier....
Evt. auch einfach nur keine BILD.
PS:
Übrigens sind nach neuesten Untersuchungen ca 85% der Gasleitungen in Deutschland doch geeignet, Wasserstoff zu transportieren..... Nur mal so....
Kapitel 1
Wie wäre es, wenn du mal was aus dem Artikel zitierst, der die (Springer)Überschrift und dein Gemecker wenigstens ansatzweise untermauert?
Diese 'jump in - say nothing' - Kritiken gehen mir auf den Sack. Also wenigstens halbwegs stringenten Text dazu oder lass es. Das in den Beiträgen deiner Links meist wieder das Gegenteil dessen drin steht, was du behauptest, kennt man ja schon.
Zu lesen ist: "In einem Beschluss des Bundesvorstandes rufen Deutschlands Grüne zur Abwahl des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan auf"
Das sind die FAKTEN - der Rest ist MEINUNG / MEINUNGSMACHE.
Kapitel 1
Weißt du, wenn du den Artikel nicht lesen kannst, such dir halt einen anderen. Gibt genügend davon, Beispiel aus der FR (freier Artikel):
Für Bundestagsabgeordnete Serap Güler (Union) geht der Wahlaufruf der Grünen-Parteichefs zu weit: „Wir verbitten uns zu Recht eine Einmischung von türkischen Politikern bei Bundestags- oder Landtagswahlen. Wir unterscheiden uns dann wenig von Erdogan, wenn das gemacht wird – egal mit welcher Absicht“. Der türkische Präsident hatte 2017 dazu aufgerufen, CDU, SPD und Grüne nicht zu wählen. Das hatte heftige Kritik in Deutschland ausgelöst.
Güler warnt davor, dass solche deutlichen Wahlaufrufe Erdogan sogar nutzen. Das sei „Futter für die Propaganda-Maschinen“ des türkischen Präsidenten. Denn schon jetzt wird von der türkischen Regierung behauptet, dass das Ausland versuche, die Regierung aus dem Amt zu putschen. Auch SPD-Bundestagsabgeordnete Macit Karaahmetoğlu glaubt, dass die Grünen damit „Erdogan in die Karten gespielt“ haben. Sein Fazit: „Die Absicht war gut, aber das Ergebnis ist es nicht.“
Weiter:
Max Lucks (Grüne) widerspricht und nimmt seine Parteichefs in Schutz. Man müsse unterscheiden, dass Ricarda Lang und Nouripour kein Regierungsamt innehaben, sondern nur als Parteichefs gesprochen hätten.
Na, dann ist ja alles im Lot…
Und ja, Meinung. Korrekt. Und genau die (also meine) habe ich dazu kundgetan. Musst du wohl mit Leben ohne gleich wieder das HB Männchen zu machen. Keep cool