Der FC wird ihm vielleicht 2-3 Millionen bieten können. Kann man davon leben? Er hat ja auch eine Familie zu versorgen. Ich glaube, da ist auch noch mindestens ein Hund dabei.
Kurze Erinnerung (aus einem Interview Anfang Februar):
Sie verzichten für den FC auf einen Teil Ihres Gehalts. Das macht man bestimmt nicht für jeden Klub…
Ich wollte unbedingt zum FC. Daher musste ich abwägen, was mir wichtiger ist: Spielzeit und glücklich zu sein oder Geld? Ich habe mich für das Nachhausekommen entschieden. Das war keine schwere Entscheidung für mich.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von derpapa im Beitrag #6340Meine Güte !! Die Ligen vergeben die TV Rechte an den Höchstbietenden. Wenn du schon ohne Pause auf Sky einprügelst, dann vergiss die Fußballfunktionäre bitte Nicht!
Störst du dich an meinen Äußerungen nur weil du so ein Abo hast?
Zudem schrieb ich schon mehr als einmal meine Kritik an Clubs,insbesondere „deiner“ Funktionäre.
Vielleicht hat Uth einfach einen Hector ähnlichen Charakter und leicht einem am Helm? Will einfach nur beim FC Kicken und sich erfreuen? Hector hatte in seiner Laufbahn sicherlich auch nette Angebote, ist aber wohl irgendwie zu Faul umzuziehen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von derpapa im Beitrag #6340Meine Güte !! Die Ligen vergeben die TV Rechte an den Höchstbietenden. Wenn du schon ohne Pause auf Sky einprügelst, dann vergiss die Fußballfunktionäre bitte Nicht!
Zudem schrieb ich schon mehr als einmal meine Kritik an Clubs,insbesondere „deiner“ Funktionäre.
Dropi, mein Bester, ich hoffte meine Erklärung zu Sky hättest Du zumindest etwas verstanden!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Vielleicht verstehen wir uns falsch. Ich meine nicht die Club-Funktionäre, sondern die der DFL und deren (Rechte)-Vertreter. Die verkaufen zu Höchstpreisen, also gehört denen mindestens so ans Bein gepinkelt wie den TV-Leuten, in dem Fall Sky und die ganzen anderen Sender. Ich habe schon immer son Abo und finde deren Programm gut, für mich preiswerter als Stadion oder Kneipe.
Dropi, mein Bester, ich hoffte meine Erklärung zu Sky hättest Du zumindest etwas verstanden!
Vollstens verstanden,was sonst auch! Verstehe aber nicht warum du dich jetzt an dieser Stelle meldest.....
Meine „Meldung“ bezog sich auf die Unsummen von SKY in England und warum selbst der Letzte dieser Liga mehr TV-Einnahmen bezieht als bei uns die Bazis!
Vielleicht verstehen wir uns falsch. Ich meine nicht die Club-Funktionäre, sondern die der DFL und deren (Rechte)-Vertreter. Die verkaufen zu Höchstpreisen, also gehört denen mindestens so ans Bein gepinkelt wie den TV-Leuten, in dem Fall Sky und die ganzen anderen Sender. Ich habe schon immer son Abo und finde deren Programm gut, für mich preiswerter als Stadion oder Kneipe.
Die Funktionäre des DFL machen sich bei diesen Mega-Deals sicherlich auch ihre Taschen voll.....so wie es überall in der Wirtschaft ist!
Okay Dropi, jetzt hab auch ich es kapiert! An der englischen Liga fixt mich überhaupt nichts mehr an, seit der Abschaffung der Stehplätze! Zudem sind die Clubs doch alles Spielbälle von Gebetsteppich Fliegern, Öl/Gas Millionären, etc. Wenn ich schon Lese, dort müssen die Eltern der Einlauf Kids Kohle dafür bezahlen!
Daher bin ich auch Eisener Verfechter von 50+1, wobei ich die Zulassung von Konstrukt RB nicht verstehen kann!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #6359 Die Funktionäre des DFL machen sich bei diesen Mega-Deals sicherlich auch ihre Taschen voll.....so wie es überall in der Wirtschaft ist!
Nein. Die Fußballfunktionäre treiben die Preise, nicht nur die von Sky. Keine Ahnung, ob Sky-Deutschland besonders profitabel ist. Früher waren sie immer nahe am Bankrott.
Der DFB könnte für die anderthalb Milliarden im Jahr(?) die Rechte auch an die ÖR vergeben. Wären dann 1,50 € im Monat pro Person. Ich zahle schließlich auch für den ZDF-Fernsehgarten, 2500 Radiosender und die ständigen Corona-Spezial mit Lauterbach.
Unabhängig davon, ob sich jemand bei der DFL die Taschen voll macht (mit so Verdächtigungen aus der Luft kann ich nichts anfangen), ist es ihre Hauptaufgabe, für die Clubs möglichst viel Profit rauszuholen. Das geht natürlich nur, indem der TV-Sender auch maximal gewinnbringend vermarkten kann. Und das geht nur, wenn die Spiele an möglichst vielen unterschiedlichen Terminen stattfinden UND die Free-TV-Verwertung möglichst spät beginnt. In England ist es ja noch ätzender als in Deutschland.
Für mich trägt die 100%ige Hauptschuld die DFL. Sky würde ohne Probleme alle Spiele um 15.30 übertragen. Dafür können sie halt dann nur einen Bruchteil der Kohle zahlen. Finde ich ziemlich normal.
Zitat von smokie im Beitrag #6362Unabhängig davon, ob sich jemand bei der DFL die Taschen voll macht (mit so Verdächtigungen aus der Luft kann ich nichts anfangen), ist es ihre Hauptaufgabe, für die Clubs möglichst viel Profit rauszuholen. Das geht natürlich nur, indem der TV-Sender auch maximal gewinnbringend vermarkten kann. Und das geht nur, wenn die Spiele an möglichst vielen unterschiedlichen Terminen stattfinden UND die Free-TV-Verwertung möglichst spät beginnt. In England ist es ja noch ätzender als in Deutschland.
Für mich trägt die 100%ige Hauptschuld die DFL. Sky würde ohne Probleme alle Spiele um 15.30 übertragen. Dafür können sie halt dann nur einen Bruchteil der Kohle zahlen. Finde ich ziemlich normal.
Naja,
das mit „Verdächtigungen aus der Luft“ ist so ne Sache.....
Anscheinend hast du viele krumme Sachen seitens DFL-Funktionäre verpasst. 🙄
Zitat von joergi im Beitrag #6360Okay Dropi, jetzt hab auch ich es kapiert! An der englischen Liga fixt mich überhaupt nichts mehr an, seit der Abschaffung der Stehplätze! Zudem sind die Clubs doch alles Spielbälle von Gebetsteppich Fliegern, Öl/Gas Millionären, etc. Wenn ich schon Lese, dort müssen die Eltern der Einlauf Kids Kohle dafür bezahlen!
Daher bin ich auch Eisener Verfechter von 50+1, wobei ich die Zulassung von Konstrukt RB nicht verstehen kann!
Ich kann auch absolut nicht verstehen, was so viele an der Drecks-England-Liga so toll finden.
Zitat von smokie im Beitrag #6362...Für mich trägt die 100%ige Hauptschuld die DFL. Sky würde ohne Probleme alle Spiele um 15.30 übertragen. Dafür können sie halt dann nur einen Bruchteil der Kohle zahlen. Finde ich ziemlich normal.
Ja ja, aber ich lese beim Drop immer nur davon, dass Sky der Untergang des Fußball war und ist. Also von dem Fußball, wie man ihn aus den Zeiten vor SKY/Premiere kennt: Mit 10.000 Gleichgesinnten in häßlichen Stadien stehen und sich gegenseitig nach dem Spiel aufs Maul geben, um dann darauf zu warten, dass die ÖR vielleicht 6 Minuten Ausschnitte senden. Mir gefällt das heute besser, viel besser. Dass das Ganze inzwischen finanziell völlig ausufert, - da sind sich die allermeisten einig. An Sky liegt es jedenfalls nicht an erster Stelle.
@papa Naja, vielleicht ändert der Drop bald seine Meinung. Natürlich nicht per se, maximal geht seine Kritik dann zu einem anderen Sender. Vielleicht ist bald Amazon schuld daran
@drop Hab ich alles mitbekommen mit den Funktionären, reicht aber nicht für Generalverdacht bei mir. Wenn ich mir so anhören muss, was sich mein Cousin als Banker da immer so anhören muss....find ich ganz schön schäbig. Wie gesagt: So pauschal aus der Hüfte is nicht so mein Ding.
sitzt du an der „Quelle“ ist die Versuchung nunmal groß und wenn ich mir ansehe in welcher Fülle krumme Dinger beim Fußball und bei Banken passieren dann ist eben die Versuchung zu pauschalisieren ebenso groß!
Um mal ausnahmsweise von mir die AfD ins Spiel zu bringen:
Da pauschalisiert man auch ganz gerne dass da alles Nazis zugange sind!
Zitat von smokie im Beitrag #6362...Für mich trägt die 100%ige Hauptschuld die DFL. Sky würde ohne Probleme alle Spiele um 15.30 übertragen. Dafür können sie halt dann nur einen Bruchteil der Kohle zahlen. Finde ich ziemlich normal.
Ja ja, aber ich lese beim Drop immer nur davon, dass Sky der Untergang des Fußball war und ist. Also von dem Fußball, wie man ihn aus den Zeiten vor SKY/Premiere kennt: Mit 10.000 Gleichgesinnten in häßlichen Stadien stehen und sich gegenseitig nach dem Spiel aufs Maul geben, um dann darauf zu warten, dass die ÖR vielleicht 6 Minuten Ausschnitte senden. Mir gefällt das heute besser, viel besser. Dass das Ganze inzwischen finanziell völlig ausufert, - da sind sich die allermeisten einig. An Sky liegt es jedenfalls nicht an erster Stelle.
Häh????
Wer redet denn von „Untergang“???
Wenn die deutsche Liga mit anderen Ligen einigermaßen mithalten will müssen die die Kohle „dankbar“ annehmen....
Ob ICH das aber für „gut“ halte steht auf einem ganz anderen Blatt!
Nun,
in Zeiten von „Corona“ stellt sich ja klar heraus,dass die Liga aus finanzieller Hinsicht bestens auf Fans verzichten kann....dann legt SKY für die Übertragungen halt noch ein paar „Cent“ als Ausgleich drauf....macht ja nix!🤪
Und ja Papp,
es war vor Premiere „anders“.... war das damals alles soooo schlimm für dich?
Naja,
die Ansichten eines typischen Stadiongängers werden sich eh’ nie mit dem eines Intensiv-SKY „Users“ decken......warum auch!
Drop ich kann dich durchaus verstehen aber die stadiongänger also ein gewisser Teil davon, werden jetzt allerdings auch geerdet. Die meinten ja immer der Fußball gehöre ihnen, nur hat es den Fußball vor denen auch bereits gegeben.
es war vor Premiere „anders“.... war das damals alles soooo schlimm für dich?
Naja,
die Ansichten eines typischen Stadiongängers werden sich eh’ nie mit dem eines Intensiv-SKY „Users“ decken......warum auch!
Lass uns mal die Vergleiche sein lassen. Jeder wie er möchte...
Ich war früher immer Stehplatz Mitte, ich meine 12 Mark die Karte. Und sehen konnte man auf Mitte nicht besonders, außerdem war die Laufbahn noch dazwischen. Nach den Spielen gab es üblicherweise Schlägereien, im Stadion und natürlich auch davor. Einmal haben mir FC fans ordentlich ein paar Mitgegeben, ich hab das wohl schon mal erzählt. Naja, mir ist das heute absolut lieber wie damals. Wenn man es durch die Schlägereien nach Hause geschafft hatte, kam die Sportschau mit 3 Spielen in Ausschnitten. Im Vergleich zu heute ziemlich erbärmlich, aber wenn man wie du immer mittendrin statt nur dabei war, dann sieht der Blick zurück eben anders aus
Davon ab war ich tatsächlich öfter bei der Fortuna als beim FC. Ich wohnte um die Ecke und in der Kurve im Südstadion waren lauter Sitzplätze, weil meistens kaum einer da war und man sich auf den Beton setzen konnte. 4 oder 6 Mark die ermäßigten PLätze.
Ich halte mich übrigens für einen typischen Stadiongänger (12-14 Heimspiele, 2-3 Auswärtsspiele pro Saison) und Sky Intensiv-User, und wir sind in unseren Ansichten meistens kongruent...