Zitat von fidschi im Beitrag #6300Werder hat zuletzt wohl vor ca. acht Monaten ein Heimspiel gewonnen. Das sieht wirklich übel aus. Als letzter Versuch bleibt noch ein Trainerwechsel.
Den hat die Hertha hinter sich und Bruno Labbadia scheint auch in Berlin zu funktionieren.
Wirtz für Bayer ist nach wie vor ärgerlich. Manche trauen ihm zu, ein neuer Overath oder Flohe zu werden - dann wohl leider im falschen Trikot.
Wenn der Arsch lieber bei Bayer als bei uns spielt, dann fehlt es dem eh an Charakter und Mentalität.
Also ich würde niemals zu Bayer oder Bayern gehen!
Zitat von fidschi im Beitrag #6300Werder hat zuletzt wohl vor ca. acht Monaten ein Heimspiel gewonnen. Das sieht wirklich übel aus. Als letzter Versuch bleibt noch ein Trainerwechsel.
Den hat die Hertha hinter sich und Bruno Labbadia scheint auch in Berlin zu funktionieren.
Wirtz für Bayer ist nach wie vor ärgerlich. Manche trauen ihm zu, ein neuer Overath oder Flohe zu werden - dann wohl leider im falschen Trikot.
Wenn der Arsch lieber bei Bayer als bei uns spielt, dann fehlt es dem eh an Charakter und Mentalität.
da kriegt der aber alle möglichen pillen umsonst !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube, die Verantwortlichen haben den FC für Großartiger gehalten als er ist. Und Leverkusen ist halt ein wirklicher Kackverein. Schlimmer geht es nicht. Alles zusammen hat dann nicht für eine Vertragsverlängerung gereicht. Sehr schade.
Hab mir Bremen-Leverkusen extra wegen Wirtz angeschaut. Und obwohl es sein erstes Spiel war, er sicher nervös war, er nicht überragte - man sieht doch sehr deutlich, dass das ein ziemlich guter Fußballer ist, der Bundesliga in einem Klub wie Leverkusen (schaut euch mal die Bank an von denen!) sofort mitspielen kann. Mit 17 - niemand weiß, wie das in 2 Jahren ist, aber den an Leverkusen zu verlieren ist ein riesengroßer Schaden, den die Verantwortlichen (Veh v.a.) da hinterlassen haben. So viel Dummheit - ein solches Juvel muss man einfach halten. Ob er dann ein Flohe wird - ist völlig egal. Es ist ein Spieler, der uns in 1-2 Jahren richtig viel Geld gebracht hätte - und der uns jetzt kaum Geld brachte. Es ist einfach ein Millionenschaden eines Managers, der nie Manager war und dem alles fehlt, was ein guter Manager braucht. Dessen Refugium ist der Doppelpass - da gehört er hin. Wer ihn nach Köln gelotst hat - hat einen Fehler gemacht.
Daher auch: Schaut euch an, wie Gisdol und Heldt es mit den anderen Talenten machen. Und merkt es euch, wenn ihr das nächste Mal über einen der beiden schimpfen wollt.
Zitat von Joganovic im Beitrag #6307Hab mir Bremen-Leverkusen extra wegen Wirtz angeschaut. Und obwohl es sein erstes Spiel war, er sicher nervös war, er nicht überragte - man sieht doch sehr deutlich, dass das ein ziemlich guter Fußballer ist, der Bundesliga in einem Klub wie Leverkusen (schaut euch mal die Bank an von denen!) sofort mitspielen kann. Mit 17 - niemand weiß, wie das in 2 Jahren ist, aber den an Leverkusen zu verlieren ist ein riesengroßer Schaden, den die Verantwortlichen (Veh v.a.) da hinterlassen haben. So viel Dummheit - ein solches Juvel muss man einfach halten. Ob er dann ein Flohe wird - ist völlig egal. Es ist ein Spieler, der uns in 1-2 Jahren richtig viel Geld gebracht hätte - und der uns jetzt kaum Geld brachte. Es ist einfach ein Millionenschaden eines Managers, der nie Manager war und dem alles fehlt, was ein guter Manager braucht. Dessen Refugium ist der Doppelpass - da gehört er hin. Wer ihn nach Köln gelotst hat - hat einen Fehler gemacht.
Daher auch: Schaut euch an, wie Gisdol und Heldt es mit den anderen Talenten machen. Und merkt es euch, wenn ihr das nächste Mal über einen der beiden schimpfen wollt.
Lieber Joga,
Du sprichst über Wirtz und erklärst an diesem einen Beispiel, dass Veh´s Refugium ist der Doppelpass sei. Da könnte ich schon zustimmen, nur bei der Begründung stelle ich mich quer. Denn Wirtz mag irgendwann Weltfußballer werden, nur ganz sicher nicht bei uns. Welche Ablöse Wirtz in Zukunft generiert, steht gerade in der unsicheren Nach-Corona-Zeit völlig in den Sternen. Gilt grundsätzlich für alle Newcomer.
Veh hat Fehler gemacht, möglicherweise sogar mehr als üblich. Veh hat aber zweifellos Ahnung vom Geschäft. Der Nicht-Manager hat zwei Stützen unserer Abwehr verpflichtet, Czichos und Bournauw. Zudem endlich einen RV (Easy) der bereits mithalten kann, Schnelligkeit und Potential (auf mehr) mitbringt. Für relativ schmale Euros. Czichos wird keine Transfererlöse mehr erbringen, die beiden anderen schon.
Hector, zweifellos ein (ge)wichtiger Baustein im Mittelfeld. Er darf dort wirken, weil sich Katterbach als LV behaupten kann. Ähnlich wie bei Jakobs kann man Veh durchaus in Verbindung setzen, ohne falsch zu liegen. Skhiri ist ebenfalls erst 25, eine Verstärkung und auch ein Kandidat für Ablöse. Kainz und Drexler wurden ebenfalls von Veh verpflichtet.
Veh mag mit Trainern falsch gelegen haben, Managerschicksal. Und Spieler wie beispielsweis Koziello sind vorerst gescheitert., Spielerschicksal. Ich möchte Veh nicht verteidigen, mir missfällt aber das sogenannte „Nachtreten“.
Ob derjenige, der Veh nach Köln gelotst hat, einen Fehler gemacht hat, würde ich zumindest einer Prüfung unterziehen. Der/diejenigen haben auch Stöger und Schmadtke geholt. Beide habe ich gegen den Mainstream hier verteidigt und sehe, unterm dem Strich, die Zeit immer noch positiv.
Der Armin ist aufgestiegen. Veh hat gesagt, dass dieser Kader bundesligatauglich ist und er sich daran messen lassen wird. So ganz falsch lag er damit nicht. Komplett erfolglos ist anders. Dass im Winter zwei Spieler hinzukamen (Uth und Elvis), die zweifellos nochmal eine qualitative Steigerung mitbrachten, ist doch auch ein Zeichen dafür, dass Veh nicht nur verbrannte Erde hinterlassen hat.
Der Fall Wirtz ist in meinen Augen bedauerlich, aber wie im Leben, manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen. Der Abgang hat unsere derzeitigen Verantwortlichen vielleicht sogar geweckt, so dass sich unter dem Strich „Jugend forscht“ bei FC durchsetzt. Ob Wirtz sich, bei dem Kader der Leverkusener, auf Dauer durchsetzt oder gegen den schwächsten Gegner der Liga lediglich ein Versprechen eingelöst wurde, wird die Zeit zeigen.
Das Gisdol und Held bislang einen sehr guten Job machen, bestreitet niemand. Dass beide sich berechtigte Kritik gefallen lassen müssen, solange die Form gewahrt wird, ist zwischen uns Konsens.
Sportliche Grüße
Ron
P.S. Danke für deine Pitbull Fähigkeiten. In diesem speziellen Fall fand ich das nicht nötig, aber es hat das Forum positiv beeinflusst. Du bist hier halt ein Influencer
Zitat von fidschi im Beitrag #6282Laut EXPRESS sind besonders Werder und Schalke insolvenzgefährdet: Werder hat kein Eigenkapital und Schalke 200 Millionen Schulden.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, Werder ist da in den größeren Schwierigkeiten.
Moin Bester Ron! Mit dem Kaschmir, ich war ja größter Fan von dem, machst Du es Dir zu einfach! Abstiegssaison im Winter trotz flehen vom Trainer keinen RV geholt, dafür aber einen Winzling für 3 Mio Euronen! Neustart in Liga 2 nur mit älteren Herren, mit Rentenverträgen ausgestattet, Jugend links liegen gelassen! Die 3,6 Mios für Hauptmann leider in den Sand gesetzt, werfe ich Ihm aber nicht vor, ist einfach Dumm gelaufen.
Bei fast sicherem Aufstieg das Trainergespann entlassen, Abfindungen können wir uns ja locker leisten!
Nach dem Aufstieg den Transfer Etat komplett gesprengt, da sollten dann aber auch Perlen ala Asterix, Skhiri, vielleicht auch Easy drin sein. Kainz und meine Drecksau haben zusammen fast 8 Mio Euronen gekostet, finde auch dort wurde Geld verschenkt. Zudem dann noch die Abfindung vom Lorzer, ausmustern von Söre, etc.
Noch ein Hinweis, den Jacobs wollte Veh auch gerne abgeben, das ist nur an Lorzers Einspruch gescheitert! Und bitte, bitte, bitte, unser Manager heißt Heldt!! Held ist das S05 Arschloch beim ersten Abstieg!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von fidschi im Beitrag #6282Laut EXPRESS sind besonders Werder und Schalke insolvenzgefährdet: Werder hat kein Eigenkapital und Schalke 200 Millionen Schulden.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, Werder ist da in den größeren Schwierigkeiten.
Du sollst den EXPRESS nicht hinterfragen!
Es heißt ja immer, Schalke hätte die Veltins-Arena als Pfand. Doch wer kauft sowas? Also, ich bräuchte gerade keine.....
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #6308OK, mag sein, Aber ein Flocke wäre niemals nach Leverkusen gegangen.
Der Wirtz gehört in den Popo gefickt, der Arsch!
Wäre er nach Liverpool gewechselt, könnte es ihm hier keiner verübeln - aber B a y e r?
Doch wollen wir den armen Kerl mal leben lassen. Wir wissen nicht, wie der Deal gelaufen ist und Familie Wirtz wollte ihren Florian in der Nähe behalten.
Vielleicht hat es Veh verschlafen? Keine Ahnung. Als Heldt und Gisdol ans Ruder kamen, hatte sich Wirtz wohl schon für das Chemie-Werk entschieden - dank besserer sportlicher und finanzieller Perspektiven.
Veh:"Lieber Florian, wir schätzen deine Fähigkeiten sehr und möchten dich direkt in die U21 befördern."
Bayer:"Lieber Florian, bei deinem überragenden Talent bekommst du bei uns sofort einen Profivertrag und darfst bei den Lizenzspielern mittrainieren. Finanziell wird sich das für dich auch lohnen."
Tja -und da hat sich die Familie doch tatsächlich für das Werk entschieden!
Es könnte natürlich auch sein, dass der FC ihm 500 000 geboten hat und Bayer 2 Millionen. Wer weiß das schon?
Die haben mich als Pfand, darf da ja seit Jahren in FC Montur in die Ostkurve! Zudem sind wir Norddeutsche ja etwas geizig, da werden noch einige Mios in Socken, Kopfkissen und alten Wandschränken liegen. Da mache ich mir wenig Sorgen! https://www.youtube.com/watch?v=jxE3HPWo6-w
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #6311Moin Bester Ron! Mit dem Kaschmir, ich war ja größter Fan von dem, machst Du es Dir zu einfach! Abstiegssaison im Winter trotz flehen vom Trainer keinen RV geholt, dafür aber einen Winzling für 3 Mio Euronen! Neustart in Liga 2 nur mit älteren Herren, mit Rentenverträgen ausgestattet, Jugend links liegen gelassen! Die 3,6 Mios für Hauptmann leider in den Sand gesetzt, werfe ich Ihm aber nicht vor, ist einfach Dumm gelaufen.
Bei fast sicherem Aufstieg das Trainergespann entlassen, Abfindungen können wir uns ja locker leisten!
Nach dem Aufstieg den Transfer Etat komplett gesprengt, da sollten dann aber auch Perlen ala Asterix, Skhiri, vielleicht auch Easy drin sein. Kainz und meine Drecksau haben zusammen fast 8 Mio Euronen gekostet, finde auch dort wurde Geld verschenkt. Zudem dann noch die Abfindung vom Lorzer, ausmustern von Söre, etc.
Noch ein Hinweis, den Jacobs wollte Veh auch gerne abgeben, das ist nur an Lorzers Einspruch gescheitert! Und bitte, bitte, bitte, unser Manager heißt Heldt!! Held ist das S05 Arschloch beim ersten Abstieg!
Moin, Moin altes Schwarzbarett ,
ich weiß, dass du dem Armin nie vergessen wirst. Dein LieblingsRV spielt seit Juli 18 beim HSV und reißt da auch keine Bäume aus. In der Abstiegssaison hat im Winter niemand einen Pfifferling auf uns gegeben und Veh wurde nicht für den Klassenerhalt, sondern für den Wiederaufstieg geholt.Die Kaulquappe sollte ein spielerisches Element werden und der Plan ging nicht auf. Die meisten Pläne gehen nicht auf, bei nahezu der gesamten Konkurrenz. Die älteren Herren haben für einen relativ sorglosen Aufstieg geführt. Ich brauche dir jetzt nicht mit den 2 HSV, dem VfB oder dem 1.FCN kommen, um die Brücke zu Werder zu schlagen. Ich bin sicher, die hätte gerne ein paar dieser alten Rentner, ob jetzt oder nächste Saison.
Den Schuh mit "t" zieh ich mir an. Wenn Du willst kopiere ich Heldt auch 100x, auf das mir das nie wieder passiert
Du sollst den EXPRESS nicht hinterfragen!
Es heißt ja immer, Schalke hätte die Veltins-Arena als Pfand. Doch wer kauft sowas? Also, ich bräuchte gerade keine.....
Werder hat Joergi als Pfand. Doch wer kauft Joergi? Obwohl... einen Joergi kann man immer gebrauchen. Man hat jeden Morgen frische Eier und selbstgefahrenes Wild. Nur, wenn er´s mit dem Königstiger erlegt hat, gibt es Gulasch.
Nee, ich meinte das so: Wer in diesem Land Schulden hat, ist IMMER ein Ehrenmann. Je größer die Schulden, desto absurder meist der Gedanke, sie irgendwann einmal zurückzahlen zu müssen. Aber wer kein Eigenkapital hat, der ist untendurch. So jemand hat gewöhnlich nicht einmal die Möglichgkeit Schulden zu machen.
dann Herzlich Willkommen Mark Uth !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Dass Uth bleibt ist für mich sehr realistisch. Die sportliche Perspektive stimmt ja derzeit. Finanziell wird sich der FC mit ihm sicher einig. Und S04 braucht jeden Euro. Für eine kleine Ablöse wird er sicher wechseln dürfen, wenn Schalke dafür keine 4M mehr im Jahr zahlen muss.
Nur Vereine wie WOB, Hertha und co könnten noch dazwischenfunken
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wenn der anfängt von England zu reden, dann soll er es gerne probieren. In diesen Zeiten muss der FC sparen. Ich war gegen einen Uth-Transfer und habe falsch gelegen, sehr falsch. Der Mann ist 31, glaube ich. 10 Mio wären ein Witz, aber vielleicht liege ich wieder völlig daneben.
Uth wird im August 29. Über die Transfersummen kann man nur staunen. Schalke braucht Geld, die werden Uht nicht verschenken. Sind 10 Millionen heutzutage noch viel? Wir haben 17 Millionen für Cordoba überwiesen und wollten wohl auch für Mere weit mehr als 10 Millionen. Über die Ablöse für Neymar müssen wir gar nicht reden. Ich hoffe, der FC kann sich Uth leisten....
Sorry, ihr habt recht, Er wird erst nächstes Jahr im August 30.
Ich hab bei ihm bisher daneben gelegen. Ich habe die Befürchtung, dass er die Leistung nicht über eine Saison halten kann. Für 10 Mio sollte er das mMn. Nach dem Vertrag gibt es keine Ablöse mehr. Ich bin eben Kapitalist...
Zitat von derpapa im Beitrag #6324Sorry, ihr habt recht, Er wird erst nächstes Jahr im August 30.
Ich hab bei ihm bisher daneben gelegen. Ich habe die Befürchtung, dass er die Leistung nicht über eine Saison halten kann. Für 10 Mio sollte er das mMn. Nach dem Vertrag gibt es keine Ablöse mehr. Ich bin eben Kapitalist...
Auch ich lag bei Uth daneben, auch ich sehe es wie du.