Es ist ja nicht nur die Ablöse. Angeblich zahlt Schalke ein Jahresgehalt von 4 Mio. Im Verhältnis zu einem M. Neuer, der angeblich für seinen neuen Vertrag derer 20 gefordert haben soll, sogar Peanuts. Die Frage ist allerdings, welche Abstriche er noch machen will, z. Zt. zahlt Schlacke noch den größten Anteil seines Gehalts, auf einen Teil hat er verzichtet und das restliche Almosen kommt vom FC. Will er sein bisheriges Jahresgehalt weiterhin beziehen, brauchen wir über eine Verpflichtung gar nicht erst zu diskutieren.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Gestern im TV: Durchschnittsgehalt in der Buli: 1,4 Mio €
Ging um Gehaltsobergrenze, was ich auch nicht schlecht fände. Sollen die Supermillionäre halt in England spielen. Die, die 10 Mio im Jahr brauchen um überleben zu können.
Ich Neidhammel zB käme mit 1,4 Mio im Jahr schon irgendwie über die Runden, wobei ein vergoldetes Steak auch noch drin wäre. Ich vermute, Uth würde es nicht nach England schaffen und einige andere auch nicht. Die Fernsehgelder würden vielleicht, aber nur vielleicht, weniger werden. Vom eingesparten Geld für Gehalt könnte man im Grüngürtel Bäume pflanzen, um der Umwelt einen Gefallen zu tun. Für Caligula Fahrradwege bauen, die den Verkehr behindern. Oder einfach forschen, um derdiedas Mördervirus zu erledigen.
Irgendwann kommen die Milliardäre aus England angekrochen, um wieder richtigen Fußball spielen können. Aber wir lassen sie nicht, die MbaNeymessis.
… schiebe das aber gleich mal in den entsprechenden Thread 🤓😉
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Idee ist nett, müsste allerdings europaweit eingeführt werden. Oder man nimmt hin, dass die Musik dann woanders spielt, was Spitzenfussball betrifft. Denn es gibt ja nicht nur England. Und natürlich würden DANN Teams wie Bayern, BVB etc. auf eine Europaliga drängen. Insofern: Nur für Deutschland eher nicht umsetzbar, denke ich.
Die Ablösesummen werden sinken, da sind die Aussagen der BL-Sportdirektoren/-GV einheitlich. Vermutlich werden auch die Gehälter der Spieler, die sich nicht zur absoluten Weltklasse zählen dürfen, sinken. Sollte Uth, dessen Verpflichtung ich nicht kritisch sondern freudig erregt vernahm, nur auf den Euro schauen, liegt er Schalke auf der Tasche. Dort hat er einen gültigen Vertrag, der im ein Salär garantiert, welches nicht so viele Vereine mit Bedarf für Uth zahlen können/wollen. Vorausgesetzt, Schalke vermeidet die Insolvenz.
Wie wir vermuten, hat Schalke massive Liquiditätsprobleme und will unter Wagner ein System implementieren, in das Uth nicht optimal zu passen scheint. Schalke hat mit Uth nicht besonders viele positive Erfahrungen gemacht, obwohl er von einem echten Fußballmanager verpflichtet wurde. Wie so oft kamen da verschiedene Dinge, welche nicht gut gelaufen sind, zusammen. Trainerwechsel und Verletzungen waren dabei nur eine unter vielen Umständen, die überhaupt dazu führte, dass der FC Uth im Winter leihen durfte. Wie man munkelt, zu so günstigen Konditionen, dass die Rentenverträge für unsere so oft kritisierten Senioren wie ein Schnäppchen wirken.
Uth passt zum FC und der FC passt zu Uth, wie die Maske auf Mund und Nase. Uth ist Sportler, Profi und hat den FC im Blut. Als Sportler willst du dein Können zeigen, Wertschätzung erfahren und wichtig sein. Als Profi musst du dazu noch auf das Finanzielle schauen. Der FC zahlt aber nicht nur mit Emotion, sondern auch mit Euro.
Wenn ich Stand heute tippen müsste, würde ich auf einen Verbleib beim FC tippen. Die Ablöse wird nicht die festgeschriebene, sondern lediglich eine einstellige Millionensumme sein.
Sehe Uth tatsächlich nächste Saison nicht mehr bei uns:
Er dürfte uns und sich bewiesen haben, dass er‘s kann und zwar im FC-Trickot, indem er entscheidend dazu beigetragen haben wird, dass wir nicht absteigen werden (soviel Konjunktiv muss noch sein 🙃)
Auf Schalke hat er vom Trainer- bis zum Vereinskonzept 😉 keine Bleibe.
Aber aufgrund seines Beißerwillens (s. Karriereweg) und seines Alters befürchte ich, dass ihn die Premier League noch mächtig reizt (und ich glaube kaum wegen der weiterhin deutlich besseren Bezahlung).
Da meines Erachtens (oder zumindest offiziell) kein Spieler gegen seinen Willen zwangsverschachert werden kann, könnte es also weniger an der Ablöseforderung, als vielmehr an der persönlichen Entscheidung liegen.
Da käme Europapokal natürlich gerade recht 😁
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #6334Uth sagte schon vor Monaten, sein Ziel sei es, irgendwann in der PL zu spielen. Ich weiß nicht, was es daran zu kritisieren gibt.
2015–2018 TSG 1899 Hoffenheim 78 (29) 2012–2015 SC Heerenveen 35 (15) 2010–2012 1. FC Köln II 41 (16)
In der PL wird er für die Top7 wohl nicht attraktiv genug sein. Ob Uth Wolverhampton, Sheffield oder Burnley gegenüber dem FC und unserer Stadt bevorzugt?
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #6336Uth ist nicht nur der Schalker Uth.
2015–2018 TSG 1899 Hoffenheim 78 (29) 2012–2015 SC Heerenveen 35 (15) 2010–2012 1. FC Köln II 41 (16)
In der PL wird er für die Top7 wohl nicht attraktiv genug sein. Ob Uth Wolverhampton, Sheffield oder Burnley gegenüber dem FC und unserer Stadt bevorzugt?
Gute Frage. Tatsächlich könnte bei Uth der Standort eine Rolle spielen. Wäre gespannt, wie im Hause Uth eine Abwägung ausfällt. Was ja immer wieder aufgeworfen wird, ist die Frage, wie interessant Mittelklasse-Clubs in England sind. Ich weiß gar nicht, ob das die größte Rolle spielt, wenn man die PL mal erleben will. Schließlich sind Clubs wie ManU, Liverpool oder Tottenham auch durchaus interessant, wenn man GEGEN sie spielt. Und so ein Erlebnis wie Old Trafford stelle ich mir schon interessant vor.
Wenn’s denn bei den Engländern finanziell so bleibt könnte ich mir gut Vorstellen das auch ein „Mittelklasse Dorfklub“ bei einem Jahresgehalt von 10 Mio für Uth Interessant wird. Für die großen Vereine wird’s nicht reichen, aber so 3-4 Jahr England zu entsprechenden Konditionen werden auch für ihn schmackhaft sein. Dann ist er 33 und kann dann seine Karriere in der BL wieder für nen „Appel und nen Ei“ austrudeln lassen
Meine Güte !! Die Ligen vergeben die TV Rechte an den Höchstbietenden. Wenn du schon ohne Pause auf Sky einprügelst, dann vergiss die Fußballfunktionäre bitte Nicht!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #6338Wenn’s denn bei den Engländern finanziell so bleibt könnte ich mir gut Vorstellen das auch ein „Mittelklasse Dorfklub“ bei einem Jahresgehalt von 10 Mio für Uth Interessant wird. Für die großen Vereine wird’s nicht reichen, aber so 3-4 Jahr England zu entsprechenden Konditionen werden auch für ihn schmackhaft sein. Dann ist er 33 und kann dann seine Karriere in der BL wieder für nen „Appel und nen Ei“ austrudeln lassen
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #6334Uth sagte schon vor Monaten, sein Ziel sei es, irgendwann in der PL zu spielen. Ich weiß nicht, was es daran zu kritisieren gibt.
Aber ich weiß das !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von l#seven im Beitrag #634510M/Jahr für Uth. Die Wahrscheinlichkeit liegt wohl bei 0.0000001%. Wenn überhaupt.
Das war ja auch nie Thema, hier handelt es sich wohl um eine Kopf Geburt eines Users, der die festgeschriebene Ablöse mit Gehaltswünschen verwechselt hat.
smokie hat nen Aluhut_dudei, smokie hat nen Aluhut_dudeidudeida
Ich kann auch nicht in Uths Kopf schauen. Ich sehe den Jungen, als einen, der schon viel mitgemacht hat, in diesem Geschäft. Uth weiß, wie scheiße es ist, sportlich "missachtet" zu werden. Nachwuchsspieler müssen dadurch und so ein bisschen dient das auch der Willensstärke. Uth kam aber nicht als Nachswuchshoffnung zu S04, sondern als Sturmlösung. So ein klein wenig die Cordoba-Story, jedenfalls gefühlt vom Feeling her. Wenig Wertschätzung hat er, zumindest im sportlichen Bereich, da kennengelernt. Das ist kein schönes Gefühl und zieht dich runter, jeden Tag mehr und wirkt sich auch auf deine Liebsten aus. Da hilft es null, dass einmal im Monat mehr Geld aufs Konto kommt, als du ausgeben kannst. Vor allem, wenn du seelische Streicheleinheiten, Wohlbefinden und (zwar weniger) soviel Geld bekommst, dass die nächsten Generationen privilegiert aufwachsen dürfen.
Beim FC ist er der Held und muss sich über mangelnde Wertschätzung vorerst keine Sorgen machen. Ich bin da nicht so hoffnungslos, auch weil ich nicht glaube, dass er mit seinem Stil in die Pl passt.
@Kohlenbock Das war keine Kopfgeburt eines Users sondern eine Zahl die ich einfach so als Beispiel reingeworfen habe. Dann drücke ich es so aus: Jetzt bei S04 wohl 4 Mio, dann ist alles darüber denke ich für ihn Interessant. Da er die in der BL wohl bei keinem anderen Verein bekommen würde könnte ich mir einen Wechsel in die PL bei 4 Mio + x gut vorstellen. Besser so ?
Wenn Uth nur 4 Mio im Jahr verdient und die wahrscheinlich noch brutto: dann hat er gerade mal gut 200.000 im netto Monat. Kein Wunder, dass er mit der PL liebäugelt.