Zitat von dropkick murphy im Beitrag #6224du vergleichst tatsächlich Unternehmen(wohl incl. der Lebensmittelketten) mit dem "jonglieren" dieses Mäzen mit dringend benötigten Impfstoffen?
Wenn er damit "jonglieren" wollte, säße er jetzt am Verhandlungstisch mit Trump, um den Preis in die Höhe zu treiben. Ich bin froh, dass es Hopp ist, der darüber zu entscheiden hat. Jemand mit weniger Geld im Rücken könnte der Versuchung erliegen und den Laden an Trump verramschen. Und wenn du mal Zeit hast, kannst du mir mal eine Firma nennen, die nicht auf Rendite aus ist. Würde mich echt mal interessieren.
Mir ging es lediglich darum,dass Ho$$ ein Unternehmer und kein bermherziger Samariter.
Bei dem ein oder anderen mag ja dieser Artikel im Ansehen Ho$$s Eindruck schinden oder gar komplett seine Meinung über den wechseln aber für MICH ist das genauso ein Blender wie der Bezos!
Sicher:
Aktuell geht es um den Impfstoff,bei Bezos das schon seit Ewigkeiten bekannte Klimaproblem..........scheint ja dann besser anzukommen!
Zitat von derpapa im Beitrag #6247Die Frage war also der Fehler. Und eine Frage ist eine Meinung?
Eine Frage kann durchaus eine Art Meinung von jemandem vermitteln,oder anders ausgedrückt kann ich eine Meinung in eine Frage "verpacken"....sieht man das natürlich nüchtern bzw. "politisch korrekt" so wie du dann hast du in dieser "Frage" natürlich recht....aber ich bin mir relativ sicher,dass du genau weisst wie ich das sinngemäß meinte...
Es scheint nur gerade "gefühlsmäßig" "in" zu sein mir jeden kleinsten "Krümel" um die Ohren hauen zu wollen....passt scho' papp,ich halte das aus!
@drop Nur mal ne Verständnis-Frage: Diese ganzen Milliardäre, also hier in der Diskussion, Gates, Jobs bzw. die 40 Milliardäre, die die Hälfte ihres Vermögens gespendet haben; sind das alles für dich „Blender“?
Ich will gar keine Diskussion, mich interessiert nur dein Standpunkt. Dann kann ich damit was anfangen
Zitat von smokie im Beitrag #6255@drop Nur mal ne Verständnis-Frage: Diese ganzen Milliardäre, also hier in der Diskussion, Gates, Jobs bzw. die 40 Milliardäre, die die Hälfte ihres Vermögens gespendet haben; sind das alles für dich „Blender“?
Ich will gar keine Diskussion, mich interessiert nur dein Standpunkt. Dann kann ich damit was anfangen
Ach weißt du @smoke,
da sind wir einer Meinung!
Eine Diskussion ist es das auch nicht wert!
Ich will dir zum Verständnis mal meine Meinung dazu sagen:
Mir ist eine Spende von Rentnerin "Tante Erna" um de Eck über 10€ tausendmal lieber um das es wert ist dies public zu machen als von einem Milliardär,der es für nötig hält an die große Glocken zu hängen!
Hoffentlich leitest du das Richtige daraus ab,aber komme mir bitte nicht damit,das man mit 10 Milliarden "mehr" machen kann als mit 10€!
Zitat von smokie im Beitrag #6257Ich leite das Richtige daraus ab, schreibe allerdings den Medien das „publik machen“ eher zu als Hopp
Hm...also die Medien wissen immer genau wieviel ein Milliardär "spendet"...
Ich weiß,is blöd gefragt aber haben die die Kontoauszüge derer zur Verfügung?
Wenn einem dringend daran gelegen ist völliges Stillschweigen über Geldtransfers zu vereinbaren dürfen das auch nicht die Steuerämter veröffentlichen,die ja oft von Spenden profitieren.
Zitat von smokie im Beitrag #6257Ich leite das Richtige daraus ab, schreibe allerdings den Medien das publik machen eher zu als Hopp
Ach ja: Meine Frage bzgl Blender hast du nicht beantwortet
Die Meldung kam wohl auch nicht von Hopp selbst, sondern vom Vorsitzenden der Stiftung, die 80% von Curevac hält. Ich hab noch nicht Ei en Bericht gesehen, aus dem hervorgeht, dass Hopp selbst sich geäußert hat. Dazu isser wohl auch noch zu feige. 🙈😂😂
Zitat von smokie im Beitrag #6257Ich leite das Richtige daraus ab, schreibe allerdings den Medien das „publik machen“ eher zu als Hopp
Ach ja: Meine Frage bzgl Blender hast du nicht beantwortet
Die Meldung kam wohl auch nicht von Hopp selbst, sondern vom Vorsitzenden der Stiftung, die 80% von Curevac hält. Ich hab noch nicht Ei en Bericht gesehen, aus dem hervorgeht, dass Hopp selbst sich geäußert hat. Dazu isser wohl auch noch zu feige. 🙈😂😂
Naja,
dann lässt er sich(warum auch immer) durch seinen Vorsitzenden vertreten,sieht ja "eleganter" aus!
Hass macht blind. Hopp hat schon unglaublich viel, nicht nur für BW, sondern für ganz Deutschland, ja den ganzen Globus getan. Unzählige Menschen leben noch, weil sie wegen Entwicklungen und Geräten, ja ganzen Gebäudekomplexen, die Hopp mit finanziert hat, geheilt oder erfolgreich operiert wurden. Einen solchen zu diskreditieren oder ihm narzisstische Verhaltensweisen zu unterstellen, nur weil er neben all seinen Wohltaten auch noch seinen Heimatverein supported, zeugt nicht von geistiger Reife.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #6262Hass macht blind. Hopp hat schon unglaublich viel, nicht nur für BW, sondern für ganz Deutschland, ja den ganzen Globus getan. Unzählige Menschen leben noch, weil sie wegen Entwicklungen und Geräten, ja ganzen Gebäudekomplexen, die Hopp mit finanziert hat, geheilt oder erfolgreich operiert wurden. Einen solchen zu diskreditieren oder ihm narzisstische Verhaltensweisen zu unterstellen, nur weil er neben all seinen Wohltaten auch noch seinen Heimatverein supported, zeugt nicht von geistiger Reife.
Also MIR war jetzt und hier gar nicht wichtig ob der seinen Heimatverein supportet,MIR ging es nur um das diskutierte Thema.
...Nach kicker-Informationen wird Nouris Nachfolger einen Vertrag bis 2022 unterschreiben und seinen langjährigen Vertrauten Eddy Sözer als Co-Trainer mitbringen.
...Zum einen mehrten die verunsicherten, teils sogar verstörenden Auftritte Herthas unter Nouri beständig die Zweifel, ob mit diesem Trainer das Klassenziel tatsächlich erreicht wird. Zum anderen war Wunsch-Kandidat Niko Kovac, der Hertha bereits Ende November nach der Trennung von Ante Covic abgesagt hatte, auch jetzt nicht zu bekommen. Neuerliche Versuche in diesem Frühjahr gingen wie schon im Herbst ins Leere.
Damit ging der Blick zu Labbadia, den Hertha-Manager Michael Preetz seit Jahren fachlich und menschlich schätzt. Die Aussetzung des Spielbetriebs wegen der Corona-Krise verschob den zunächst geplanten zeitlichen Ablauf der Personalie: Eigentlich wollte Hertha mit Nouri ins Ziel kommen. Die aktuelle, wochenlange Pause führte zu einem Umdenken bei den Verantwortlichen des Klubs - und zu der Einsicht, dass die Sommerpause diesmal deutlich kürzer als gewohnt ausfallen dürfte, falls die laufende Saison in vergleichsweise kurzer Zeit doch noch durchgezogen wird. Der Lockdown, der in den Klubs im Moment zu einer Art Vorbereitung aufs Saison-Finale gerät, erschien jetzt auch mit Blick auf die mutmaßlich besonderen Umstände der Saison 2020/21 als passenderer Zeitpunkt für den Wechsel auf dem Trainer-Stuhl.
...Nouri ist aktuell noch bei seiner Familie in Weyhe bei Bremen. Eine Rückkehr nach Berlin wird es nach Lage der Dinge nicht mehr geben, auch für Nouris Co-Trainer Markus Feldhoff endet das Kapitel Berlin. Von der Trennung war Nouri am Mittwochabend nach kicker-Informationen noch nicht unterrichtet. Dass das grüne Licht des Präsidiums - ein sogenannter Vorratsbeschluss - noch am späten Abend durchsickerte, erwischte nicht nur ihn kalt. Auch die Bosse wollten diese Personalie erst zu Beginn der nächsten Woche verkünden und Fakten schaffen - dann, wenn Labbadia unterschrieben hat und auf dem Trainingsplatz der Ball wieder eine größere Rolle spielt. https://www.kicker.de/773661/artikel/ver..._nouri_abloesen
Laut EXPRESS könnte Markus Anfang zur neuen Saison Trainer von Darmstadt 98 werden und Grammozis beerben, der nicht verlängern will. Chekcer wird frohlocken - obwohl, Real Madrid hat sich leider nicht gemeldet.