Tja, Bielefeld schlägt Freiburg mit 1:0 und springt auf Platz 14 vor. Wir stehen jetzt auf Platz 17. Der direkte Abstieg rückt für den FC von Spieltag zu Spieltag näher. Ob wir noch mal in dieser Saison zu einem Heimsieg fähig sind?
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Ich erinnere mich an einen 1:0 Sieg von Bielefeld gegen den FC. Ich glaube es gab 0 Chancen in dem Spiel für uns, Gisdol hat den Stöger machen wollen, aber Horn hat eine Bananenflanke ins kurze Eck kassiert und sah ziemlich schlecht dabei aus. Und wenn es mal 0:1 gegen uns steht, wer soll da noch ein Tor machen?
Wir sind sowas von schlecht schon die ganze Saison dass es ein Wunder ist dass wir erst jetzt auf 17 stehen. Wir sind nicht bundesligareif, der ganze Verein nicht. Mainz und Bielefeld zeigen wie Abstiegskampf geht. Ohne Stürmer die ganze Saison, oh man, und das ist kein Pech...
Langsam kann man erkennen wie scheisse wir in Köln performen. Bisher konnte man sich hinter der schwächelnden Konkurrenz verstecken, aber jetzt sieht man, wie desaströs Gisdol und vor allem Heldt abliefern. Erbärmlich.
Wir haben lange genug gehofft und auch profitiert dass die anderen noch schlechter sind als wir. Nur dank Schalke stehen wir nicht auf 18. Aber man sollte eben auch selber mal ein Spiel gewinnen, vor allem mal ein Heimspiel. Glaubt einer, mit 1 Heimsieg / Saison hat man es verdient in der Liga zu bleiben?
Langsam kann man erkennen wie scheisse wir in Köln performen. Bisher konnte man sich hinter der schwächelnden Konkurrenz verstecken, aber jetzt sieht man, wie desaströs Gisdol und vor allem Heldt abliefern. Erbärmlich. So sieht es aus.
Ich hoffe jetzt die beiden Spacken bleiben bis zum Schluss. Die Demütigung soll ruhig noch ne Weile andauern. Am letzten Spieltag jagen wir sie dann gemeinsam rückwärts auf nem alten Esel aus der Stadt. Natürlich gewaltlos.
Zitat von Pepita im Beitrag #10630Glaubt einer, mit 1 Heimsieg / Saison hat man es verdient in der Liga zu bleiben?
Nein. Leider haben wir einen Trainer, der auch gar nicht mit allem Willen die Heimspiele gewinnen will. Erst mal ein 0:0 halten heißt die Devise, um dann irgendwann das einzige Tor des Spiels zu kasseren. Dieser Untrainer ist unfähig für die erste Liga.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #10633Ich hoffe jetzt die beiden Spacken bleiben bis zum Schluss. Die Demütigung soll ruhig noch ne Weile andauern. Am letzten Spieltag jagen wir sie dann gemeinsam rückwärts auf nem alten Esel aus der Stadt. Natürlich gewaltlos.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #10633Ich hoffe jetzt die beiden Spacken bleiben bis zum Schluss. Die Demütigung soll ruhig noch ne Weile andauern. Am letzten Spieltag jagen wir sie dann gemeinsam rückwärts auf nem alten Esel aus der Stadt. Natürlich gewaltlos.
Fürchtet Euch nicht, Timo hat doch schon gesagt dass er auch beim Abstieg wieder beim FC bleiben wird. Ist halt bequem da. Was macht eigentlich Höger? Ist der noch da? Clemens? Und die Neuen? Dennis mag wohl nicht so gerne trainieren. Ich glaube, unsere Mannschaft wird seit vielen Jahren jedes Jahr schlechter. Das sie es besser können haben sie zwar schon gezeigt, aber irgendwie sind die immer weit weg von ihrem Maximum. So als wenn die alle auf der falschen Position (oder mit der falschen Taktik) spielen müssen. Es ist zum heulen...
Zumindest vermeidet der FC mit dem direkten Abstieg, die Relegation gegen den HSV. Und für Heldt und Gisdol ist es doch anscheinend eh egal. Saisonziel war halt immer nur der Kampf um den Klassenerhalt. Hat halt nicht geklappt, schade. Wie auch, wenn man nicht mal kämpft. Aber wartet nur ab. Am Sonntag wird der glor- und ruhmreiche 1.FC.Köln einen furiosen Kantersieg einfahren.
So hab ich auch mal gedacht. Wenn fast nix mehr geht hab ich das nächste Spiel getippt, so 3 oder 4:0. Aber das sind natürlich Träumereien. Das geht bei uns nicht mehr. Das ist Wunschdenken in Perfektion. 1. FC Köln - z.B Mainz 4:0 Eher verschwindet morgen Corona
Die Schlinge zieht sich langsam zu. Der Blick auf die Tabelle in den ganzen Wochen zuvor hat den FC Verantwortlichen stets die Sinne vernebelt. Ist doch alles gut, wir stehen doch überm Strich.
Jetzt nicht mehr! Jetzt kommt das große verwunderte Augen reiben
Zitat von nobby stiles im Beitrag #10639So hab ich auch mal gedacht. Wenn fast nix mehr geht hab ich das nächste Spiel getippt, so 3 oder 4:0. Aber das sind natürlich Träumereien. Das geht bei uns nicht mehr. Das ist Wunschdenken in Perfektion. 1. FC Köln - z.B Mainz 4:0 Eher verschwindet morgen Corona
Jo, Ohne Sturm kann man kaum 4 Tore schießen.
Mit viel Glück 1 oder 2 durch Elfer oder Ecke. Ich glaube diese Saison haben wir nur einmal 3 Tore geschossen. Beim 3:1 gegen Bielefeld. Naja wie auch. 25 Törchen in 27 Spielen
Mit den Trainerwechseln haben sich Mainz und Bielefeld stabilisiert und punkten nun regelmäßig. Mainz hat sich in der WP wirklich verstärkt, wir nicht.
Schnitzel-Horst hat den Trainerwechsel verpennt und weiß aber auch, dass seine desaströse Transferbilanz einen großen Anteil an diesem Schlamassel hat. Seine Transfers vor der Saison waren "unglücklich" und statt in der WP einen "Mittelstürmer" zu holen, kamen Dennis und Meyer.
Zitat von fidschi im Beitrag #10642Mit den Trainerwechseln haben sich Mainz und Bielefeld stabilisiert und punkten nun regelmäßig. Mainz hat sich in der WP wirklich verstärkt, wir nicht.
So ist es. Es gibt keinen blödsinnigeren Spruch als "Trainerwechsel bringen nix". Auch bei uns hat es im letzten Jahr etwas gebracht. Man kann freilich auch erfolglos bleiben wie Schalke, aber den Versuch ist es beinah immer wert.
Der Trainerwechsel ist und bleibt die letzte Patrone, oder wie man so schön sagt alternativlos. Diese hätte man aber schon längst ziehen müssen. Jeder weiß und erkennt das, nur die Dullies in der Führungsetage nicht. Die schlafen weiter den Schlaf der Gerechten. Spätestens bis morgen, wenn es ein ganz böses Erwachen gibt.