Leverkusen feuert Peter Bosz Hannes Wolf übernimmt
Bayer Leverkusen und Trainer Peter Bosz gehen ab sofort getrennte Wege. Mit Hannes Wolf steht der Nachfolger zumindest bis zum Ende der Saison bereits fest. Damit reagierten die Bayer-Verantwortlichen auf die sportlichen Misserfolge in jüngster Zeit. Zwar hatte Rudi Völler seinem Trainer Bosz zuletzt noch den Rücken gestärkt, allerdings auch das Erreichen des internationalen Geschäfts als Zielvorgabe formuliert. Nach der Pleite in Berlin sahen sich die Bayer-Bosse nun gezwungen, die Reißleine zu ziehen, Bosz wurde die Wende nicht mehr zugetraut. Die Nachfolge von Bosz übernimmt bis zum Ende der laufenden Saison Hannes Wolf. Der 39-Jährige kommt vom DFB, wo er zuletzt U-18-Trainer war. Unterstützt wird er von Co-Trainer Peter Hermann, der nach knapp zehn Jahren wieder unters Bayer-Kreuz zurückkehrt.
In nächster Zeit haben wir aber häufig Wölfe als Gegner. Nach der Rückkehr von Laterne Andersson und Wiesel Kainz dürfte das jedoch alles für den FC kein Problem sein.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Ne, nicht mehr, nach fast 3 Jahrzehnten ist das normal. Wir waren keiner, sind aber jetzt einer und werden es auch bleiben, ein Gurkenverein mit jeder Menge Obergurken
Es gibt Vereine, deren Trainer bedeutend erfolgreicher waren als unsere Gisela. Neuhaus oder Bosz wurden gefeuert und unsere Gisela brät immer noch Schnitzel
Der Horsti ist doch inzwischen genauso untragbar mit seiner Nibelungentreue und selbstherrlichen Arroganz.
Der Vorstand hat aber die Hände in der Tasche und gibt dem Horsti den Freifahrtschein.
Na ja, mit so ner Mannschaft wie die Pillen sie haben, dermaßen abzukacken und Gefahr zu laufen, noch nicht mal das Minimalziel EL zu erreichen, ist ja noch mal ne ganz andere "Leistung" als das was Gisdol beim FC abliefert. Ob man's glaubt oder nicht, andernorts wird teilweise noch weniger aus den Möglichkeiten gemacht als beim FC. `
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #10555Na ja, mit so ner Mannschaft wie die Pillen sie haben, dermaßen abzukacken und Gefahr zu laufen, noch nicht mal das Minimalziel EL zu erreichen, ist ja noch mal ne ganz andere "Leistung" als das was Gisdol beim FC abliefert. Ob man's glaubt oder nicht, andernorts wird teilweise noch weniger aus den Möglichkeiten gemacht als beim FC. `
Gruß aus dem Westerwald!
Also die Pillen machen dann doch immer noch bedeutend mehr aus ihren Möglichkeiten als wir. Nicht so wie die Dosen, aber auf jeden Fall professioneller als der FC!
Danke Westerwald, so sehe ich das auch! Schaut mal zu den Pillen, Doofmund und gerade leider den Ponys, was die an Spielern zur Verfügung haben, glatt Hertha vergessen!
Gleich kommt Fidschi bestimmt wieder mit den 18 Mios Transferausgaben um die Ecke, vergisst aber immer, das wir dafür auch unser Tafelsilber(Lebensversicherung?) Cordoba für 15 Mios verkaufen mussten und etliche Veh Altlasten noch durchfüttern müssen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #10557Danke Westerwald, so sehe ich das auch! Schaut mal zu den Pillen, Doofmund und gerade leider den Ponys, was die an Spielern zur Verfügung haben, glatt Hertha vergessen!
Gleich kommt Fidschi bestimmt wieder mit den 18 Mios Transferausgaben um die Ecke, vergisst aber immer, das wir dafür auch unser Tafelsilber(Lebensversicherung?) Cordoba für 15 Mios verkaufen mussten und etliche Veh Altlasten noch durchfüttern müssen!
Immerhin arbeiten Zorc oder Eberl seit Ewigkeiten sehr erfolgreich für ihren Klub. Zorc hat Sancho und Haaland geholt. Horsti hat Dennis und Tolu geholt. Zorc hat Dembele, Pulisic und Aubameyang für rund 250 Millionen verkauft. Horsti hat Terodde, Modeste, Cordoba verscherbelt
Dazu noch, ich will die handelnen Personen nicht heilig sprechen, nur war mit den Ausfällen von Kainz und gerade Andersson nicht zu rechnen, bei Sep war es auch unglücklich, sollte ja nur eine Mini OP sein! Die Panik Verpflichtung vom Griechen hätten wir uns sparen können, einen etwas anderen Tolu mit Bock auf die U21 hätten wir auch finden können, Dennis auch abgehoben und scheinbar schädlich für das Mannschaftsgefüge! Würde mich sehr interressieren inwieweit Gisdol da mit eingebunden war! Einen Max Meyer für 250tsd Euronen in der Hinterhand finde ich von Horsti aber großes Kino! Vielleicht der günstigste Toptransfer aller Zeiten, sollten wir drin bleiben, könnte der die Elvis Lücke perfekt schließen! Verdammt, ich drifte mal wieder ab!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Alker-Seltzer helf mer! Rudi Ratlos verpflichtet also Hannes Wolf. Der ist genauso ein Langweiler wie die Pillen-Mannschaft. Peter Bosz hingegen finde ich nen super Trainer, aber die Abgänge von Havertz und Volland sind für eine ganze Saison betrachtet nicht ersetzbar. Im letzten Saisondrittel merkt man das nun. Wenn Eberl clever ist, sollte er die Länderspielpause nutzen und Bosz als Trainer holen, ich halte viel von ihm.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Dem Bosz geht überall relativ schnell Luft raus, aber von mir aus können wir ihn nehmen. Der geht am Anfang ab wie Schmitz Katze, also mit uns dann bis zur nä Winterpause, wenn wir drin bleiben, so ca. Platz 5 oder 6, dann kann man ihn rausschmeissen und Stöger holen, der hält uns dann bis zum Saisonende zwischen 7 - 10. Werd ich gleich mal rüberfaxen
Zitat von nobby stiles im Beitrag #10564Dem Bosz geht überall relativ schnell Luft raus, aber von mir aus können wir ihn nehmen. Der geht am Anfang ab wie Schmitz Katze, also mit uns dann bis zur nä Winterpause, wenn wir drin bleiben, so ca. Platz 5 oder 6, dann kann man ihn rausschmeissen und Stöger holen, der hält uns dann bis zum Saisonende zwischen 7 - 10. Werd ich gleich mal rüberfaxen
Im Dezember hätten die Pillen beinahe die Bayern überholt und wären Tabellenführer gewesen. Es ist schon erstaunlich, wie es danach bergab ging. Aber auch ich halte Bosz für einen guten Typen und Trainer.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #10564Dem Bosz geht überall relativ schnell Luft raus, aber von mir aus können wir ihn nehmen. Der geht am Anfang ab wie Schmitz Katze, also mit uns dann bis zur nä Winterpause, wenn wir drin bleiben, so ca. Platz 5 oder 6, dann kann man ihn rausschmeissen und Stöger holen, der hält uns dann bis zum Saisonende zwischen 7 - 10. Werd ich gleich mal rüberfaxen
Fax und FC das passt nicht. Dann nimm lieber eine Brieftaube, das ist sicherer und passt auch besser in die antiquierte Arbeitsweise der FC Verantwortlichen.
Zitat von joergi im Beitrag #10560Dazu noch, ich will die handelnen Personen nicht heilig sprechen,..........
...........Einen Max Meyer für 250tsd Euronen in der Hinterhand finde ich von Horsti aber großes Kino! Vielleicht der günstigste Toptransfer aller Zeiten, sollten wir drin bleiben, könnte der die Elvis Lücke perfekt schließen!
Leider spielt der auch nur in der Hinterbank äh Hinterhand, Gisdol findet den anscheinend neben sich auf der Bank wertvoller als auf dem Platz. Echt, Toptransfer, nur Gisdol weiß davon nix.
Zitat von Netzer im Beitrag #10563Alker-Seltzer helf mer! Rudi Ratlos verpflichtet also Hannes Wolf. Der ist genauso ein Langweiler wie die Pillen-Mannschaft. Peter Bosz hingegen finde ich nen super Trainer, aber die Abgänge von Havertz und Volland sind für eine ganze Saison betrachtet nicht ersetzbar. Im letzten Saisondrittel merkt man das nun. Wenn Eberl clever ist, sollte er die Länderspielpause nutzen und Bosz als Trainer holen, ich halte viel von ihm.
Zu den Pillen: Mir ist aufgefallen, dass sobald keiner der Bender-Brüder am Start ist, da eine defensiv desolate Truppe auf der Wiese steht.
Die Zwillinge haben definitiv deutliche Schwächen im Vorwärtsgang, doch was die defensiv leisten ist schon sehr stark.
Von daher können die ruhig noch länger ausfallen, denn dann wäre es das mit Europa
Zitat von joergi im Beitrag #10557Danke Westerwald, so sehe ich das auch! Schaut mal zu den Pillen, Doofmund und gerade leider den Ponys, was die an Spielern zur Verfügung haben, glatt Hertha vergessen!
Ja, das sind alles "Erklärungen" für unsere Probleme - es hätte aber dennoch besser laufen können. Niemand hat HH z.B. gezwungen, Arokodare, Limnios oder Dennis zu verpflichten. Da lag er voll daneben. Glücklos! Die Mainzer haben in der WP drei Spieler geholt, die alle Verstärkungen sind. So geht das!
Meyer ist im Prinzip nicht schlecht, der FC hätte aber Stürmer gebraucht und nicht einen weiteren Mittelfeld-Spieler, der auch noch selten eingesetzt wird. Mainz hat Stürmer Glatzel ausgeliehen - und der trifft.
Mich wundert auch, dass der Horsti nicht noch einen weiteren Torwart verpflichtet hat. Der hätte dann dem Zieler beim Lernen von Horn noch mal Dampf machen können. Also Tim Wiese soll ja auch auf einigen Zetteln von Top Teams stehen.
Tja, da haben uns die Lkusener schon wieder einen weggeschnappt. Geplant war bei uns Funkel incl Co Peter Hermann, aber da wir ja nicht in die Pötte kommen ist der Peter nun wieder in Lkusen 🤣😂🤣 und Funkel in der Warteschleife. Welch wichtige und wertvolle Zeit verstreicht jetzt, es ist zum kotzen. Dabei wär grade jetzt ein neuer Impuls überlebenswichtig. Aber bei uns läuft das so 😴😴😴😴😴
Zitat von fidschi im Beitrag #10570Ja, das sind alles "Erklärungen" für unsere Probleme - es hätte aber dennoch besser laufen können. Niemand hat HH z.B. gezwungen, Arokodare, Limnios oder Dennis zu verpflichten. Da lag er voll daneben. Glücklos! Die Mainzer haben in der WP drei Spieler geholt, die alle Verstärkungen sind. So geht das!
Meyer ist im Prinzip nicht schlecht, der FC hätte aber Stürmer gebraucht und nicht einen weiteren Mittelfeld-Spieler, der auch noch selten eingesetzt wird. Mainz hat Stürmer Glatzel ausgeliehen - und der trifft.
Das ist die Realität, da kann man nichts schönreden.