Guitassys Lattenknaller heute hätte auch ein Tor verdient gehabt; Teroddes Pfostenschuss eben ebenfalls. Apropos Guirassy: Was macht eigentlich Arokodare so in Frankreich?
Warum das 2:1 der Schalker kein passives Abseits war ist mir ein Rätsel. Wenn der im Abseits stehende Schalker nicht direkt hinter dem Bochumer gewesen wäre, dann müsste der Bochumer den Ball überhaupt nicht so dämlich ins eigene Tor spielen...Der greift da m.M.n doch ins Spiel ein wenn.
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #14385Warum das 2:1 der Schalker kein passives Abseits war ist mir ein Rätsel. Wenn der im Abseits stehende Schalker nicht direkt hinter dem Bochumer gewesen wäre, dann müsste der Bochumer den Ball überhaupt nicht so dämlich ins eigene Tor spielen...Der greift da m.M.n doch ins Spiel ein wenn.
Ein ganz anderer Schalker am linken (aus Angreifersicht) Pfosten steht aber noch weiter hinten; Zoller steht weder passiv noch aktiv im Abseits bei der Ballabgabe.
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #14387Klar stand der Schalker im Abseits.
Sorry, ich war noch beim Bochumer Tor.
Ja, ich meine auch, dass das zumindest diskussionswürig war. Allerdings hat der Torhüter so gar nicht in diese Richtung geguckt.
Der Torhüter wurde nicht behindert, aber der Bochumer Abwehrspieler der dann das Eigentor macht. Er geht ja nur an den Ball weil der im Abseits stehende Schalker den Ball sonst bekommen hätte. Aber als Abwehrspieler kann der doch gar nicht einschätzen ob der Gegenspieler im Abseits steht (er den Ball durchlassen kann) oder ob der nicht im Abseits ist.
Ja, ich meine auch, dass das zumindest diskussionswürig war. Allerdings hat der Torhüter so gar nicht in diese Richtung geguckt.
Der Torhüter wurde nicht behindert, aber der Bochumer Abwehrspieler der dann das Eigentor macht. Er geht ja nur an den Ball weil der im Abseits stehende Schalker den Ball sonst bekommen hätte. Aber als Abwehrspieler kann der doch gar nicht einschätzen ob der Gegenspieler im Abseits steht (er den Ball durchlassen kann) oder ob der nicht im Abseits ist.
Du bist also der Meinung ein Eigentor wegen Abseits abpfeifen ? Ist das richtig so ? Las doch den Abseits stehenden Spieler das Abseitstor schießen ! Es wird in keiner Regel ein Spieler gezwungen ein Eigentor zu schießen.
Du bist also der Meinung ein Eigentor wegen Abseits abpfeifen ? Ist das richtig so ? Las doch den Abseits stehenden Spieler das Abseitstor schießen ! Es wird in keiner Regel ein Spieler gezwungen ein Eigentor zu schießen.
Sorry, dass ich mich da einmische,
aber ich sehe das genauso wie Cologne_1973.
Das war eine sehr schnelle, dynamische Szene in der es m. M. nach für den Abwehrspieler nicht möglich war zu beurteilen, ob der Stürmer hinter ihm im Abseits stand. Er MUSSTE an den Ball, sonst hätte der Schalker eingeschoben. Früher hätte das Tor nicht gegolten, weil der Schalker im Moment der Ballabgabe im/ins Abseits lief (nicht stand!). Ich bin ein absoluter Befürworter der neuen Regelung, dass Tore gelten, wenn der im Abseits Stehende/Laufende nichts mit dem Spiel-Geschehen zu tun hat. Aber wäre der Schalker nicht hinter ihm gewesen, wäre der Bochumer nie und nimmer an diesen Ball gegangen, jedenfalls ganz sicher nicht so, wie er es letztendlich tat.
In sofern auch für mich - glasklares Abseits, das Tor hätte nicht zählen dürfen.
Zitat von ewert im Beitrag #14381Guirassy ist wieder da . Das freut mich .. Unvergessen sein 1:0 gegen Arsenal Genauso geschossen wie der Elfer heute gegen Bayern .
Scheinbar doch vergessen, war der cordoba.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Sorry, dass ich mich da einmische,
aber ich sehe das genauso wie Cologne_1973.
Das war eine sehr schnelle, dynamische Szene in der es m. M. nach für den Abwehrspieler nicht möglich war zu beurteilen, ob der Stürmer hinter ihm im Abseits stand. Er MUSSTE an den Ball, sonst hätte der Schalker eingeschoben. Früher hätte das Tor nicht gegolten, weil der Schalker im Moment der Ballabgabe im/ins Abseits lief (nicht stand!). Ich bin ein absoluter Befürworter der neuen Regelung, dass Tore gelten, wenn der im Abseits Stehende/Laufende nichts mit dem Spiel-Geschehen zu tun hat. Aber wäre der Schalker nicht hinter ihm gewesen, wäre der Bochumer nie und nimmer an diesen Ball gegangen, jedenfalls ganz sicher nicht so, wie er es letztendlich tat.
In sofern auch für mich - glasklares Abseits, das Tor hätte nicht zählen dürfen.
Also seid ihr grundsätzlich gegen Eigentore ? Ist nicht immer , fast immer, ein Spieler der Angreifenden Mannschaft dabei und involviert wenn es zu einem Eigentor kommt ? Wenn der Abwehrspieler ins eigene Tor treffen kann, kann er für mich auch darüber heben, schießen. Aber...., so ein Tor ist schon mal aberkannt worden, meines Wissens aber nicht wegen Eigentor, sondern weil der VRA es nicht als das Eigentor erkannt hat, und ies dem Angreifenden Spieler zuordnete. Da Fernsehen die Abseitslinien einggeblendet wurden und das Tor erst im Nachhinein, durch Fernsehbilder, als wegen" Passivem" Abseits aberkannt würde.
Zitat von fidschi im Beitrag #14388Was ist mit dem VfL passiert? Die übernehmen in dieser Saison die Rolle des Prügelknaben.
Ich denke, dass die Bochumer bereits mit den Planungen für die 2. Liga beginnen können. Es geht im Abstiegskampf eigentlich nur noch darum, wer mit ihnen direkt absteigt und wer in die Relegation muss. Schade für Bochum!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Aprpo Abseits, gestern Abend gab es ein Tor das überprüft wurde, und als korrekt gegeben wurde, für mich richtig. Die Linie zeigte die Füße des Angreifer vor der Abseitslinie, Schulter und Teile des Oberkörpers waren aber im Abseits. für mich ein klarer Fall von gleicher Höhe. Solche Szenen wurden aber sehr häufig als Abseits gegeben. Werdden auch durch senrechte wagerechte Linien angezeigt. Diese Szene wirft für mich ein anderes Bild auf die Rot, für den Giftmischer Torwart,der IM Strafraum stand. bei dem war es halt ein Handspiel.