Ich hab ehrlich gesagt nicht mal einen Trikotzupfer gesehen, eher ein "Hand auf den Rücken/Schulter legen"... Aber ja, Bayern-Bonus halt. Der Neuer ist ja auch gleich wieder auf 180 gewesen.... 🤮
Was hab ich mich gefreut, dass sie mal Ende noch das 2:2 kassiert haben
Freiburg hat gegen die die Lachbacher nur 0:0 gespielt, sodass Union jetzt alleiniger und verdienter Tabellenführer ist. Unglaublich, was für eine positive Entwicklung die Mannschaft unter Urs Fischer in den letzten Jahren genommen hat. Sie sind inzwischen ein echtes Spitzenteam und besitzen im Gegensatz zum FC auch die notwenige Kondition für die Mehrfachbelastung durch Liga, Pokal und Europa.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von Heupääd im Beitrag #14407Bochum hat seinen Trainer Reis gefeuert. Im Heimspiel gegen Köln wird interimsweise Heiko Butscher an der Seitenlinie stehen.
Das ist für den FC ein Vorteil! Der Grossteil der VfL-Fans war und IST pro Reis. Die werfen dem Vorstand vor von dem im Sommer eingenommenen Transferüberschüssen viel zu wenig re-investiert zu haben. Da wird ein sehr aggresive Stimmung gegen den Vorstand sein. Und der "viel zu liebe" Heiko Butscher wird die Mannschaft nicht erreichen!
Ausgeruhte Bochumer mit drei Ex-Fc‘lern und neuem Trainer… geht schief! Normalerweise. Diesmal nicht. 3:5 Tore Zoller, Heintz und Horn für Bochum, Skhiri, Hector, Kainz, Ljubi und Thielmann für den FC
Zitat von blueeye im Beitrag #14412Ausgeruhte Bochumer mit drei Ex-Fc‘lern und neuem Trainer… geht schief! Normalerweise. Diesmal nicht. 3:5 Tore Zoller, Heintz und Horn für Bochum, Skhiri, Hector, Kainz, Ljubi und Thielmann für den FC
Tigges macht wieder eins - der wird langsam kommen ....
Das mit Tigges seh ich etwas anders. Etwas mehr Einsatz, Willen und Bissigkeit könnte dem nicht schaden. Nur davorne hinstehen und versuchen einen hohen Ball zu verlängern auf niemand der dahinter steht ist mir zu dünn. Davon abgesehen hat das mit dem verlängern praktisch nie geklappt weil er gar nicht vom Boden hochkommt. Da ist sehr sehr viel Luft nach oben. Ballkontakte Dietz 20 - Tigges 13
Zitat von fidschi im Beitrag #14410Hoffentlich hast du Recht. Am Sonntag wird ein müder, von den englischen Wochen gebeutelter 1.FC Köln bei ausgeruhten Bochumern antreten.
Wieder die Dauerentschuldigung - als könnten Fußballer nur alle 7 Tage ein passables Spiel abliefern.
Zitat von fidschi im Beitrag #14410Hoffentlich hast du Recht. Am Sonntag wird ein müder, von den englischen Wochen gebeutelter 1.FC Köln bei ausgeruhten Bochumern antreten.
Wieder die Dauerentschuldigung - als könnten Fußballer nur alle 7 Tage ein passables Spiel abliefern.
Aixbock
Ich komme damit auch gar nicht klar, immer dieses verweisen auf „englische Wochen“. Der Oberhammer sind aber die Aussagen bei Spielen gegen die direkte Konkurrenz oder schlechtere Gegner: Einen Punkt würde ich sofort unterschreiben
Aixbock
Aix, denk mal darüber nach, was der Unterschied zwischen einer Feststellung und einer Entschuldigung sein könnte. Fidschi hat zu 100% Recht mit seiner Beschreibung einer Tatsache - man kann diskutieren, ob "gebeutelt" oder "müde" richtige Adjektive sind, aber es gibt keinen halbwegs ernsthaften Menschen, der die Differenzen zwischen 1 x pro Woche ein Spiel und mehrere Woche 2 Spiele pro Woche leugnet. Daraus folgt keine Niederlage. Aber Mannschaften, die (anders als die Bayern oder Dortmund) das nicht kennen, Klubs, die sich keine 20 Top-Feldspieler leisten können - die haben Probleme damit, wenn sie alle 3, 4, 5 oder 10 Jahre mal diesen anderen Rhythmus haben. Und Probleme bedeutet nicht Niederlage, sie sind auch keine Entschuldigung, sondern einfach ein Fakt. Bedeutet für mich: Ich würde optimistischer auf die Partie blicken, wenn der FC Donnerstag kein wichtiges Spiel hätte.
Das wird Aixbock nicht akzeptieren. Diese fürstlich entlohnten Balltreter sollen täglich funktionieren und wie eine Maschine ihre Arbeit verrichten. Alle Angestellten müssen ja auch an jedem Werktag z.B. am Schreibtisch ihre Leistung abliefern.......
Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Die englischen Wochen wirken sich auf die Spieler des 1.FC Köln körperlich nicht aus.
Zitat von fidschi im Beitrag #14419Das wird Aixbock nicht akzeptieren. Diese fürstlich entlohnten Balltreter sollen täglich funktionieren und wie eine Maschine ihre Arbeit verrichten. Alle Angestellten müssen ja auch an jedem Werktag z.B. am Schreibtisch ihre Leistung abliefern.......
Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Die englischen Wochen wirken sich auf die Spieler des 1.FC Köln körperlich nicht aus.
Basta!
Ich fürchte, das ist so. Aber es gibt neben dem Aix ja auch noch andere. Und: Die englischen Wochen wirken sich nicht nur körperlich aus, sondern auch mental. Man hat weniger Energie, weniger Konzentration, weniger Vorbereitungszeit ... - ich verstehe das. Ich verstehe eher nicht, wie die Kimmichs, Müllers usw. das hinbekommen, unglaublich. Denn ich muss nur auf mich schauen und meine Haltung gegenüber den FC-Spielen: Ich war Sonntag, insb. nach den Nizza-Ereignissen, eigentlich ziemlich unbeteiligt. Habs mir angeschaut, aber ohne große Emotionen. Warum sollen die Spieler anders sein als wir z.B.?
Zitat von Joganovic im Beitrag #14420Ich war Sonntag, insb. nach den Nizza-Ereignissen, eigentlich ziemlich unbeteiligt. Habs mir angeschaut, aber ohne große Emotionen. Warum sollen die Spieler anders sein als wir z.B.?
Vielleicht weil es deren Beruf ist, für Dich aber "nur" (ich hoffe ich trete Dir nicht zu nahe) ein Hobby ?!
Gute Frage wieso es Kimmich etc pp.. nichts ausmacht. Ich vermute das die Gesamtheit der Truppe incl ihrer zweifelsohne vorhandenen hohen Qualität sowas auffängt. Zumal die nichts anderes kennen
Ja, der arme, konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten. War aber auch eins der brutalsten Fouls die ich jemals gesehen hab. Normalerweise 6 Mon Sperre
Da muss ich Nobby beipflichten. Etwas Brutaleres habe ich im Fußball noch nicht gesehen, schlimmer als jede Blutgrätsche in der Kreisliga. Kimmich kann froh sein, dass er mit dem Leben davon gekommen ist. Gemeinere Fouls gab es nur gegen Arjen Robbens.