Glaubt hier wirklich noch jemand das wir die Klasse halten ? Selbst wenn wir noch die Relegation erreichen gibt es was auf die Nase- ich persönlich habe keinen Bock darauf das der FC von Düsseldorf in 2 Spielen auseinander genommen wird !!!
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #17053Wir müßten 2x gewinnen, und dazu noch 5 Tore auf Union aufholen.
Bei aller Liebe, aber wer soll denn die vielen Tore schießen?
Das Thema ist gegessen, der Abstieg ist nicht mehr zu verhindern.
Nun ja: Zwei würden reichen …
1:0 vs. Union = +1 für uns und -1 für die Eisernen = -3
1:0 in Heidenheim = +1 und somit nur noch -2 auf Union … Wenn die dann also mit zwei Toren Unterschied gegen Freiburg verlieren …
…
Problem: Wir hätten dann bei gleicher Tordifferenz die weniger erzielten Treffer …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Ein 3:0 gegen Union würde ja reichen, um das Torverhältnis umzukehren. Allerdings ist ein solches Ergebnis nach den grandiosen Eindrücken dieser Saison wohl kaum vorstellbar. Wir hätten dann auch immer noch drei Punkte Rückstand auf Union und müssten in Heidenheim gewinnen, während die Köpenicker gleichzeitig Streichs letztem Streich erliegen müssten. Das sprengt schon fast die Grenzen der Vorstellungskraft.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Eine richtige Mannschaft mit einem Bundesliga Trainer würde im Spiel gegen Union absolut Allin gehen. Offensive bis zum Anschlag.
Aber keine Sorgen, bei diesem Trainer fängt 1 Stürmer an, 2 DM, kein Pressing etc. Beim 0:0 in der 70. Minute wird dann schön positionsgetreu gewechselt. Am Ende werden wir aber ein fantastisches Spiel erleben. Eine wahrscheinlich wieder einmal exklusive Meinung.
Ich gucke die Scheisse nicht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Hermes im Beitrag #17055Ein 3:0 gegen Union würde ja reichen, um das Torverhältnis umzukehren. Allerdings ist ein solches Ergebnis nach den grandiosen Eindrücken dieser Saison wohl kaum vorstellbar. Wir hätten dann auch immer noch drei Punkte Rückstand auf Union und müssten in Heidenheim gewinnen, während die Köpenicker gleichzeitig Streichs letztem Streich erliegen müssten. Das sprengt schon fast die Grenzen der Vorstellungskraft.
Grundsätzlich wäre das möglich. Dazu müsste aber irgendwer im Team auch Lust haben und der Trainer wissen, dass wir gewinnen müssen. Also hast du am Ende doch Recht. :)
Zitat von Hermes im Beitrag #17055Ein 3:0 gegen Union würde ja reichen, um das Torverhältnis umzukehren. Allerdings ist ein solches Ergebnis nach den grandiosen Eindrücken dieser Saison wohl kaum vorstellbar. Wir hätten dann auch immer noch drei Punkte Rückstand auf Union und müssten in Heidenheim gewinnen, während die Köpenicker gleichzeitig Streichs letztem Streich erliegen müssten. Das sprengt schon fast die Grenzen der Vorstellungskraft.
Meines Erachtens reicht ein Sieg mit zwei Toren Unterschied gegen Union (Schwer genug), wenn danach Berlin zuhause mit einem Tor Unterschied gegen Freiburg verliert und wir in Heidenheim mit einem Tor Unterschied gewinnen.
Leider ist meine Vorstellungskraft an keinerlei Realitätssinn gebunden … Wenn also Heidenheim nachher noch den "neuen Bo" in den Ergebnisstrudel des "alten Bo" wirft …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Rewe ist doch schon seit Jahren der Sponsor vom 1.FCKöln!!! Warum geben die nichtmal 100 - 200 Millionen - Euro für neue Spieler, oder warum haben sie dass damals nicht schon gemacht, damit wir uns vernünftige Leute holen können und nicht immer wieder in Abstiegssorgen geraten oder absteigen??? Achso wo sind die Häßler - Millionen???
Zitat von l#seven im Beitrag #17056Eine richtige Mannschaft mit einem Bundesliga Trainer würde im Spiel gegen Union absolut Allin gehen. Offensive bis zum Anschlag. Aber keine Sorgen, bei diesem Trainer fängt 1 Stürmer an, 2 DM, kein Pressing etc. Beim 0:0 in der 70. Minute wird dann schön positionsgetreu gewechselt. Am Ende werden wir aber ein fantastisches Spiel erleben. Eine wahrscheinlich wieder einmal exklusive Meinung. Ich gucke die Scheisse nicht.
Das ist eine sehr unschöne Polemik, leider auf Grundlage von viel Fußballahnungslosigkeit. Sorry - aber es liegt nicht am Trainer oder am System mit 1 Stürmer, wenn der FC keine Tore schießt- Es ist auch nicht "Scheisse" - da du die FC-Spiele ja nicht betrachtest, kannst du mir das glauben, denn ich sehe sie. Es gibt da Pressing, nicht immer gut und erfolgreich, aber halt so, wie mittelmäßige bis unterdurchschnittliche Bundesligaspieler es können. Der FC hat Freiburg dominiert, viel mehr Torschüsse und Chancen gehabt, halt kein Tor gemacht. Für mich sehr einfach eine Frage von Selbstbewusstsein (das fehlt vollkommen) und von Qualität. Welcher Trainer schafft es, Maina torgefährlich zu machen? Ich vermute: Kaum einer auf dieser Welt. "Offensive bis zum Anschlag", wie du es forderst - ach, nach 30 Minuten mit 0:2 hinten liegen und das Stadion gegen sich haben, das soll toll sein? Noch mal sorry - aber ich sage dir: Wer Ahnung hat von Fußball weiß, dass das keine gute Idee ist.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #17052Glaubt hier wirklich noch jemand das wir die Klasse halten ? Selbst wenn wir noch die Relegation erreichen gibt es was auf die Nase- ich persönlich habe keinen Bock darauf das der FC von Düsseldorf in 2 Spielen auseinander genommen wird !!!
Ich auch nicht, aber ich fände im Moment die Vorstellung, dass wir gegen Düsseldorf Relegation spielen galaktisch schön. Ich bin weiterhin resigniert und glaube, dass wir schon gegen Union nicht gewinnen werden - aber wenn wir es in die Relegation schaffen sollten: Mensch, das nehm ich mit Kusshand!!! Wohl wissend, dass Relegation schief gehen kann und wir nächste Saison keinen Deut besser sein werden als diese, was keine schöne Aussicht ist.
Zitat von l#seven im Beitrag #17056Eine richtige Mannschaft mit einem Bundesliga Trainer würde im Spiel gegen Union absolut Allin gehen. Offensive bis zum Anschlag. Aber keine Sorgen, bei diesem Trainer fängt 1 Stürmer an, 2 DM, kein Pressing etc. Beim 0:0 in der 70. Minute wird dann schön positionsgetreu gewechselt. Am Ende werden wir aber ein fantastisches Spiel erleben. Eine wahrscheinlich wieder einmal exklusive Meinung. Ich gucke die Scheisse nicht.
Das ist eine sehr unschöne Polemik, leider auf Grundlage von viel Fußballahnungslosigkeit. Sorry - aber es liegt nicht am Trainer oder am System mit 1 Stürmer, wenn der FC keine Tore schießt- Es ist auch nicht "Scheisse" - da du die FC-Spiele ja nicht betrachtest, kannst du mir das glauben, denn ich sehe sie. Es gibt da Pressing, nicht immer gut und erfolgreich, aber halt so, wie mittelmäßige bis unterdurchschnittliche Bundesligaspieler es können. Der FC hat Freiburg dominiert, viel mehr Torschüsse und Chancen gehabt, halt kein Tor gemacht. Für mich sehr einfach eine Frage von Selbstbewusstsein (das fehlt vollkommen) und von Qualität. Welcher Trainer schafft es, Maina torgefährlich zu machen? Ich vermute: Kaum einer auf dieser Welt. "Offensive bis zum Anschlag", wie du es forderst - ach, nach 30 Minuten mit 0:2 hinten liegen und das Stadion gegen sich haben, das soll toll sein? Noch mal sorry - aber ich sage dir: Wer Ahnung hat von Fußball weiß, dass das keine gute Idee ist.
Spar dir deine Prosa doch einfach mal. Im Fußball ist schon so viel passiert, unmögliches wurde möglich gemacht. In Mathe bist du schlecht hattest du mal geäußert - gute Erkenntnis.
Natürlich, Ahnung habe ich keine. Eigentlich hat das niemand hier im Forum...außer...rate mal. Und dieses "2:0 nach 30 Minuten"...hast du heute mitbekommen, wie Bochum gegen Union gespielt hat? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht so daneben liegen.
Sonnige Grüße aus Khao Lak.
Gegen Union werden wir Samstag nicht gewinnen. Zudem müssen wir noch die fünf Tore Unterschied herausholen, wie soll das bitte gelingen? Wir sind abgestiegen, egal wie das Spiel der Mainzer heute ausgehen sollte. Mir will es eher nicht in den Kopf das 140.000 Mitglieder die Scheiße rund um Vorstand, Geschäftsführung, Vorstandsberater und Mitgliederrat einfach so hinnehmen statt die Dorfthorsten vom Hof zu jagen. Schließlich bekommen die Volldeppen für den Mist den die da abziehen auch noch richtig richtig Geld!
Nicht dass meine obskure Rechnung auch noch für BuLi-Geschichte sorgt 🤪🤠✊🏽