Elversberg führt nach 40 Minuten bereits mit 3:0 gegen Braunschweig. Paderborn hat gerade das 1:1 gegen Magdeburg gemacht. Aufgrund der hohen Führung der Elversberger ist jetzt schon klar, dass der FC an diesem Wochende nicht mehr aufsteigen kann. Schade!
Ps. Nach einer Stunde führt Paderborn mit 2:1.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Heute läuft's nicht wie die letzten Wochen Das gibt noch ein zittriger letzter Spieltag. Ein Punkt, ein einziger Punkt fehlt. Ich hoffe, dass nicht am Ende unser Torverhältnis und das Regensburg Spiel für uns entscheidend sein wird. Vorstellbar ist es. Vielleicht schafft Magdeburg noch das Remis, dann wären wir zumindest sicher Top 3
Es ist beim 3:0-Sieg von Elversberg gegen Braunschweig und 2:1-Sieg von Paderborn gegen Magdeburg geblieben. Auch die Düsseldoofen haben mit 2:0 gegen Schalke gewonnen und sich damit noch ein kleine Chance auf den Relegationsplatz erhalten. Für den FC ist am nächsten Zitter-Sonntag von Platz 1 bis 4 noch alles drin. Der HSV spielt erst heute Abend gegen Ulm. Bei einem Heimsieg sind die Rothosen vorzeitig aufgestiegen.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Wir haben das schwerste Spiel am Sonntag. Wenn die Pfälzer morgen gewinnen haben die noch gute Chancen auf Platz 3. Der KSC ist raus, damit hat Paderbron nicht viel Gegenwehr zu erwarten. Schalke ist ein Sauhaufen, Elversberg wird dort gewinnen. Minge Nerve 🫣
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #17979Schalke gegen Elversberg am letzten Spieltag wird Spannung pur: Elversberg spielt um den Aufstieg, Schalke um den Abstieg!
Alle Spiele der Mannschaften auf den Plätzen 1 bis 4 werden nächsten Sonntag extrem spannend. Schalke hat noch noch drei Punkte Vosprung auf die Plätze 14 bis 16 und 14 Tore vorsprung vor dem 16. Braunschweig. Das sollte für Schalke locker reichen.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #17980Wir haben das schwerste Spiel am Sonntag. Wenn die Pfälzer morgen gewinnen haben die noch gute Chancen auf Platz 3. Der KSC ist raus, damit hat Paderbron nicht viel Gegenwehr zu erwarten. Schalke ist ein Sauhaufen, Elversberg wird dort gewinnen. Minge Nerve 🫣
Wenn das Fußball-Leben doch so einfach wäre ... Gestern haben wir beim Club gespielt, für die ging es um nix mehr, als "nicht viel Gegenwehr zu erwarten". War trotzdem nicht so einfach für uns, würde ich sagen.
Durch die 2:4-Niederlage von Saarbrücken in Aachen haben Dynamo Dresden und Arminia Bielefeld bereits heute den vorzeiitigen Aufstieg in die 2. Liga geschafft. Glückwunsch! Wer weiß, vielleicht geht es in der kommenden Saison auch gegen den FC...
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Ulm's letzte Chance gleich noch irgendwie auf Platz 16 zu kommen, oder evtl noch auf 15 da sie nä Woche das letzte Spiel Zuhause gegen Preußen Münster haben. Tippe mal 2:2, da die Hamburger evtl noch verkacken
Der HSV führt zur Pause klar mit 3:1 und steht damit kurz vor dem Aufstieg. Selke hat bereits sein 23. Saisontor gemacht. Die Ulmer nutzen wie immer ihre zahlreichen Chancen nicht.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Der HSV führt nach 70 Minuten bereits mit 5:1 und hat damit praktisch schon den Aufstieg in die 1. Liga geschafft. Hamburg steht schon Kopf! Glückwunsch!
Ps. Die Rothosen haben am Ende sogar mit 6:1 gewonnen.
Der erste direkte Aufstiegsplatz ist damit vergeben. Um den zweiten Aufstiegsplatz müssen sich nun der FC, Elversberg und Paderborn noch kloppen.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Aufstiegsfeier eskaliert Viele Schwerverletzte nach Platzsturm in Hamburg
Hamburg ist nach 7 Jahren 2. Liga zurück in der Bundesliga. Direkt nach Abpfiff stürmen tausende Anhänger auf den Rasen des Volksparkstadions, sorgen so für pure Ekstase und eine unfassbare Jubel-Explosion! Doch die Situation wird für manche brenzlig – und in mindestens einem Fall lebensbedrohlich. Bei dem Platzsturm hat es fast zwei Dutzend Schwerverletzte gegeben. Ein Mensch wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wie die Feuerwehr Hamburg mitteilte. Weitere 19 Fans kamen mit schweren, 5 mit leichten Verletzungen in umliegende Kliniken. Einige von ihnen seien von den Rängen der Tribünen herabgesprungen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Außerdem habe es Verletzungen durch Rangeleien gegeben. Insgesamt seien 44 Patienten medizinisch versorgt worden. Wegen der vielen Verletzten waren den Angaben zufolge rund 65 Kräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz. Vor dem Stadion fuhren etwa ein Dutzend Rettungswagen vor.
Der HSV hatte am Abend durch das 6:1 gegen den SSV Ulm nach sieben Jahren Zweitklassigkeit die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga perfekt gemacht. Schon einige Minuten vor dem Spielende stürmten einige Anhänger Richtung Rasen, warfen teils Werbebanden um. Mit dem Ende der Partie gab es dann kein Halten mehr. Die Polizei musste Fans davon abhalten, in den Kabinentrakt zu gelangen. Einige Fans zerstörten das Aufstiegs-Tor, schnitten das Netz raus und zerlegten das Tor in Einzelteile. Auch Teile des Rasens wurden von den Fans geklaut. Sie wollten sich wohl ein Erinnerungsstück an diesen historischen Tag sichern.
Kaiserslautern hat mit 2:1 gegen Darmstadt gewonnen und hat sich damit eine kleine Chance auf den Relegationsplatz bewahrt. In Köln werden sie wohl nochmals motiviert antreten.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Die Pfälzer haben mal wieder den Schiri und den VAR gebraucht um zu gewinnen.
11m Geschenk durch VAR nachdem der Schiri kein 11m gab und 4 Minuten überprüfen musste. Ist das fann ne klare Fehlentscheidung? Tor für Darmstadt annuliert weil ein Darmstädter vielleicht am anderen Ende des Tores eventuell jemand behindert haben könnte. Tor für Lautern obwohl der Schiri zuvor einen Darmstädter entscheidend bei der Ballannahme gestört hat.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #17994Die Pfälzer haben mal wieder den Schiri und den VAR gebraucht um zu gewinnen.
11m Geschenk durch VAR nachdem der Schiri kein 11m gab und 4 Minuten überprüfen musste. Ist das fann ne klare Fehlentscheidung? Tor für Darmstadt annuliert weil ein Darmstädter vielleicht am anderen Ende des Tores eventuell jemand behindert haben könnte. Tor für Lautern obwohl der Schiri zuvor einen Darmstädter entscheidend bei der Ballannahme gestört hat.
Der FC muß das selbst klar machen, schwer genug, da meistens die Schiris den Lauterern wohlgesonnen sind.
Eigentlich brauchen wir kommenden Sonntag nur ein Remis gegen Kaiserlautern um neben dem HSV ebenfalls in Liga 1 aufzusteigen. Doch die ganzen errechenbaren Konstellationen im Zusammenhang mit Elversberg sowie Paderborn und der schiedsrichterfreundlichen Begleitung des Pfälzer Teams lassen mich Böses erahnen. In dem Zusammenhang ein Danke an Darmstadt, dass diese Truppe sich heute nicht hat hängen lassen.
Nach den Befürchtungen die hier zum Schiedstichter geäußert wurde, habe ich mir die " Wahretabelle 2. Liga" angesehen. Nach dieser waren wir vor dem 33. Spieltag. Wir waren 2 Plätze zu gut. Kaiserslautern nur 1 Platz zu gut. Nämlich mit 51 Punkten auf Platz 4 Hinter dem HSV, Elversberg und Magdeburg. Also ist meine Befürchtung vor den Schiedsrichtern nicht so sehr groß.