Gerade die EffZeh-Historie ( Otto Torhagel lässt grüßen ), sollte ein wenig mehr Verständnis von Tabellenmathematik erwarten lassen :-)
Natürlich ist es eher unwahrscheinlich, dass Elversberg 5 Pkt. auf den HSV aufholt, aber der Gleichstand der beiden würde 2 Siege der SVE bei gleichzeitig einem Remis und einer Niederlage seitens des HSV erfolgen - das aktuell 6 Tore bessere TV würde somit auf 3 oder weniger schrumpfen.( Das nenne ich "Reichweite" )
Der FC wird bei Punktgleichheit wahrscheinlich den Kürzeren ziehen ( wg. geschossener Tore ) auch gegenüber Lautern und den Doofen :-(
Wie sagte einst Bürgersteig: Ich erwarte einen 7:0 Heimsieg des FC gegen Münster sowie gegen Regensburg... .
Zitat von Quogeorge im Beitrag #17837Wenn der FC frühzeitig Struber rausgeschmissen hätte , hätten wir den Aufstieg schon feiern können . Dem Struber rettet nur die Unfähigkeit der anderen und natürlich Keller .
Ich schrieb's schonmal - entweder der Kader ist gut genug, dann ist Struber ein Loser und Keller liegt richtig. Oder der Kader, den Keller zusammengestellt hat, ist zu schlecht, dann macht Struber noch das Beste daraus ...
Beides geht nicht!
Und wenn ich wählen dürfte, wen ich rausschmeisse, dann wäre zuerst Keller dran!
Doch beides geht! Wieso? Siehste an den Aufstellungen und Einwechslungen. Z.B. Fürth, zwei Elfmeterschützen in der Startaufstellung? Mehr haben Kainz und Waldschmidt doch nicht gebracht. Dazu Rondic Start, wozu sitzt Downs auf der Bank? Es wurde mir immer bei dem ein oder anderen erklärt das es unser statistisch bester sei, Downs ist das auf einmal nicht mehr? Keiner da der dem Struber Statistiken erklärt?
Also Du meinst, Keller's Kader ist gut und Struber stellt nur die Falschen auf?
Habe ich nicht behauptet! Warum habe ich oben beschrieben, zu den überschätzten zähle ich auch Pacarada. Wenn ich also immer wieder Spieler aufstelle die bewiesen haben das sie es nicht können, so what. Wenn ich als Trainer Eier habe suche ich mir Spieler aus den U Mannschaften aus, von mir auch U 17. Ich hatte vor der Saison eher mit Abstiegskampf gerechnet als um den Aufstieg, deswegen kann ich nicht für Keller sein. Und wer hat mitten in der Saison Batakuanda und Wäschenbach verliehen, und dann einen Innenverteidiger gesucht?
Sag' ich ja - der Kader ist, bis auf ein paar Ausnahmen, schlecht und Keller hat ihn nicht verbessert. Also macht Struber noch mehr oder weniger das Beste daraus, sonst würden wir nicht oben stehen ...
Das mit den U-Spielern ist Blödsinn und das weisst Du auch selbst!
Gerade die EffZeh-Historie ( Otto Torhagel lässt grüßen ), sollte ein wenig mehr Verständnis von Tabellenmathematik erwarten lassen :-)
Natürlich ist es eher unwahrscheinlich, dass Elversberg 5 Pkt. auf den HSV aufholt, aber der Gleichstand der beiden würde 2 Siege der SVE bei gleichzeitig einem Remis und einer Niederlage seitens des HSV erfolgen - das aktuell 6 Tore bessere TV würde somit auf 3 oder weniger schrumpfen.( Das nenne ich "Reichweite" )
Der FC wird bei Punktgleichheit wahrscheinlich den Kürzeren ziehen ( wg. geschossener Tore ) auch gegenüber Lautern und den Doofen :-(
Sehe ich ja nicht anders, ich hielt nur das "sogar" für Quatsch! Der HSV steht kaum besser da als wir, natürlich sind die noch in Reichweite der Verfolger ...
Zitat von M. Lee im Beitrag #17852 Das mit den U-Spielern ist Blödsinn und das weisst Du auch selbst!
Wieso Blödsinn? müssen die erst alle möglichen Stationen, incl. Leihe durchlaufen? Soweit ich mich erinnere ist Spanien, wenn auch durch Fehlentscheidungen des Schiedsrichter, Europameister geworden mit Yamal der noch für die U 17 berechtigt war. Auch Wirtz und Musiala waren noch für U Mannschaften berechtigt. In vielen Fällen muss man sie halt nur machen lassen, als immer die aufzustellen die nicht können oder wollen.
Wie sagte einst Bürgersteig: Ich erwarte einen 7:0 Heimsieg des FC gegen Münster sowie gegen Regensburg... .
War das nicht ein 7:1?
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von M. Lee im Beitrag #17852 Das mit den U-Spielern ist Blödsinn und das weisst Du auch selbst!
Wieso Blödsinn? müssen die erst alle möglichen Stationen, incl. Leihe durchlaufen? Soweit ich mich erinnere ist Spanien, wenn auch durch Fehlentscheidungen des Schiedsrichter, Europameister geworden mit Yamal der noch für die U 17 berechtigt war. Auch wirtz und Musiala waren noch für U Mannschaften berechtigt. In vielen Fällen muss man sie halt nur machen lassen, als immer die afzustellen die nicht können oder wollen.
War das nicht ein 7:1?
Aixbock
... und ich war schon froh, dass niemand Jehova rief ...
Wieso Blödsinn? müssen die erst alle möglichen Stationen, incl. Leihe durchlaufen? Soweit ich mich erinnere ist Spanien, wenn auch durch Fehlentscheidungen des Schiedsrichter, Europameister geworden mit Yamal der noch für die U 17 berechtigt war. Auch wirtz und Musiala waren noch für U Mannschaften berechtigt. In vielen Fällen muss man sie halt nur machen lassen, als immer die afzustellen die nicht können oder wollen.
Wirtz, Musiala und Yamal - nee, ist klar ...
Ich bin überzeugt das Obuz und Harchaoui, es im Mittelfeld, nicht schlechter machen würden, als Kainz und Waldschmidt. Also machen lassen, und nicht verleihen.
Wirtz, Musiala und Yamal - nee, ist klar ...
Ich bin überzeugt das Obuz und Harchaoui, es im Mittelfeld, nicht schlechter machen würden, als Kainz und Waldschmidt. Also machen lassen, und nicht verleihen.
Lass mir den Waldschmidt in Ruhe! Der spielt in den letzten Wochen ordentlich! So einen Freigeist brauchen wir, er ist immer für ein Tor gut - von solchen Jungs haben wir sonst keinen.
Waldschmidt? Der Unsichtbare? Das einzige, was man ihm zugute halten muss, ist das er zweimal bei Elfmetern Verantwortung übernommen hat. Sollte man eigentlich erwarten dürfen. Ansonsten freue ich mich immer den Blick meines Sohnes, wenn er in der Pause fragt, warum Waldschmidt nicht mitspielt und ich ihm sage, dass er in der Startelf ist. Mein Sohn ist übrigens schon erwachsen
Zitat von puchallo5 im Beitrag #17860 Ich bin überzeugt das Obuz und Harchaoui, es im Mittelfeld, nicht schlechter machen würden, als Kainz und Waldschmidt. Also machen lassen, und nicht verleihen.
Du würdest ja auch Dick und Doof spielen lassen, nur um Kainz zu entgehen. Oder Ernie und Bert... 😯
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von FC Pirat im Beitrag #17862Waldschmidt? Der Unsichtbare? Das einzige, was man ihm zugute halten muss, ist das er zweimal bei Elfmetern Verantwortung übernommen hat. Sollte man eigentlich erwarten dürfen. Ansonsten freue ich mich immer den Blick meines Sohnes, wenn er in der Pause fragt, warum Waldschmidt nicht mitspielt und ich ihm sage, dass er in der Startelf ist. Mein Sohn ist übrigens schon erwachsen
Da ist sicher was dran. Aber er kann halt Sachen mit dem Ball, die kein anderen bei uns drauf hat. Ihm ist zumindest der eine geniale Moment zuzutrauen.
Und immer, wenn's schlecht läuft, sollen irgendwelche Obuze oder U-Granaten aus dem Hut gezaubert werden, die gerade nicht spielen und die es "ganz bestimmt auch nicht schlechter machen können". Quatsch! Sollten wir wissen und brauchen wir nicht immer wieder aufzuwärmen! Wir haben genug Zweitligaspieler, die es eigentlich hinkriegen sollten!
Zitat von M. Lee im Beitrag #17865Und immer, wenn's schlecht läuft, sollen irgendwelche Obuze oder U-Granaten aus dem Hut gezaubert werden, die gerade nicht spielen und die es "ganz bestimmt auch nicht schlechter machen können". Quatsch! Sollten wir wissen und brauchen wir nicht immer wieder aufzuwärmen! Wir haben genug Zweitligaspieler, die es eigentlich hinkriegen sollten!
Habe ich nicht in der vorigen Saison schon immer Downs gefordert? mittlereweile ist der, genau wie letzte Saison, unser statistisch bester Angreifer. Soviel zum Quarsch.
Zitat von M. Lee im Beitrag #17865Und immer, wenn's schlecht läuft, sollen irgendwelche Obuze oder U-Granaten aus dem Hut gezaubert werden, die gerade nicht spielen und die es "ganz bestimmt auch nicht schlechter machen können". Quatsch! Sollten wir wissen und brauchen wir nicht immer wieder aufzuwärmen! Wir haben genug Zweitligaspieler, die es eigentlich hinkriegen sollten!
Habe ich nicht in der vorigen Saison schon immer Downs gefordert? mittlereweile ist der, genau wie letzte Saison, unser statistisch bester Angreifer. Soviel zum Quarsch.
Downs - wer sagt Dir denn, ob der letzte Saison schon soweit war? - spielt ja mittlerweile auch regelmäßig! Genauso wie Pauli und Finkgräfe bis zu ihren Verletzungen! Beweist eigentlich nur, dass Struber den Nachwuchs gerade nicht links liegen lässt!
Downs - wer sagt Dir denn, ob der letzte Saison schon soweit war? - spielt ja mittlerweile auch regelmäßig! Genauso wie Pauli und Finkgräfe bis zu ihren Verletzungen! Beweist eigentlich nur, dass Struber den Nachwuchs gerade nicht links liegen lässt!
Der war auch letzte Saison unser statistisch bester Angreifer!
Zitat von puchallo5 im Beitrag #17860 Ich bin überzeugt das Obuz und Harchaoui, es im Mittelfeld, nicht schlechter machen würden, als Kainz und Waldschmidt. Also machen lassen, und nicht verleihen.
Du würdest ja auch Dick und Doof spielen lassen, nur um Kainz zu entgehen. Oder Ernie und Bert... 😯
Wenn Dick oder Doof, Ernie und Bert vor dem 1 : 0 verteidigt hätten, wären die nicht so unmotiviert zu dem Ball gegangen, und Futkeu hätte das Tor nicht schießen können!
Wenn Dick oder Doof, Ernie und Bert vor dem 1 : 0 verteidigt hätten, wären die nicht so unmotiviert zu dem Ball gegangen, und Futkeu hätte das Tor nicht schießen können!
Beim 0:1 hatte der Kainz auch gar nichts dahinten verloren. Pacarada war mal wieder überall, nur nicht hinten ... Sorry, ich finde den sowas von grausam als LV.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #17872Welche Statistik meinst du, Lee?
Unser Mit-User ist letzte Saison ausdauernd darauf herumgeritten, dass Downs die meisten Tore pro Einsatzminute bei uns hatte. Verschiedene andere User, ich u.a., haben mehrfach darauf hingewiesen, dass diese Statikstik bei einem Spieler mit so wenigen Einsatzminuten nix Wert ist. Also Du kannst keine Vergleichbarkeit herstellen, mit einem der dauernd spielt und regelmäßig trifft, aber auch mal ein/zwei Spiele "Flaute" hat. Überspitzt gesagt, könntest Du mal einen Baumstamm für fünf Minuten einwechseln, anschießen mit Abpraller ins Tor und Du hättest Deinen effektivsten Stürmer aller Zeiten! Deshalb taugt diese Statistik nix, wird aber immer wieder herausgekramt.
Das hat jetzt nix mit Downs zu tun, den ich für einen guten Stürmer halte, zumindest diese Saison und für Zweitligaverhältnisse! Der ist hier nur ein "Rechenbeispiel" ...
Welche Spieler die dauernd gespielt haben haben denn regelmäßig getroffen? Tigges, Dietz, Adamyan? Die einzige Ausname ist doch Selke. Warum also nicht Selke mit Downs? Weil der noch zu Jung war? Das war uniso die Meinung der Gegenredner.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #17874Welche Spieler die dauernd gespielt haben haben denn regelmäßig getroffen? Tigges, Dietz, Adamyan? Die einzige Ausname ist doch Selke. Warum also nicht Selke mit Downs? Weil der noch zu Jung war? Das war uniso die Meinung der Gegenredner.
Natürlich kann man der Meinung sein, man hätte besser Downs gebracht als Tiggamyan ...
Aber darum geht's doch überhaput nicht - es geht darum, dass dieser statistische Wert nichts taugt!