Zitat von Heupääd im Beitrag #18101Verschiedene Medien berichten, dass Jungstar Nick Woltemade (23, VfB)) für ca. 50 bis 60 Mio. Euro bis 2030 zum FC Bayern wechselt.
Könnte ich nicht nachvollziehen. Hat der nicht gesehen, was mit Tel geschehen ist? Oder will er sich ins Mittelfeld versetzen lassen?
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Bald gibt es in Köln endlich wieder Bundesliga-Fußball zu sehen. In knapp zwei Monaten startet die neue Spielzeit mit dem 1. FC Köln als Aufsteiger. Jetzt steht auch fest, gegen wen der FC seine Rückkehr ins Oberhaus feiern darf. Denn heute hat die DFL den Spielplan für die kommende Saison bekannt gegeben: Das sind die wichtigsten Termine für den 1. FC Köln in 2025/26. Die DFL macht es dem 1. FC Köln da aber nicht leicht. Im heute veröffentlichten Spielplan hat sie dem FC ein kompliziertes Auftaktprogramm beschert. Alle FC-Spiele im Überblick:
Hinrunde:
1. Spieltag: Mainz - 1. FC Köln (23./24. August) 2. Spieltag: 1. FC Köln - Freiburg (29. bis 31. August) 3. Spieltag: Wolfsburg - 1. FC Köln (12. bis 14. September) 4. Spieltag: Leipzig - 1. FC Köln (19. bis 21. September) 5. Spieltag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart (26. bis 28. September) 6. Spieltag: Hoffenheim - 1. FC Köln (3. bis 5. Oktober) 7. Spieltag: 1. FC Köln - Augsburg (17. bis 19. Oktober) 8. Spieltag: Dortmund - 1. FC Köln (24. bis 26. Oktober) 9. Spieltag: 1. FC Köln - Hamburger SV (31. Oktober bis 2. November) 10. Spieltag: Mönchengladbach - 1. FC Köln (7. bis 9. November) 11. Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt (21. bis 23. November) 12. Spieltag: Bremen - 1. FC Köln (28. bis 30. November) 13. Spieltag: 1. FC Köln - St. Pauli (5. bis 7. Dezember) 14. Spieltag: Leverkusen - 1. FC Köln (12. bis 14. Dezember) 15. Spieltag: 1. FC Köln - Union Berlin (19. bis 21. Dezember) 16. Spieltag: Heidenheim - 1. FC Köln (9. bis 11. Januar 2026) 17. Spieltag: 1. FC Köln - Bayern (13. bis 15. Januar 2026)
Rückrunde:
18. Spieltag: 1. FC Köln - Mainz (16. bis 18. Januar 2026) 19. Spieltag: Freiburg - 1. FC Köln (23. bis 25. Januar) 20. Spieltag: 1. FC Köln - Wolfsburg (20. Januar bis 1. Februar) 21. Spieltag: 1. FC Köln - Leipzig (6. bis 8. Februar) 22. Spieltag: Stuttgart - 1. FC Köln (13. bis 15. Februar) 23. Spieltag: 1. FC Köln - Hoffenheim (20. bis 22. Februar) 24. Spieltag: Augsburg - 1. FC Köln (27. Februar bis 1. März) 25. Spieltag: 1. FC Köln - Dortmund (6. bis 8. März) 26. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Köln (13. bis 15. März) 27. Spieltag: 1. FC Köln - Mönchengladbach (20. bis 22. März) 28. Spieltag: Frankfurt - 1. FC Köln (4/5. April) 29. Spieltag: 1. FC Köln - Bremen (10. bis 12. April) 30. Spieltag: St. Pauli - 1. FC Köln (17. bis 19. April) 31. Spieltag: 1. FC Köln - Leverkusen (24. bis 26. April) 32. Spieltag: Union Berlin - 1. FC Köln (2/3. Mai) 33. Spieltag: 1. FC Köln - Heidenheim (8. bis 10. Mai) 34. Spieltag: Bayern München - 1. FC Köln (16. Mai)
Zitat von nobby stiles im Beitrag #18103Mit dem Startprogramm könnte es auch in die Hose gehen....
Dann müssen wir es machen wie der amerikanische Hürdenläufer gestern: Hose einfach rutschen lassen, volle Kraft weiter rennen und dann ganz vorne ins Ziel einlaufen... ✌️
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Ich finde, das ist ein richtig schweres Auftaktprogramm - in Mainz verlieren wir normalerweise, zumal die aus einer tollen Saison kommen. Freiburg - kann so oder so ausgehen zuhause. Die beiden Auswärtsspiele bringen wahrscheinlich genau 0 Punkte und ggf. Lob für eine mutige Spielweise. Mein Tipp also: 1 Punkt nach Spieltag 4.
Zitat von Heupääd im Beitrag #18101Verschiedene Medien berichten, dass Jungstar Nick Woltemade (23, VfB)) für ca. 50 bis 60 Mio. Euro bis 2030 zum FC Bayern wechselt.
Könnte ich nicht nachvollziehen. Hat der nicht gesehen, was mit Tel geschehen ist? Oder will er sich ins Mittelfeld versetzen lassen?
Aixbock
Was für ein Vergleich. Woltemade ist gerade einer der heißtesten Spieler in Deutschland. Bei den Bayern hat auch gerade einer auf dieser Position seinen Vertrag nicht verlängert....
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Joganovic im Beitrag #18113Ich finde, das ist ein richtig schweres Auftaktprogramm - in Mainz verlieren wir normalerweise, zumal die aus einer tollen Saison kommen. Freiburg - kann so oder so ausgehen zuhause. Die beiden Auswärtsspiele bringen wahrscheinlich genau 0 Punkte und ggf. Lob für eine mutige Spielweise. Mein Tipp also: 1 Punkt nach Spieltag 4.
So ist auch meine Kalkulation. Dahingegen könnte der zweite Aufsteiger - der HSV - mit 7 Punkten starten (1 Punkt in MG, 6 Punkte aus den Heimspielen gegen St. Pauli und Heidenheim, 0 Punkte in München). Insofern sehe ich es schon als grobe Benachteiligung an den FC als Neuling mit drei Auswärtsspielen von vieren starten zu lassen.
Rumgeheule! Mainz, Freiburg und Wolfsburg kochen auch nur mit Wasser (5 Euro in Phrasenschwein). Warum soll dem FC nicht auch mal was gelingen. Mit Euphorie und neuem Heissmachertrainer! Also: nach drei Spielen sieben Punkte....
Also, wenn ich da nochmal an die Aussagen dieses "Supercomputers" erinnern darf, der die komplette Tabelle vorhergesagt haben soll, dann dürfte das so ziemlich das leichteste Auftaktprogramm sein, das machbar ist. Denn dieser künstlich intelligente Experte prognostiziert ja, dass Wolfsburg als 17. absteigt und Mainz als 16. in die Relegation muss. Die Freiburger sieht er nur deshalb besser, weil die "unter Streich ein Paradebeispiel für Konstanz" sind. Aber ohne Streich sollte das ja dann eigentlich auch nicht mehr gelten. Wir gehen wohl herrlichen Zeiten entgegen...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Stralsunder im Beitrag #18111Bangemachen gilt nicht, und mit 6 Punkten aus den ersten vier Spielen wäre ich sehr zufrieden.
Bangewerden geht bei mir erst richtig los, wenn Saison und Spiele näher rücken. Kurz vor Saisonbeginn wird mir wieder einfallen, dass der letzte Abstieg ja auch mit einem extrem schwierigen Spielplan begann. Je näher die einzelnen Spiele kommen, desto klarer wird mir werden, wie gut die jeweilige Mannschaft und wie schwer die Aufgabe ist.
Aber vorher (und vor allem weit vorher) ist alles nur Spiel und Spaß und Flucht in übermütige Fantasien. Deshalb freue ich mich jetzt auch schon auf den 17. Spieltag, weil ich weiß, dass es da zum großen Showdown im direkten Duell der beiden Bewerber um den Winterkönig kommen wird und dass der Spieler dieser Partie nicht Woltemade, sondern El Mala heißen wird. Kurz vorher will ich davon natürlich nichts mehr wissen und sehe den bayrischen Ballstafetten mit Bangen entgegen.
Edit: Da hatte ich jetzt statt "Partie" doch glatt "Party" geschrieben 🥂
Zitat von Bochumer im Beitrag #18118Rumgeheule! Mainz, Freiburg und Wolfsburg kochen auch nur mit Wasser (5 Euro in Phrasenschwein). Warum soll dem FC nicht auch mal was gelingen. Mit Euphorie und neuem Heissmachertrainer! Also: nach drei Spielen sieben Punkte....
Ich fordere NEUN!
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Joganovic im Beitrag #18113Ich finde, das ist ein richtig schweres Auftaktprogramm - in Mainz verlieren wir normalerweise, zumal die aus einer tollen Saison kommen. Freiburg - kann so oder so ausgehen zuhause. Die beiden Auswärtsspiele bringen wahrscheinlich genau 0 Punkte und ggf. Lob für eine mutige Spielweise. Mein Tipp also: 1 Punkt nach Spieltag 4.
So ist auch meine Kalkulation. Dahingegen könnte der zweite Aufsteiger - der HSV - mit 7 Punkten starten (1 Punkt in MG, 6 Punkte aus den Heimspielen gegen St. Pauli und Heidenheim, 0 Punkte in München). Insofern sehe ich es schon als grobe Benachteiligung an den FC als Neuling mit drei Auswärtsspielen von vieren starten zu lassen.
Naja, dann lass den HSV das angebliche leichte Auftaktprogramm mal verpatzen. Vor allem das Hamburger Derby, dann sieht's dort aber anders aus ...
Außerdem ist die Chance auf Überraschungssiege gegen vermeintlich stärkere Teams zu Saisonbeginn bekanntlich höher als später ...
Alle fangen bei Null an. Ob das Auftaktprogramm nun schwer oder leicht, oder mittel oder was auch immer ist, egal. Wer erste Liga spielen will, muss das auch tun. Und die Gegner der ersten Spiele, wird man gleich mal sehen, wo man steht. Bayern am letzten Spieltag, da kann der FC dann mal wieder die Meisterschaft mitentscheiden (und den Sack zumachen ).
Wie ich schon mal geschrieben habe: Zur Stärke des künftigen FC kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen. Wir wissen nicht, wer noch alles geht und wer am Ende noch kommt.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von Heupääd im Beitrag #18124Wie ich schon mal geschrieben habe: Zur Stärke des künftigen FC kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen. Wir wissen nicht, wer noch alles geht und wer am Ende noch kommt.