Ex-Kölner Jakobs läuft für Senegal auf U21-Europameister im letzten Aufgebot vor der WM
Der ehemalige Kölner Ismail Jakobs (23) läuft künftig für den Senegal auf. Der frühere DFB-Junior, der im vergangenen Sommer Europameister mit der U21-Auswahl wurde und aktuell bei der AS Monaco unter Vertrag steht, gehört für die anstehenden Länderspiele erstmals zum Kader des amtierenden Afrika-Cup-Siegers. Die „Löwen von Teranga“ bereiten sich am nächsten Samstag gegen Bolivien und drei Tage später gegen den Iran auf die Weltmeisterschaft vor. Dort trifft der Senegal in der Gruppe A auf Gastgeber Katar, die Niederlande und Ecuador.
VfB-Vorstandsboss Wehrle legt ignoranten Führungsstil an den Tag
Vorstandsboss Alexander Wehrle bewies bei der Verpflichtung von drei ehemaligen Spielern einen ignoranten Führungsstil. Jetzt muss er sich zusammen mit Sportdirektor Sven Mislintat überlegen, ob man noch gemeinsam den VfB Stuttgart führen will. Wehrle schätzt Mislintats Expertise, findet aber dessen Freiheiten zu groß, die ihm Vorgänger Hitzlsperger einräumte. Der vertraute Mislintat fast blind. Wehrle fordert dagegen mehr eigene Kontrolle und Macht ein und holte sich deshalb mit Philipp Lahm sowie Sami Khedira zwei klangvolle Berater an Bord, die mehr Sportkompetenz als er selbst vorzuweisen haben. Zusätzlich stellte er Mislintat im Stuttgarter Ex-Kapitän Christian Gentner einen Lizenzspielerleiter an die Seite.
Eine deftige Machtdemonstration gegenüber dem Sportdirektor, bei der Wehrle einen ignoranten Führungsstil an den Tag legte. Denn er hielt es nicht für nötig, Mislintat in seinen Umstrukturierungsplan einzuweihen oder sogar mitreden zu lassen. Wehrle ignorierte damit nicht nur die Verdienste Mislintats, der maßgeblich daran beteiligt ist, dass der VfB wieder mit frischem „Jung-und-Wild“-Image in der Bundesliga mitmischt. Er missachtete auch die Meinung vieler Fans, bei denen der Sportdirektor ein hohes Ansehen genießt. Wegen des gewaltigen Echos in den sozialen Medien sah sich der VfB genötigt, eine Pressemitteilung zu veröffentlichen, worin Wehrle Fehler einräumte und Mislintat zähneknirschend versprach, das Beste aus der Situation zu machen.
Zitat von Bochumer im Beitrag #1178Habt ihr mal die Entwicklung von Marius Wolf verfolgt? Spielt beim BvB fast jedes Spiel in der ersten Elf und ist sehr überzeugend. Respekt.
Habe ich heute auch gedacht. Erstaunlich, hätte ich ihm nicht zugetraut.
Zitat von Bochumer im Beitrag #1178Habt ihr mal die Entwicklung von Marius Wolf verfolgt? Spielt beim BvB fast jedes Spiel in der ersten Elf und ist sehr überzeugend. Respekt.
Sprich mal mit BVB-Fans. Die sagen dir, dass alle gute Flanken in dieser Saison von ehemaligen FC-Spielern kommen. Wolf, Özcan, Modeste bringen als einzige verwertbare Flanken. Das ist Tatsache. Ich habe erst gelacht, dann gesagt, dass Thielmann und Kainz im Konvolut nicht unter 100 Mio. zu haben sind. Aber im Ernst, mit Flanken haben die es in Dortmund nicht so.
Interessant ist, das Modeste (noch) nicht funktioniert beim BVB. Neutral formuliert ist der lustige Franzose ein sehr komplizierter Spieler, der nur unter ganz besonderen Bedingungen funktioniert. Oder anders ausgedrückt: Modeste ist ne Diva
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Der hat bei uns auch schon gut gespielt. Verstehe bis heute nicht warum viele den immer so schlecht bewertet haben.
Hast Recht, Heupääd! Stand jetzt läuft es wohl stark darauf hinaus. Vertrag in Mannheim endet nach dieser Saison. Wobei 2 Kumpel von mir(Mannheim-Fans) den Höger gerne weiter im Waldhof-Trikot sehen würden. Absoluter Leistungsträger und Führungsspieler bei denen. Mal schauen, vielleicht kämpft er sich wieder ran.
Das ging dann doch schneller als erwartet mit dem Kaffeeverkäufer. Es bis zur Winterpause zu schaffen hätte ich ihm schon zugetraut. Dass er jetzt schon nach 10 Spielen beim BVB auf der Bank landet überrascht mich dann doch.