China, USA oder FC? Clemens erklärt seinen Düren-Wechsel
Christian Clemens ist ne echte Kölsche Junge: Aufgewachsen in Volkhoven, durchlief er die Jugendteams des FC, absolvierte zwischen 2010 und 2020 insgesamt 150 Pflichtspiele für die Profis. Kürzlich wechselte er zum 1. FC Düren in die Regionalliga West und trifft am Samstag nun auf seine alte Liebe. Herr Clemens, wie kam Ihr Wechsel nach Düren zustande? Clemens: “Ich kenne Boris Schommers seit der Jugendzeit beim 1.FC Köln, der Kontakt ist nie abgerissen. Als er mitbekommen hat, dass ich zurück in die Heimat möchte, haben er und die Verantwortlichen des Vereins sich sehr um mich bemüht.” Steht einem Einsatz gegen die U21 des FC am Samstag noch etwas im Weg? Clemens: "Nein. Die Frist ist abgelaufen und ich bin nicht mehr auf den Verband in Polen angewiesen, so dass ich nun spielberechtigt bin."
Gegen die Blues zeigte sich, dass Modeste schlicht das Niveau für die Champions League fehlt. Der Franzose traf kaum eine richtige Entscheidung und agierte überfordert. Es fehlte ihm an der nötigen Ballfertigkeit und am Tempo, um dem BVB zu Entlastung zu verhelfen. Modeste gelang es kaum, die zugespielten Bälle vernünftig zu verarbeiten. Seine Schwächen außerhalb des Strafraums sind bisweilen eklatant.
Es geht um 360.000 Euro Modeste-Transfer: Prozess um Beraterhonorare
Die Transferakte Anthony Modeste und Tianjin Quanjian sorgt auch fünf Jahre später noch für juristische Auseinandersetzungen. Nun geht es vor dem Landgericht Kleve um die Rückholaktion des Franzosen zum 1. FC Köln - ein damals nach eigenem Bekunden involvierter Berater klagt auf 360.000 Euro. Sein Vorwurf an die Partei, die den Wechsel formal begleitet hat, lautet: Diese habe ihm nicht die ursprünglich avisierte Teilprovision für den Transfer Modestes bezahlt. Es soll einen entsprechenden Vertrag gegeben haben, der zwar nicht beidseitig unterzeichnet worden, aber gelebt worden sei. Als Beleg für das Zustandekommen des Vertrags führt der Kläger an, dass die Beklagte ihm einen Teil der Provision bezahlt habe, nachdem er eine erste Teilrechnung gestellt habe. Bei dem Kläger handelt es sich um einen professionellen Agenten.
Ex-FC-Spieler vor Länderspieldebüt Weiser bald algerischer Nationalspieler?
Mitchell Weiser spielt eine tolle Bundesliga-Saison für Werder Bremen. Der Lohn: Bald könnte er Nationalspieler werden. Aktuell soll der Bundesliga-Profi prüfen, ob es möglich ist, für die Länderauswahl Algeriens aufzulaufen. Das berichtet der „Kicker“. Klappt alles, könnte der 28-Jährige schon in der Länderspielpause in knapp zwei Wochen sein Debüt feiern. Dann spielt Algerien zweimal gegen den Niger in der Qualifikation für die Afrikameisterschaft. Mitch Weiser wurde in der Jugend des 1. FC Köln ausgebildet. Seine Mutter hat algerische Wurzeln. Mehr als 40 Mal kam Weiser bereits in deutschen U-Nationalmannschaften zum Einsatz, darunter zwölfmal für die U21, mit der er 2017 in Polen Europameister wurde. Für einen Einsatz in der A-Nationalelf hat es nicht gereicht. Deshalb nun der Umweg über Algerien. Denn Weisers großer Traum ist es, ein großes Turnier auf Länderebene mitzuerleben.
Erster Sieg seit Oktober für Regensburg FC-Leihgabe Jonas Urbig hält Sieg fest
Letzte Woche weinte er nach der knappen Niederlage gegen Düsseldorf noch bitterlich auf der Bank: Nun hat FC-Torwart-Talent Jonas Urbig (19) den ersten Sieg nach fast fünf Monaten für Jahn Regensburg festgehalten. Urbig, der im Januar für anderthalb Jahre vom 1. FC Köln an den Zweitligisten ausgeliehen wurde, parierte im Duell bei Holstein Kiel am Samstagnachmittag zweimal sensationell. Die Kölner Leihgabe, die Dejan Stojanovic in Regensburg schnell als Nummer eins verdrängt hatte, feierte Ende Januar bei Tabellenführer Darmstadt sein Profi-Debüt. Obwohl er in mehreren Situationen unglücklich agierte, blieb er bis zuletzt im Tor des Jahn. Nun sorgte er mit zwei sensationellen Paraden dafür, dass sein neuer Verein die Abstiegsränge verlassen konnte. Für Steffen Baumgart ist Urbig „eines der größten Torwart-Talente, das wir in Deutschland haben“.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #1259Marius Wolf hat sich aber bei Dortmund, wie ich finde, stark verbessert. Ich hätte nicht mal gedacht, dass er sich dort durchsetzt.
Wolf hatte im November eine Herz-OP (Vorhof-Flimmern). Seit der erfolgreichen OP hat er beim BVB einen Lauf.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Stralsunder im Beitrag #1259Marius Wolf hat sich aber bei Dortmund, wie ich finde, stark verbessert. Ich hätte nicht mal gedacht, dass er sich dort durchsetzt.
Unser Prinz dreht mit zwei Toren das Spiel von Gornik gegen Plock für drei immens wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg … Ein Schelm, wer jetzt an eine Doppelspitze mit Mo und Poldi denkt 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Ging mir genauso. Bin erstaunt, Respekt.
… und jetzt noch die Nominierung für die N11
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Rubio im Beitrag #1263Unser Prinz dreht mit zwei Toren das Spiel von Gornik gegen Plock für drei immens wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg … Ein Schelm, wer jetzt an eine Doppelspitze mit Mo und Poldi denkt 🤪
Es muss ja noch ein Slowene dazu. Ein noch größerer Schelm, wer jetzt an eine Triple-Spitze mit Mo, Poldi und Nova (MoNoPo) denkt 👻
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Rubio im Beitrag #1263Unser Prinz dreht mit zwei Toren das Spiel von Gornik gegen Plock für drei immens wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg … Ein Schelm, wer jetzt an eine Doppelspitze mit Mo und Poldi denkt 🤪
Es muss ja noch ein Slowene dazu. Ein noch größerer Schelm, wer jetzt an eine Triple-Spitze mit Mo, Poldi und Nova (MoNoPo) denkt 👻
Und natürlich noch den Österreicher Polster (MoNoPoPo) ...