Zitat von Almöhi im Beitrag #269Was ich da zum Teil lese, da kann ich nur mit hochgezogen Augenbrauen mich jetzt meiner Bettlektüre widmen.
Altes Testament, Hezekiel 23 steht an. Zusatzlektüre plus Wörterbücher zur Übersetzung liegen parat. Dazu ein Glenfiddich im Eichenfass angebaut.
So ist das richtig. Versteck du dich hinter deinem Glauben und der Vergangenheit. Aber lass bitte diejenigen in Ruhe, die sich in der Realität bewegen und an Fakten orientieren. Wie übrigens immer kommt nichts konkretes aus deiner Feder. "Was ich zum Teil lese" ist nichts, aber auch gar nichts. Sag doch mal, was und wen du damit meinst. Was lässt dich die Augenbrauen hochziehen? Das wäre ein Novum hier im Forum, wenn du das machen würdest. Nenn doch mal Ross und Reiter, aber dazu bist du viel zu feige, weil du damit deine, ok "Unkenntnis", unter Beweis stellen würdest. Andere hätten "Dummheit" anstatt Unkenntnis geschrieben, mache ich aber nicht.
Zitat von Almöhi im Beitrag #269Was ich da zum Teil lese, da kann ich nur mit hochgezogen Augenbrauen mich jetzt meiner Bettlektüre widmen.
Altes Testament, Hezekiel 23 steht an. Zusatzlektüre plus Wörterbücher zur Übersetzung liegen parat. Dazu ein Glenfiddich im Eichenfass angebaut.
So ist das richtig. Versteck du dich hinter deinem Glauben und der Vergangenheit. Aber lass bitte diejenigen in Ruhe, die sich in der Realität bewegen und an Fakten orientieren. Wie übrigens immer kommt nichts konkretes aus deiner Feder. "Was ich zum Teil lese" ist nichts, aber auch gar nichts. Sag doch mal, was und wen du damit meinst. Was lässt dich die Augenbrauen hochziehen? Das wäre ein Novum hier im Forum, wenn du das machen würdest. Nenn doch mal Ross und Reiter, aber dazu bist du viel zu feige, weil du damit deine, ok "Unkenntnis", unter Beweis stellen würdest. Andere hätten "Dummheit" anstatt Unkenntnis geschrieben, mache ich aber nicht.
Du bist ein lustiges Kerlchen. Ich habe Dir bisher jedesmal mit Argumenten Deine Thesen widerlegt, wenn auch nicht direkt nach Deiner Anklage. Nochmal: Du darfst nicht immer scharf schießen und dann im Faden weiterziehen. Auch mal zurückgehen und lesen.
Warum soll ich feige sein, ich schreib meine Meinung und Du Deine. Ich muss doch nicht das teilen, was Du verkündest.
Halt den Ball flach und bleib locker.
Ausserdem hatte ich Dich oben garnicht gemeint, Deine Posts zu Corona sind für mich nicht relevant und erwähnenswert. Darauf gehe ich nicht ein.....
Schlaf gut und träum was Nettes.
Edit: ich verstecke mich nicht hinter meinem Glauben. Ich übersetze das Alte Testament und versuche es zu verstehen. Glauben ist was ganz anderes. Hoffe Du verstehst was Agnostik ist? Gut.Punkt
Zitat von derpapa im Beitrag #260Warum? Weil es niemand interessiert(hat). Man hat das hingenommen. Ich habe 40.000 Tote jährlich wegen Krankenhauskeimen im Hinterkopf. Die haben auch keinen interessiert, weil die nicht ansteckend waren oder sind. Ich habe es satt, darauf hinzuweisen. In diesen Zeiten gibt es so viele Experten, die ne Gefahr für die Menschheit herbei reden, weil sie als Experten endlich mal wahrgenommen werden. Siehe Lauterbach oder Dukie und Almöhi. Sollen sie weiter auf den nicht Geimpften rumhacken. Sollen sie Kleinkinder impfen. Sollen sie ignorieren, dass die Infektionen höher sind als vor den Impfungen und sollen sie ignorieren, dass mehr Leute sterben als im Vorjahr.
Ich hab's satt. Hier besonders.
Soll er weiter hinkende Vergleiche ziehen, die immer wieder aufs Neue belegen, dass er an den eigentlichen Themen komplett vorbeiargumentiert, soll er doch.ist wohl eine Sepsis im Oberstübchen, oder ein Keim im Sein. Aber dagegen unternimmt ja keiner was. Das habe ich auch satt. Ändern tut das aber nichts, solange werde ich das eben auch immer wiederholen, immer in seinem Stil, versteht sich.
Zitat von derpapa im Beitrag #263Lauterbach ist jetzt Minister und besonders wichtig. Drei IMpfungen oder ungeimpft, so sieht er das. Vor ein paar Wochen war die Impfung die Lösung, heute hat er gesagt, dass zweimal Geimpfte die Arschkarte haben. Was für ein verkommenes Objekt. Der wird nur noch von der FDP getoppt. Die haben die IMpflicht für sich vor ein paar Wochen ausgeschlossen.
Bei uns werden nur noch die paar Zehntausend (?) Angestellten im Gesundheitswesen hergenommen, um die dramatische Lage zu beweisen. Der Rest geht fröhlich pfeifend zur Arbeit und soll nicht meckern. Meine Güte, vielleicht hätte man ein paar Euro mehr investieren sollen, damals, als noch niemand davon überzeugt war, dass dass das Gesundheitswesen am Kapitalismus genesen sollte.
Oha, Du beleidigt Lauterbach als "verkommenes Objekt"? Ich denke, Du hattest gestern Abend zu viel getrunken, oder?
Lauterbach hatte seit 18 Monaten fast immer mit seinen Aussagen und Prognosen Recht. Das gefiel einigen wenigen nicht. Die Hetze gegen ihn ist unerträglich, genau wie Deine o.a. Beleidigung. Auch hast Du jetzt mehrfach mich beleidigt, auch andere User.
Falls Du gestern Maybritt Illner gesehen hast, gibt es nur eine Lösung für alle, sich jetzt impfen zu lassen und wenn zweimal geimpft oder genesen sich boostern zu lassen. Das sagte nicht nur Lauterbach, sondern auch Frau Priesmann eine Top-Virologin, Ministerpräsident Hans aus dem Saarland und Frau Strack-Zimmermann von der FDP. ALLE revidierten ihre Aussagen von vor Wochen, die Lage hat sich dramatisch verändert. Man sollte auch die Traute haben, zuzugeben mal falsch gelegen zu haben.
Konnte ich bei Dir bisher nicht erkennen. Immer der gleiche Salmon und weinerlich andere verantwortlich machen. Aufklärung würde Dir gut zu Gesicht stehen..Versuchs mal...
Du scheinst in Deinem Elfenbeinturm im Karusell zu sitzen und mit Dreck um Dich zu werfen.
Ich kann Dir nur einen einzeigen Rat geben: lass Dich impfen, sonst bist Du bald in einer sehr, sehr unangenehmen Situation. Bin morgen in Köln, werde meine Schritte in den Dom lenken und extra für Dich eine Kerze anzünden. Ernst gemeint.. AMEN
@Sauerland Das mit dem in Deutschland nicht anerkennen von Impfstoffen die von der WHO anerkannt sind ist eh ein Witz. Ein Freund von mir hat China aus persönlichen Gründen verlassen müssen, ist seit Oktober zum 3. mal Geimpft (Impfstoff von WHO anerkannt, kommt weltweit zum Einsatz) und gilt jetzt in Deutschland als ungeimpft. Ihm bleibt nix anderes übrig als sich jetzt wieder Impfen zu lassen, zum 4. und 5. mal innerhalb dann 10 Monaten !!!
Zitat von derpapa im Beitrag #263Lauterbach ist jetzt Minister und besonders wichtig. Drei IMpfungen oder ungeimpft, so sieht er das. Vor ein paar Wochen war die Impfung die Lösung, heute hat er gesagt, dass zweimal Geimpfte die Arschkarte haben. Was für ein verkommenes Objekt. Der wird nur noch von der FDP getoppt. Die haben die IMpflicht für sich vor ein paar Wochen ausgeschlossen.
Bei uns werden nur noch die paar Zehntausend (?) Angestellten im Gesundheitswesen hergenommen, um die dramatische Lage zu beweisen. Der Rest geht fröhlich pfeifend zur Arbeit und soll nicht meckern. Meine Güte, vielleicht hätte man ein paar Euro mehr investieren sollen, damals, als noch niemand davon überzeugt war, dass dass das Gesundheitswesen am Kapitalismus genesen sollte.
Oha, Du beleidigt Lauterbach als "verkommenes Objekt"? Ich denke, Du hattest gestern Abend zu viel getrunken, oder?
Lauterbach hatte seit 18 Monaten fast immer mit seinen Aussagen und Prognosen Recht. Das gefiel einigen wenigen nicht. Die Hetze gegen ihn ist unerträglich, genau wie Deine o.a. Beleidigung. Auch hast Du jetzt mehrfach mich beleidigt, auch andere User.
Falls Du gestern Maybritt Illner gesehen hast, gibt es nur eine Lösung für alle, sich jetzt impfen zu lassen und wenn zweimal geimpft oder genesen sich boostern zu lassen. Das sagte nicht nur Lauterbach, sondern auch Frau Priesmann eine Top-Virologin, Ministerpräsident Hans aus dem Saarland und Frau Strack-Zimmermann von der FDP. ALLE revidierten ihre Aussagen von vor Wochen, die Lage hat sich dramatisch verändert. Man sollte auch die Traute haben, zuzugeben mal falsch gelegen zu haben.
Konnte ich bei Dir bisher nicht erkennen. Immer der gleiche Salmon und weinerlich andere verantwortlich machen. Aufklärung würde Dir gut zu Gesicht stehen..Versuchs mal...
Du scheinst in Deinem Elfenbeinturm im Karusell zu sitzen und mit Dreck um Dich zu werfen.
Ich kann Dir nur einen einzeigen Rat geben: lass Dich impfen, sonst bist Du bald in einer sehr, sehr unangenehmen Situation. Bin morgen in Köln, werde meine Schritte in den Dom lenken und extra für Dich eine Kerze anzünden. Ernst gemeint.. AMEN
Damit hast du dich doch komplett entblödet, da reichen echt 3 Wörter… nix gelesen, nix kapiert.
Und nun will ich dich nicht weiter beim Abend-, Morgen- oder was auch immer Gebet stören… war das letzte Mal, dass ich auf dich eingehe. „lass dich impfen“ war aber leider zu geil…
Die Prisedingens (mir fällt grad der richtige Name nicht ein) ist übrigens keine Top-Virologin Die ist Physikerin - aber macht ja nix.
Stimme Dir zu, einige Posts hier sind wohl emotional aus dem Bauch rausgefeuert, nicht seriös und gehören in den Dummbabblerfaden. Ab Sonntag bekommen diese Jungs wieder ihre Chance auf die Kacke zu hauen - falls Bürgersteig überhaupt wieder aufschließt..
BTW: Ich fühle mich wie dereinst der Missionar Bonifatius.
Gute Nachrichten von der Impffront. Wir sind eine Aufklärungsgruppe mit dem Ziel, möglichst viele zu überzeugen.
Mittlerweile haben wir elf bis dato Impfunentschlossene überzeugt, sich endlich impfen zu lassen. Was dabei auffällt: die Mehrheit liest keine Tageszeitung, schaut keine Nachrichten und informiert sich nicht. Diese Gruppe muss aufgeklärt werden....
Gut ist, dass sich ein Arzt, der nur noch beratend einem jungen Kollegen zur Seite steht, sich die Zeit für den guten Zweck nimmt. Es spricht sich herum, der Zulauf wird größer und es ist genügend Impfstoff da. Prima Sache.Punkt
Zitat von derpapa im Beitrag #266Bist du nicht geimpft, darfst du nicht Lotto spielen, darfst nicht zur VHS. Du bist komplett draußen. Gesund und ausgesperrt. Die Bürgersteigs, Methusalems, Westwerwaldjupps und Dukies begrüßen das uneingeschränkt. Vielleicht mit leichtem Unbehagen, aber sie begrüßen es.
Und ich dachte immer es wären die Ungeimpften, die überall angefeindet werden. So kann man sich irren.
Die Fakten:
Zwei Drittel der stationären Covid-Patienten ungeimpft Klick mich
Die Sieben-Tage-Inzidenz unter Geimpften ist weitaus geringer als die unter Ungeimpften. Bayern hat bei Ungeimpften eine Inzidenz, die um das Zehnfache höher ist, Sachsen fast um das Fünfzehnfache Klick mich
Während die Inzidenz der Geimpften etwa am Dienstag bei gut 64 Fällen pro 100.000 Menschen binnen sieben Tagen lag, war dieser Wert bei nicht oder nicht vollständig Geimpften rund 28 Mal so hoch .... An der Hospitalisierungsinzidenz werde der Unterschied sehr deutlich, so Watzl. Nach den jüngsten verfügbaren Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) kamen vom 18. bis 24. Oktober (Kalenderwoche 42) pro 100.000 Menschen sechsmal mehr aus der Gruppe der ungeimpften 18- bis 59-Jährigen wegen Covid-19 ins Krankenhaus als von den Geimpften dieser Altersklasse Klick mich
Risiko für Ungeimpfte inzwischen "sehr hoch" Klick mich
Angesichts dieser Fakten ist es eigentlich völlig sinnlos weiter irgendwelche Aufklärungsarbeit leisten zu wollen bzw. mit einigen hier auch nur ansatzweise eine Diskussion zu führen. Aber gucken wir uns dochmal die Ungeimpften an. Der Papa redet ja immer von einem nicht zu verachtenden Anteil von Menschen, die sicher nicht alle 'stumpfe' Impfverweigerer sind.
Studien geben Auskunft
Bildung, Alter, politische Einstellung - wer sind die 18 Millionen Ungeimpften? Klick mich
" laut Dashboard des Bundes 67,3 Prozent der Bürger vollständig geimpft. Das sind 56 Millionen der 83 Millionen Bürger, 27 Millionen sind demnach ungeimpft. 9,2 Millionen von ihnen sind aber Kinder unter 12 ..... Der Großteil des Rests, also etwa 18 Millionen, ist impffähig, aber unwillig (abzüglich der Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen sollen). "
" Die größte Bevölkerungsgruppe der 18- bis 59-Jährigen ist noch zu rund 22 Prozent ungeimpft, was fast zwölf Millionen Menschen entspricht "
" Anteilig gibt es in Ostdeutschland mehr Ungeimpfte als in Westdeutschland. Die letzten vier Plätze in der Impfstatistik belegen ostdeutsche Bundesländer, in Sachsen liegt die Impfquote gerade einmal bei 59,4 Prozent. "
" Fast 30 Prozent der befragten Arbeitslosen in Europa lehnen Impfung ab ... Bei den Befragten mit hohem Bildungsabschluss waren es dagegen nur neun Prozent. "
" Zwei Drittel der Ungeimpften wählten rechte Parteien "
" 50 Prozent der ungeimpften Wählerinnen und Wähler bei der Bundestagswahl im September für die AfD gestimmt. ... 15 Prozent der Befragten gaben der sogenannten "Querdenker"-Partei "Die Basis", die in der Pandemie gegründet wurde, ihr Kreuz. Die drei größten Fraktionen im Bundestag, inbesondere die Grünen, sind bei den Ungeimpften dagegen unbeliebt. Die FDP, die immer wieder für mehr Freiheiten in der Pandemie plädiert, kommt auf 10 Prozent. "
------
Wenn ich mir das jetzt so angucke, du hast Recht @Papa, ich scheisse drauf ob die Querulanten Lotto spielen dürfen. Und Querulanten sind sie mindestens mal zu 2/3. Nix anderes. Wenn es diese Klientel nicht geben würde, dann stünde auch dein Geschäft besser da und man müsste nicht schon wieder über Lockdown und ähnliches reden. Aber du greifst lieber die an, die sich aktiv auch für andere schützen lassen und nicht den Egoisten raushängen lassen - den Move verstehst wahrscheinlich nicht mal du selber. Dir geht es nur noch ums Krakelen. Jetzt kannst du mich weiter beschimpfen....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #266Ich würde gar nicht so weit ausholen. Bist du nicht geimpft, darfst du nicht Lotto spielen, darfst nicht zur VHS. Du bist komplett draußen. Gesund und ausgesperrt. Die Bürgersteigs, Methusalems, Westwerwaldjupps und Dukies begrüßen das uneingeschränkt. Vielleicht mit leichtem Unbehagen, aber sie begrüßen es. So ist das und deshalb bin ich so dermaßen verwirrt und enttäuscht. Der Bürgersteig nennt das " sich entblöden".
Soweit für heute. Nach dem Augsburgspiel gebe ich meinen Kommentar ab, wenn ich bis dahin nicht ausgesperrt bin.
Solche Beiträge lese ich mit mehr als nur leichtem Unbehagen, weil sie für eine selektive Wahrnehmung der Beiträge anderer sprechen. Leider konnte ich dir in dem ebenfalls entarteten Corona-Trööd nicht mehr antworten, weil jenner in den Lockdown geschickt wurde. Ich verzichte, entgegen meiner sonstigen Neigung, meine Meinungen erklären und nachvollziehbar machen zu wollen, auch auf eine ausführlichere, Inhalts-bezogene Antwort, weil selbst ich mtlw. habe erkennen müssen, dass es die Mühe nicht wert wäre. Nur soviel aus meiner Sicht: Du nimmst dir das raus, was in deine Argumentation passt und lässt alles andere weg, damit die Verfasser in das bekannte Freund/Feind-Schema eingeordnet werden können ("Ihr").
Das ist Vereinfachung, die jegliches Bemühen um differenzierte Betrachtung eines sehr komplexen Themas ignoriert. Wenn du schon differenzierte Inhalte ignorierst, dann aber auch noch bspw. behauptest, ich hätte 20 Millionen Ungeimpfte als "Asoziale" tituliert, dann vermag ich das nicht mal mehr als sarkastische Übertreibung (die ich ansonsten, abseits des Corona-Themas, bei dir durchaus zu schätzen wusste) zu verstehen. So etwas ist aus meiner Sicht unanständig und wirkt - jedenfalls bei mir - mindestens genauso toxisch wie die üblen persönlichen Beleidigungen, die gottlob nur unter einigen wenigen Spezialisten ausgetauscht werden.
Du reduzierst die Quintessenz eines differenzierten Beitrages auf wenige Worte/Begriffe, die du dann auch noch nach eigenem Belieben anordnest und interpretierst. Und das ist keine Ausnahme, sondern hat Methode. So macht das - für mich - keinen Sinn, zumal keine noch so differenzierte, an Fakten ausgerichtete, Gegenargumentation irgendetwas positives im Sinne einer besseren Diskussionskultur bewirken würde, sondern im Gegenteil zu noch mehr unsachlicher Auseinandersetzung führte, die letztlich dann wieder in die leidlich bekannten persönlichen Scharmützel ausarten würde, die den Großteil ehemaliger geschätzter UserInnen bereits von diesem Ort des Schreckens vertrieben haben.
Gerade so "existenzielle" Themen wie Corona haben auch andernorts enormes Spaltpotential, selbst in vermeintlich gefestigten und zugewandten sozialen Beziehungen, ich weiß. Warum sollte es also ausgerechnet hier anders sein? Trotzdem: Was ich zu dem Thema hier schon lesen musste, ist mit meinem "inneren Kompass", den Vorstellungen von intellektueller und moralischer Integrität, nicht zu vereinbaren. Da ich aber nicht im Entferntesten über Dukiesche Beharrlichkeit und Standfestigkeit verfüge, mit wachsender Lust eine Gegenhaltung zu verteidigen, werde ich als Vorsatz für das neue Jahr nehmen, mich hier zu wirklich wichtigen Themen nicht mehr zu äußern und auch das Lesen sein zu lassen.
Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit!
Zitat von derpapa im Beitrag #273Ich muss ins Bett. Aber schön, dass Öhi und Dukie so perfekt zueinander passen. Gute Nacht, ihr zwei Meinungsmacher.
Was soll das sein, ein Meinungsmacher?
Ich fühle mich als Aufklärer. Aber die hatten es schon zur Zeit der Heiligen Inquisition schwer. Es ist verdammt zäh, unaufgeklärte Menschen zu bekehren. Ich freue mich über jeden, den ich an die Nadel bringe. Harte Arbeit.
Du solltest mal damit anfangen aus Deinem running gag Modus heraus zu kommen. Irgend wo hast Du Prof. Lauterbach aufs übelste beleidigt. Hoffe Du hast das nicht so gemeint.
Wäre schön, wenn Du da zumindest mal zurückruderst. Irgendwo las ich mal, dass Du schrobst, Du seist der Gandhi des Forums. Wenn Du es sein willst, musst Du radikal umdenken. Momentan erinnerst Du mich an den treuen Gehilfen Don Quichotes - Sancho Panza, der mit dem Esel.
Falls Du Hilfe brauchst, z.B. einen Impftermin, melden...Ich zahle Dir auch das Taxi...PN und gut
BTW: auch von mir eine entspannte Adventszeit! Friede auf Erden und hier im Forum sowieso
Der kann doch nicht ständig die Trööts schließen und bei anderenTrööts selbst wieder ständig mit den selben Protagonisten über Coroba labern. Ein Coronatrööt wieder aufmachen und gut ist. Dann kann sich da jeder austoben und die Köpfe einschlagen oder es lassen!
War doch klar das die Diskussion woanders weiter geht- warum der „Schlammschlacht Fred“ zugemacht wurde erschließt sich mir bis heute nicht. Für Schlammschlachten war er ideal, und andere Freds waren mehr oder weniger „clean“.
sollen se sich alle weiterhin schön im Hamsterrad drehen ich hab da schon länger keinen Bock mehr drauf,jeder hat doch eh seine eigene Wahrheit die ihm am besten gefällt.
…..irgendwann wird‘s schlicht und ergreifend langweilig.
Eine durchaus treffende Beschreibung der papaesken Vorgehensweise. Von wachsender Lust mich seinen unsachlich en und nahezu ausschließlich auf persönliche Beleidigungen abzielenden Beiträgen mit einer gewissen harte zu antworten kann aber mitnichten die Rede sein. Es ist eher eine Kapitulation der Vernunft vor dem Irrsinn. Dennoch aber erscheint es mir wichtig zu sein, daß Feld so nicht in Gänze einer verqueren Haltung zu überlassen. Ich habe oft genug versucht auf inhaltlicher, sachlicher Ebene zu diskutieren, mit den nun auch dir bekannten Effekten. Nun wird es mehr als deutlich, dass es Papa hier in keinster Weise um einen argumentativen Austausch, sondern um reinen Frustabau zu gehen scheint. Diese offenkundige Unfähigkeit (Unwille? ) diese komplexe Thematik mit dem hierfür notwendigen Aufwand einer breitgefächerten Recherche zur Meinungsfindung zu kombinieren, findet mehr und mehr Ausdruck in einer Haltung, die sich ansonsten nur in Kreisen wiederfindet, in denen sich ein vernünftig reflektierender, kritischer Mensch nicht wohlfühlen kann. Wenn es nur auf dieser Ebene geht, wohl an, dann eben so. Um, ich sage es ganz deutlich, diesem Denken keine Spielwiese zu bieten und klar zu machen, wer so raushaust, ja, der erfährt Gegenwind auf gleicher Ebene, wenns denn sachlich nicht geht. Dafür kann man mich kritisieren, gerne, Ich erachte das als Notwendigkeit. Und ich habe Handlungsoptionen. Mit mir geht's auch vernünftig. Wenn man denn kann, oder will.
sollen se sich alle weiterhin schön im Hamsterrad drehen ich hab da schon länger keinen Bock mehr drauf,jeder hat doch eh seine eigene Wahrheit die ihm am besten gefällt.
..irgendwann wirds schlicht und ergreifend langweilig.
Dreh' du dich nur weiter in deinem Hamsterrad der Hamsterrad- Erzählung. Das nimmt langsam - auf niedrigem Niveau - kafkaeske Züge an. Ich empfehle dir ein Buch: "Das Schloß".