Zitat von ma_ko68 im Beitrag #143...es ist erschreckend wie das Forum zu einem Klugscheisser Tresen verkommen ist wo 3-4 Leute meinen die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen zu haben.
Haben denn nicht mindestens auch die Leute den Schaumlöffel in der Hand, die heute schon wissen, dass es "finster und trostlos" wird in diesem Land. Die heute schon wissen, dass XY nur "Co²-Gebrabbel" kann, man sich "in China und Russland kaputt lacht", die Bundeswehr bald ein Haufen unrasierter Hippis ist und Lauterbach uns alle für immer wegsperren wird. Dafür brauch man doch auch schon einen wirklich großen Schaumlöffel? Nur mal so als Gedanke.
Ansonsten kann es für mich nach Spahn, Scheuer, Karrenbauer und Konsorten eigentlich nur aufwärts gehen. Die Chance größere Versager überhaupt zu finden, halte ich für ziemlich gering. Interessant ist für mich übrigens, dass der größte Umfaller - Lindner und seine FDP in puncto Impfpflicht - so gut wie gar nicht erwähnt und mit keinem Wort kritisiert wird. Scheint dann alles irgendwie doch mehr nach Sympathie zu gehen und der 'Hals' auf die Grünen schimmert da doch ziemlich deutlich durch.....
Makos Punkt ist auch ein Thema des Alters der User hier. Der Schnitt ist hier relativ hoch :)), viel Lebenserfahrung und in der Rente hat man (vermutlich) auch viel Zeit sich mit allen möglichen Themen zu befassen. Früher gab's hier einen Steffen16, der müsste inzwischen wohl Steffen 86 heissen :)))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Es ist immer eine Frage des Stils wie mit Meinungen umgegangen wird.
Wenn permanent bei eher harmlosen Wortwahlen mit Sanktionen gedroht wird(was VOR Corona definitiv nicht der Fall war!) dann wird es im Umgang miteinander nunmal „zäh“.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #178Es ist immer eine Frage des Stils wie mit Meinungen umgegangen wird.
Wenn permanent bei eher harmlosen Wortwahlen mit Sanktionen gedroht wird(was VOR Corona definitiv nicht der Fall war!) dann wird es im Umgang miteinander nunmal „zäh“.
Das ist wieder eine typische Drops-Verdrehung. Hier ist noch nie eine Meinung mit Sanktionen bedroht worden. Aber das hat eh keinen Zweck.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ist Scholz in einer Sitzung verhindert übernimmt der Vize-Kanzler Robert Habeck. Sollte auch dieser ausfallen, steht Lindner parat. Er hat sich den Posten des Vize-Vize-Kanzlers gesichert. Diesen Posten gab es bisher nicht.. Ein juristischer Zug: Habeck wird demnach Scholz-Vize nach dem Grundgesetz (Artikel 69) und Lindner wird Scholz‘ Stellvertreter nach der Geschäftsordnung der Bundesregierung (Paragraph 22).
Frei nach Hans Süper: Der gräbt sich bis zur Hüfte ein, dann kann er die Grabpflege selber machen.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Haben denn nicht mindestens auch die Leute den Schaumlöffel in der Hand, die heute schon wissen, dass es "finster und trostlos" wird in diesem Land. Die heute schon wissen, dass XY nur "Co²-Gebrabbel" kann, man sich "in China und Russland kaputt lacht", die Bundeswehr bald ein Haufen unrasierter Hippis ist und Lauterbach uns alle für immer wegsperren wird. Dafür brauch man doch auch schon einen wirklich großen Schaumlöffel? Nur mal so als Gedanke.
Ansonsten kann es für mich nach Spahn, Scheuer, Karrenbauer und Konsorten eigentlich nur aufwärts gehen. Die Chance größere Versager überhaupt zu finden, halte ich für ziemlich gering. Interessant ist für mich übrigens, dass der größte Umfaller - Lindner und seine FDP in puncto Impfpflicht - so gut wie gar nicht erwähnt und mit keinem Wort kritisiert wird. Scheint dann alles irgendwie doch mehr nach Sympathie zu gehen und der 'Hals' auf die Grünen schimmert da doch ziemlich deutlich durch.....
Es geht die Meldung um, dass es sich bei den 5 Toten in Brandenburg um erweiterten Suizid aufgrund eines gefälschten Impfausweises handelt. Der Vater sah die Existenz der Familie bedroht und fürchtete, dass man ihnen die Kinder wegnehmen würde. Grauenvoll !!
Was ist los in diesem Land ?? Welche schrecklichen, abartigen, grausamen Dinge werden noch geschehen ?
Zitat von Topalovic im Beitrag #190Es geht die Meldung um, dass es sich bei den 5 Toten in Brandenburg um erweiterten Suizid aufgrund eines gefälschten Impfausweises handelt. Der Vater sah die Existenz der Familie bedroht und fürchtete, dass man ihnen die Kinder wegnehmen würde. Grauenvoll !!
Was ist los in diesem Land ?? Welche schrecklichen, abartigen, grausamen Dinge werden noch geschehen ?
.
Was war los mit diesem Mann? Frage ich mich da.
PS gerade gelesen. Eine unsinnige und unnötige Tat, in jeder Hinsicht. Furchtbar. So etwas geschieht leider häufig, unabhängig von der Motivation. Täter sind zumeist Männer.
Was ist los in Sachsen und Thüringen? In einem Altenheim in Thüringen sind etliche Bewohner gestorben, weil sie nicht geimpft waren. Sie oder ihre Angehörigen hatten eine Impfung verweigert. Auch Geimpfte sind verstorben, allerdings nur wenige.
Die wären doch sowieso bald gestorben. MIT Corona. Auch alle anderen auf Intensiv. Egal wie alt. Ich bin froh, hier so gute Aufklärung erfahren zu haben. Seitdem ist das Leben um so vieles einfacher geworden. AN oder MIT "Humor" sind wir ja alle mal dran.
Manchmal sollte man nicht nur die Überschrift lesen, auch wenn sie einem gefällt. Alle zwischen 80 und 99, alle schwer vorerkrankt. Auf den provokanten Dreck unter deinem Beitag gehe ich nicht ein.
"Aber wer liegt da eigentlich momentan mit Corona auf der Intensivstation? Laut DIVI-Intensivregister (Stand: 6.12.2021, 14 Uhr) sind 83,9 Prozent der aktuell 4905 Corona-Intensivpatienten 50 Jahre und älter. Den größten Anteil davon bilden Menschen im Alter von 60 bis 69 Jahren, gefolgt von den 70- bis 79-Jährigen. Ein gutes Fünftel der Intensivpatienten ist zwischen 50 und 59 Jahre alt. Jeder zehnte Corona-Intensivpatient ist älter als 80. Etwas geringer ist der Anteil an Menschen zwischen 40 und 49, die auf der Intensivstation liegen. Nur 6,2 Prozent der Corona-Intensivpatienten sind jünger als 40.
Mit 2657 Menschen muss mehr als die Hälfte der 4805 Corona-Intensivpatienten beatmet werden."
Vor allem die Altersgruppe der 60-69jahrigen Menschen stimmt mich" hoffnungsvoll. " Die" Greisen" werden jünger. Ohne Vorerkrankungen. Eine verweichlichte Generation, die sich von Schnupfen niederstrecken lässt. Gehört aber nicht nicht hier hin, daher Grüße Richtung Süd. Over and out.
Zitat von fidschi im Beitrag #193Was ist los in Sachsen und Thüringen? In einem Altenheim in Thüringen sind etliche Bewohner gestorben, weil sie nicht geimpft waren. Sie oder ihre Angehörigen hatten eine Impfung verweigert. Auch Geimpfte sind verstorben, allerdings nur wenige.
Krass...jetzt dürfen sich die Brandstifter (Angehörigen) an den Gräbern ausweinen...
@Öhi: Brandstifter war in diesem Fall (völlig unabsichtlich) derjenige, der von Ungeimpften schrob. Dass du das nicht mitbekommst, ist die eine Sache. Die andere Sache ist, die Angehörigen als Brandstifter zu bezeichnen. Vielleicht bekommst du dafür noch Beifall, mich wundert hier nichts mehr.
Manchmal sollte man nicht nur die Überschrift lesen, auch wenn sie einem gefällt. Alle zwischen 80 und 99, alle schwer vorerkrankt. Auf den provokanten Dreck unter deinem Beitag gehe ich nicht ein.
Das ist ja aktuell eins der großen Probleme. Der Schutz bei den Alten ist eh schlecht(er) und lässt nach. Da ist 2x geimpft fast wie ungeimpft. Entweder wissen sowas dann wenige oder bekommen keine Termine.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Es wurde in einem Bericht von einem Drittel ungeimpfter Personen gesprochen, in dem Heim. Angehörige wollten keine Impfung. Zur Information. Nicht zur Provokation.