Zitat von joergi im Beitrag #219Also ich kann den verlogenden Vogel nicht ab! Toller Wendejals als Kanzler! Da waren Kohl und Angie bessere Kaliber!
Sorry. Kohl war doch einfach ohne Worte. "Aussitzen" sein Markenzeichen. Sein Spezi, Leisler-Kiep, der Mann mit dem Geldkoffer, der Schmiergelder einsammelte.....Hätte es damals schon Internet gegeben, hätte Kohl zurücktreten müssen. Eher, als ihm lieb war.
Jetzt kommt vielleicht noch jemand mit FS Strauß um die Ecke? Hoffentlich nicht. Tango corruptie
Zitat von DUKIE im Beitrag #226Kohl ein besseres Kaliber... Millionenspenden unversteuert im Koffer angenommen. Konnte sich später an nichts erinnern.. Cooler Typ.
Vorab: Dies ist KEIN Statement für Kohl !! Gedächtnisprobleme scheint aber ne Volkskrankheit bei Politikern zu sein. Scholz kann sich ja auch nicht mehr erinnern warum er wen betreffend Cum Ex getroffen haben sollte. Von Problemen mit Wirecard mal ganz zu schweigen, auch hier lief alles prächtig 🤪
Was ich aber an den „alten“ Politikern gut fand waren die Diskussionen- da gab es noch echte Unterschiede zwischen den Parteien und hitzige Diskussionen. Da war Feuer unterm Dach bei den Debatten und Fernsehrunden (Elefantenrunde), und nicht so ne weichgespülte Kacke wie heute wo fast jeder Politiker in jeder Partei anheuern könnte.
Zitat von joergi im Beitrag #219Also ich kann den verlogenden Vogel nicht ab! Toller Wendejals als Kanzler! Da waren Kohl und Angie bessere Kaliber!
Sorry. Kohl war doch einfach ohne Worte. "Aussitzen" sein Markenzeichen. Sein Spezi, Leisler-Kiep, der Mann mit dem Geldkoffer, der Schmiergelder einsammelte.....Hätte es damals schon Internet gegeben, hätte Kohl zurücktreten müssen. Eher, als ihm lieb war.
Jetzt kommt vielleicht noch jemand mit FS Strauß um die Ecke? Hoffentlich nicht. Tango corruptie
Strauß wird hier bestimmt auch noch Fans haben.
Glaube ich nicht. Strauß hatte Spezln, die genauso korrupt waren wie er selber.
Milliardär Eduard Zwick, Steuerflüchtling in die Schweiz. Wurde nicht ausgeliefert, kam aber dennoch oft genug nach Deutschland. Den hat Strauß zu Parties nach Füssing mit dem Hubschrauber einfliegen lassen und die regionale Polizei in der Anwesenheit Zwicks nach Passau weggeschickt, um Knöllchen zu schreiben.
März, Fleischunternehmer in Rosenheim. Ein Spezi von Schalck- Golodkowski (Cocon-Manager in der DDR)...oha.
Der Lügenbaron Graf Dingens....und und und
Nee die Spitzen-Politiker früher waren auch nicht alle das Gelbe vom Ei...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #230Was ich aber an den „alten“ Politikern gut fand waren die Diskussionen- da gab es noch echte Unterschiede zwischen den Parteien und hitzige Diskussionen. Da war Feuer unterm Dach bei den Debatten und Fernsehrunden (Elefantenrunde), und nicht so ne weichgespülte Kacke wie heute wo fast jeder Politiker in jeder Partei anheuern könnte.
Und alle mit Kippe, Pfeife oder Zigarre im Mundwinkel im TV ...
OK, unterhaltsamer vielleicht, aber in Sachen Spezlwirtschaft bestimmt nicht besser ...
Zitat von Topalovic im Beitrag #236Kohl, Strauss, Kiesinger, Leisler-Kiep, Lambsdorff kommen mir im Vergleich zu der Gilde von heute wie Ehrenmänner vor.
.
Interessanter Blick auf diese Typen. Da wundert mich dann auch nicht mehr viel.
Zitat von Topalovic im Beitrag #236Kohl, Strauss, Kiesinger, Leisler-Kiep, Lambsdorff kommen mir im Vergleich zu der Gilde von heute wie Ehrenmänner vor.
.
Macht doch nix !
Ich habe Strauss, Kohl & Co. früher aktiv bekämpft. Mit den Jahren und besonders mit den Ereignissen und Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit bekommt man als denkender Mensch allerdings zwangsläufig eine andere Sicht auf die Dinge.
.
Macht doch nix !
Ich habe Strauss, Kohl & Co. früher aktiv bekämpft. Mit den Jahren und besonders mit den Ereignissen und Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit bekommt man als denkender Mensch allerdings zwangsläufig eine andere Sicht auf die Dinge.
.
Auf der Strasse war ich auch, da war Kohl aber noch ein kleines Licht. Besonders enttäuscht hat mich Joschka. Dem hätte zu seiner wilden Zeit als er grosse Reden schwang und Strassenbahnen mit blockierte, jemand voraussagen sollen, er stünde mal im schwarzen Zwirn als Außenminister im Focus. Ein Umfaller.....und was für einer...pfff
Zitat von DUKIE im Beitrag #234Der war damals ungefähr so aussagekräftig wie der Impfpass vom Anfang heute.
Ich rede von dem Papier, mit dem sich die Granden "freikauften". Mit dem Wisch war man von ganz oben offiziell freigesprochen, von was auch immer...
Wenn es damals schon das www. gegeben hätte, wären wir von viel üblen Gesellen verschont geblieben. Nicht nur in Politik auch in der Wirtschaft und der Heiligen Kirche
Zitat von DUKIE im Beitrag #234Der war damals ungefähr so aussagekräftig wie der Impfpass vom Anfang heute.
Ich rede von dem Papier, mit dem sich die Granden "freikauften". Mit dem Wisch war man von ganz oben offiziell freigesprochen, von was auch immer...
Wenn es damals schon das www. gegeben hätte, wären wir von viel üblen Gesellen verschont geblieben. Nicht nur in Politik auch in der Wirtschaft und der Heiligen Kirche
"Das größte Problem von Annalena Baerbock ist ihre fehlende Einsamkeit. Sie ist nicht allein für die Außenpolitik der Bundesrepublik Deutschland verantwortlich. Das ist nicht neu. Neu ist, dass die erste grüne Außenministerin umstellt ist von Alphamännern. Und die wollen etwas anderes als sie.
Der Kampf um die Außenpolitik beginnt, das ist eine Premiere für deutsche Bundesregierungen, an Tag Eins nach Angela Merkel. Und er beginnt, ein Novum auch dies, auf offener Bühne.
Man kann sicher sein, dass der russische wie der chinesische Botschafter diesen Koalitionskrach um die Außenpolitik nach Hause kabeln, nach Moskau und Peking. In diesen beiden Hauptstädten dürfte das Interesse an der Außenpolitik der neuen deutschen Regierung am größten sein, denn: Es droht Streit."
Quelle focus.de
Geben wir Annalena ne Chance.....der Russe und der Chinese sind harte Brocken.
Strauß wird hier bestimmt auch noch Fans haben.
Glaube ich nicht. Strauß hatte Spezln, die genauso korrupt waren wie er selber.
Milliardär Eduard Zwick, Steuerflüchtling in die Schweiz. Wurde nicht ausgeliefert, kam aber dennoch oft genug nach Deutschland. Den hat Strauß zu Parties nach Füssing mit dem Hubschrauber einfliegen lassen und die regionale Polizei in der Anwesenheit Zwicks nach Passau weggeschickt, um Knöllchen zu schreiben.
März, Fleischunternehmer in Rosenheim. Ein Spezi von Schalck- Golodkowski (Cocon-Manager in der DDR)...oha.
Der Lügenbaron Graf Dingens....und und und
Nee die Spitzen-Politiker früher waren auch nicht alle das Gelbe vom Ei...
Interessant, dass dereinst die ›Ehrenmänner‹ noch so ohne Leaks wenn schon nicht verurteilt, so doch zumindest öffentlich an den Pranger gestellt werden konnten … Leider ist Lobbyismus auch im Journalimus längst zuhaus (um nur das Haus DuMont zu erwähnen) 👿
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Klar sollte Schröder die Klappe halten. Er sollte diplomatisch im Hintergrund agieren, wenn ihm was an einer guten Stimmung zwischen beiden Ländern gelegen ist.
Seine Zeit ist abgelaufen, genauso die von Gebriel. Stehen auf der Gehaltsliste der Russen, oder?
Das kann nicht dein ernst sein. Ein Bundeskanzler AD sitzt seit Jahren bei Putin auf dem Schoss und schwächt mit seinen Äusserungen Amtsinhaber. Ein Bärendienst, sonst nichts. Das ist russische "Außenpolitik" die Schröder da betreibt. Untragbar, dieser selbstherrliche senile Gockel!
PS mit Putin befreundet zu sein, heisst mit einem Mörder befreundet zu sein.