Voll die Rennkiste. Das ist nix mehr für mich. Ich hab ja auch noch ne Suzuki GSX 750 Inazuma mit Verkleidung. Die ist schon richtig flott, aber mehr brauch ich echt nicht mehr das verleitet zum heizen.
Aber Du wirst schon wissen was Du willst und machst, bist ja kein naiver Jungspund
Edit. Der Bacardi hat glaube ich eine alte Honda Shadow, das ist ein Cruiser für alte Männer genauso wie meine beiden Viragos. Da haben wir eine Gemeinsamkeit, genauso wie unsere Hundeliebschaft. Sonst aber sind wir sehr verschieden.
Habe meinen Mopeddeckel beim Barras gemacht, auf ner Maico 250 B, 4 Gang-Fußschaltung, 1 Zylinder-Zweitaktmotor15 PS, Spitze 100, Natooliv. Fürs Kradmelden auffer Strasse ok. War jedoch fürs Gelände schlecht geeignet. Ein Fahrradbataillon aus der Schweiz war da klar im Vorteil.
Nachfolgemodell der Maico war Kreidler, auch ein schönes Moped.
Heute mopediere ich nicht mehr, zu viel Verkehr allerorten, da kannst Du ganz schnell am Goldstrand liegen.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Erschreckend mit was für Argumenten einige die Impfung verweigern. Tut mir leid, für solche Menschen habe ich absolut kein Verständnis mehr- um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten sollte jeder von diesen Blitzbirnen eine Patientenverfügung unterschreiben das sie im Falle einer Infizierung auf jegliche medizinische Hilfe verzichten.
Und einfach mal so - einen Schritt in die Richtung ich ignoriere XY jetzt mal, hat keiner von euch gemacht. Du nicht, der Dukie nicht, der Papa nicht usw. Dann artet es aus - und Bacardi/Ich bin für mindestens 1 Seite der Arsch, weil ihr das Problem nicht unter euch lösen könnt. Du selber hast doch auch nicht auch nur einmal eine überflüssige Antwort bleiben lassen? Es musste immer noch ein Schubser hinterher. Und der Dukie hat genau das selbe gemacht. Keiner hat es mal gut sein lassen.
Dempapa wollte man auch schon die "Scheisse aus dem Leib prügeln". Er nahm es demütig an. So geht das mit dem Verzeihen.
Ich versuche mich zurückzuhalten, aber man kann seine Ansichten wegen dem Forumsfrieden nicht aufgeben. Erkrankt, geimpft und schwer geschröpft - da geht man vielleicht anders an so ne Pandemie ran als jemand, dem nix weiter passieren kann. Außer er/sie stirbt. Aber das kann nu mal jedem passieren. Kann jeder anders sehen, aber keinen Grund über seinen Gegenüber herzufallen. Als ob es nur die Idioten gäbe wie Hildmann oder Rechtsradikale von er üblen Sorte. Ich meine, sind ja nicht alle Vorsichtigen(!!) gleich ein Lauterbach, Wüst oder Söder.
Der Bezahl-Artikel aus der Welt, der sprach mir komplett aus der Seele. Der mußte leider gelöscht werden. Stattdessen werden hier BILD- gegen SPIEGEL- Beiträge ins Gefecht geworfen. Die sind ähnlich doof wie wir hier. Ich hätte einen Artikel, der die neuesten Zahlen auf Intensiv anders bewertet als die aus dem Focus von heute. Aber ehrlich, es macht keinen Sinn. Ich glaube nix mehr, selbst Baumgart macht mir Angst.
Zitat von Almöhi im Beitrag #359Heute G7 Gipfel in Liverpool
Unsere neue Außenministerin hat sich wohl gut geschlagen.
Wo kann man einen aussagekräftigen und objektiven/neutralen Artikel dazu finden ?
Habs gerade im ZDF gesehen, wurde aus Liverpool berichtet. Reporterin vor Ort machte ein Statement. Hörte sich objektiv und seriös an. Ich bin kein Freund von Baerbock, gebe ihr aber die Chance ins Amt reinzuwachsen. Leicht wird sie es nicht haben.
Bisher war sie in France, Brüssel, Polen, jetzt Liverpool. Die harten Brocken kommen noch, dann wird man weitersehen....der Russe, der Belarusse, der Chinese...und der Frauenfeind am Bosporus...
@Almöhi G7 war ja noch sozusagen „Home Turf“- wie du schon anmerktest, Reisen zu den „schwierigen Fällen“ wird interessant. Wenn sie überhaupt einen Termin am Bosporus bekommt- und wenn, dann wird sie wohl stehen müssen. Stühle für Frauen neben den Regierenden sind da wohl Mangelware.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #362@Almöhi G7 war ja noch sozusagen „Home Turf“- wie du schon anmerktest, Reisen zu den „schwierigen Fällen“ wird interessant. Wenn sie überhaupt einen Termin am Bosporus bekommt- und wenn, dann wird sie wohl stehen müssen. Stühle für Frauen neben den Regierenden sind da wohl Mangelware.
Man sollte nicht vergessen, dass die Türkei bereits in den 1990er Jahren mit Tansu Ciller eine Ministerpräsidentin hatte, lange vor Merkel. Und dass man Frauen keinen Respekt entgegenbringt, ist ein Ammenmärchen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #362@Almöhi G7 war ja noch sozusagen „Home Turf“- wie du schon anmerktest, Reisen zu den „schwierigen Fällen“ wird interessant. Wenn sie überhaupt einen Termin am Bosporus bekommt- und wenn, dann wird sie wohl stehen müssen. Stühle für Frauen neben den Regierenden sind da wohl Mangelware.
Man sollte nicht vergessen, dass die Türkei bereits in den 1990er Jahren mit Tansu Ciller eine Ministerpräsidentin hatte, lange vor Merkel. Und dass man Frauen keinen Respekt entgegenbringt, ist ein Ammenmärchen.
.
Willst Du mich veräppeln? Schon vergessen oder nicht mitbekommen?
"Neben ihnen befinden sich noch weitere AnwältInnen in türkischer Haft. Sie wurden aufgrund ihrer anwaltlichen Tätigkeit zu insgesamt 159 Jahren und 2 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Die Prozesse fanden unter groben Verletzungen rechtsstaatlicher Standards statt. Wir sind alarmiert über die weitgreifende Verletzung rechtsstaatlicher und demokratischer Prinzipien" https://www.linksfraktion.de/themen/nach...end-freilassen/
Unter der Führung des "lupenreinen Demokraten" hat sich die Türkei verändert. Erdogan hat mit Sicherheit ein konservativ-islamisches Frauenbild. Seine Frau muss mit Kopftuch herumlaufen.
Kopftuch ist ja no h harmlos, was traurig genug ist. Sehr euch mal an, was Frauen mit Scheidungswunsch oder gar Trennung selbst widerfährt. Läuft dann alles sehr respektvoll, versteht sich.
Hier in Deutschland leben Millionen Türken, bereits in dritter und vierter Generation. Viele von denen sind mittlerweile Deutsche. In meinem Unternehmen arbeiteten ebenfalls einige junge, sehr gut ausgebildete und vor allem intelligente Männer.
Was mir oft auffiel, in Unterhaltungen kam ich aus dem Staunen nicht heraus, wie hoch dieser Erdogan bei ihnen im Kurs stand. Ließen nix auf ihn kommen.....und bei manchen hatte das weibliche Geschlecht ganz schlechte Karten.
Die Deutsch-Türken verklären Erdogan mehr als die Menschen in der Türkei selber. Man konsumiert in Deutschland von Erdogan kontrollierte Medien und die stellen den großen Führer als genialen Staatsmann und gütigen Landesvater dar.
Nach meinen Erfahrungen ist Erdogan in den städtischen Regionen der Türkei und bei der gebildeten Bevölkerung wenig beliebt. In Anatolien hat er hingegen zahlreiche Anhänger.
Seine Umfragewerte sind zuletzt aber eher schlecht.
Ich stelle mal einen Artikel ein, der mit der Seuche zu tun hat.
Wenn ICH das so lese, dann kommt mir der Gedanke, dass wir mit den ganzen Einschränkungen und auch mit der vielleicht kommenden Impfplicht ein Gesundheitssystem vor der Überlastung schützen sollen, dass die Krise erst ermöglicht hat und sie stetig vergrößert.
Das Problem, dass qualifiziertes Personal fehlt ist bekannt, bereits vor Corona. Ich kann nicht sagen, ob bereits reagiert wurde. Die Ausbildung geht ja nicht über Nacht. Um Anreize zu schaffen, muss die Bezahlung verbessert werden, deutlich.
Man hört und liest, dass die Intensivstationen Probleme bekommen können. Was mich verwundert, derzeit hört man nichts mehr.
Mal schauen, was heute Abend bei Anne Will zum Besten gegeben wird. Da sind die Politikgranden anwesend.
Papa, irgendwann erzählst du uns noch, unser Gesundheitssystem hätte Corona erfunden.
Natürlich gibt es Missstände im Gesundheitswesen und natürlich sollten die behoben werden. So schnell geht das jetzt aber nicht und natürlich muss man sich vordringlich um Corona kümmern. Wäre Corona kein Problem mit doppelt so vielen Pflegekräften und dreimal so vielen Intensivbetten?
Verweise auf Fehlentwicklungen in der Vergangenheit helfen uns momentan nicht weiter. Wir müssen hier und jetzt die Pandemie bekämpfen.
Corona scheint für dich weiterhin kein Problem zu sein. Nur die verantwortlichen Politiker, Ärzte, Wissenschaftler - weltweit - machen ein Problem daraus. Das ist mir zu simpel.