Zitat von fidschi im Beitrag #374Papa, irgendwann erzählst du uns noch, unser Gesundheitssystem hätte Corona erfunden.
Natürlich gibt es Missstände im Gesundheitswesen und natürlich sollten die behoben werden. So schnell geht das jetzt aber nicht und natürlich muss man sich vordringlich um Corona kümmern. Wäre Corona kein Problem mit doppelt so vielen Pflegekräften und dreimal so vielen Intensivbetten?
Verweise auf Fehlentwicklungen in der Vergangenheit helfen uns momentan nicht weiter. Wir müssen hier und jetzt die Pandemie bekämpfen.
Corona scheint für dich weiterhin kein Problem zu sein. Nur die verantwortlichen Politiker, Ärzte, Wissenschaftler - weltweit - machen ein Problem daraus. Das ist mir zu simpel.
Wo schrob ich das mit kein Problem? Nirgends, aber man kann ja mal was in die Welt setzen, gelle? Die Fehlentwicklung wurde während der Corona Pandemie noch beschleunigt und mit der Impfplicht wird das weitergehen. Die Ungeheimpften fehlen dann, wenn du auf Intensiv oder einfach nur ins Altenheim kommst.
War ja nur ein Versuch, mal von den gewohnten Gefechten wegzukommen. Aber der Typ unter deinem Beitrag mußte schon wieder seinen provokanten Dreck ausschütten. Der kann einfach nicht anders. Bist du in schlechter Gesellschaft, Fidschi. Ich befürchte, der Bürgersteig hatte Recht.
Zitat von fidschi im Beitrag #374Papa, irgendwann erzählst du uns noch, unser Gesundheitssystem hätte Corona erfunden.
Natürlich gibt es Missstände im Gesundheitswesen und natürlich sollten die behoben werden. So schnell geht das jetzt aber nicht und natürlich muss man sich vordringlich um Corona kümmern. Wäre Corona kein Problem mit doppelt so vielen Pflegekräften und dreimal so vielen Intensivbetten?
Verweise auf Fehlentwicklungen in der Vergangenheit helfen uns momentan nicht weiter. Wir müssen hier und jetzt die Pandemie bekämpfen.
Corona scheint für dich weiterhin kein Problem zu sein. Nur die verantwortlichen Politiker, Ärzte, Wissenschaftler - weltweit - machen ein Problem daraus. Das ist mir zu simpel.
Wo schrob ich das mit kein Problem? Nirgends, aber man kann ja mal was in die Welt setzen, gelle? Die Fehlentwicklung wurde während der Corona Pandemie noch beschleunigt und mit der Impfplicht wird das weitergehen. Die Ungeheimpften fehlen dann, wenn du auf Intensiv oder einfach nur ins Altenheim kommst.
War ja nur ein Versuch, mal von den gewohnten Gefechten wegzukommen. Aber der Typ unter deinem Beitrag mußte schon wieder seinen provokanten Dreck ausschütten. Der kann einfach nicht anders. Bist du in schlechter Gesellschaft, Fidschi. Ich befürchte, der Bürgersteig hatte Recht.
Provokante Dreck. Wo? Weil du corona weglabern willst? Ok. Der Verweis auf die Pflegeproblematik ändert doch nichts an der Problematik.
Zitat von derpapa im Beitrag #372Ich stelle mal einen Artikel ein, der mit der Seuche zu tun hat.
Wenn ICH das so lese, dann kommt mir der Gedanke, dass wir mit den ganzen Einschränkungen und auch mit der vielleicht kommenden Impfplicht ein Gesundheitssystem vor der Überlastung schützen sollen, dass die Krise erst ermöglicht hat und sie stetig vergrößert.
Zitat von Topalovic im Beitrag #383Der Fraktionsvize der CDU Thorsten Frei fordert „öffentlichkeitswirksame Gerichtsverhandlungen“ gegen Corona-Querulanten.
Früher nannte man das wahlweise Schauprozess, Standgericht oder Hexenverbrennung - je nach Zeit und Kontext.
.
Habe ich eigentlich mal erwähnt, das mich unter anderem gerade deine Beiträge hier zum nicht mehr Schreiben veranlassen? ? Nein? Dann hole ich das hiermit nach und erkläre dir das auch gerne mal.
Schon deine letzten Beiträge bzgl. Erdogan, lassen mich einfach nur ratlos zurück. Der Frauenversteher, der ja eigentlich wirklich nur von seiner "Emine" gelenkt wird? Amüsant! Die Emine kauft halt gerne luxeriös ein, mehr weiß man über sie nicht. Schade nur, das dass eigene Volk mittlerweile am Hungertuch nagt (Inflation). Aber was will man machen, jeder ist sich selbst am nächsten. Bauen wir halt noch einen neuen Palast, ist ja gerade günstig, wegen Zinsen und so ... Zu deinem obigen Beitrag. Kann es sein, dass du da was nicht verstanden hast?
Denken wir mal gerade an die Fackelzüge der "Querulanten" vor den privaten Adressen der Politiker, die Drohungen usw. Wer betreibt denn da gerade den "Schauprozess, Standgericht oder die Hexenverbrennung" ?
"Das Ende von Erdogans Regentschaft rückt näher. Hinweise über körperliche Schwächen und Krankheiten verdichten sich. Schon wird über seinen Nachfolger spekuliert. Und die Türkei ist tief gespalten: Die Wirtschaft liegt darnieder, die Inflation galoppiert, Armut macht sich breit"
Zitat von Topalovic im Beitrag #383Der Fraktionsvize der CDU Thorsten Frei fordert „öffentlichkeitswirksame Gerichtsverhandlungen“ gegen Corona-Querulanten.
Früher nannte man das wahlweise Schauprozess, Standgericht oder Hexenverbrennung - je nach Zeit und Kontext.
.
Habe ich eigentlich mal erwähnt, das mich unter anderem gerade deine Beiträge hier zum nicht mehr Schreiben veranlassen? ? Nein? Dann hole ich das hiermit nach und erkläre dir das auch gerne mal.
Schon deine letzten Beiträge bzgl. Erdogan, lassen mich einfach nur ratlos zurück. Der Frauenversteher, der ja eigentlich wirklich nur von seiner "Emine" gelenkt wird? Amüsant! Die Emine kauft halt gerne luxeriös ein, mehr weiß man über sie nicht. Schade nur, das dass eigene Volk mittlerweile am Hungertuch nagt (Inflation). Aber was will man machen, jeder ist sich selbst am nächsten. Bauen wir halt noch einen neuen Palast, ist ja gerade günstig, wegen Zinsen und so ... Zu deinem obigen Beitrag. Kann es sein, dass du da was nicht verstanden hast?
Denken wir mal gerade an die Fackelzüge der "Querulanten" vor den privaten Adressen der Politiker, die Drohungen usw. Wer betreibt denn da gerade den "Schauprozess, Standgericht oder die Hexenverbrennung" ?
Das ist natürlich bedauerlich, aber nicht zu ändern. Vorschlag : Diskutiere doch einfach mit, so wie du es hier praktizierst.
Erodgan befindet sich auf dem absteigenden Ast. Das schrieb ich auch. Dennoch sollte man den Mann nicht unterschätzen. Eine Rückkehr der Türkei zum Kemalismus wäre natürlich wünschenswert. Damit ist das Land seit den 1920er Jahren gut gefahren. In Deutschland sollte man vielmehr Aufklärung betreiben, wo er ein immer noch ein großes Ansehen hat und Einfluß ausübt auf seine Landsleute. Und auf die kommunale Politik .... ich sage nur Ditib.
Fackelzüge ? Liebe Güte, Fackelzüge .... harmlose Fackelzüge. Was denkst du, was AfD-Politiker dazu sagen, deren Familien bedroht werden, deren Autos man anzündet, denen man Türen und Fenster einwirft, deren Häuser man mit Farbe beschmiert ? Das ist aktive, unmittelbare Gewalt. Darüber wird natürlich kaum berichtet. Die berühmte Doppelmoral.
Zitat von Almöhi im Beitrag #386Wenn ich Emine und ihren Mann im TV sehe, warum kommt mir dann das Ende von Nicolae und Elena Ceaușescu in den Sinn?
Die Mühlen der Geschichte mahlen langsam.....
Das ist natürlich ein gewaltiger Vergleich. Der Rumäne wurde als kommunistischer Despot nie vom Volk gewählt. Er selbst nannte sich "Conducator", sah sich also auf einer Stufe mit dem deutschen Führer, dem italienischen Duce und dem spanischen Caudillo. Seine Verbrechen und die seiner Geheimpolzei Securitate sind unzählig und selbst innerhalb des kommunistischen Verbunds von damals als besonders verwerflich zu betrachten. Ich empfehle u.a. die Lektüre von Herta Müller, die als Banater Schwäbin in Rumänien aufwuchs und lebte.
Aber du musst wissen, welche Parallelen Du hier ziehst.
Ich habe keinen Vergleich gezogen. Ich habe erinnert....Er und sie sind innernpolitisch bald im Eimer. 100.000 politische Gegner einfach in den Knast geworfen. Seine verrückte Zinspolitik. Das Volk darbt und die Beiden bauen sich Traumschlösser. Erinnert irgendwie an den Rumänischen Drecksack...
Das Volk lässt sich von einem Diktator noch quälen...die Mühlen malen.....kann böse enden für das osmanische Dreamteam....
Werde bald einen 1947er Dornfelder aus dem Keller holen....
Du schrobst oben, Erdogan habe bei uns Ansehen und Einfluss? Bei keinem einzigen Deutschen, denke ich.....vielleicht bei Teilen der Türken, welche seit 3 Generationen hier wohnen und kaum Deutsch können. Das kann gut sein...Anatolien und unaufgeklärt
Zitat von Topalovic im Beitrag #391Fackelzüge ? Liebe Güte, Fackelzüge .... harmlose Fackelzüge. Was denkst du, was AfD-Politiker dazu sagen, deren Familien bedroht werden, deren Autos man anzündet, denen man Türen und Fenster einwirft, deren Häuser man mit Farbe beschmiert ? Das ist aktive, unmittelbare Gewalt. Darüber wird natürlich kaum berichtet. Die berühmte Doppelmoral.
Das du deine rechte Gesinnung hier in diesem Forum nur soweit versteckst als das es dir nicht zum rausschmiss gereicht ist bekannt . Das dir Fackelzüge als legitimes Mittel erscheinen ist insofern nicht sonderlich verwunderlich , es hat ja Tradition innerhalb deiner Orientierungsgleichen .
Die Unverfrorenheit die AFD als Opfer und Ziel der Verfolgung darzustellen ist allerdings Beispiellos .
Nur mal ein kleiner Auszug bzgl. deiner Opfer ....
Nach Recherchen von u. a. Kai Biermann und Astrid Geisler sind unter den 297 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der AfD-Abgeordneten und der AfD-Fraktion mindestens 27 Aktivisten und Anhänger rechtsextremer Organisationen. 18 Bundestagsabgeordnete der AfD beschäftigen Mitarbeiter aus diesem Milieu, darunter Anhänger der NPD und der neonazistischen, verbotenen Organisation Heimattreue Deutsche Jugend (HDJ), Aktivisten der Identitären Bewegung und der rechtsradikalen Gruppe Ein Prozent für unser Land, extrem rechte Burschenschafter und neurechte Ideologen. René Springer beschäftigt beispielsweise den im Frühjahr 2017 als Mitarbeiter der Landtagsfraktion der AfD Brandenburg entlassenen Jean-Pascal Hohm,[40] gemäß Olaf Sundermeyer einer „der aktivsten Identitären überhaupt“.[41] Der Fraktionsvorsitzende Gauland beschäftigte bis Januar 2018 einen Ex-Kader der verbotenen HDJ, der zuvor bereits mindestens seit Anfang 2015 für die brandenburgische AfD-Landtagsfraktion tätig gewesen war.[42]
AfD-Fraktion im 19. Deutschen Bundestag, 2019 Ein Mitarbeiter von Petr Bystron, Eric Weber, war zuvor Mitarbeiter eines Landtagsabgeordneten der NPD Sachsen und Autor der NPD-Parteizeitung Deutsche Stimme. Seit September 2018 wird Manuel Ochsenreiter, Chefredakteur der rechtsextremen Zeitschrift Zuerst!, vom AfD-Abgeordneten Markus Frohnmaier im Bundestag beschäftigt.[43] Auf Nachfrage bestätigte die Bundestagspolizei, dass einem weiteren Mitarbeiter der AfD-Fraktion „nach dem Ergebnis der Zuverlässigkeitsüberprüfung“ gemäß Hausordnung kein Zugangsausweis ausgestellt wurde. Dieser hätte ihm freien Zutritt zu den Gebäuden ohne individuelle Sicherheitskontrolle, der Besucher oder auch akkreditierte Journalisten an den Eingängen unterzogen werden, ermöglicht.[40]
Auch eine von der Otto-Brenner-Stiftung unterstützte Recherche der taz gemeinsam mit apabiz sowie der Zeitschrift Der Rechte Rand zu Verbindungen von mehr als 350 Fraktions- und Abgeordnetenmitarbeitern zeigte, dass es keine Frage von Einzelfällen sei, dass die AfD auch Angehörige und Sympathisanten rechtsextremer Gruppen in den Bundestag hole. Hiernach gäbe es aus 23 der 92 Abgeordnetenbüros Verbindungen zu extrem rechten Parteien, Think-Tanks, Medien, Burschenschaften oder anderen Organisationen.[44] Auch eigene Recherchen der Tageszeitung Die Welt ergaben, dass bei der AfD „bisweilen die Grenze zwischen Demokrat und Extremist“ verwische, „die Fraktion mit ihren Abgeordneten deutlich weiter rechts“ stehe, „als viele zunächst vermutet“ hätten.[45]
Die Schnittmenge zwischen AFD und NPD ist praktisch nicht mehr gegeben . Jeder der ein Geschichtliches Bewusstsein besitzt und sich nicht deutlich von der AFD distanziert , jeder der in diesem Zusammenhang von der Harmlosigkeit eines Fackelzugs spricht , toleriert nicht nur die faschistische Orientierung , er ist selbst Feind der Demokratie , unserer Verfassung und der Freiheit eines jeden einzelnen Bürgers .
@RvG Sorry das ich mich einmische, aber ich habe eine Frage. Ohne deine Fakten auch in irgendeiner Weise widerlegen/widersprechen zu wollen (geht ja auch gar nicht) : Sind diese Fakten in einer Demokratie eine Legitimation gegen Politiker der AfD gewalttätig vorzugehen ?
Ich warte auf die ersten Auschreie der Deutschen Verbraucher. Energie....
Gas bis zu 30% teurer, Strom bis zu 20%. Aber nicht nur der Gaspreis steigt, sondern auch der Strompreis. Für die Verbraucher keine Entlastung in Sicht.
Deutschland bleibt wohl auch im kommenden Jahr Strompreisweltmeister. Die EEG-Umlage sinkt zwar deutlich, doch steigende Netzgebühren und hohe Beschaffungskosten sorgen weiterhin für Preisddruck. Nirgendwo sonst auf der Welt ist der Strompreis so hoch wie in Deutschland.
CO2-Zulage auch ein Preistreiber.
Wird happig. Habt Ihr Euch schon mit dem Thema beschäftigt? Rückstellungen gebildet? Euren Bundestagsabgeordneten kontaktiert?
Lauterbach hat vorausgesagt, dass sich alle Ungeimpften diesen Winter infizieren werden. Unausweichlich. Manche werden krank, manche werden sterben. Mit den ganzen Geimpften wäre das die ersehnte Herdenimmunität. Darauf sollten wir es ankommen lassen, finde ich. Der Mann hat IMMER Recht gehabt, hat mir einer hier erklärt. Na, dann!
Übrigens, ich lehne mich mal aus dem Fenster. Da kann man mir später meine Dummheit vorhalten: wir werden jetzt (diese, nächste Woche ?) den Höhepunkt der Infektionen erleben. Dann werden sie wieder abflachen. Nachdem oder während also die Kurve wieder abflacht, werden die Ministerpräsidenten mit Virologen wieder härtere Maßnahmen beschließen. Kaum beschlossen, werden sich die Experten auf die Schulter klopfen und ihre Maßnahmen für erfolgreich erklären. Das war bisher immer so und so wird es kommen... ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Das da oben hat irgendein schlauer Kopf vor 4 Wochen im OT gepostet. Genauso ist es gekommen. Gerade bei hacht aber fehr redet der Idiot Müller/Berlin den Senf herunter. Gut, dass wir hier auch ein paar Experten haben. Einer hat für Weihnachten das Grauen vorausgesagt, Tote ohne Ende. Tja, so ist das mit den Experten.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #395@RvG Sorry das ich mich einmische, aber ich habe eine Frage. Ohne deine Fakten auch in irgendeiner Weise widerlegen/widersprechen zu wollen (geht ja auch gar nicht) : Sind diese Fakten in einer Demokratie eine Legitimation gegen Politiker der AfD gewalttätig vorzugehen ?
Ich mische mich kurz ein und bin dann wieder weg: Natürlich ist das keine Legitimation. Die meisten Gewaltandrohungen gehen seit Jahren gegen gegen AfD-Politiker. Noch vor zwei Monaten wurde eine Liste mit 53 Namen von AfDlern dem Verfassungsschutz publik gemacht, die auf einer Mordliste standen. Ich stelle den SPIEGEL-Artikel hier nicht ein, weil die AfD nu wirklich nicht verteidigt werden muss. Wenn ich Höcke und Freunde sehe, wird mir schlecht.
Aber es ist trotzdem besser, mit zwei Augen auf die Dinge zu blicken.
Zitat von Topalovic im Beitrag #391Fackelzüge ? Liebe Güte, Fackelzüge .... harmlose Fackelzüge. Was denkst du, was AfD-Politiker dazu sagen, deren Familien bedroht werden, deren Autos man anzündet, denen man Türen und Fenster einwirft, deren Häuser man mit Farbe beschmiert ? Das ist aktive, unmittelbare Gewalt. Darüber wird natürlich kaum berichtet. Die berühmte Doppelmoral.
Das du deine rechte Gesinnung hier in diesem Forum nur soweit versteckst als das es dir nicht zum rausschmiss gereicht ist bekannt . Das dir Fackelzüge als legitimes Mittel erscheinen ist insofern nicht sonderlich verwunderlich , es hat ja Tradition innerhalb deiner Orientierungsgleichen .
Die Unverfrorenheit die AFD als Opfer und Ziel der Verfolgung darzustellen ist allerdings Beispiellos .
Nur mal ein kleiner Auszug bzgl. deiner Opfer ....
Nach Recherchen von u. a. Kai Biermann und Astrid Geisler sind unter den 297 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der AfD-Abgeordneten und der AfD-Fraktion mindestens 27 Aktivisten und Anhänger rechtsextremer Organisationen. 18 Bundestagsabgeordnete der AfD beschäftigen Mitarbeiter aus diesem Milieu, darunter Anhänger der NPD und der neonazistischen, verbotenen Organisation Heimattreue Deutsche Jugend (HDJ), Aktivisten der Identitären Bewegung und der rechtsradikalen Gruppe Ein Prozent für unser Land, extrem rechte Burschenschafter und neurechte Ideologen. René Springer beschäftigt beispielsweise den im Frühjahr 2017 als Mitarbeiter der Landtagsfraktion der AfD Brandenburg entlassenen Jean-Pascal Hohm,[40] gemäß Olaf Sundermeyer einer „der aktivsten Identitären überhaupt“.[41] Der Fraktionsvorsitzende Gauland beschäftigte bis Januar 2018 einen Ex-Kader der verbotenen HDJ, der zuvor bereits mindestens seit Anfang 2015 für die brandenburgische AfD-Landtagsfraktion tätig gewesen war.[42]
AfD-Fraktion im 19. Deutschen Bundestag, 2019 Ein Mitarbeiter von Petr Bystron, Eric Weber, war zuvor Mitarbeiter eines Landtagsabgeordneten der NPD Sachsen und Autor der NPD-Parteizeitung Deutsche Stimme. Seit September 2018 wird Manuel Ochsenreiter, Chefredakteur der rechtsextremen Zeitschrift Zuerst!, vom AfD-Abgeordneten Markus Frohnmaier im Bundestag beschäftigt.[43] Auf Nachfrage bestätigte die Bundestagspolizei, dass einem weiteren Mitarbeiter der AfD-Fraktion „nach dem Ergebnis der Zuverlässigkeitsüberprüfung“ gemäß Hausordnung kein Zugangsausweis ausgestellt wurde. Dieser hätte ihm freien Zutritt zu den Gebäuden ohne individuelle Sicherheitskontrolle, der Besucher oder auch akkreditierte Journalisten an den Eingängen unterzogen werden, ermöglicht.[40]
Auch eine von der Otto-Brenner-Stiftung unterstützte Recherche der taz gemeinsam mit apabiz sowie der Zeitschrift Der Rechte Rand zu Verbindungen von mehr als 350 Fraktions- und Abgeordnetenmitarbeitern zeigte, dass es keine Frage von Einzelfällen sei, dass die AfD auch Angehörige und Sympathisanten rechtsextremer Gruppen in den Bundestag hole. Hiernach gäbe es aus 23 der 92 Abgeordnetenbüros Verbindungen zu extrem rechten Parteien, Think-Tanks, Medien, Burschenschaften oder anderen Organisationen.[44] Auch eigene Recherchen der Tageszeitung Die Welt ergaben, dass bei der AfD „bisweilen die Grenze zwischen Demokrat und Extremist“ verwische, „die Fraktion mit ihren Abgeordneten deutlich weiter rechts“ stehe, „als viele zunächst vermutet“ hätten.[45]
Die Schnittmenge zwischen AFD und NPD ist praktisch nicht mehr gegeben . Jeder der ein Geschichtliches Bewusstsein besitzt und sich nicht deutlich von der AFD distanziert , jeder der in diesem Zusammenhang von der Harmlosigkeit eines Fackelzugs spricht , toleriert nicht nur die faschistische Orientierung , er ist selbst Feind der Demokratie , unserer Verfassung und der Freiheit eines jeden einzelnen Bürgers .
Ich lasse mich hier bestimmt nicht von dir in eine links-rechts-Debatte verwickeln.
Nur so viel : Ich habe auf die Doppelmoral bei Berichterstattung und Beurteilung hingewiesen. Dieses Phänomen wird auf bemerkenswerte Weise bestätigt.
Die Attacken gegen gewählte Volksvertreter der AfD (selbst wenn einem die Partei fern ist) indirekt gutzuheißen, ist widerwärtig und abscheulich - und ebenso die Demokratie als Deckmäntelchen für derlei Auswüchse herhalten zu lassen.