ich kann ja hier nur aus MEINER Perspektive schreiben,mehr eben nicht.
Aber weisst du was:
Ich finde es von den Usern recht erbärmlich dich mit PN's zuzubomben um dich gegen andere User die denen "nicht liegen" sagen wir mal "aufzuhetzen" und ansonsten mit Abgang zu drohen.
Das macht mich wütend und gleichzeitig entäuscht.
Entäuscht darüber dass User nicht die Eier dazu haben entsprechende User via PN anzuschreiben mit denen sie ein Problem haben/hatten um eventuell etwas friedlich zu klären.
Ich selbst bin wie du weißt kein Freund von "hintenrum" und das wird auch so bleiben.
Geschuldet durch das Dazwischenhängen der jeweilig,verhärteten Fronten.
Da bin ich uneingeschränkt auf deiner Seite weil es mich ebenso ankotzen würde wenn mich User mit "Mimimi-PN's" zuschütten würden....umso besser dass ich das nicht präferiere.
Du bist immer noch der Entscheider ob es hier weitergeht oder nicht und ich könnte nachvollziehen wenn du den Laden ganz dicht machen würdest.
Deshalb mal ganz davon ab wie du dich im Allgemeinen "präsentierst" ganz sachlich:
Schön dass du bis dato diese Geduld hattest es nicht zu machen.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #325@Bürgersteig Ich hab vor Monaten schon moniert, dass der DudeDukie hier nur für Unruhe sorgen wird. Seitdem hast Du und Barcardi immer wieder Partei für ihn ergriffen! Fakt ist das! Mir hast Du unterstellt, ich würde ihm Prügel androhen Überall wo gestritten und verdreht wird, ist der DudeDukie immer mittendrin.
Woran liegt das wohl?
Und PS
Was Corona angeht halte ich mich ja wohl überwiegend raus
Du hast damals wörtlich geschrieben, dass du für nichts garantieren kannst, wenn du ihn mal treffen würdest. Wie bitte soll man das anders verstehen?
Und einfach mal so - einen Schritt in die Richtung ich ignoriere XY jetzt mal, hat keiner von euch gemacht. Du nicht, der Dukie nicht, der Papa nicht usw. Dann artet es aus - und Bacardi/Ich bin für mindestens 1 Seite der Arsch, weil ihr das Problem nicht unter euch lösen könnt. Du selber hast doch auch nicht auch nur einmal eine überflüssige Antwort bleiben lassen? Es musste immer noch ein Schubser hinterher. Und der Dukie hat genau das selbe gemacht. Keiner hat es mal gut sein lassen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich bin mir auch absolut sicher, dass Corona hin oder her, der Papa hier im Forum deutlich beliebter ist als DUKIE. Wer kann den hier mit seiner Art schon leiden?.
Kannst mich gerne wegen Bashing sperren, aber das wollte ich mal gesagt haben!
wir alle wissen ja wie es seit Monaten "läuft"(oder eben nicht).
Ich denke dass wir auf der einen Seite einfach mal Ruhe einkehren lassen sollten,es macht ja keinerlei Sinn da irgendwie friedlich aus der Nummer zu kommen wie man sieht.
Wir drehen uns da im Kreis.
Solange es auf der anderen Seite relativ friedlich bleibt sollten wir es auch tun......
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #325@Bürgersteig Ich hab vor Monaten schon moniert, dass der DudeDukie hier nur für Unruhe sorgen wird. Seitdem hast Du und Barcardi immer wieder Partei für ihn ergriffen! Fakt ist das! Mir hast Du unterstellt, ich würde ihm Prügel androhen Überall wo gestritten und verdreht wird, ist der DudeDukie immer mittendrin.
Woran liegt das wohl?
Und PS
Was Corona angeht halte ich mich ja wohl überwiegend raus
Du hast damals wörtlich geschrieben, dass du für nichts garantieren kannst, wenn du ihn mal treffen würdest. Wie bitte soll man das anders verstehen?
Und einfach mal so - einen Schritt in die Richtung ich ignoriere XY jetzt mal, hat keiner von euch gemacht. Du nicht, der Dukie nicht, der Papa nicht usw. Dann artet es aus - und Bacardi/Ich bin für mindestens 1 Seite der Arsch, weil ihr das Problem nicht unter euch lösen könnt. Du selber hast doch auch nicht auch nur einmal eine überflüssige Antwort bleiben lassen? Es musste immer noch ein Schubser hinterher. Und der Dukie hat genau das selbe gemacht. Keiner hat es mal gut sein lassen.
Ich hab in letzter Zeit sehr wohl öfters nicht mehr auf ihn reagiert oder nur mit Icons, obwohl er öfters noch stichelte! Der Schubser kam von DUKIE wesentlich öfters, aber ich lass halt nicht alles so stehen. Eine zeitlang hab ich ja sogar nur noch im OT geschrieben um DUKIE aus dem Weg zu gehen. Und ausgerechnet dort wurde ich gesperrt, weil ich keine Garantie für nix gab. Das macht jeder Ebay Verkäufer so und wird deshalb nicht gesperrt!
PS
Der Ron Dorfer hat mir damals tatsächlich Prügel angedroht und wollte sich mit mir auf einem Parkplatz treffen. Mich hat das amüsiert.. Wurde der deshalb gesperrt oder habe ich das gefordert?
Ich hab hier noch nie irgendeinen Beitrag gemeldet oder rumgeheult! Im Gegensatz zu manch anderen hier, kann ich auch einstecken und nicht nur austeilen!
Puh, das waren jetzt harte Seiten der Lektüre – und das aus dem Munde eines Hard-Boiled- und Country-Noir-Fans 🤠
Schwanke, ob ich den Friedensstifter 🤪 oder den Öl-ins-Feuer-Gießer geben sollte 😈 Aber vielleicht gelingt mir mit Zweitem ja Erstes 🙃
Ich verstehe, dass es ein überaus diffiziles Verlangen ist, die ›Ungeimpften‹ zu kategorisieren … Wäre ja auch zu einfach … Aber wir können‘s ja trotzdem versuchen:
Klar, die ostdeutschen Rechten, pardon, AfD-Wähler. Natürlich auch das linksextreme Gesocks – von ewig aufwieglerischen Punks bis hin zu den Homöopathisierten. Von diesen beiden Gruppen selbstredend nur die Ungebildeten sowie die in plötzlich aufkeimendem Irrsinn Totalverblendeten. Si claro, nicht zu vergessen, die Menschen mit Migrationshintergrund, die so ›sprach- respektive medienbehindert‹ sind, dass sie sich nicht mal bei ihren ›Heimatsendern‹ informieren können. Ach, stimmt ja: Ungeimpfte informieren sich ja nicht (mehr) bzw. nur noch bei den ›falschen‹ Quellen.
Wenn ein Impfzweifler, also ein Mensch, der über einen gewissen Intellekt verfügt – uns sich womöglich keiner der oben genannten Gruppen zugehörig fühlt – derart nivelliert, qua konsens (Aix, korrigiere mich 😉) platt gemacht wird, darf man sich über dünnhäutigere Reaktionen nicht wundern.
Das Thema »Zweifel« hatten wir im gelockdownten Thread schon. Ist aber in Anbetracht der s/w-Problematik ganz schnell versiegt.
Nichtsdestotrotz möchte icg meine Zweifel an der Impfung und dem damit einhergehenden Selbstverständnis eines scheinbar beträchtlichen Teils der 2Gler noch einmal boostern …
Wie kann es sein, dass AHA-Regeln (ggf. harte partielle Lockdowns) bei einer komplett ungeimpften Menschheit eine höhere Effiziens aufgewiesen haben als Veranstaltungsreigen, die einzig und allein 2Glern vorbehalten waren, wenn ich die vom u.a. Bürgersteig angeführten Statistiken so mathematisch überschlage (Zudem könnte jetzt auch über persönliche Erfahrungen schröben, würde damit aber ja auch sofort wieder in ein weiteres gutgängiges Narrativ, sprich: jenes, der nur bis zum eigenen Tellerrand-blicken-Könnenden, fallen).
… und damit zu mehr Differenzierung bei der Betrachtung/Beurteilung der Mitmenschen einfordern (sofern dies noch mit dem persönlichen Gefühlshaushalt vereinbar ist).
Mitte mag Konsens sein. Dass Konsens gerne auch mal zur Konservierung führt, ist m.E. keine zu steile These.
Plädiere für ausartende Dispute – bei wohlfeiler Anerkennung der Argumente sowie achtsamer Wertschätzung der Kombattanten 🚀🌈💩🎈✊🏽
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Ich sch**ß auf Mehrheiten (s.o.) 🤠 Daraus hat sich noch nie Wahrhaftigkeit ableiten lassen 🤪🎈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Welche demokratische Mehrheit? Ich war bei der letzten Wahl als Wahlvorstand eingesetzt und kann dir versichern, die Mehrheit de Wähler war mit den Kandidaten n i c h t einverstanden. Man ging zur Wahl, um eine bestimmte Partei zu verhindern. Man bemängelte aber auch, daß die Personen auf den Wahlzetteln als nicht geeignet angesehen wurden. Parteisoldaten war noch ein harmloser Ausdruck, einmal wurde lobend erwähnt, daß der Kandidat die nächsten Jahre wenigstens nicht die Mitarbeiter des Arbeitsamtes vor unlösbare Aufgaben stellen würde.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)