Glaub' nicht, dass die sich so leicht unterbuttern lässt. Sonst wird man bei solchen Streithanseln wie den Grünen nicht Vorsitzende. Ob sie dabei mal daneben oder ins Klo greift, wird man sehen ...
Ja das wird spannend. Ihre netten, gut vorbereiteten und Antigen Antritrsbesuche sind das Eine. Ihr Schulenglisch sogar sympathisch. Lübcke sagte mal zur Queen "I am heavy on the wire!" Baerbock hat da sprachlich Vorteile unbestritten.
Glaub' nicht, dass die sich so leicht unterbuttern lässt. Sonst wird man bei solchen Streithanseln wie den Grünen nicht Vorsitzende. Ob sie dabei mal daneben oder ins Klo greift, wird man sehen ...
Ja das wird spannend. Ihre netten, gut vorbereiteten und Antigen Antritrsbesuche sind das Eine. Ihr Schulenglisch sogar sympathisch. Lübcke sagte mal zur Queen "I am heavy on the wire!" Baerbock hat da sprachlich Vorteile unbestritten.
Naja - erinnere Dich mal an den frühen Kohl! Der hat's dann auch noch gelernt ...
Der Kohl sprach sogar perfekt pfälzisch.
Nee ich wollte auf den eingestellten Artikel raus. Dass eigentlich Scholz die Außenpolitik bestimmt und Annalena die Klinken putzt. Oder den Klo, wie Du oben schrobst - reingreifen oder daneben.
Wenn sonst keiner Verantwortung übernehmen will, Deutschland tut es. Niemand hält andere Staaten davon ab, Menschen aufzunehmen. Sie tun es eben einfach nicht.
Bärbock wird noch kräftig zurechtgestutzt, ganz bestimmt. Moskau, Peking, Washington, aber auch Budapest, Prag und Warschau werden ihr noch deutlich aufzeigen, wo der Barthel seinen Most holt.
Ich frage mich ohnehin, wie die altgedienten Beamten im AA und das diplomatische Korps über eine "Chefin" denken, die so ganz und gar unbedarft und für dieses Amt nicht qualifiziert ist.
Zitat von DUKIE im Beitrag #457Wenn sonst keiner Verantwortung übernehmen will, Deutschland tut es. Niemand hält andere Staaten davon ab, Menschen aufzunehmen. Sie tun es eben einfach nicht.
Wofür übernimmt Deutschland Verantwortung? Gib mir bitte mal ausnahmsweise eine konkrete Antwort.
Zitat von DUKIE im Beitrag #457Wenn sonst keiner Verantwortung übernehmen will, Deutschland tut es. Niemand hält andere Staaten davon ab, Menschen aufzunehmen. Sie tun es eben einfach nicht.
Wünschenswert und geboten wäre es, wenn Deutschland zuallererst und vorrangig Verantwortung für sich selbst übernehmen würde. Dänemark z.B. geht diesen Weg gerade.
Aber dieser Eid wird irgendwann abgeändert in: "Zum Wohle der ganzen Welt". Oder habe ich etwas verpasst und es ist schon abgeändert? Kommt mir so vor.
Verpasste 60 Minuten. Klingbeil trat auf wie ein Juso-Vorsitzender, Merz nachdenklich unterkühlt, Cohn-Bendit war noch am besten von diesem Trio. Schausten, naja.
Hätte besser in den Ally Pally geschaltet, die waren treffsicherer.....
Heute wird die CDU übrigens bekannt geben, wer ihr neuer Parteivorsitzender wird. Falls keiner der drei Kandidaten über 50 % erhalten hat, gibt's allerdings noch eine Stichwahl.
Vielleicht war der Merz deshalb so schlecht gelaunt🤔
Zitat von Almöhi im Beitrag #469Ich tippe es wird Merz. Das ist gut so. Damit wird die CDU weiter den Bach runtergehen. Wobei: die andern Beiden sind auch keine gute Lösung.
Hat die Union denn überhaupt eine Persönlichkeit um den Karren aus dem Dreck zu ziehen?
Ich glaube nicht das die CDU dann weiter runter geht, im Gegenteil. Ganz wertfrei und objektiv gesprochen glaube ich das Merz der CDU gut tut, weil dann werden die „Volksparteien“ wieder ein klares unterschiedliches Profil haben werden. Man muss Merz seine Konservative wirtschaftliche Denke nicht gut heißen, aber die CDU wird wieder ein klares Profil bekommen. Und ich denke das wird viele ehemalige CDU Stammwähler zurückbringen.
Merz mit 62% zum CDU Vorsitzenden gewählt - bin gespannt in welche Richtung es jetzt geht. Kann für die allgemeine Politiklandschaft nur gut sein, der CDU „weiter so Kurs“ ist jetzt Geschichte.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wofür übernimmt Deutschland Verantwortung? Gib mir bitte mal ausnahmsweise eine konkrete Antwort.